US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:P.S.: Wieso erinnert mich die "alte" BW an die eine von Battlestar Galactica? Ist das die selbe? hoffe mal nicht. Was wäre BSG ohne Starbuck. Und außerdem ist die in BW doch viel schlanker....
Doch, das ist Katee Sackhoff/Starbuck. Soweit ich weiß (kenne die neueren BSG-Staffeln nicht) dreht sie beide Serien gleichzeitig, fehlt dort also nicht.
Poffel hat geschrieben:@alpha: OMG das is die Tante aus jekyll, hab sie gar nicht erkannt :-O
Schäm dich! 8)
japs ist starbuck, und pfh. mein gedächnis ist halt durch jahrelangen fernsehkonsum kaputt, und.. öhm... joar... Friday Night Lights ist definitiv die beste US Serie zur Zeit
von MeGaBlitz
Poffel hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:P.S.: Wieso erinnert mich die "alte" BW an die eine von Battlestar Galactica? Ist das die selbe? hoffe mal nicht. Was wäre BSG ohne Starbuck. Und außerdem ist die in BW doch viel schlanker....
Doch, das ist Katee Sackhoff/Starbuck. Soweit ich weiß (kenne die neueren BSG-Staffeln nicht) dreht sie beide Serien gleichzeitig, fehlt dort also nicht.
Poffel hat geschrieben:@alpha: OMG das is die Tante aus jekyll, hab sie gar nicht erkannt :-O
Schäm dich! 8)
japs ist starbuck, und pfh. mein gedächnis ist halt durch jahrelangen fernsehkonsum kaputt, und.. öhm... joar... Friday Night Lights ist definitiv die beste US Serie zur Zeit
Die dreht 2 Hauptrollen gleichzeitig? Naja ist eh nur für ein Jahr (BSG gibts ja nur noch eine staffel lang oder?) aber seit wann lassen die Sender das denn zu? Also das ein Schauspieler in einer Serie der Konkurrenz mitspielt. Oder gehören die beiden zusammen?

mvg, meGa
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben: Naja ist eh nur für ein Jahr (BSG gibts ja nur noch eine staffel lang oder?) aber seit wann lassen die Sender das denn zu? Also das ein Schauspieler in einer Serie der Konkurrenz mitspielt. Oder gehören die beiden zusammen?

mvg, meGa
BSG und BW werden beide von NBC Universal Television produziert, also ist das kein Problem.
von Sarastro
hab gerade die 2te Folge gesehen, und ich muss ehrlich sagen, ich bin verwirrt. Also kann auch sein, dass ich irgendwas verpasst habe, aber mir is nicht ganz klar geworden wieso diese eine Gruppe von Leuten da versucht hat, mit toxischem Gas Städte auszulöschen....
Also das hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt.^^
Es war mir auch zu einfach, wie erklärt wurde, warum das eine Mädchen als einzige aus der Stadt überlebte.... Ich meine, einfach zu sagen, dass sie immun is.... :roll:
Ok, is ja super, aber inwiefern kann man gegen sowas denn immun sein, giftig is nunmal giftig.^^
Sry wenn ich das jetzt so hart sagen muss, aber von der Story um die Stadt und dem Gas und so, da hat es mich doch leider sehr stark an Painkiller Jane erinnert, und das kann nichts Gutes heißen. :wink:
von Poffel
öhm, das sit normal, das hast du bei jedem virus, das s leute immun sein können, mutationslehre ;-) soll auch menschen geben die gegen aids immun sind ;-)
von Sarastro
Naja war ja n chemischer oder biologischer Kampfstoff, und da werden ja meistens Organe direkt angegriffen, und dann die Sauerstoffzufuhr unterbrochen, Enzyme blockiert....
Und Mutation hin oder her, ich finde die Chance etwas zu groß, dass eine unter 200 Menschen gegen sowas sofort immun is oder überhaupt. :wink:

Naja egal, hoffe einer antwortet auch nochma auf meine Frage, was der Sinn der Verteilung des Gases war, da ichs ja scheinbar nich mitgekriegt habe....^^
von Poffel
es war ne demonstration zu testzwecken, sie hatten massig andere tanklaster davon und wollten es in den großen städten einsetzen, terrorismus. warum man das risiko eingegangen ist und es vorher testen wollte. lol, naja? vllt ne demonstration vom verkäufer. damit die käufer sehen wie wirksam das sit
von Theologe
Sarastro hat geschrieben:Naja war ja n chemischer oder biologischer Kampfstoff, und da werden ja meistens Organe direkt angegriffen, und dann die Sauerstoffzufuhr unterbrochen, Enzyme blockiert....
Und Mutation hin oder her, ich finde die Chance etwas zu groß, dass eine unter 200 Menschen gegen sowas sofort immun is oder überhaupt. :wink:

