US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#370793
Ja, aber es ging ja um den Vergleich der Lead-Ins von "Gossip Girl" und "Reaper" und ich war der Ansicht, dass BatG auch normalerweise recht gute Quoten hat so ähnlich wie ANTM, aber dem war wohl bis auf ein paar Ausnahmen nicht so. Das mit 4,5 Mio. waren auch die Fast Nationals, das sind dann wohl endgültige Quoten, oder? Denn ich hab eben irgendwas bei pifeedback gelesen davon und das war nicht die Premiere, aber einer der letzten Folgen...
von Einzelkind
#372013
Der Pilot hatte wirklich Ähnlichkeit mit Chuck,was ja nichts schlechtes ist.
So ist die Chance größer,dass eine der beiden Serien gut wird und nicht jede Woche einfach nur ein anderer Freak auftaucht.

Highlight der Folge war für mich eindeutig der Teufel.Hat gleichzeitg was von nem Mafioso und nem netten Onkel.Die Szene im Hockeystadion hat jedoch sehr deutlich gezeigt ,dass es sich um den Teufel handelt. :shock:
Die Frau mit den Hörnern beim DMV war auch klasse.^^

Vom Pilot her haben mir Reaper und Chuck gleichgut gefallen.Bret Harrison ist mir aber bisher etwas sympathischer als Zachary Levi.
von DonnieDarko
#372181
Ganz kurz anmerken muss ich allerdings, dass ich es bei den neuen Szenen bzw. neugedrehten Szenen im Pilot etwas bescheuert fand, dass niemand auf Bret Harrisons Bartwuchs geachtet hat. So hat er in der einen Szene plötzlich nen Bart und die Frisur sieht leicht anders aus, aber in der nächsten nicht mehr. LOL. :lol:

"Reaper" und "Chuck" haben mir beide eigentlich auch gleich gefallen. Ich weiß nicht wirklich, welche Serie ich als besser einschätzen sollte. "Reaper" ist lediglich etwas plausibler als es "Chuck" ist.

Freue mich jedenfalls schon auf die zweite Folge und der Star von REAPER ist auch in meinen Augen ganz klar Ray Wise als Teufel.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#372876
Einzelkind hat geschrieben:Vom Pilot her haben mir Reaper und Chuck gleichgut gefallen.Bret Harrison ist mir aber bisher etwas sympathischer als Zachary Levi.
Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt :D
DonnieDarko hat geschrieben:Ganz kurz anmerken muss ich allerdings, dass ich es bei den neuen Szenen bzw. neugedrehten Szenen im Pilot etwas bescheuert fand, dass niemand auf Bret Harrisons Bartwuchs geachtet hat. So hat er in der einen Szene plötzlich nen Bart und die Frisur sieht leicht anders aus, aber in der nächsten nicht mehr. LOL
Ja, sowas find ich auch schwachsinnig. Denn es ist ja nicht was, was so schwer zu beheben wäre. Einfach kurz rasieren und gut is :roll: Das mit den Haaren ist ja nicht mal soo schlimm. Da kann man dann halt nix machen. Muss ja nicht zum Frisör gehen, nur weil ein paar Szenen neu gedreht werden.

So, hab mir jetzt nochmal den endgültigen Piloten angesehen und finde ihn immer noch toll. Aber diese Missy Peregrim gefällt mir nicht :( Da fand ich Nikki Reed besser. Aber gut, kann man halt nichts mehr dran ändern.

Der Teufel ist einfach zu geil. Die letzte Szene von ihm "That was nice. I can BE nice!" und dann mit der Frau, die vorbeikommt :lol: Genial...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#372942
Hab den Pilot schon vor ner Weile gesehen, also noch mit Nikki Reed als Andi.

