In der letzten Folge war Guv verdächtigt einen Mord begangen zu haben. Daraufhin kam "Mr. Morgan" von der Hyde division, von der ja auch Sam kommen sollte. Nun hörte Sam immer Stimmen, dass sie einen Tumor gefunden haben, den sie herausoperieren sollen, dann würde er nach hause zurückkehren. Ser operierende Arzt war"Mr. Morgan".
In 1973 gab Mr. Morgan Sam den Auftrag"Gene Hunt zu zerstören", dann könne er wieder nach hause.
Sam erzählt Mr. Morgan dass er weiß dass er im Koma liegt und dass "Guv" sein Tumor ist, der weg muss.
Daraufhin klärt Mr. Morgan Sam auf, dass er wirklich aus Hyde kommt und zwar nur aus dem einen Grund, um Guvs Abteilung zu zerstören.
Er hätte auch in Wirklichkeit einen Unfall gehabt und ein Trauma davongetragen, weswegen er auch Stimmen hört.
Er zeigt ihm ein Grab, in dem Sams Eltern liegen, diese Heissen allerding "Williams". So heisst Sam in Wirklichkeit, da sie einen fake Namen erfunden haben, damit nicht auffliegt dass er ein Spion ist. Sam kann sich durch den Unfall nicht mehr an Hyde erinnern. Vic und RUth Tyler sind in Wirklichkeit schon 18 hundert irgenwas gestorben. Sams Eltern starben als er 12 war bei einem Busunfall, bei dem Sam sich nur einen Arm gebrochen hat.
Der Barkeeper erzählt Sam,
dass man merkt dass man lebt wenn man etwas spürt.
Bei einem fingierten Überfall, der Guv das Genick brechen soll, da er sich mal wieder überhaupt nicht an die Regeln hält wird die Abteilung unter Beschuss genommen, die versprochene Verstärkung von Mr. Morgan kommt nicht, da dieser mit der Aktion Guv entgültig zerstören will.Plöltzlich sieht Sam ein Licht und wacht 2006 im Krankenhaus auf.
Er erzählt seiner Mutter von seinen Träumen und geht wieder arbeiten.
Irgendwann auf der Arbeit schneidet er sich in den Finger und merkt es nicht einmal. Daraufhin geht er auf das Dach des departements(Teil 1) und springt. Aufwachen tut er dann wieder in der Szene des Überfalles in der seine Kollegen ihn um Hilfe anflehen. Er erschiesst die Gangster und rettet somit seine Kollegen und Guv vor dem Rausschmiss. Seine Kollgen verzeihen ihm dass er ein Spion ist und er bekomme Annie zur Freundin (hat mir persönlich sehr gefallen).
Einige Sachen bleiben aber trotzdem für mich mysteriös:
Alles in Allem war die 2. Staffel doppelt so gut wie die Erste, die letzte Folge war am Anfang etwas komisch, entwickelte sich dann aber zum Besten was ich seit Langem gesehen habe, auch wenn ich über das Ende erst etwas nachdenken musste.