US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Nö, ich hatte nur keine Lust, dass mir die Serie nachher ernsthaft gefällt und sie dann plötzlich abgesetzt wird. Ich investiere meine Zeit nicht in Projekte, die zum Scheitern verurteilt sind. Außer "Gossip Girl" *hust*
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Nö, ich hatte nur keine Lust, dass mir die Serie nachher ernsthaft gefällt und sie dann plötzlich abgesetzt wird. Ich investiere meine Zeit nicht in Projekte, die zum Scheitern verurteilt sind. Außer "Gossip Girl" *hust*
ich hab auch point Pleasant nach der absetzung geschaut und sie ist eine meiner lieblinge ^^
von traeubchenwerfer
Das mag sich bei einer länger gelaufenen Serie lohnen, aber nicht bei einer, die nur drei, vier Folgen hat...
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Das mag sich bei einer länger gelaufenen Serie lohnen, aber nicht bei einer, die nur drei, vier Folgen hat...
you're kidding, aren't you?
von traeubchenwerfer
Ich wüsste nicht warum. Ist doch auch nicht diskussionswürdig, warum ich jetzt "K-Ville" nicht mehr schaue. Fand die Serie schon gut, gefesselt hat sie mich offensichtlich nicht. Hab aber nicht aufgehört, weil ich die letzte Folge nicht gut fand, sondern weil sich das für mich nicht lohnt, 4,5 Folgen einer Serie zu schauen, die dann abgesetzt wird. Mag sein, dass "Point Pleasant" auch nicht viel mehr Folgen hatte (ich kenn die Serie nicht), falls das die Anspielung war, aber "K-Ville" ist jetzt auch nicht gerade ein Meisterwerk amerikanischer Fernsehgeschichte, also denke ich, geht die Absetzung meinerseits durchaus in Ordnung. Diskussion damit abgeschlossen? ;)
von DonnieDarko
Quoten vom Mittwoch (Source:TV Guide):
This Wednesday's ratings recap:

8 pm/ET
ABC's Pushing Daisies pushed all comers to the side, premiering to 12.83 million total viewers and also dominating in the key demos. Deal or No Deal placed second (with 11 mil), followed by Kid Nation (7.5 mil, down another 110 thou) and Fox's sitcombo of Back to You (6.58 mil, down a mil) and 'Til Death (holding steady with 6.22 mil). Top Model (4.52 mil) dropped another 330K.

9 pm
Surging 1.7 mil from its season premiere, Criminal Minds came out on top with 14.4 million viewers (albeit a No. 3 finish in demos). Private Practice (12/3 mil) dipped 15 percent from its debut yet stayed on top of Bionic Woman (10.94 mil), which itself slipped 19 percent. Gossip Girl (2.8 mil) got people talking again, inching up a quarter-mil.

10 pm
CSI: NY won the hour with the same tally as last week, 12.7 mil. ABC's Dirty Sexy Money saw 670,000 cash out yet kept ahead of NBC's listing Life, which with 8.8 mil was down 13 percent.
von Black Panther
traeubchenwerfer hat geschrieben:Grad den "Carpoolers"-Piloten gesehen, der wie erwartet relativ nichtssagend war. Werde nicht weiterschauen und bin froh, dass ich heute meine Liste mal um zwei Serien erleichtern konnte ;) (+ K-Ville gestern und Cane wird wohl auch bald folgen...)
Okay, das war es auch für mich. Diese ganze Sache mit dem $400-Toaster, der für alles verantwortlich war, war ziemlich lächerlich und die Autofahrten, die in einer Bluebox aufgezeichnet werden, sind es ebenfalls. Die 20 Minuten relativ langweilig und ich werde nicht mehr weiterschauen. Einzig positiv ist, dass kein Laugh-Track verwendet wurde.... hoffentlich wird die Show bald abgesetzt.

3/10
von DonnieDarko
Black Panther hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Grad den "Carpoolers"-Piloten gesehen, der wie erwartet relativ nichtssagend war. Werde nicht weiterschauen und bin froh, dass ich heute meine Liste mal um zwei Serien erleichtern konnte ;) (+ K-Ville gestern und Cane wird wohl auch bald folgen...)
Okay, das war es auch für mich. Diese ganze Sache mit dem $400-Toaster, der für alles verantwortlich war, war ziemlich lächerlich und die Autofahrten, die in einer Bluebox aufgezeichnet werden, sind es ebenfalls. Die 20 Minuten relativ langweilig und ich werde nicht mehr weiterschauen. Einzig positiv ist, dass kein Laugh-Track verwendet wurde.... hoffentlich wird die Show bald abgesetzt.