Der Stil der Show ist ganz gut gelungen, Cast & Dialogwitz passen, die Effekte sind nicht sensationell, aber zweckgemäß. Highlight ist auch für mich eindeutig Ray Wise als Teufel, klasse Arbeit hat er da abgeliefert.
Freu mich auf die weiteren Folgen, auch wenn's keine Serie ist, die einen wirklich fesseln könnte.
Benutzeravatar
von John Dorian
#374112
Hab jetzt die zweite Folge gesehen und für mich auch die letzte. Ich versteh nicht was so viele an der Serie finden. Ist ja wie Supernatural nur mit meist unlustigen Witzen. Aber diese Season gibts sowieso nur aufgewärmtes Zeug oder kurzlebiges Zeug :roll: Manche Serien kann man sogar gucken (Chuck, Pushing Daisies) aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass keine davon mehrere Staffeln übersteht.
Benutzeravatar
von mak
#374136
Ich mag die Show und ihren Humor. Die zweite Folge fand ich sogar etwas besser als die erste. Hat sich irgendwie runder angefühlt und ich finde ich das die neue Andi um einiges besser ist als die Alte (basierend auf dieser Folge, den neuen Pilot habe ich übersprungen). Wenn man nur den Fall der Woche betrachtet hat die Serie allerdings wirklich nicht viel neues zu bieten und große Showdowns erst recht nicht. Aber das ist für mich auch nicht der Punkt der Show...
Benutzeravatar
von Poffel
#374137
ich fand die 2 folge extrem langweilig, und unlustig, bei mir kommt die serie so ziemlich an letzter stelle
Benutzeravatar
von moviefan
#374256
Folge 2 hat ziemlich nachgelassen. Es war lange nicht so witzig, und der Anfang, als Sam versucht hat, die Kiste los zu werden, den fand ich total lahm. Der Schluss ging dann wieder, aber die erste Hälfte war nix. 6/10 Punkte, mehr ist nicht drin.
Benutzeravatar
von Nataku
#374341
Nachdem ich den Piloten eigentlich ganz gut fand, hat mich (wie anscheinend auch einige andere) die zweite Folge nicht wirklich überzeugt.
Der Anfang mit der Kiste war wirklich dämlich (bereits nach den ersten Versuch hätten die Charaktere es wissen müssen, dass die Kiste immer wieder kommt).
Der Fall der Woche war auch reichlich unspektakulär umgesetzt (besonders das Ende).
Naja.
Weitere Folgen werde ich nur dann schauen, wenn ich zu viel Zeit habe (auf meinen "Plan" stehen sowieso noch genügend andere Serien, die ich pro Woche schauen müsste und die wesentlich interessanter sind).
von Stormking
#374372
Der Fall ist ziemlich eindeutig. Aus "Reaper" hätte man lieber eine halbstündige Show machen sollen. Für volle 40-45 Minuten Handlung gibt die Prämisse einfach nicht genug her.
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#374376
Also, Folge 2:
Da bin ich etwas hin- und hergerissen. Es hat wieder verdammt viel Spaß gemacht, aber irgendwie war es inhaltlich etwas dünn. Während "Chuck" in seiner zweiten Folge einige wichtige Charakterfragen klärte und schon ein paar Hinweise auf eventuelle zukünftige Plots gab, war es bei "Reaper" irgendwie genau wie letzte Woche. Dafür aber auch genau so unterhaltsam! (Die Taucheranzüge!!! :lol:)
Hoffen wir trotzdem mal, dass den Autoren bald etwas originelleres einfällt. Noch bin ich da zuversichtlich. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich aus einer simplen "Freak of the Week"-Serie etwas größeres entwickelt.

7,5/10
Benutzeravatar
von Daisy
#374450
Ich find die Serie total unterhaltsam, auch wenn im Mom noch kein größerer Storybogen in Aussicht ist, sondern nur "Freak of the Week" Folgen. Ich gucks allein schon weil Christine Willes aus Dead Like Me da mitspielt!!!

Daisy
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#374940
Stormking hat geschrieben:Der Fall ist ziemlich eindeutig. Aus "Reaper" hätte man lieber eine halbstündige Show machen sollen. Für volle 40-45 Minuten Handlung gibt die Prämisse einfach nicht genug her.
Jup, sehe ich auch so.

