Nächstes Wochenende können wir schon das Ticket zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz lösen, mit einem Sieg in Irland :!:

Bild VS. Bild

und

Bild VS. Bild

01. Deutschland > 8 Spiele > 31:4 Tore > 22 Punkte
02. Tschechien > 9 Spiele > 19:4 Tore > 20 Punkte
03. Irland > 9 Spiele > 14:11 Tore > 14 Punkte
04. Slowakei > 9 Spiele > 20:20 Tore > 10 Punkte
05. Wales > 8 Spiele > 13:13 Tore > 10 Punkte
06. Zypern > 8 Spiele > 13:16 Tore > 10 Punkte
07. San Marino > 9 Spiele > 1:43 Tore > 0 Punkte

Der Kader für die beiden Spiele am 13. & 17. Oktober 2007
(Stand: 07. Oktober 2007 um 12:45)

Tor: Hildebrand (FC Valencia), Lehmann (Arsenal)
Abwehr: Castro (Leverkusen), A. Friedrich (Hertha BSC), M. Friedrich (Leverkusen), Fritz (Bremen), Jansen (FC Bayern), Mertesacker (Bremen), Metzelder (Real Madrid)
Mittelfeld: Borowski, Frings (beide Bremen), Hilbert (Stuttgart), Odonkor (Betis Sevilla), Rolfes, Schneider (beide Leverkusen), Schweinsteiger (FC Bayern), Trochowski (HSV)
Angriff: Gomez (VfB Stuttgart), Helmes (1. FC Köln), Kießling (Leverkusen), Kuranyi (Schalke), Podolski (FC Bayern).

Schöner wäre es ja eigentlich wenn wir das Ticket zur EM in München lösen, dafür dürften wir aber nicht in Irland gewinnen und das wäre ja schade, ich mach mir sowieso keinen Kopf in Irland holen wir uns 3 Punkte und gegen Tschechien haben wir dann von vorne herein was zu feiern :!:

72, 80, 96, 2008...
von D'Angelo Dinero
Die beiden Spiele werden selbstverständlich geguckt.Hoffentlich kommt Podolski malwieder zum Einsatz.Würde mir auch wünschen das Hildebrand und Odonkor mal 90 Minuten spielen.

In einem Jahr ist schonwieder EM,ohh mann wie schnell doch 3 jahre vergehen,kann mich noch gut dran erinnern wie Griechenland mit Otto Rehakel,das Ding gewonnen hat und Rudi Völler aufhörte und Klinsmann übernahm 8) .
von Florixx
Bei der EM werden wir dabei sein.
Ich vermute aber das wir gegen Irland nur einen Punkt holen und Tschechien dann aber noch weghauen. :)
von LilyValley
Florixx hat geschrieben:Bei der EM werden wir dabei sein.
Ich vermute aber das wir gegen Irland nur einen Punkt holen und Tschechien dann aber noch weghauen. :)
Echt :? :!: :?: Glaube schon das wir diemal die 3Pkt. holen werden. Sowohl gegen Irland wie auch gegen Tschechien :wink:
von Strombose
YourMarie hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Bei der EM werden wir dabei sein.
Echt :? :!: :?: Glaube schon das wir diemal die 3Pkt. holen werden. Sowohl gegen Irland wie auch gegen Tschechien :wink:
Sehe ich genau so, würde mir auch wünschen das Pat Helmes zumindest eine kleine Chance bekommt wird aber schwer bei der Konkurrenz! Ich bin mir nicht sicher wer am Samstag Stürmen wird, ob er wirklich auf Poldi & Kohlrabi von Anfang setzt oder doch vielleicht Gomez mit einen von den beiden??? Allein schon um Poldi zu stützen wird Jogi ihn von Anfang an bringen! Die meiste Einsatzzeit werden bestimmt Poldi & Kohlrabi bekommen, dann kommt Gomez, Helmes & Kießling dürften sich mit der wenigsten Zeit zufrieden geben müssen. Vielleicht zusammen gute halbe Stunde bis ner ganzen Halbzeit :?: :!: :?:
von AlphaOrange
Dass gegen Irland kein Sieg herausspringt, aber gegen Tschechien gewonnen wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Im Endeffekt läuft es aber doch in jedem Fall auf die geglückte Qualifikation heraus.
Ich muss gestehen, deutsche Länderspiele langweilen mich oft. Und wenn ich mir die Gruppenkonstellation angucke, dann erst recht. Werd' wohl am Sa ein anderes Spiel gucken. Dänemark - Spanien (Gruppe F) dürfte ne gute Alternative sein. Von der Gruppenkonstellation ist auch Rumänien - Niederlande (G) hochklassig, aber das Spiel stell ich mir nicht allzu interessant vor, überschneidet sich allerdings eh kaum mit dem deutschen Spiel.
von poppejam
Deutschlands wirds locker packen. Im Endeffekt egal ob gegen Irland oder Tschechien.

