US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
4x02

Ja, ganz gute Folge, wobei sie mir nicht so gut wie die Premiere gefallen hat. Ganz nervig finde ich momentan den Chief. Wie er ständig Callie anzickt, geht mir mehr als nur auf die Nerven. Als wenn sie alles beaufsichtigen könnte (vor allem, wenn sie auch gerade am Operieren ist). Ansonsten tut mir Callie auch ziemlich leid. Ich hoffe nur, dass sie eine enge Freundin oder sowas bekommt oder mit einem der Charaktere eine etwas engere Beziehung haben wird, denn seit Addison weg ist, hat sie ja kaum jemanden, dem sie sich anvertrauen kann.

Besonders gefallen haben mir die Bailey-Szenen. Wie sie Meredith um Unterstützung in der Klinik bat oder Alex runtermachte, war einfach klasse. Wäre schön, wenn sie mit Callie zusammenarbeiten würde anstatt sie runterzumachen...

Meredith war schon ziemlich gemein zu Lexie, welche eine ganz nette zu sein scheint (wobei ich sie ein wenig langweilig finde, wenn ich ehrlich bin). Ich finde schon, dass Meredith ziemlich ich-bezogen ist, aber das macht den Charakter aus. Sie hatte nicht gerade die beste Kindheit. Ihre Mutter war nie wirklich für sie da und ihr Vater hat sie schon sehr früh verlassen und dann letztes Jahr heruntergemacht. Da kann man einfach nicht die menschlichste Person. Ich mag sie so missraten eigentlich sehr gerne.

Ein bisschen anstrengend finde ich es momentan, wenn unsere Ärzte in jeder Folge ihre Probleme auf ihre Patienten projizieren, so wie Cristina in der Folge am Ende. Ist ein wenig zu dick aufgetragen. Aber ich glaube, dass sie das eigentlich auch schon früher gemacht haben, nur stört es mich nach drei Jahren langsam ein wenig.

Den Plot um Cristina und Burkes Mutter fand ich auch etwas zu dick aufgetragen, vor allem weil Frau Burke scheinbar nichts Besseres zu tun hat als einen Tag lang im Krankenhaus zu warten. Und dann fragt sie nur nach dem Schlüssel zu Burkes Wohnung? Hat er den in der Wohnung gelassen als er überstürzt verschwand, denn er hatte doch einen eigenen Schlüssel (vielleicht haben sie es auch erwähnt und ich habe es vergessen)?
von Heady
fand die folge nicht schlecht....
aber :)
meredith und sheppard....wie lange soll das noch so weitergehen?
fangen die nun jedes jahr von vorne an mit ihrer "liebesbeziehung..."
das selbe mit george und izzi...nun liebt er sie also doch...aber ich denke in der nächsten folge hat er dann doch wieder so viel mitleid dass er es seiner "frau" nicht sagen kann also geht es genau so weiter wie immer...

aber das mit burkes mutter fand ich irgendwie lustig wie jeder zu ihr kam und irgendwie alle etwas mitgenommen haben aus den gesprächen mit ihr.
und sie hat nicht einfach auf den schlüssel gewartet...sie wollte wohl mit christina sprechen und das hat sie dann ja auch geschafft
ich fands wirklich lustig mit anzusehen wie christina und die mutter auf ihre eigenartige art und weise geredet haben und wie burks mutter am ende noch sagt sie sei in der falschen zeit geboren...sonst wäre sie wohl noch mehr wie christina :)

und zu bailey...naja ich finde es nicht kindisch wie sie sich verhält.
ich denke wenn mein chef irgend eine no name frau wählt, die ihren job (noch) nicht gut macht, dann würde mir das auch gewaltig stinken, besonders wenn ich wüsste dass ich es besser kann.

also alles in allem ne nette folge nur ich hoffe es geht langsam mal vorran....auch gibts es von den neuen ärzten bis jetzt noch nicht den von mir erhofften frischen wind, denn irgendwie sind es, bis auf die neue grey(wie die arme von meredith fertig gemacht wurde), alles leute ohne gesicht...ich hoffe da zeigt sich noch mehr
von MeGaBlitz
Die Folge war gut. Aber ich hoffe wirklich, dass es Inhaltsmäßig nicht eine wiederholung der ersten 3 Staffeln wird. Die ganzen Beziehungen untereinander die ewig und nie halten ist echt schon nervig.

Ansonsten find ich Lexi sehr sympatisch. Freu mich schon auf eine Merideth-Lexi OP ^^

mvg, meGa
von DonnieDarko
4x03

Ja, war eine ganz nette Folge. Wieder besser als 4x02. Ich freue mich darüber, dass Callie und Bailey jetzt zusammen arbeiten. Callie hat mir in der ganzen Folge ziemlich leid getan. Bailey hatte generell die besten Szenen der Folge. Auch als sie Alex anschnauzte, hat es mir gefallen. Außerdem fand ich auch die Meredith/Lexie-Szenen der Folge ganz gut. Ob das Ende der Folge bedeutet, dass sich die beiden langsam annähern? Wir werden sehen. Alex ist am Ende natürlich wieder ein Arschloch, aber gerade deswegen ist er ein cooler Charakter. Cristina war in der Folge leider eher langweilig, genauso wie Izzie.