Naja egal, hoffe einer antwortet auch nochma auf meine Frage, was der Sinn der Verteilung des Gases war, da ichs ja scheinbar nich mitgekriegt habe....^^
Dir ist aber schon klar, dass wir hier von einer Serie sprechen, in der es bionische Körperteile gibt, oder?
von Poffel
das argument hat alles totgeschlagen ^^
von traeubchenwerfer
Fand die zweite Folge ziemlich lahm. Werd wohl vorerst weiterschauen, aber wirklich Spaß hab ich bisher nicht dran ;) Wie schon erwähnt, ist alles irgendwie so platt und ohne Begründung, keiner zeigt Emotionen, alles wirkt so lapidar dahingesagt. Ich denke, zwei Folgen werd ich der Serie noch geben. Der Quotenverlust spricht ja auch schon fast für sich. Mal sehen, wie viele nächste Woche noch dabei sind...
von Sarastro
Theologe hat Folgendes geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass wir hier von einer Serie sprechen, in der es bionische Körperteile gibt, oder?
Point taken..... :wink:
von mak
Sehr gute Folge, was natürlich daran lag das Katee Sackhoffs Charakter sehr viel Screentime hatte. :D Sie hat ziemlich viel Charakterentwicklung bekommen (eigentlich fast mehr als die eigentliche Hauptdarstellerin bisher), ich hoffe mal das deutet darauf hin das sie noch öfter vorkommen wird. Ansonsten gefällt mir die neue Schwester mittlerweile auch recht gut. Der Fall der Woche war ja in dieser Folge eher nebensächlich, hatte aber durchaus einen gewissen Unterhaltungsfaktor...
von AlphaOrange
1x03 - Sisterhood

Ich stimme mak zu.
Die Folge war um Längen besser als die zweite Folge und imho auch besser als der Pilot. Viel mehr Wert auf (nachvollziehbare) Charakterentwicklung gelegt, insbesondere halt von Sarah, die deutlich an Profil gewonnen hat. Kann man nur hoffen, dass ihre Auftritte weiterhin zahlreich sind (so wie bisher wird's als Recurring wohl kaum bleiben).
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:1x03 - Sisterhood

Ich stimme mak zu.
Die Folge war um Längen besser als die zweite Folge und imho auch besser als der Pilot. Viel mehr Wert auf (nachvollziehbare) Charakterentwicklung gelegt, insbesondere halt von Sarah, die deutlich an Profil gewonnen hat. Kann man nur hoffen, dass ihre Auftritte weiterhin zahlreich sind (so wie bisher wird's als Recurring wohl kaum bleiben).
joar schließ mikch dem an. außerdem ist schwester positiv zu erwähnen... und ich fand joshs freundin klasse.
von moviefan
1x03
Deutlich besser als Episode 2. Es wurde nicht so viel Zeit für eine unlogische Nebenhandlung verschwendet, sondern man konzentrierte sich auf die Hauptcharaktere, und endlich gab es auch mal sowas wie Emotionen. Ich hoffe doch, dass die Story um Sarah noch längere Zeit Teil der Handlung sein wird, zumal sie ihren drohenden Tod sicher nicht einfach so hinnehmen wird.
Die Serie hat mit Folge 3 einen ordentlichen Qualitätssprung gemacht, was hoffentlich richtungsweisend für den weiteren Verlauf ist. Es gibt dafür 7/10 Punkte.
von Confuse
Folge 01x02:
Die Folge war so schlecht wie der Pilot. Und ich hab gedacht, dass das gar nicht mehr möglich ist.
Aber da ich jetzt lese, dass die 3. Folge sowas wie einer "Serie" ähnelt... denke ich, dass ich mir diese wohl auch mal anschaue.
von Confuse
Folge 01x03 war wirklich etwas besser. Vorallem die Dialoge sind nicht mehr so hölzern.
Bei den Charakteren sehe ich noch viel Verbesserungspotenzial, aber wenigstens sieht es jetzt so aus, als gehe es endlich in die richtige Richtung.
von Stefan
Hi!

so hab auch gerade Folge 3 gesehen.. und bin gerade etwas verwirrt.. kommt es nur mir so vor oder.. habt ihr auch das Gefühl, dass ich dazwischen ne Folge verpasst habe? lol

wann ist denn der Typ aus dem Gefängnis ausgebrochen? Und wo ist der andere hin, mit dem Sarah zuvor immer rumgelaufen ist??

Und .. ähm, aus welcher Folge war denn der backflash zu dem Gespräch zwischen Jamie und Sarah im Wald?

die folge hat mich sehr verwirrt .. ich hab wie gesagt das Gefühl als hät ich ne Folge dazwischen verpasst (obwohl ich Folge 2 mit dem Virus aber eigentlich gesehen habe *gg*)

die folge selbst war allerdings bisher die beste BW Folge der drei.. genug Spannung und Witz .. und natürlich viele Szenen mit Sarah, die Jamie absolut die Show stiehlt *g*

hmm.. 7,5 von 10 würd ich da schon hergeben (wenn ich die absolute verwirrung die ich gerade empfinge mal nicht beachte.. lol)

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am So 14. Okt 2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Meinst du jetzt Folge 2 oder 3? Und wer ist aus dem Gefängnis ausgebrochen? Und welcher Flashback im Wald?
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben:Meinst du jetzt Folge 2 oder 3? Und wer ist aus dem Gefängnis ausgebrochen? Und welcher Flashback im Wald?
folge 3, sorry, habs schon ausgebessert

ich mein den backflash von nem gespräch zwischen jamie und sarah als jamie im bett liegt und sarah vor ihrem fenster steht

und mit dem ausbruch meine ich den typen, der mit will an sarah gearbeitet hat früher und aber dann im piloten im gefängnis saß.. (der typ der in BSG den anwalt von BALTAR gespielt hat *gg*)

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ich mein den backflash von nem gespräch zwischen jamie und sarah als jamie im bett liegt und sarah vor ihrem fenster steht
Ah, okay, hab's nochmal nachsehen müssen, an nen Wald konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Sieht mir eher so aus, als ob Sarah da in Jaimes Träume eindringen würde.

Was mit dem Typen, der im Gefängnis saß, ist, weiß ich allerdings auch nicht.
von traeubchenwerfer
moviefan hat geschrieben:1x03
Deutlich besser als Episode 2. Es wurde nicht so viel Zeit für eine unlogische Nebenhandlung verschwendet, sondern man konzentrierte sich auf die Hauptcharaktere, und endlich gab es auch mal sowas wie Emotionen.
Jap, dem kann ich mich nur vollkommen anschließen. Hatte erst gar keine so richtige Lust mehr, die Serie weiterzuschauen, hab's dann aber eben doch getan und fand sie um Welten besser als die letzte. Finde die Beziehung zwischen Jamie und Sarah sowieso viel interessanter als jeder Fall der Woche sein könnte. Hoffe, das steht weiterhin im Mittelpunkt. Sarah ist ja nur genial, besonders ihre trockene Art liebe ich. Mir wäre es fast lieber, sie wäre der Hauptchara ;)
von AlphaOrange
1x04 - Faceoff

Joar, ganz okay, aber mich hat weder die Sarah- noch der Jaime-Story überzeugt. Erstere war irgendwie ziemlich fillerhaft und letztere ziemlich schablonenhaft.

Der Zuschauerverlust ist ja mittlerweile ziemlich deftig, 40% der Pilotfolgenzuschauer sind bereits futsch und von Stabilisierung der Quoten keine Spur.
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben:1x04 - Faceoff

Joar, ganz okay, aber mich hat weder die Sarah- noch der Jaime-Story überzeugt. Erstere war irgendwie ziemlich fillerhaft und letztere ziemlich schablonenhaft.

Der Zuschauerverlust ist ja mittlerweile ziemlich deftig, 40% der Pilotfolgenzuschauer sind bereits futsch und von Stabilisierung der Quoten keine Spur.
hi!

jep.. hab die folge vorher auch gschaut.. und fand sie auch nicht so der hammer.. und das, obwohl sarah sehr viel airtime hatte (ich mach mir echt schon sorgen über die letzte staffel von bsg)

burke.. äh.. washington.. keine ahnung wie er da heißt.. na ja.. whatever.. lol .. ich hoff er verschwindet bald.. lol .. er geht mir hier noch mehr auf die nerven als in greys :roll:

die folge war auf jeden fall .. so la la..

cu
Stefan
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben: Der Zuschauerverlust ist ja mittlerweile ziemlich deftig, 40% der Pilotfolgenzuschauer sind bereits futsch und von Stabilisierung der Quoten keine Spur.

Yep, quotenmäßig ganz schön am Abstürzen :o :o