Verstehe nur den Kader nicht. Castro? Borowski? Odonkor? Trochowski? Podolski? Na ja ...
von Strombose
AlphaBolley hat geschrieben: Ich muss gestehen, deutsche Länderspiele langweilen mich oft.
:o Das kann ich nicht verstehen, schaust Du nicht gerne Attraktiven Fußball oder bist Du gar kein Deutscher Staatsbürger :?: Bevor Klinsmann die DFB Elf umgekrämpelt hat konnte man die Spiele ja wirklich kaum mit ansehen, aber seitdem Spielen unsere Männer doch meistens schönen und vor allem erfolgreichen Fußball! Das wird zum Beispiel durch unsere Tordifferenz von 31:4 Toren bewiesen. Naja deine Meinung.
von Strombose
poppejam hat geschrieben:Verstehe nur den Kader nicht. Castro? Borowski? Odonkor? Trochowski? Podolski? Na ja ...
Borowski, Odonkor & Podolski - Daran sieht man das Löw niemanden der unter ihm im Nationaltrikot gespielt hat fallen lässt! Und vor allem bei einen Podolski geht das schon mal gar nicht! Er ist das Juwel des deutschen Fußballs! Ohne ihn hätte die WM letztes Jahr nicht so viel Spaß gemacht!!!

Ich finde es gut wenn nicht der eine Kader von 18-22 Mann eingesetzt wird, sondern versucht wird junge Spieler mit einer hohen Perspektive in den Kader mit einzubauen. Das waren u.a. die Fehler die zum Beispiel unter Rudi Völler gemacht worden. Jahrelang hieß es doch das wird keinen guten Nachwuchs hätten, Castro (Ok is ne Pille), Odonkor, Trochowski und Podolski sind eindeutig der Beweiß das wir endlich wieder eine gute Nachwuchsarbeit in Deutschland haben :!:
von poppejam
Strombose hat geschrieben:Und vor allem bei einen Podolski geht das schon mal gar nicht! Er ist das Juwel des deutschen Fußballs! Ohne ihn hätte die WM letztes Jahr nicht so viel Spaß gemacht!!!
Juwel des deutschen Fußballs? Oh Gott ...
Hättest du das in Bezug auf Deisler vor 7 jahren gesagt, okay. Oder noch früher bei Scholl, kein Problem. Aber Poldi? Man sieht ja, wie das "Juwel" sich bei Bayern durchkämpft. Bei der WM hat sich Klose so dermaßen den Arsch aufgerissen, dass auch Poldi davon profitiert hat und seine Tore gemacht hat. Und die, soweit ich mich erinnere, jedesmal nach gutem Zuspiel von Klose oder Abprallern von Klose. Poldi ist einer der Spieler, die zu sehr abgehoben sind, weil sich die Medien nach solchen Nulpen zehren. Und er kaufte ihnen natürlich alles ab.

Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie sehr gewisse Spieler hochgelobt werden. Ein Odonkor war jahrelang beim BVB ein Nichts. Ein Niemand. Ein 100-Meter-Sprinter. Und kaum trägt er den Adler ist ganz Deutschland verrückt nach ihm (und die Spanier fallen sogar drauf rein).
Na ja, wenn ihr meint.
von AlphaOrange
Strombose hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Ich muss gestehen, deutsche Länderspiele langweilen mich oft.
:o Das kann ich nicht verstehen, schaust Du nicht gerne Attraktiven Fußball oder bist Du gar kein Deutscher Staatsbürger :?:
Doch, beides. Dennoch kann ich mich einfach nicht so dafür begeistern.
Bei der WM schau ich's natürlich auch alles. Aber die EM-Quali .. hey, das ist im Moment nur ein Trainingsspielchen nach dem anderen, das kann man nur entweder locker runterspielen oder sich blamieren. Ausscheiden ist eh nicht mehr drin.
Jede andere Gruppe ist spannender und besser besetzt als unsere.
Strombose hat geschrieben:Das wird zum Beispiel durch unsere Tordifferenz von 31:4 Toren bewiesen.
:lol:
Alles, was unsere Tordifferenz beweist, ist, dass wir mit San Marino ein Team in der Gruppe haben, dass als Club in Deutschland wohl solange durchgereicht würde bis es in ner Liga landet, in der man nicht mehr absteigen kann.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 8. Okt 2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Strombose
poppejam hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Und vor allem bei einen Podolski geht das schon mal gar nicht! Er ist das Juwel des deutschen Fußballs! Ohne ihn hätte die WM letztes Jahr nicht so viel Spaß gemacht!!!
Juwel des deutschen Fußballs? Oh Gott ...
Hättest du das in Bezug auf Deisler vor 7 jahren gesagt, okay. Oder noch früher bei Scholl, kein Problem. Aber Poldi? Man sieht ja, wie das "Juwel" sich bei Bayern durchkämpft. Bei der WM hat sich Klose so dermaßen den Arsch aufgerissen, dass auch Poldi davon profitiert hat und seine Tore gemacht hat. Und die, soweit ich mich erinnere, jedesmal nach gutem Zuspiel von Klose oder Abprallern von Klose. Poldi ist einer der Spieler, die zu sehr abgehoben sind, weil sich die Medien nach solchen Nulpen zehren. Und er kaufte ihnen natürlich alles ab.

Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie sehr gewisse Spieler hochgelobt werden. Ein Odonkor war jahrelang beim BVB ein Nichts. Ein Niemand. Ein 100-Meter-Sprinter. Und kaum trägt er den Adler ist ganz Deutschland verrückt nach ihm (und die Spanier fallen sogar drauf rein).
Na ja, wenn ihr meint.
Das Du darauf anspielst das Lukas bei den Bayern noch nichts erreicht hast war klar das tun alle seine Kritiker! Aber Lukas Podolski hat ohne Zweifel einige enorme Fähigkeiten die ihn zu einen Juwel, ja ich sage noch einmal Juwel, des Deutschen Fußballs machen! Das habe ich auch damals von Sebastian Deisler gesagt, das war er ja auch bzw. ist er ja auch! Nur leider wurde er nicht damit fertig, aufgrund seiner seelischen Verfassung. Sehr Schade! Odonkor ist ganz sicher kein Überspieler, dennoch hatte es einen Grund das Klinsmann & Löw ihn damals mit zur WM nahmen! Odonkor ist ein Werkzeug in Löws gut gefüllten und reichhaltigen Werkzeugkoffer. )Mit dem Werkzeugkoffer meine ich die gesamte Mannschaft) Es gehört zu Jogi Löws (und auch Klinsmanns) Philosophie seine Spieler (Werkzeuge) nicht nach jeden Fehler fallen zu lassen! Dies gilt vor allem für die Jungen Spieler. Denn nur wenn einer Junger Fehler macht und aus diesen Fehlern die Möglichkeit bekommt zu lernen kann auch ein wirklich guter Spieler aus ihn werden! Siehe Christian Pander, gegen England sein erstes A-Länderspiel absolviert, 0:1 verschuldet, Löw hätte ihn rausnehmen können, dies hat er nicht getan, hat ihn dringelassen, verbesserte sich im Spiel, minimierte seine Fehler, später machte er wie wir alle wissen den Siegtreffer in seinen ersten Spiel gegen die Three Lions!
von AlphaOrange
Podolski finde ich auch überbewertet.
Ein "Juwel" finde ich an ihm nicht, allerhöchstens einen Medienstar.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Ich muss gestehen, deutsche Länderspiele langweilen mich oft.
Geht mir auch so. Die Länderspielpause finde ich eher nervig. Würde lieber ein paar Bundesligaspieltage mehr haben und die Qualifikation dafür komplett streichen. :D

Die Nominierungen von Borowski, Odonkor, Trochowski und Helmes kann ich nicht nachvollziehen. Aber da Deutschland so oder so weiterkommen wird ist das Personal eigentlich egal. Wie wär's mit Schlaudraff? :lol:
von Godfather
Strombose, bitte mehr von deinen Satiretexten!
Das fand ich am besten: "Odonkor ist ein Werkzeug in Löws gut gefüllten und reichhaltigen Werkzeugkoffer" :lol:
von Wastl
Borowski gehört in die Nationalmannschaft, das ist eigentlich selbstverständlich. Trochowski war der Lenker der U21 uns ist ein mehr als solider Spieler, die Nominierung kann man in der Hinsicht durchaus verstehen, auch wenn er momentan genau wie Podolski nicht in überragender Verfassung ist.

Odonkor ist nicht unbedingt jemand den man als Stütze der Mannschaft aufbauen sollte, aber hin und wieder erfüllt er seinen Zweck, und das ist alles wofür ein Spieler nominiert wird.

Podolski ist vielleicht nicht ganz so gut wie er gemacht wurde, aber dennoch ein sehr guter Stürmer. Seine Torquote für Deutschland ist herausragend. Davon mal abgesehen wird bei Ausländern noch viel mehr übertrieben. Da werden Engländer, Holländer und sonstwas für Leute in den Himmel gehoben, dabei sind sie in den seltensten Fällen wirklich besser als ihr Gegenstück in der Deutschen Mannschaft. Es ist einfach lächerlich wie in diesem Land jeder halbwegs taugliche Ausländer zum absoluten Weltstar hochgeredet wird, während die meisten Deutschen teilweise sogar schlechtgeredet werden...
von chrisch
weiß jemand wie teuer ne karte is irland gegen deutschland?????