3/10
Um Platz für bessere Serien zu schaffen, damit wir noch mehr zu gucken haben? Auch ABC kann ein paar schlechte Serien mal behalten. :lol:
von Black Panther
DonnieDarko hat geschrieben:Um Platz für bessere Serien zu schaffen, damit wir noch mehr zu gucken haben? Auch ABC kann ein paar schlechte Serien mal behalten. :lol:
Okay, von daher hast du eigentlich recht. Ich komme jetzt schon überhaupt nicht mehr hinterher und dann gibt bzw. gäbe es noch so viel zum Aufholen.... :oops:
von mak
RATINGS BY NETWORK

ABC
"Pushing Daisies" - 12.8 million, A18-49: 4.3
"Private Practice" - 12.3 million, A18-49: 4.5
"Dirty Sexy Money" - 9.7 million, A18-49: 3.6

NBC
"Deal or No Deal" - 11.1 million, A18-49: 2.8
"Bionic Woman" - 10.9 million, A18-49: 4.0
"Life" - 8.8 million, A18-49: 3.0

CBS
"Kid Nation" - 7.5 million, A18-49: 2.4
"Criminal Minds" - 14.4 milion, A18-49: 3.7
"CSI: NY" - 12.7 million, A18-49: 3.9

FOX
"Back to You" - 6.6 milion, A18-49: 2.4
"Til Death" - 6.2 million, A18-49: 2.5
"Kitchen Nightmares" - 6.3 million, A18-49: 2.9

THE CW
"America's Next Top Model" - 4.5 million, A18-49: 2.2
"Gossip Girl" - 2.8 million, A18-49: 1.3
NBC hat recht herbe Verluste hinnehmen müssen. PrP Verluste sind im Vergleiche dazu nicht so hoch. B2U fast auf "'Til Death" Niveau, das sieht nicht gut aus...
"Gossip Girls" hat sich leicht verbessert. Trotzdem sollte die Serie besser laufen, den OTH würde wohl eher bessere als schlechtere Quoten auf diesem Sendeplatz holen...
DSM hält sich zwa ganz gut, aber von wirklich guten Werten kann man da nicht sprechen. Zu PD habe ich ja schon was im entsprechende Thread gesagt. Da muss man abwarten...
von DonnieDarko
Real quick, since I have a podcast to moderate. This Thursday's ratings:

8 pm/ET
Survivor topped the hour with 14.06 million total viewers, which is on par with last week. Betty bungled 1.25 mil to deliver 9.78 mil. While NBC's Earl (eight mil) dipped 520K, lead-out 30 Rock returned to 7.38 mil, a 53 percent surge from its first-season finale. ("SeinfeldVision" does work!) Smallville (4.56 mil) was down 520 thou.

9 pm
CSI (20.8 mil, down 16 percent from its mondo premiere) again trumped Grey's (18.13 mil, -2.3 mil), albeit not in the key demos. The Office (8.49 mil) lost more than a mil, while Supernatural (2.97 mil) fell short of last season's opener by 800,000.

10 pm
Without a Trace won the race with 14.5 mil, albeit a 13 percent week-to-week drop. ER (8.99 mil) saw a mil check out, yet this week bested ABC's Big Shots, which due to massive second-half tune-out plunged to 8.66 mil.

http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800023831
Ein richtiges "Grey's Anatomy" / "CSI"-Duell gibt es scheinbar nicht mehr, denn GA liegt mit den Quoten bisher deutlich unter "CSI". "Big Shots" hat auch einige Zuschauer verloren. Wenn es nächste Woche noch mehr werden, ist die Serie schon bald Geschichte. Wollen wir schon Wetten darauf abschließen, was für eine Show ABC demnächst auf den Post-GA-Slot packen wird?

Ansonsten wird Kyle XY für eine dritte Staffel bestellt (zusätzlich zu den 10 zusätzlichen S2-Folgen) und ein Gaststar wird angekündigt, welcher den langweilen Cliffhanger von 2x13 mehr als auflöst:
http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800023808
von DonnieDarko
Sah jemand schon dieses Promo-Video für "Cavemen" und "Carpoolers": http://youtube.com/watch?v=ABbb1yuOSJQ ?