Also, der Witz war für mich wieder da. Sock ist einfach genial besonders im Zusammenspiel mit Sam und der Teufel ist sowieso großartig. Die Story war für mich aber diesmal etwas dünn. Erstmal fand ich es etwas unsinnig, dass Sam nach dem Ende, das der Pilot hatte, plötzlich wieder keine Lust hat und es aufschiebt. Das war auch nur gut, um wieder ein paar Minuten zu schinden, ebenso wie die Sache mit dem Verstecken der Kiste.

Wahrscheinlich muss man etwas mehr zusätzliche Story einbinden, damit die Serie auf Dauer nicht langweilig wird. Andy hat man ja wenig gesehen, finde sie mittlerweile auch gut. Besser als Nikki Reed weiß ich nicht, aber nicht so schlecht wie im Piloten. Wahrscheinlich wird es jetzt jede Folge so ablaufen, aber ich finde es immer noch witzig, also werde ich auch weiter einschalten. Hoffentlich fühlt es sich nächstes Mal nicht mehr so an, als würde es sich so lange ziehen...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#375252
Ich schließ mich der Meinung vieler hier an:
Vom Humor her fand ich's klasse, sogar noch besser als der Pilot. Aber der Plot der Episode war wirklich verdammt schwach und dabei nicht einmal wirklich logisch. Zudem hat die Show miese Spezialeffekte.
Aber solange es mich zum Lachen bringt, und das schaffen selbst viele waschechte Comedys nicht, werde ich's weiter anschauen.
von DonnieDarko
#375425
1x02 war für mich eine große Enttäuschung. Mit dem guten Pilot konnte die Folge gar nicht mithalten. Schon der Anfang mit der Kiste war recht schwach, denn es wurde doch bereits im Pilot etabliert, dass Sam nicht von seiner Aufgabe davon laufen kann (der Teufel drohte ja auch damit seine Mutter zu holen) und er hat sich doch bereits im Pilot dazu durchgerungen für den Teufel zu arbeiten. Dass er es dann in der Folge plötzlich wieder nicht machen möchte und der Teufel wieder auf ihn einreden muss, fand ich dann doch recht unpassend. Zumal er den Teufel reinlegen will. Geht er wirklich davon aus, dass der Teufel es nicht merkt, wenn er seinen Job nicht ausführt? Auch der Fall der Woche war eher mau, die Special Effects waren ziemlich billig und selbst der Humor der zweiten Folge reicht nicht ganz an den Pilot heran. Ich hoffe, dass das nur eine Aussetzer-Folge war und die nächsten Folgen wieder etwas besser sind, denn mir gefällt die Idee der Show.

Allerdings gibt es auch ein paar positive Punkte zu erwähnen:
- Missy Peregrym hat mir in der zweiten Folge als Andi besser gefallen. Vermutlich weil man für ihre Arbeit in der zweiten Folge kein Vergleichsmaterial (sprich: die gleichen Szenen mit Nikki Reed) hat.
- Ray Wise war als Teufel wieder brilliant und charmant.
- Bret Harrison am Anfang shirtless zu zeigen, war doch ganz nett.
- Die großartige Christine Willes war wieder dabei!
von Einzelkind
#375493
Irgendwie kommt es mir so vor,als hätte ich den Pilot einfach nocheinmal gesehen.Die zweite von Chuck war dann doch um einiges besser.

Ich hoffe nur,dass ich mich mit der Annahme,dass The CW doch mal was Vernünftiges zu Stande bringt, nicht zu früh gefreut habe.
Benutzeravatar
von moviefan
#377999
1x03 war nicht so langweilig wie die zweite, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht. Die wirklich guten Szenen hatte wieder mal der Teufel, vor allem die Unterhaltung am Anfang der Episode und das Eichhörnchen am Schluss war witzig. Der Fall der Woche war nur unwesentlich spannender als letzte Woche, zumindest gab es noch einen kleinen Twist, dass die Frau das Ziel ist und nicht er. Ich finde es etwas schade, dass Andi jetzt doch nicht aufs College geht, es hätte immerhin mehr Handlungsspielraum bedeutet. So werden sich die Szenen mit ihr wieder alle im Laden abspielen, und ich erwarte dabei keine wirkliche Entwicklung der Figur. Irgendwie fehlte es mir auch an Witz, bis auf die fütter-mich Geschichte am Anfang war nur wenig Humor in der Folge.
Ich gebe 6,5/10 Punkte, mehr ist nicht drin. Leider.
Benutzeravatar
von Valleyman
#378120
oki der pilot hat mir gefallen aber nach zwei episoden die ich reaper leider nur als langweilig und hirnlos einstufen

-> abgesetzt
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#378199
Reaper - 1x03 - All Mine

Die Story war ein bisschen besser ausgearbeitet als in der letzten Episode, wo eine solche ja fast gar nicht existent war. Dafür kam der Humor ein wenig zu kurz und der Teufel hatte zu wenig Screentime.
Immerhin kam Andi mehr vor als bisher, was der Charakterkonstellation auch sehr gut tat.
Die Spezialeffekte mit den Käfern waren gut gelungen, am Ende, als die Seele eingesaugt wird, gab's dann wieder die bekannten Billig-Effekte...


Mal ne Frage:
Ist das nur bei mir so oder ist der Ton ist der Serie wirklich so grauenhaft abgemischt? Teilweise werden Hintergrundgeräusche und -musik so laut im Vergleich zu den Dialogen, dass diese kaum noch zu verstehen sind.
Benutzeravatar
von moviefan
#378205
AlphaBolley hat geschrieben:Mal ne Frage:
Ist das nur bei mir so oder ist der Ton ist der Serie wirklich so grauenhaft abgemischt? Teilweise werden Hintergrundgeräusche und -musik so laut im Vergleich zu den Dialogen, dass diese kaum noch zu verstehen sind.
Nein, das Problem hatte ich auch.
von Sarastro
#378207
AlphaBolley hat Folgendes geschrieben:
Mal ne Frage:
Ist das nur bei mir so oder ist der Ton ist der Serie wirklich so grauenhaft abgemischt? Teilweise werden Hintergrundgeräusche und -musik so laut im Vergleich zu den Dialogen, dass diese kaum noch zu verstehen sind.
Ja, genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Ich musste auch an einigen Stellen bei den Dialogen den Ton lauter drehen, und als dann wieder Musik oder so kam, war es wieder so laut, dass ich wieder runterdrehen musste. :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#378353
Gut, ich dachte schon, es läge an mir, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man das da wirklich so vermasselt hat. Aber so wie's ausschaut, hat man's dann wohl doch. Ist mir unverständlich, wie sowas passieren kann.

Ich musste das nämlich auch so wie Sarastro halten: bei den Dialogen die Lautstärke teils bis zum Anschlag, um es zu verstehen, dann bei Musik und Soundeffekten wieder runter, damit es einem nicht das Trommelfell wegpustet.
von DonnieDarko
#378365
1x03

War auf jeden Fall wieder etwas besser als 1x02, aber wirklich umgehauen hat es mich trotzdem nicht. Aber ich werde weiter dran bleiben, denn eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass noch eine Folge kommen wird, die genauso gut wie der Pilot ist. Ich mag übrigens die Frisur von Bret Harrison und wer hätte das gedacht, nachdem ich diesen SOmmer darüber herumjammerte, aber Missy Peregrym finde ich in der Rolle auch immer besser und sympathisch. Lustig finde ich übrigens Sams Vorgesetzten, die Szenen mit ihm waren ziemlich lustig.
Benutzeravatar
von Confuse
#378546
Ne richtig durchgeknallte, lustige Serie. Folge 2 hat mir gut gefallen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8