von Eva
YJ hat geschrieben:Wenn du noch die Termine postet, kann ich dir sagen. ob ich mitmachen kann oder nicht, die Regeln hören sich allerdings schon mal sehr gut an :wink:
Welche Termine meinst du denn? :o
Tag- und Nachtende?

Poffels und Fohlens Beiträge seh ich einfach mal als Anmeldung. :)
von cooky
So nach einer Pause spiele ich nun endlich mal wieder mit.
von NoSu
Dann bin ich auch mal wieder dabei.
von AliAs
na, dann kanns ja bald losgehen!
von Eva
Schön. Wer sich noch anmelden will, kann das gerne tun. Ansonsten würde ich sagen, dass es morgen Nachmittag/Abend losgeht, da ich das heute nicht mehr schaffe.
von YJ
Eva hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Wenn du noch die Termine postet, kann ich dir sagen. ob ich mitmachen kann oder nicht, die Regeln hören sich allerdings schon mal sehr gut an :wink:
Tag- und Nachtende?

dito, und wie stark deine Inaktivitätsregel ist. Weil wenn es ganz schief geht, bin ich nächste Woche 2-3 Tage nicht da, wäre nicht sooo ideal, wenn man jeden Tag und jede Nacht was posten müsste :wink:
von Eva
YJ hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Tag- und Nachtende?

dito, und wie stark deine Inaktivitätsregel ist. Weil wenn es ganz schief geht, bin ich nächste Woche 2-3 Tage nicht da, wäre nicht sooo ideal, wenn man jeden Tag und jede Nacht was posten müsste :wink:
Also den Tag würde ich auf 20 Uhr und die Nacht auf 22 Uhr ansetzen.
Naja, wenn du wirklich solange nicht da sein solltest, kann man sich im Notfall immer noch eine Lösung überlegen. Und wenn du, wie jetzt, vorher ankündigst, dass du vielleicht mal nicht on kommen kannst, ist das ja kein Problem. :wink:
von moku
Naja, am Ende muss das ja der Spielleiter wissen, aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich doof, wenn jemand so oft nicht on sein kann. Nehmen wir mal an er ist Detektiv oder hat ne wichtige Mafiarolle? Klar, Eva könnte ihn einfach zum Bürger machen, aber dann haben wir nen sicheren Bürger was dann für die Mafia doof ist. Ausserdem kann man derart inaktive Leute dann auch kaum einschätzen.

Meine persönliche Meinung...müsst ihr selber wissen.
von Fernsehfohlen
Ich werd nich mitmachen, da ich ab Montag wieder Schule hab und noch nich weiß, wie stressig das dann wird.

Ihr wisst ja, Aktivität und so...
von YJ
moku hat geschrieben:Naja, am Ende muss das ja der Spielleiter wissen, aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich doof, wenn jemand so oft nicht on sein kann. Nehmen wir mal an er ist Detektiv oder hat ne wichtige Mafiarolle? Klar, Eva könnte ihn einfach zum Bürger machen, aber dann haben wir nen sicheren Bürger was dann für die Mafia doof ist. Ausserdem kann man derart inaktive Leute dann auch kaum einschätzen.

na gut, dann entscheide du bitte, ob ich mitmache oder nicht :wink:
von moku
YJ hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Naja, am Ende muss das ja der Spielleiter wissen, aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich doof, wenn jemand so oft nicht on sein kann. Nehmen wir mal an er ist Detektiv oder hat ne wichtige Mafiarolle? Klar, Eva könnte ihn einfach zum Bürger machen, aber dann haben wir nen sicheren Bürger was dann für die Mafia doof ist. Ausserdem kann man derart inaktive Leute dann auch kaum einschätzen.

na gut, dann entscheide du bitte, ob ich mitmache oder nicht :wink:
Na ICH kann doch nicht wissen wie häufig du für wie lange nicht da sein wirst. Sollte bloss aussagen dass man bei seiner Teilnahme-Entscheidung mitberücksichtigen soll, ob man der eigenen Partei damit eventuell schaden wird. Falls das nicht der Fall ist --> herzlich willkommen zu Runde 58! :wink:
von AlphaOrange
Ich muss moku da aber zustimmen.

Das Teilnehmerfeld ist zwar bislang nicht allzu üppig, aber auf jemanden, der im Spiel zwei bis drei Tage fehlt, ob angekündigt oder nicht, kann ich gerne verzichten.
Es ist ja gerade der Sinn der Inaktivitätsregel, eine häufige Abwesenheit zu vermeiden. Wenn man unvorhergesehen mal nen Tag nicht da ist, dann ist das völlig okay, sich abzumelden und keine Verwarnung zu kassieren. Aber wenn man das bereits vorher weiß, sollte man lieber auf die nächste Runde warten, wenn man wieder ordentlich mitspielen kann.
Meine Meinung dazu.
von YJ
In Ordnung, dann setze ich diese Runde aus :wink:
Sorry Eva, hätte gerne in deiner Runde mitgespielt.
von Eva
Na ok. :( :wink:
Ich werde wohl noch ein paar PN's verschicken und hoffe, dass sich dadurch noch zusätzlich ein paar Mitspieler finden.
von Eva
Ich habe vorhin ein paar Nachrichten versendet und würde noch kurz auf ne Antwort warten.
von Der Streber
Ja mei, dann mach ich noch mit. Wenn ich so nett gebeten werde :)
von Eva
Gut, dann würde ich sagen, dass es heute Nachmittag losgeht. Welche Verteilung wäre euch denn lieber? 11:5 oder 12:4 Mafiosi?
von Florixx
Eva hat geschrieben:Gut, dann würde ich sagen, dass es heute Nachmittag losgeht. Welche Verteilung wäre euch denn lieber? 11:5 oder 12:4 Mafiosi?
11:5

*duck und weg* 8)
von Danny
12:4 und jetzt fang an :o
von Eva
Danny hat geschrieben:12:4 und jetzt fang an :o
Ich bin nicht so schnell. Da musst du Rücksicht drauf nehmen. :(

Als Sonderrolle streiche ich den Joker. Die PN's gehen dann innerhalb der nächsten 30 Minuten raus.
von Poffel
Eva hat geschrieben:

Als Sonderrolle streiche ich den Joker. Die PN's gehen dann innerhalb der nächsten 30 Minuten raus.
kriegt jeder ne PN, oder nur Sonderrollen & Mafia?
von Eva
Poffel hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:

kriegt jeder ne PN, oder nur Sonderrollen & Mafia?
Jeder bekommt eine PN. Die werden dann auch nach der Mitspielerreihenfolge verschickt.
von Markus F.
langweiliger bürger :cry:

ich verdächtige dann gleich mal AlphaBolley, wenn er schon mitspielt, dann muss er ja Mafioso sein. :D

Also: lasst und Alpha töten!
von Eva
Bild

Alle PN's müssten verschickt sein, somit kanns losgehen.

Nacht 0 geht bis 22 Uhr.

Alle Sonderrollen (bis auf den Matchmaker) werden aktiv. Es gibt keinen Mafiamord.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12