Trailer für 4x04: http://youtube.com/watch?v=MWRyeg27jRU

Die Callie/Izzie-Auseinandersetzung wird sicher interessant :lol:
von Poffel
also ich fand izzys szenen gut :-)

und alex war ja wohl so ein ar*ch diese folge. so richtig fies, herlich
von Daisy
Ich finds auch gut, daß Alex' Chara wieder Richtung S1 geht, so ist er interessanter.

Izzies Szenen mit Really Old Man waren doch klasse! "Blondie!!!" Ich hab so gelacht!

Freue mich auch sehr, daß Baily über ihren Schatten gesprungen und auf Callie zugegangen ist. Die Zwei sind bestimmt cool zusammen. Hatte schon Angst um Sara Ramirez, denn wenn zwischen Callie/George Schluß ist sah ich keine nützliche Funktion mehr für sie. Wobei McSteamy auch noch da ist...

Daisy
von MeGaBlitz
4x04 war meiner Meinung nach eine wirklich tolle Folge. Durchgehend lustig, dramatisch und einfach nur Grey-Style. Das 12 Uhr - Aufeinandertreffen in der Cafeteria war extremst lustig ^^ Einfach nur toll.

10/10 Punkten

mvg, meGa
von Plem
Was ist denn mit dem Fluch der 4. Staffel passiert? DH gefällt mir richtig gut und Grey's hats auch geschafft mich wieder zu begeistern. Und das ganze trotz Gizzie. Vielleicht auch gerade deswegen. Callie tut mir einfach so leid. Ich könnte heulen, wenn ich daran denke was ihr angetan wird. Ich mochte sie schon immer und es tut mir richtig weh ihr Leid mitanzusehen :cry:. Hört sich zwar bescheuert an, ist aber so. Sogar Meredith gefällt mir diese Staffel richtig gut. Alleine ist sie so viel interessanter als mit McDreamy, der mir in 4x04 besonders auf die Nerven ging. Hat der nie gesehen wie Bailey mit Alex, Izzie, George, Mer und Cristina umgegangen ist? Warum ist er über Cristinas Art gegenüber Lexie so geschockt? Seriously. Der Typ ist peinlich.

Alex gefiel mir in 4x04 auch sehr gut. Ich mag ihn als Arschloch und George hats verdient mal so richtig zurecht gewiesen zu werden. Schade, dass das Ende von Folge 3 da nicht aufgegriffen wurde. Die Storyline des Chiefs ging mir auch nahe, obwohl ich irgendwie in Erinnerung hatte, dass seine Nichte damals schon in Staffel 2 gestorben sei. So kann man sich irren. Was war da noch? Achja. Norman. Der gefällt mir richtig gut und hat in Folge 4 auch für genügend Lacher bei mir gesorgt. Er ist so putzig wenn er versucht trendy und cool zu sein. Seriously.
von Pip
Plem hat geschrieben: Achja. Norman. Der gefällt mir richtig gut und hat in Folge 4 auch für genügend Lacher bei mir gesorgt. Er ist so putzig wenn er versucht trendy und cool zu sein. Seriously.
Ja, Norman ist wirklich eine Bereicherung für die Serie. "McSlimy" :lol:. Ich hoffe wir sehen ihn noch öfter und dann auch wieder mit Meredith, denn die beiden sind klasse zusammen. So langsam sollte dann auch jeder gecheckt haben, dass Norman ein Intern ist, oder aber der Satz "He's an Intern" wird zum großen Staffel-Slogan.

Nächste Woche gibts dann also eine Halloween-Folge, da bin ich ja mal gespannt...
von Poffel
Pip hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Achja. Norman. Der gefällt mir richtig gut und hat in Folge 4 auch für genügend Lacher bei mir gesorgt. Er ist so putzig wenn er versucht trendy und cool zu sein. Seriously.
Ja, Norman ist wirklich eine Bereicherung für die Serie. "McSlimy" :lol:. Ich hoffe wir sehen ihn noch öfter und dann auch wieder mit Meredith, denn die beiden sind klasse zusammen. So langsam sollte dann auch jeder gecheckt haben, dass Norman ein Intern ist, oder aber der Satz "He's an Intern" wird zum großen Staffel-Slogan.

