Da sonst keiner will (und ich ja die letzte Runde fast gewonnen hab) mach ich auch mal wieder eine Runde.
Die Form von Florixx' Runde versuche ich beizubehalten, also jeweils Fragen zu einem bestimmten Thema.
Ich hoffe auf reichlich Teilnehmer und auf eine gute und spannende Runde.

Hier für alle vergesslichen und alle Neueunsteiger nochmal die Regeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

Es wird wohl so aussehen, dass immer Montags und Donnerstags die laufende Runde endet.

Runde 1 läuft bis Montag, 8.10.
Runde 2 bis Donnerstag, 11.10.
Runde 3 bis Montag, 15.10.
Runde 4 bis Donnerstag, 18.10.
Runde 5 bis Montag, 22.10.

Einsendeschluss ist jeweils bis etwa 21 Uhr, die Auflösung kommt dann (erfahrungsgemäß) so gegen 22 Uhr.

Damit schluss mit der Quasselei, fangen wir an.

Die Fragen
Runde 1: Essen und kochen

1. Nenne ein Obst, das man üblicherweise nicht für einen Kuchen verwendet.
2. Nenne eine berühmte Spezialität – außer „Wiener Schnitzel“.
3. Nenne etwas, das kleine Kinder besonders gern essen.
4. Nenne ein Gemüse, das unbedingt in eine gute Gemüsesuppe gehört.
5. Nenne ein Lebensmittel, das nur kurze Zeit haltbar ist.

Erledigt!
Runde 2: Reise & Urlaub

1. Nenne etwas, das sich normalerweise in einem Flugzeug befindet.
2. Nenne einen beliebten Urlaubsort, der für Wintersport bekannt ist.
3. Nenne eine Fluggesellschaft – außer Lufthansa.
4. Nenne ein Land, in dem du gern Urlaub machen würdest.
5. Nenne etwas, das du als erstes machst, wenn du an deinem Urlaubsziel ankommst.

Erledigt!
Runde 3: Wohnung & Haushalt

1. Nenne ein Elektrogerät, das in deiner (zukünftigen) Wohnung auf keinen Fall fehlen darf.
2. Du kaufst eine Couch. Welche Farbe suchst du dir aus?
3. Nenne ein beliebtes Haustier.
4. Nenne ein Möbelstück, das du bei IKEA kaufen würdest – außer Couch/Sofa.
5. Nenne eine Haushaltstätigkeit, die du gerne erledigst.

Erledigt!
Runde 4: Film & Fernsehen

1. Nenne eine Stadt, in der "Tatort"- Kommissare ermitteln.
2. Nenne einen Komponisten für Filmmusik.
3. Nenne einen Film, der mindestens 3 Stunden dauert.
4. Nenne einen deutschen Schauspieler/eine deutsche Schauspielerin, der/die im Ausland besonders bekannt ist.
5. Nenne eine Figur aus "Bonanza".

Erledigt!
Runde 5: Sonstiges & Allgemeines

1. Nenne ein Kleidungsstück, das man im Winter trägt.
2. Nenne einen Gegenstand, den man braucht, um einen Computer zu bedienen.
3. Nenne eine/n deutsche/n Politiker/-in
4. Nenne ein beliebtes Getränk – außer Wasser/Mineralwasser
5. Nenne eine deutsche Automarke.

Erledigt!

Endergebnis auf Seite 8
Zuletzt geändert von moviefan am Mo 22. Okt 2007, 22:10, insgesamt 7-mal geändert.
von LilyValley
@moviefan: Du bist ein Gott , ich liebe dich :D :oops: :oops: :wink:
Freue mich echt wie blöd auf die neue Runde^^
von Florixx
Schön... freue mich auf die Runde!
Die Fragen sind auch sehr schön! :)
von YJ
Oh, eine neue Runde von moviefan, da mache ich doch glatt wieder mal mit :wink:
Runde 3 bis Montag, 15.11.
Runde 4 bis Donnerstag, 18.11.
Runde 5 bis Montag, 22.11.
Fehler oder Absicht? :lol:

Die Fragen hören sich sehr lecker an :wink:

EDIT: So, abgeschickt 8)
von Fernsehfohlen
Die Runde verkack ich total, das weiß ich jetzt schon :(
von moviefan
YJ hat geschrieben:
Runde 3 bis Montag, 15.11.
Runde 4 bis Donnerstag, 18.11.
Runde 5 bis Montag, 22.11.
Fehler oder Absicht? :lol:
Öhm, ja.. :lol: Man sollte einfach nachts um 2 keinen Thread mehr eröffnen.. Ist korrigiert. :wink:
von Kiddow
Hm, eigentlich dachte ich, bei dem Thema würde es mir leicht fallen, Antworten zu finden. Aber ich befürchte, das wird ein Fehlstart. Ich rechne mit maximal einer Topantwort :(
von YJ
Kiddow hat geschrieben:Hm, eigentlich dachte ich, bei dem Thema würde es mir leicht fallen, Antworten zu finden. Aber ich befürchte, das wird ein Fehlstart. Ich rechne mit maximal einer Topantwort :(
dito, die erste Runde wird für mich sehr peinlich... :lol:
von MeGaBlitz
Also sehr schwere Runde, aber tolle Fragen. Vor allem bei den Spezialitäten weil da stand "außer Wiener Schnitzel". Sehr strange.