Auch wenn ich mich durch den Trailer kein bisschen für beide Serien interessiere und sie immer noch total bescheuert finde, finde ich diesen Trailer irgendwie cool. :lol:
von Pip
mak hat geschrieben: "Cane" ist nun entgültig ein heißer Absetzungskandidat, da sie in der Zeilgruppe leicht schlechter läuft als "Smith" letztes Jahr und das ja bereits nach 3. Episoden abgesetzt würde.
Tja, CBS hat auf dem Sendeplatz einfach kein Erfolg. Nachdem sie dort zuletzt zwei Serien nach nur drei Episoden abgesetzt haben, können sie "Cane" ja einfach mal eine längere Chance geben. Im Grunde läuft "Cane" im Vergleich mit den anderen neuen Serien gar nicht so schlecht und die größere Baustelle ist wohl "Kid Nation" :roll:.
von traeubchenwerfer
Kommen die Quoten vom Freitag später? Bin doch schon so gespannt, wie sich FNL geschlagen hat :(
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Kommen die Quoten vom Freitag später? Bin doch schon so gespannt, wie sich FNL geschlagen hat :(
dit³³³
von traeubchenwerfer
Endlich da und sogar nicht schlecht :) 2. im Timeslot...
Friday 9 p.m.

Moonlight (CBS)
Viewers: 8.25 million (#1), A18-49: 2.2/ 7 (#1t)

Friday Night Lights (NBC)
Viewers: 6.48 million (#2), A18-49: 2.2/ 7 (#1t)

The positive news for Moonlight was retention out of the compatible Ghost Whisperer of 95 percent in total viewers and 92 percent among total viewers, and a loss of just 290,000 viewers and 12 percent in the demo from its debut one week earlier (Viewers: 8.54 million; A18-49: 2.5/ 8 on Sept. 28 ). Friday Night Lights, meanwhile, deserves accolades for holding 96 percent of the adult 18-49 rating out of the 8:30 p.m. portion of Deal or No Deal (2.3/ 8 ).

Quelle: pifeedback
Zuletzt geändert von traeubchenwerfer am Sa 6. Okt 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
6,5 mio sind aber alles andere als prall, oder?
von traeubchenwerfer
Wenn man sich mal die Quoten vom letzten Jahr anschaut, nicht unbedingt... Wie das am Freitag zu bewerten ist, hab ich keine Ahnung.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Big Shots" hat auch einige Zuschauer verloren. Wenn es nächste Woche noch mehr werden, ist die Serie schon bald Geschichte.
Fast 40% Verluste um 10:30 Uhr sprechen eine deutliche Sprache. Die Serie ist Tod...
DonnieDarko hat geschrieben:Wollen wir schon Wetten darauf abschließen, was für eine Show ABC demnächst auf den Post-GA-Slot packen wird?
"October Road" oder "Cashmere Mafia" vermutlich...
DonnieDarko hat geschrieben:Sah jemand schon dieses Promo-Video für "Cavemen" und "Carpoolers": http://youtube.com/watch?v=ABbb1yuOSJQ ?
Hab ich bereits gepostet... :wink:
Pip hat geschrieben:Tja, CBS hat auf dem Sendeplatz einfach kein Erfolg. Nachdem sie dort zuletzt zwei Serien nach nur drei Episoden abgesetzt haben, können sie "Cane" ja einfach mal eine längere Chance geben. Im Grunde läuft "Cane" im Vergleich mit den anderen neuen Serien gar nicht so schlecht und die größere Baustelle ist wohl "Kid Nation" :roll:.
Also ich denke schon das "Cane" schlecht läuft, die Serie würde von "Boston Legal" bereits in der zweiten Woche wieder überholt...
Mit "Kid Nation" kann man die Serie nicht vergleichen. Da liegen finanziell Welten dazwischen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Kommen die Quoten vom Freitag später? Bin doch schon so gespannt, wie sich FNL geschlagen hat :(
Marc Berman hat sich nun gepostet: http://pifeedback.com/eve/forums/a/tpc/ ... r=46110757
Die gute Nachricht ist wohl das man keine Zuschauer verloren hat. Trotzdem bleibt die Serie auf niedrigem Niveau. Mal schauen wie sie sich nächste Woche gegen das das neuen ABC-Lineup schlägt...
von Pip
mak hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Tja, CBS hat auf dem Sendeplatz einfach kein Erfolg. Nachdem sie dort zuletzt zwei Serien nach nur drei Episoden abgesetzt haben, können sie "Cane" ja einfach mal eine längere Chance geben. Im Grunde läuft "Cane" im Vergleich mit den anderen neuen Serien gar nicht so schlecht und die größere Baustelle ist wohl "Kid Nation" :roll:.
Also ich denke schon das "Cane" schlecht läuft, die Serie würde von "Boston Legal" bereits in der zweiten Woche wieder überholt...
Mit "Kid Nation" kann man die Serie nicht vergleichen. Da liegen finanziell Welten dazwischen...
"Cane" läuft aber besser als CBS' andere Neustarts, hat nur eben stärkere Konkurrenz. Ob eine frühe Absetzung da logisch ist? Vielleicht sollte man einen Sendeplatzwechsel vornehmen.