250 euro jedenfalls im int.
von Der Streber
chrisch hat geschrieben:weiß jemand wie teuer ne karte is irland gegen deutschland?????

Du willst nach Irland fahren/fliegen ? :o
Aber obs noch billiger ist, keine Ahnung. Ich werds mir wahrscheinlich auch nicht angucken, ist mir auch zu langweilig.
von LilyValley
chrisch hat geschrieben:weiß jemand wie teuer ne karte is irland gegen deutschland?????

Offiziell alle ausverkauft. Aber auf Ebay (216 € aktuell) oder (am Tag des Spiels) vor dem Stadion wirst du sicherlich welche für viel Geld bekommen :roll:
von chrisch
für sehr viel geld^^

ich denk mal mit 400 euro bist du dabei
von LilyValley
chrisch hat geschrieben:für sehr viel geld^^

ich denk mal mit 400 euro bist du dabei
Naja, meißtens ist es schon so, dass man die Karten billiger bekommt. Man hat das ja schon öfter erlebt, dass keiner die Karten zu einem so unverschämten Preis kaufen will. Meistens sind die dann doch noch ganz froh, dass sie die Karten überhaupt noch loswerden und in bisschen Geld bekommen -.- (war auch bei der WM so)

Aber jetzt mal ein Tipp von mir. Sage einfach mal 2:1 für Deutschland (auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehnen sollte :roll: )
von chrisch
yo ok

ya ich denk mal deutschland gewinnt is bloß die frage wie hoch

aber ich denk mal 3 zu 0 für deutschalnd
von poppejam
Strombose hat geschrieben:Aber Lukas Podolski hat ohne Zweifel einige enorme Fähigkeiten
Poldi hat fußballerische Fähigkeiten. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber enorme? Wo er hat diese denn jemals gezeigt? Die 5 Ligaspiele als Köln abgestiegen ist? Als jeder B-Jugendspieler besser gespielt hätte? Oder als er Torschützenkönig in Liga 2 wurde? Na komm, das sind doch keine Richtlinien. Aber da du wohl Kölner bist oder Köln-Sympahiesant bist du da wohl vorbelastet.

Der Werkzeugspruch ist für mich übrigens jetzt schon Zitat des Jahres bei QM. ;-)
von Strombose
poppejam hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Aber Lukas Podolski hat ohne Zweifel einige enorme Fähigkeiten
Poldi hat fußballerische Fähigkeiten. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber enorme? Wo er hat diese denn jemals gezeigt? Die 5 Ligaspiele als Köln abgestiegen ist? Als jeder B-Jugendspieler besser gespielt hätte? Oder als er Torschützenkönig in Liga 2 wurde? Na komm, das sind doch keine Richtlinien. Aber da du wohl Kölner bist oder Köln-Sympahiesant bist du da wohl vorbelastet.

Der Werkzeugspruch ist für mich übrigens jetzt schon Zitat des Jahres bei QM. ;-)
In 51 Bundesligaspielen für Köln schoss er 22 Tore, in 30 2.Liga Spielen schoss er 24 Tore :!: Ich glaube nicht dass das so eine schlechte Quote ist :!:
Quelle: http://www.lukas-podolski.com/
Sicherlich läuft er momentan in München seiner Form hinterher, aber wenn er von der Bank aus versuchen würde ein Tor zu schießen würde das wohl kaum zählen, und schwer ist es außerdem, wenn er neben Ottmar Hitzfeld stehend aufs Tor ballert! Du kannst mir ruhig glauben, er wird sein wahres Potenzial noch zeigen, er müsste bei den Bayern nur mal auf Dauer eine Chance bekommen :!:
Zu seiner alten Form zurück finden würde er spätestens wenn er wieder zum FC zurück kommen würde :!:
Um Deine Annahme zu bestätigen: JA ich bin Köln-Sympathisant :!:
Köln-Sympathisant mal 1.000.000 :!: Ich liebe den FC :!: Ich lebe den FC :!: Ich würde sogar mit dem FC schlafen :!:

Aus Kölle bin ich aber leider nicht! :oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry:
von Delaoron
Solange Toni und Klose fit sind und weiter ihre Tore machen, wird Podolski auf der Bank sitzen. Hitzfeld wär dumm, dieses Sturmduo zu ändern.

Wie kommt man denn auf so einen Verein, wenn man nicht aus Köln ist? :lol: