ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 303:

Der eigentliche Fall um das gestohlene Gemälde und die Fälschung war gar nicht mal so schlecht. Aber der Rest bzw. das Drumherum (inklusive Daddy und Charlie) :roll:

Und das Ende war nur "wish fullfillment" :roll:

--->5/10 Pkt
von (chris)
Hab mir seit längerem mal wieder eine Folge von Numbers angesehen, war nicht schlecht, vor allem da man kein Vorwissen braucht. Der Fall an sich war ok, aber ich hab mir schon gedacht, dass er der Täter war. 7/10 Punkte
von teddington
(chris) hat geschrieben:Hab mir seit längerem mal wieder eine Folge von Numbers angesehen, war nicht schlecht, vor allem da man kein Vorwissen braucht. Der Fall an sich war ok, aber ich hab mir schon gedacht, dass er der Täter war. 7/10 Punkte
uich habe Numbers nicht mehr gesehen, seit es damals auf Pro 7 lief. Ich kann mir abr nicht vorstellen, dass die Fälle besser geworden sind. Ich fand es zuletzt immer etwas eintönig.
von redlock
Ep. 304:

Obwohl der Kumpel direkt ziemlich verdächtig war, hat mir die Folge sehr gut gefallen, da es ein doch recht spannend und interessant war -- was auch für die Larry/Charlie Geschichte galt.

---->9/10Pkt
von redlock
Ep. 305:

Wieder eine solide Krimifolge um einen Serienkiller auf den Highways von LA, dazu etwas privater Kram.

Rundum unterhaltsam: 8/10 Pkt
von Nick Demus
Ich muss sagen, dass mir der "Meine-Söhne-kriegen-nichts-auf-die Reihe"-Plot immer besser gefällt. Da wird echt langsam deutlich, was für hoffnungslose Existenzen die Beiden eigentlich sind, und ich finde es klasse, dass eine Serie mal wirklich konsequent darauf eingeht, was mit unseren Krimihelden so passiert, wenn die wirklich von Mega-Fall zu Fall stolpern und für nichts anderes mehr Zeit haben. Jeder normae Mensch würde da mit der Zeit echt durchdrehen, und man merkt einfach, dass sich da jetzt langsam was in der Richtung tut. Großartig.
von redlock
Nick Demus hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mir der "Meine-Söhne-kriegen-nichts-auf-die Reihe"-Plot immer besser gefällt. Da wird echt langsam deutlich, was für hoffnungslose Existenzen die Beiden eigentlich sind, und ich finde es klasse, dass eine Serie mal wirklich konsequent darauf eingeht, was mit unseren Krimihelden so passiert, wenn die wirklich von Mega-Fall zu Fall stolpern und für nichts anderes mehr Zeit haben. Jeder normae Mensch würde da mit der Zeit echt durchdrehen, und man merkt einfach, dass sich da jetzt langsam was in der Richtung tut. Großartig.
Das hast du gut formuliert -- und ich stimme voll zu :D :D
von Speedy
Was war denn das gestern für ne doofe Folge??? Die hörte ja einfach so auf! Wie wurden die Rennen denn jetzt manipuliert? Was passierte mit dem Bösen Mafiaboss? Wie konnte die Zeugin noch helfen?

Einfach nur ein "Helfen sie mir ich beschütze sie" und dann wird der Bösewicht eingesperrt... Super... *würg*

Und diese Beziehung zwischen Larry und Megan wirkt so unecht... Das ist doch keine Beziehung, das ist.... ich weiß auch nich, die passen nicht zusammen :)
von redlock
Speedy hat geschrieben: Und diese Beziehung zwischen Larry und Megan wirkt so unecht... Das ist doch keine Beziehung, das ist.... ich weiß auch nich, die passen nicht zusammen :)
Beauty and the Geek 8)

Warum nicht :wink:
von redlock
Ep. 306:

Mir hat diese Folge um manipulierte Pferdewetten ziemlich gut gefallen :) , vor allem herauszubekommen um was es sich eigentlich ging.

Noch interessanter fand ich die Geschichte um Larry und Meg (Diane Farr hat offensichtlich sehr viel Spaß in dieser Rolle :mrgreen: )

--->7,5/10 Pkt
von redlock
Ep. 307:

Fand die Folge wirklich gut.

Die Ermittlungen waren interessant und packend gemacht. Allerdings einen dicken Minuspunkt für den Unsinn im Bundesgefängnis (hätte es nicht viel früher einen lockdown geben können und müssen :?: :roll: )

Auch die private Geschichte um Don fand ich sehr unterhaltsam

Super inside joke: Don, Charlie und ihr Dad schauen sich eine Folge von Taxi an :lol: :lol: :lol: :lol:

---->7,5/10 Pkt
von redlock
Ep. 308:

Die Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen, obwohl sie eigentlich recht unterhaltsam war. Aber Baseball ist nicht so mein Ding. Sollte das Statistikmodell allerdings wirklich funktionieren, wären einige Baseballstars in "deep, deep trouble" :lol:

--->6/10 Pkt geb ich dennoch
von Nick Demus
Ich stimme zu. Baseball geht mir auch am verlängerten Rücken vorbei, und noch dazu hatte die Folge ein paar ganz ganz große Logiklöcher...

Aber es kann ja nicht immer so gut sein. Gelegentliche Durchhänger sind da schnell verziehen...
von Nick Demus
309: Großartige Folge! War für uns - nach kurzem Überlegen - die bisher beste Numb3rs-Folge überhaupt. Endlich gab es mal eine spürbare Vorwärts-Entwicklung bei den Charakteren, was wirklich gut tat. Kombiniert mit dem phantastisch umgesetzten Fall eine wirklich tolle Folge.

Durchhänger verziehen. :)
von redlock
Ep. 309:

Ich hingegen fand den ganzen Giftmüllfall schon recht mäßig (obwohl die Idee gar nicht schlecht war), und die Auflösung war dann auch noch arg simplistisch.

Einzig unterhaltsam und wirklich gut fand ich hingegen die "Auswirkungen" der neuen Dekanin auf Larry, Amita&Charlie und Dad. Ja, hier hat sich was in der Charakterentwicklung getan.

Alles ian allem, kann ich aber nur 5/10 Pkt geben :cry:
von Nick Demus
Schade. Naja, gut, vielleicht wäre der Fall sogar was für einen Zweiteiler gewesen, dann wäre die Entwicklung nicht so schnell gekommen, und ja, die Auflösung ist recht simpel, aber wir fanden´s klasse, wie sich das miese Gefühl in der Magengegend ausbreitete, als der Fall größer und größer wurde...

Aber hilf mir mal, woher kenne ich die Schauspielerin dieser neuen Chefin?
von redlock
Nick Demus hat geschrieben: Aber hilf mir mal, woher kenne ich die Schauspielerin dieser neuen Chefin?

Kathy Najimy -- am bekanntesten dürften ihre Auftritte als Nonne neben Whoopi Goldberg in Sister Act 1/2 sein, sowie ihre Rolle in Veronica's Closet
von Nick Demus
Die Nonne war´s, danke sehr...!!!
von redlock
Ep. 310:

Ja, ja, die CIA und ihre schmutzigen Geheimnisse :evil: Hier waren die Opfer schlimmer als die Täter -- mal was relativ neues :lol:

Dazu Larrys Flug zur ISS - nette Idee um ihm rauszuschreiben, damit der bei "24" mitmachen kann -- und die Auswirkungen auf Meg und Charlie

Gute Folge: 8/10 Pkt
von Nick Demus
Ach, er "fliegt" tatsächlich...? Okay... wusste ich nicht.

Sein Charakter gehört eigentlich zur Serie dazu wie die 3 zu Numb3rs, sehr schade... weiß jemand mehr bzw. ob er wiederkommt usw?

Ich verfolge 24 z.Zt. leider überhaupt nicht, die Zeit halt... werd´s aber nachholen.

Aber die Folge war schon wieder ziemlich gut... auch der Ausdraster gegenüber dem CIA-Typen am Schluß, und Megan´s Spruch danach war der Brüller.
von redlock
Nick Demus hat geschrieben: Sein Charakter gehört eigentlich zur Serie dazu wie die 3 zu Numb3rs, sehr schade... weiß jemand mehr bzw. ob er wiederkommt usw?
Ja,
versteckter Inhalt:
Larry kommt wieder, sie wolltem dem Schauspieler nur was Zeit geben um bei 24 S6 mitspielen zukönnen
von Nick Demus
Das beruhigt mich nicht nur, ich finde es sogar ausgesprochen nett vom Team, das zu ermöglichen... mal ganz abgesehen davon, wie sie das einbinden und damit sogar Plots aufbauen. Echt cool.

Herzlichen Dank für die Info.
von 23goalie
Weiß eigentlich jemand, wann die restlichen Folgen der 3. Staffel gesendet werden, wenn im November der neue Donnerstag von Sat1 startet?
von scoob
23goalie hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wann die restlichen Folgen der 3. Staffel gesendet werden, wenn im November der neue Donnerstag von Sat1 startet?
Das haben wir doch in unserem Artikel geschrieben. Frühestens Anfang 2008 dürfte es mit "Numb3rs" weitergehen.
von redlock
Ep. 311:

Der Fall der Woche -- Jagd auf einen Killer der Selbstjustiz betreibt -- hat mich nicht besonders gepackt. War gerade noch so okay, mehr aber nicht :(

Viel besser hingegen war die Geschichte um Larry und seinen Raumflug. Das war packend und interessant.

Damit reicht es für: 6,5/10 Pkt

Tja, was kaum einer weiß, Buzz Aldrin, der "zweite mann auf dem Mond" war ein ziemlich brillianter Akademiker (fast das Kaliber von Larry & Charlie); und das wohl berühmteste Foto der Apollo 11 Mission zeigt ihn, und nicht Neil Armstrong:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... llo_11.jpg
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18