Ich bin sehr gespannt, wieviele Zuschauer "Cavemen" in der zweiten Woche verliert. Ich tippe auf mindestens zwei Millionen! :P
von mak
Pip hat geschrieben:"Cane" läuft aber besser als CBS' andere Neustarts, hat nur eben stärkere Konkurrenz.
Nicht wirklich. "Moonlight" läuft Freitags und hält fast alle Zuschauer von "Ghost Whisperer"...
Pip hat geschrieben:Ob eine frühe Absetzung da logisch ist?
Es ist sehr unwahrscheinlich das die Serie noch Zuschauer hinzugewinnt und "CSI" Wiederholung würde zum jetztigen Zeitpunkt vermutlich besser laufen. Von daher: Ja!
Pip hat geschrieben:Vielleicht sollte man einen Sendeplatzwechsel vornehmen.
Dadurch würde die Serie vermutlich eher noch mehr Zuschauer verlieren...
Pip hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wieviele Zuschauer "Cavemen" in der zweiten Woche verliert. Ich tippe auf mindestens zwei Millionen! :P
Naja, wenn man bedenkt mit was für Quoten "According to Jim" Jahr für Jahr bei ABC verlängert wird...
Die Quotenstandards für ABC-Comedies sind nicht besonders hoch und "Cavemen" gehört sicher zu den billigeren Produktionen des Senders...
Das zur Midseason da was anders laufen wird war eh klar. "Cavemen"/"Carpoolers" passen einfach nicht zu ABC, noch weniger als die meisten anderen lahme Comedies mit denen es ABC die letztes Jahre versucht hat...
von Pip
mak hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Ob eine frühe Absetzung da logisch ist?
Es ist sehr unwahrscheinlich das die Serie noch Zuschauer hinzugewinnt und "CSI" Wiederholung würde zum jetztigen Zeitpunkt vermutlich besser laufen. Von daher: Ja!
Ich finde die Vorstellung, dass CBS sein Programm wieder mit CSI-Wiederholungen vollklatscht, einfach grauenvoll. Ich habe das Gefühl, dass CBS auf dem Timeslot einfach keine großen Sprünge macht und wenn Cane das derzeitige Niveau hält, ist es doch noch aktzeptabel. Das geplante Mid-Season-Programm von CBS gibt auch nix besseres her, was man noch als Ersatz nehmen könnte. Oder meint ihr, dass "Jericho" dort bestehen könnte?
von mak
Pip hat geschrieben:Ich finde die Vorstellung, dass CBS sein Programm wieder mit CSI-Wiederholungen vollklatscht, einfach grauenvoll.
Als Übergangslösung aber die beste Option...
Pip hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass CBS auf dem Timeslot einfach keine großen Sprünge macht und wenn Cane das derzeitige Niveau hält, ist es doch noch aktzeptabel.
Aktzeptabel dafür das die Serie nicht sofort abgesetzt wird vielleicht, aktzeptabel dafür das die Serie verlängert wird aber sicher nicht...
Pip hat geschrieben:Das geplante Mid-Season-Programm von CBS gibt auch nix besseres her, was man noch als Ersatz nehmen könnte.
Man könnte es ja mit "The Man" versuchen, wäre auf jeden Fall kompatibler zu "The Unit"...
Pip hat geschrieben:Oder meint ihr, dass "Jericho" dort bestehen könnte?
Eher nicht, die Serie sollte um 8 oder 9 Uhr laufen...
von Waterboy
mak hat geschrieben: ABC, noch weniger als die meisten anderen lahme Comedies mit denen es ABC die letztes Jahre versucht hat...
ja ABC hat in den letzten Jahren nicht wirklich was im Comedy Bereich geleistet.

Die letzte gute comedy war Complete Savages die wirklich richtig gut und lustig war aber leider auch nur eine Season überlebt hat :?
von Theologe
Bei Cane kann ich mir beide Optionen vorstellen, vielleicht gibt man der Show etwas Zeit und hofft auf Besserung katastrophal sind die Quoten ja nun auch nicht (zumindest noch nicht). CSI reruns sind aber aus wirtschaftlicher Sicht sinvoller. Die Frage ist eben, ob CBS den Timeslot generell "aufgeben" will.
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 170