Nächste Woche gibts dann also eine Halloween-Folge, da bin ich ja mal gespannt...
ich ma gden ja mal gar nicht, hoffe dass er nur noch ein paar folgen bleibt, ansosnten wird er mich ganz schön nerven *g*
von DonnieDarko
Mir gefällt die vierte Staffel von "GA" auch ganz gut, wobei die Serie für mich nur noch ein Guilty Pleasure ist.

Am meisten mitfiebern tue ich ja momentan mit Callie, weil sie momentan mein Liebling in der Serie ist, dabei habe ich sie in S2 noch gehasst. LOL.
Izzie hat sich in der letzten Folge mal wieder lächerlich gemacht, während ich Lexie irgendwie ein wenig fad finde. Liegt wohl an der Darstellerin, die erscheint mir nämlich recht blass, auch wenn sie einen guten Job macht. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Charakter so "nett" ist. Norman geht mir eher auf die Nerven, aber nur weil die Autoren versuchen die Storyline so witzig zu machen und sie es in Wirklichkeit gar nicht ist...
von Poffel
DonnieDarko hat geschrieben:Mir gefällt die vierte Staffel von "GA" auch ganz gut, wobei die Serie für mich nur noch ein Guilty Pleasure ist.

Am meisten mitfiebern tue ich ja momentan mit Callie, weil sie momentan mein Liebling in der Serie ist, dabei habe ich sie in S2 noch gehasst. LOL.
Izzie hat sich in der letzten Folge mal wieder lächerlich gemacht, während ich Lexie irgendwie ein wenig fad finde. Liegt wohl an der Darstellerin, die erscheint mir nämlich recht blass, auch wenn sie einen guten Job macht. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Charakter so "nett" ist. Norman geht mir eher auf die Nerven, aber nur weil die Autoren versuchen die Storyline so witzig zu machen und sie es in Wirklichkeit gar nicht ist...
was heißt denn immer Guilty Pleasure bei dir?
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:was heißt denn immer Guilty Pleasure bei dir?
Guilty Pleasure bedeutet, dass es eine Serie ist, die mir gefällt und die ich mir gerne angucke, aber dass sie mir gleichzeitig nicht gefällt und ich es hasse sie zu gucken, aber trotzdem weitergucke, weil sie ganz unterhaltsam ist und ich sie somit doch irgendwie mag. Widersprüchlich, aber was soll's :P
von Poffel
DonnieDarko hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:was heißt denn immer Guilty Pleasure bei dir?
Guilty Pleasure bedeutet, dass es eine Serie ist, die mir gefällt und die ich mir gerne angucke, aber dass sie mir gleichzeitig nicht gefällt und ich es hasse sie zu gucken, aber trotzdem weitergucke, weil sie ganz unterhaltsam ist und ich sie somit doch irgendwie mag. Widersprüchlich, aber was soll's :P
also ich verstehe, sowas wie Flash Gordon ;-)

bisher gefällt mir GA S4 richtig gut, und ich hasse die serie keinesfalls ;-)
von Daisy
DonnieDarko hat geschrieben:...während ich Lexie irgendwie ein wenig fad finde. Liegt wohl an der Darstellerin, die erscheint mir nämlich recht blass, auch wenn sie einen guten Job macht. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Charakter so "nett" ist.
Ach geht doch, immerhin hat sie Christina in dieser Ep minimal Paroli geboten. Da kommt sicherlich noch mehr. Hab nach dem S3 Ende auch irgendwie erwartet, daß sie hinter McDreamy her sein wird.

Alex war in dieser Ep toll!!!

Jetzt zieht sich die Izzie/George/Callie Story scheinbar doch noch in die Länge *nerv*

Daisy
von DonnieDarko
Oha, Burke wurde endlich ersetzt! Brooke Smith kehrt zurück und ist nun ein regulärer Charakter in der Serie. Finde ich eigentlich ganz gut, da ich Dr. Hahn bei ihren ersten Auftritten eigentlich ganz gut fand und wenn es mehr Auseinandersetzungen zwischen ihr und Cristina gibt, dann nur zu.

Ansonsten fand ich es schön, dass Callie und Cristina sich nähergekommen sind. Der Rest der Folge war eher lahm. Alex & Ava interessiert mich nicht, die Norman-Geschichte war vorhersehbar und die medizinischen Fälle interessierten mich auch nicht wirklich.
von Stefan
Hi!

so.. hab die Folge vorhin auch gesehen und kann nur sagen: thumbs up. Wie Shonda Rhymes schon vorab versprochen hat, ist "Gizzy" nun endlich auch in der restlichen Grey's Welt angekommen, und sie hatte recht.. jetzt hab ich auch gar nicht mehr so ein großes Problem damit .. mittlerweile bin ich relativ froh, dass George Callie verlassen hat.. ich glaub sie ist Single sowieso um einiges interessanter *gg*

Burke ist tot.. es lebe Dr. Hahn *g* ich find sie klasse. Ich hab sie früher gehasst.. aber jetzt find ich sie klasse. Ihre Szenen mit Christina versprechen echt, gut zu werden. Ihre Bitchyness erinnert mich etwas an die Ur-Addyson.. ich hoff sie kann da auch das Loch etwas füllen, dass ihr Abschied in der Serie hinterlassen hat :)

die restliche Folge fand ich aber auch ganz gut.. mehr als 7,5 Punkte gibs aber trotzdem erstmals nicht :)

cu
Stefan
von MeGaBlitz
4x05 war eine gute Folge. Wennauch die Storys nicht so berauschend waren.

