ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
aber wie schon gesagt wer die OT Fassung nicht kennt dem dürfte das reichlich egal sein.

Und für die wird die Serie ja auch größtenteils gemacht.

Das in Deutschland andere Stimmenlagen herschen vor allem bei Männern in Serien ist wohl bekannt. Meistens gehen sie wohl auch nach dem Aussehen der Darsteller.

Ich meine man schaue sich nur Supernatural an, beide Hauptdarsteller haben sehr tiefe Stimmen, im Deutschen sind die Stimmen so angelegt als seien sie noch halbe Teens. Gleiches gilt bei O.C. zum beispiel bei Seth. Adam hat ne sehr tiefe Stimme, aber man dachte wohl es soll ein Teenie sein und so gab man ihm ne angenehme Deutsche Teen-Stimme ( Wobei der Sprecher ja auch schon älter ist ).

Ich glaube es würde sogar im Deutschen recht seltsam klingen wenn jemand mit Tiefe Stimme zum BEispiel Seth in OC gesprochen hätte. Da wirkt halt hier dann alles irgendwie anders.

Ich hoffe irgendwer versteht was ich damit sagen will :D :lol:
von Blue7
Klar, wie gesagt man muss sich halt dran gewöhnen.
von blade41
Ich habs auch gesehen und fand den Piloten ganz gut, auch wenn ich kein großer Seher solcher Serien bin. Die Mädels sind ganz hübsch und die Musik passt auch. Als dann beim Basketballspiel am Ende Finch gespielt wurde, bekam ich sogar leicht Gänsehaut. :lol:
von Blue7
blade41 hat geschrieben:Die Mädels sind ganz hübsch und die Musik passt auch.
Dann wart erst mal auf Brooke. :D
von Charmedgod
Waterboy Verfasst am: So Okt 07, 2007 14:32 Titel:
aber wie schon gesagt wer die OT Fassung nicht kennt dem dürfte das reichlich egal sein.

Und für die wird die Serie ja auch größtenteils gemacht.

Das in Deutschland andere Stimmenlagen herschen vor allem bei Männern in Serien ist wohl bekannt. Meistens gehen sie wohl auch nach dem Aussehen der Darsteller.

Ich meine man schaue sich nur Supernatural an, beide Hauptdarsteller haben sehr tiefe Stimmen, im Deutschen sind die Stimmen so angelegt als seien sie noch halbe Teens. Gleiches gilt bei O.C. zum beispiel bei Seth. Adam hat ne sehr tiefe Stimme, aber man dachte wohl es soll ein Teenie sein und so gab man ihm ne angenehme Deutsche Teen-Stimme ( Wobei der Sprecher ja auch schon älter ist ).

Ich glaube es würde sogar im Deutschen recht seltsam klingen wenn jemand mit Tiefe Stimme zum BEispiel Seth in OC gesprochen hätte. Da wirkt halt hier dann alles irgendwie anders.

Ich hoffe irgendwer versteht was ich damit sagen will
Da fällt mir noch ein gutes Beispiel ein. Ich hab gestern Friends auf englisch und deutsch gesehen. Und David Schwimmer alias Ross Geller hat im englischen eine extrem tiefe Stimme. Und im deutschen ist es das komplette Gegenteil. Aber ich finde bei Friends ist es gelungen, denn beide Stimmen passen zum Schauspieler und zur Serie
von balthazar
ach ja das warten hat endlich ein ende.

nach über drei jahre des wartens hat oth doch tatsächlich den weg ins deutsche tv-land geschafft. :D

bei der synchro geht das was bei allen serien gilt und ich stimme waterboy da zu. wer die originalstimmen nicht kennt, wird und kann mit den deutschen sehr zufrieden sein.

und so katastrophal finde ich es nicht. zwar gewöhnungsbedürftig - erstrecht haley, peyton und dan - aber dran gewöhnen kann man sich schon.

und der start in deutschland ist doch endlich mal was.

hoffen wir nur, dass prosieben die serie nicht auch zum bösen stiefkind macht...
von Blue7
Hat sie das nicht schon?

- Keine einzige Werbung
- Ausstrahlung Sonntag morgen Folge für Folge früher?
- Subsite auf ProSieben.de zur Serie versteckt bei den ausgelaufenen Serien.