mvg, meGa
von D'Angelo Dinero
Endlich neue Fragen ,meine Pn ist raus 8)
von Kiddow
MeGaBlitz hat geschrieben:Also sehr schwere Runde, aber tolle Fragen. Vor allem bei den Spezialitäten weil da stand "außer Wiener Schnitzel". Sehr strange.

mvg, meGa
Echt! Was mir da alles durch den Kopf gegangen ist...und dann hab ich mich gegen den ersten Gedanken entschieden und fürchte, dass ich es bitter bereuen werde.
von capo status
ich glaube so sehr viele punkte wird keiner einfahren :D
von LilyValley
Habs ja heute morgen schon abgeschickt un de Runde ist echt hammer schwer :shock: :roll:
Bin aber echt gespannt was das wird^^ Glaub aber auch (genau wie die anderen) das, dass nichts wird :P
von poppejam
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Ist mein erstes Mal,freue mich schon! :)
Das ist erfahrungsgemäß nie so wirklich toll ... ;- )
von Maggie S.
PN abgeschickt... das waren definitiv nicht meine Fragen... :?
von moviefan
Nach 17 Teilnehmern gibt es jetzt ein erstes Zwischenfazit:
Darstellung per Balkendiagramm geklaut von http://www.ioff.de

Bild
klicken zum Vergrößern

Wie man sehr deutlich sehen kann, liegen die Antworten besonders bei Frage 2 seeeeehhhhhhr weit gestreut. Es scheint doch mehr Probleme mit Frage 2 zu geben, als ich dachte. (Sorry :oops: ) Jedenfalls ist es punktetechnisch überhaupt nicht schlimm, bei Frage 2 nicht die Topantwort zu erwischen. :lol:
Vor allem bei den Fragen 4 und 5 gibt es einen eindeutigen Favoriten.

Und jetzt her mit weiteren Antwort-PNs! :P
von pepper
Ganz, ganz lieben Dank, moviefan, dass du dich erbarmst und die nächste Runde IWS leitest! Ich freue mich total, dass es weiter geht. Meine PN ist raus! :D
von poppejam
Abgeschickt. Puh, Hardcore-Fragen. Das wird was.
von Sentinel2003
YourMarie hat geschrieben:@moviefan: Du bist ein Gott , ich liebe dich :D :oops: :oops: :wink:

Hey Alter, trotzdem die alte Runde erst wenige Tage zurück liegt, ich freue mich total auf Runde NEU!! :D :D

Ich werde trotzdem wieder mit zu den letzten gehören, das hab ich im Gefühl...... :roll:
von LilyValley
Sentinel2003 hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:@moviefan: Du bist ein Gott , ich liebe dich :D :oops: :oops: :wink:
Hey Alter, trotzdem die alte Runde erst wenige Tage zurück liegt, ich freue mich total auf Runde NEU!! :D :D
Ich werde trotzdem wieder mit zu den letzten gehören, das hab ich im Gefühl...... :roll:
Bin irgendwie angefixt von dem Spiel (und es war sehr, sehr spät -.-) aber das wird sich sicherlich wieder legen :wink:
Hoffe auf einen Platz unter den ersten 20 :roll:
von teddington
poppejam hat geschrieben:Abgeschickt. Puh, Hardcore-Fragen. Das wird was.

Na wenn das Hardcore war... möchte ich nicht wissen, wie, na ja lassen wir das...
von PR
OMFG. Der Mov leitet eine Runde. Natürlich werden die Antworten abgeschickt. Und zwar sofort. :P
von moviefan
Okidoki.
Bisher sind 23 Antwort- PNs eingegangen, da geht in jedem Fall noch mehr. Dabei sind:

YourMarie :D
Danny :D
YJ :D
Fernsehfohlen :D
Kiddow :D
MeGaBlitz :D
Jan! :D
Plem :D
zu_krass_fuer_euch :D
Maja :D
bmg0101 :D
teddyholidays :D
Fjoergyn :D
Einzelkind :D
Valleyman :D
DNDAMYFAMILY :D
Maggie S. :D
pepper :D
poppejam :D
Sentinel2003 :D
Quotenfrosch :D
Buchling :D
PR :D

Den Sonntag warte ich noch ab, vielleicht verirrt sich ja noch jemand hierher. Danach gibts Erinnerungs- PNs. Und sollten bis Sonntag Abend 30 zusammenkommen, gibts auch nochmal Balken. Also: Haut rein. :D
OMFG. Der Mov leitet eine Runde. Natürlich werden die Antworten abgeschickt. Und zwar sofort.
OMG Pad, DSL 16000? :shock: :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9