Am Besten gefiel mir heute alles rund um Merideth. Das Ende war sehr schön gefühlvoll (ach dieses Lied war ja Hammer, weiß wer von wem es ist?)

George und Izzie gehn mir irgendwie schon aufn Keks. Ich würd viiiiel lieber George mit Lexi sehen (die wären ja das Traumpaar schlechthin)

7/10 Punkten

mvg, meGa
von Theologe
Ich fand die Folge für Grey's Anatomy ungewöhnlich-übertrieben brutal. Die zerschredderte Hand und das Sägen passen gar nicht zu Grey's Anatomy. Sowas sieht man selbst bei ER sehr selten.

Positiv find ich übrigens die Entwicklung von George. Den Plot mit Izzy find ich zwar schwach, aber George selbst ist nicht mehr die nervige Heulsuse. Ich hätte nie gedacht, dass ich Frodo mal nicht als Nervensäge empfinde.
von Lleyton
Brooke Smith ist so was von cool (auch gerade in Weeds), für mich eine große Bereicherung für GA. Erlösend ist auch, dass bei Gizzie sowie Mer und McDreamy Klarheit zu herrschend scheint. "Why is Stevens directing her questions to Dr. Bailey?" :)
Wer mich total nervt, sind die beiden "Personen". Bei Meredith ist das ja nichts Neues, aber HALLO, die Asche der Mutter aus dem Schrank holen ("She's haunting me," ach wirklich?!), die dann den ganzen Tag mit sich herumschleppen und dann im Krankenhauswaschbecken herunterspülen ist finde ich trotz allem hanebüchen und vor allem entwürdigend. Und Cristina führt sich auch ätzend auf, erst letzte Woche mit Lexie und jetzt mit Izzie. Früher fand ich dieses Benehmen lustig, heute unangebracht.
von Theologe
Meredith fand ich in der Folge eigentlich ganz gut und der Part mit der Asche sollte doch nur nochmal verdeutlich, dass sie ein wenig verrückt ist und vollkommen beziehungsunfähig, so dass sie nicht mal weiß, was sie mit den Überresten ihrer Mutter anfangen soll. Die dann im Spülbecken zu versenken ist zwar irgendwie komisch, aber die Erklärung war doch in Ordnung.
von Twinston
tolle folge, vorallem der schluss mit izzy & george war echt zum brüllen. alex und lexy war mir irgendwie klar das da was passiert, das gesicht von meredith war auch genial als sie die zwei "erwischt"
von MeGaBlitz
Erm was ist denn los? Wieso postet niemand mehr? ^^

4x09 Soo der Start eines neuen Zweiteilers. Die Folge war meiner Meinung nach ziemlich gut. Ab hier bitte weiterlesen, wer die Folge wirklich schon gesehen hat: Das Ende fand ich außerordentlich lustig. Also als dieser Patient zum lachen anfing. Ich musst über sein Lachen lachen, und als dann das ganze Blut rauskam...lachte ich noch lauter. Erm....ja ^^ komisch. Das McDreamy eine "neue" gefunden hat finde ich auch sehr gut. Endlich mal ein bisschen Abwechslung. Und die scheint sogar recht nett zu sein. Kann ruhig noch bleiben. Die Izzie-George Geschichten sind irgendwie schon öde. Und hab ich mich geirrt oder ist in der Folge dieser eine komische aus QAF ein Patient gewesen? Dieser Nazi-Typ da. Sehr bewegend fand ich übrigens die Krankenwagen-Szene wo die Frau des einen Fahrers so viel geweint hat :cry: Und besonders lustig find ichs immer wenn Christina nicht ihre heiß-ersehnten OPs bekommt ^^

Also gute Folge, teilweise lahm, gefühlvoll.
8/10 Punkten

Was die aus den Storys noch rausholen wollen ist mir aber schleierhaft.
von Poffel
ich heb sie mir auf bis ich teil 2 hab, angewohnheit bei greys, zweiteiler kommen immer ebsser als ganzes
von Theologe
Das Ende der Folge konnte ich nur mit halbgeschlossenen Augen ertragen. Die pulsierende Hauptschlagader, die jeden Moment zu platzen drohte, war mir einfach zu schäbig. Ich war richtig erleichtert, als es sprudelte.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 48