Sind 3 Gründe um die Serie zu verscherbeln geschweige wenns schlecht läuft wieder aus dem Programm zu nehmen.
von blade41
Blue7 hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Die Mädels sind ganz hübsch und die Musik passt auch.
Dann wart erst mal auf Brooke. :D
Ich warte nur auch Sophia Bush. War ja mein Hauptgrund, warum ich so auf die Show gewartet habe. 8)
von scoob
Blue7 hat geschrieben:- Keine einzige Werbung
Das liegt aber nicht an "One Tree Hill". ProSieben macht für Daytime-Serien selten Werbung.
Blue7 hat geschrieben:- Ausstrahlung Sonntag morgen Folge für Folge früher?
Bislang bewegt sich die Startzeit immer zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr. Bei guten Quoten hat Jürgen Hörner in unserem Interview jedoch angekündigt, dass "One Tree Hill" auch einen späteren Sendeplatz bekommen könnte.
Blue7 hat geschrieben:- Subsite auf ProSieben.de zur Serie versteckt bei den ausgelaufenen Serien.
Schwaches Argument. Man muss nur auf "mehr Serien" klicken und dann kommt gleich "One Tree Hill" - auch "Keine Gnade für Dad" ist darunter. Außerdem denke ich, dass "One Tree Hill" die nächsten Tage/Wochen noch nach weiter oben verschoben wird.
Blue7 hat geschrieben:Sind 3 Gründe um die Serie zu verscherbeln geschweige wenns schlecht läuft wieder aus dem Programm zu nehmen.
Nein, das sind für mich keine Gründe. Bei so einer frühen Sendezeit besteht eigentlich gar kein Quotendruck. Wenn allerdings nur vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im Schnitt geholt werden, dann ist es klar, dass ProSieben irgendwann handeln wird. Quoten im Bereich von "O.C., California" werden aber wohl möglich sein.
von Blue7
Dann will man es mal hoffen, dass OTH um den OC Staffel 4 Schnitt von 0,558 Mio Zuschauer ab 3 topt.

Für Lotta wurde mehr Werbung gemacht und diese lief wirklich sehr früh gegen Ende.
von balthazar
Blue7 hat geschrieben:Dann will man es mal hoffen, dass OTH um den OC Staffel 4 Schnitt von 0,558 Mio Zuschauer ab 3 topt.

Für Lotta wurde mehr Werbung gemacht und diese lief wirklich sehr früh gegen Ende.
kann markus nur zustimmen und der lotta-vergleich ist wirklich fast schon eine schande. die serie spielte ja ganz wo anders.

und wie gesagt, quotendruck ist doch kaum da. also was soll das negativ gerede?
von Blue7
ProSieben wird gnadenlos quotentechnisch mit OTH zu dieser Uhrzeit aufs Maul fallen bzw. ProSieben ist Sonntags mit einer US-Serie am Tag schon immer aufs Mail geflogen und wo sind die Serie jetzt alle?
Hm seitdem lief keine mehr im TV. Ausnahme von OC wo eh nie wieder bei ProSieben laufen wird.

Mehr als 0,4 Mio ab 3 bzw. 0,3 Mio 14-49 sowie ein Marktanteil von 5% gebe ich der Serie zu dieser Uhrzeit nicht.
von balthazar
das one tree hill nicht in der ersten klasse der laufenden serien bei prosieben spielt, ist doch vollkommen klar. und das werden sie auch nie - also lass das doch mal außen vor sein.

die quotenanforderungen sind nun mal nicht hoch bzw. gar nicht da, sonst würde man die serie nicht sonntag morgens gegen 10 uhr zeigen. also bringt doch da das negativgerede nichts. und "aufs maul" fallen, kann prosieben eigentlich auch nicht, wenn man von beginn an keine hohen ansprüche hat.

und welche serien du nun meinst ... keine ahnung.
von Waterboy
ab 3 - 0,37 Mio. ( 4,2 % )
14-49 - 0,31 Mio ( 7,0 % )
von Blue7
Alexander hat geschrieben:Gut getippt, Blue7. ;)
Ja obwohl ich die Sonntagsquoten zu dieser Zeit nicht kenne.

Roswell Staffel 3 lief Sonntags 13h (seitdem wurde Roswell nie wieder bei ProSieben gezeigt, obwohl man vorher immer Serie auch nach dem Ende wiederholte)

Jake 2.0 lief 1.Staffel und seitdem lief die Serie nie wieder auf ProSieben.

O.C., California 4 wird das selbe wie Roswell passieren.

Ein guter Rat wäre man tauscht One Tree Hill und andere Teenie-Serien mit dem Samstags 15:30-18:30 Sendeplatz und wiederholt Serien wie Grey am Sonntag. Beide Serie würden somit bessere Quoten und vor allem einen besseren Marktanteil erzielen.
von AlphaOrange
Blue7 hat geschrieben:Beide Serie würden somit bessere Quoten und vor allem einen besseren Marktanteil erzielen.
Ist dasselbe.
von LastOne
Das die Quoten am Sonntag um 10 mies sein werden hätte man sich denken können... gerad das junge Publikum schläft da noch weil sie Abends weg waren etc.... dumme Idee von vorn bis hinten..... :roll:
von (chris)
Als O.C.-Fan würde mich OTH schon interessieren, aber nicht um die Uhrzeit. Soweit ich weiß erscheint am 23.11. (so in etwa) die 1. Staffel auf DVD, je nach Preis werde ich mir sie kaufen.
von Blue7
(chris) hat geschrieben:Als O.C.-Fan würde mich OTH schon interessieren, aber nicht um die Uhrzeit. Soweit ich weiß erscheint am 23.11. (so in etwa) die 1. Staffel auf DVD, je nach Preis werde ich mir sie kaufen.
Sicher ist das mit dem Datum schon gar nicht mehr. Amazon zog den Verkauf/Vorbestellung zurück.
von balthazar
Blue7 hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Als O.C.-Fan würde mich OTH schon interessieren, aber nicht um die Uhrzeit. Soweit ich weiß erscheint am 23.11. (so in etwa) die 1. Staffel auf DVD, je nach Preis werde ich mir sie kaufen.
Sicher ist das mit dem Datum schon gar nicht mehr. Amazon zog den Verkauf/Vorbestellung zurück.
die serie kann man bei amazon weiter vorbestellen. nicht immer so negativ... :wink:

und zu den quoten, naja was soll man sagen. auf diesen sendeplatz verwundern sie mich nicht großartig. aber schwarz malen sollte man nicht immer gleich alles. und die von dir aufgezählten serien, befanden sich in ihren letzten staffeln bzw. jake 2.0 hatte nur eine und mit nachmittags um 15.30 noch dazu einen zu beginn sehr attraktiven, wo es bei prosieben natürlich schon mehr um die quote geht.

naja mal sehen wie prosieben weiterhandelt.
von Blue7
balthazar hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
die serie kann man bei amazon weiter vorbestellen. nicht immer so negativ... :wink:
Stimmt, gestern war sie nimmer zufinden wie auch Supernatural was auf Dezember veschoben wurde.
von melbone
Mensch, wie lange hatte ich jetzt darauf gewartet,"One Tree Hill" endlich im deutschen TV zu sehen,ich glaube es waren mindestens 2 Jahre oder so,nun war es endlich soweit,vor ab muss ich sagen dass ich vorher schon einige Episoden in english gesehen hatte,Bin deswegen auch extra ganz früh aufgestanden,und hatte mir für Sonntag den Wecker gestellt,auch wenn ich noch etwas müde war, aber das war es mir wert um "One Tree Hill" zu sehen Zum Pilotfilm,der war zwar leider nur mittelmässig,da es im Gegensatz zu "O.C." länger dauert bis die Serie in Fahrt kommt,aber die Characktere bzw. Schauspieler gefallen mir in "One Tree Hill" richtig gut :) Besonders Lucas, Peyton,und auch Nathan.Aber die kommenden Folgen werden auf jeden Fall noch besser :D
Meine Lieblingsstaffel ist die 1. und 4. die finde ich einfach am spannendsten und interessantesten :wink:
Zu der Synchro (trotz aller Zweifel) fand ich sie richtig gut,nur von Chad ist die einbisschen gewöhnungsbedürftig aber naja.
"One Tree Hill" ist meiner Meinung nach eine sehr gute Serie,kommt natürlich nicht an "O.C." ran aber "One Tree Hill" gehört schon lange zu meinen absoluten Favoriten,freue mich schon auf die nächste Folge
von Blue7
Chad gewöhnungsbedürftig?
Wanja Gerick hatte ihn auch in Dawsons Creek gesprochen. Lediglich in Gilmore Girls und Cinderella Story wurde er von Nicolas Artajo gesprochen.
von melbone
Blue7 hat geschrieben:Chad gewöhnungsbedürftig?
Wanja Gerick hatte ihn auch in Dawsons Creek gesprochen. Lediglich in Gilmore Girls und Cinderella Story wurde er von Nicolas Artajo gesprochen.
Naja vielleicht liegt das auch daran das ich den Synchronsprecher nicht besonders mag :wink:
Ich finde sie passt einfach nicht zu Chad.
Die Stimme hat mich schon so an Hayden Christensen aus "Star Wars" und Jared Padalecki in "Gilmore Girls" gestört.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 51