Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Poffel
Markus hat geschrieben:Vielen Dank. Unser Grafiker hat ein paar neue Logos angefertigt und wir haben dann unserer Meinung nach das beste ausgewählt. :)
kann man evtl die anderen sehen... vllt legt ihr ja wert auf unsere meinung :-)
von AlphaOrange
Wenn ich fies wäre, würde ich jetzt anführen, dass das neue Logo überhaupt nicht zum sonstigen Design der Seite passt ...

... aber dazu sieht's einfach zu gut aus. Gefällt mir sehr :D

Oh, und da ich das ja selber eingefordert hatte, aber noch nicht drauf reagiert hatte: es ist außerdem sehr schön, dass endlich die Seitenbreite stimmt und sogar die Ränder nun gleich breit sind. Bravo! :D
von Confuse
Was auch toll ist, ist dass die News-Texte auf der ersten Seite einen weissen Hintergrund haben. Bei längeren Ladezeiten ist das extrem praktisch.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Was auch toll ist, ist dass die News-Texte auf der ersten Seite einen weissen Hintergrund haben. Bei längeren Ladezeiten ist das extrem praktisch.
Tja, da seht ihr's: einmal auf den Putz hauen und schon läuft der Laden :lol:

Kleiner Scherz, nicht übel nehmen ;)
von |Micha|
Irgendwie wird das mit der Werbung immer mehr, oder?

Ganz oben ein Leaderbord, dann rechts neben dem Logo ein Banner, rechts neben den Inhalten noch ein Skyscraper. Jetzt hatte ich gerade noch zusätzlich einen Layer, den ich wegklicken durfte. Hinzu kommt ja noch die Werbung innerhalb der Berichte.

Ich weiß, irgendwie muss man sich ja finanzieren, aber 5 verschiedene Werbeflächen auf einmal ist doch etwas viel...
von MeGaBlitz
Fabian hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Weiters hätte ich gerne bei der Frage des Tages, dass nach dem Voten ein "Vielen dank, in X Sekunden werden sie weitergeleitet" kommt. Automatisch is des doch viel schöner ^^ Aber auch nicht sooo wichtig. Wär halt nett.
hier wäre sogar eine serverseitige weiterleitung auf die startseite sinnvoll.
kann man einbauen, ja.
Gibt es leider immer noch nicht *räusper* ^^ Bitte bitte das geht mir immer noch irgendwie auf die nerven :(
Also ich habe Probleme mit dem Menü bei Firefox 3. Der Browser ist noch in der Alpha-Phase aber dennoch höchst ungewöhnlich. Leider wird beim Screenshot die Maus nicht angezeigt, aber es ist klar das ich hier auf einen anderen Menüpunkt gezeigt habe und die Unterpunkte a bissl zu weit rechts auftauchen (bei allen):
So ein ähnliches Problem gab es in der Beta-Phase vom IE 7. Deshalb immer schön Rückmeldungen an Firefox geben, sodass der Browser verbessert werden kann.
In der Version 3 Alpha 7 wurde das Problem behoben. Die Anzeige funktioniert problemlos, keine Menüverzerrungen mehr.

mvg, meGa
von flom
Das neue logo hat was, ist doch neu oder?
von scoob
flom hat geschrieben:Das neue logo hat was, ist doch neu oder?
Schön, dass es dir aufgefallen ist. :)
von LastOne
was für ein update intervall ist hier hinterlegt? das problem is das der cache es bei mir erst nicht hergab, da ihr den namen der grafik der einfachheit halber nicht geändert habt wird es dauern... ggf lange... bis es alle sehen... man kann aber ja auch per code einen cache refresh erzwingen.. den könnt man später wieder raus nehmen... frag mich net nach dem befehl... bin nur mal drüber gestolpert...
von Mr. Cutty
LastOne hat geschrieben:was für ein update intervall ist hier hinterlegt? das problem is das der cache es bei mir erst nicht hergab, da ihr den namen der grafik der einfachheit halber nicht geändert habt wird es dauern... ggf lange... bis es alle sehen... man kann aber ja auch per code einen cache refresh erzwingen.. den könnt man später wieder raus nehmen... frag mich net nach dem befehl... bin nur mal drüber gestolpert...
Man braucht eigentlich seinen Browser nur so einstellen, dass er beim Besuch immer nach den neuesten Sachen sucht und die anzeigt und nicht aus dem Cache nimmt.

Sogar bei mir mit dem Firefox, der so einen Einstellung nicht hat, wurde das neue Logo gleich geladen und angezeigt. Und ich komme mehrmals täglich auf Quotenmeter.de.

Solche Probleme welche Du hast, kann ich nicht nachvollziehen.
von Confuse
Ich lass die Seiten gar nicht mehr Cachen. Geschwindigkeits-Technisch macht das bei unseren schnellen Internetverbindungen eh nur noch einen Bruchteil einer Sekunde aus.
von LastOne
praktisch ist kein browser so eingestellt das er den Cache NICHT verwendet, zweitens hab ich den FF in unterschiedlichen Versionen auf verschiedenen rechnern und hier auf der arbeit seh ich immer noch das alte logo. was man anders einstellen KANN ist nicht das thema, nur ist es halt in der basis nie so.

man muß dabei immer vom "normal user" ausgehen, und der leert weder seinen cache noch weiß er das es sowas gibt. zusätzlich wird es teils problematisch wenn man nen firmenproxy davor hat der auch nochmal alles cached, da hat man dann teils gar keinen einfluss mehr ... da hilft auch aktualisieren nicht immer. :wink:

//EDIT

Das Logo auf der Startseite hat er hier von sich aus gezogen, das im Forum nur durch Shift + Aktualisieren
von Black Panther
Seit neustem gibt es ja auf QM.de shift.tv Werbung (z.B hier). Diese ist dabei nicht als Werbung gekennzeichnet. Ich würde das schnell nachholen, eine Abmahnung ist nicht so toll..
von webpower
Black Panther hat geschrieben:Seit neustem gibt es ja auf QM.de shift.tv Werbung (z.B hier). Diese ist dabei nicht als Werbung gekennzeichnet. Ich würde das schnell nachholen, eine Abmahnung ist nicht so toll..
Werbung muß als Werbung gekennzeichnet sein? Also ich habe Werbung bisher eigentlich jedesmal als solche erkannt...
von Fabian
Wobei das nicht shift.tv, sondern save.tv. Das kann man wohl erkennen.

Wir haben jetzt alle Werbungen extr gekennzeichnet.
Zuletzt geändert von Fabian am Do 20. Sep 2007, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
von aller
Fabian hat geschrieben:Wobei das nicht shift.tv, sondern save.tv. Das kann man wohl erkennen.

Wir haben jetzt alle Werbungen extr gekennzeichnet
Man hat gerade das Gefühl, du fühlst dir persönlich auf den Schlips getreten - wer da ungekennzeichnet beworben wurde ist doch wohl völlig egal. Es ging um einen Hinweis dass es geschah und nicht mehr.

Du brauchst auch gar nicht so oberlehrerhaft daherkommen, da er/sie einfach Recht hat. In einem redaktionellen Angebot, welches QM zweifelsohne seien möchte, hat Werbung gekennzeichnet zu seien, denn sonst besteht immer die Gefahr, dass sie mit einem redaktionellen Inhalt verwechselt wird.

Dass du von DEINEN Usern auf solche (recht groben) Patzer hingewiesen wirst, ist reine Freundlichkeit. Das müsste keiner tun und wenn du Pech hast, hast du die erste Abmahnung von jemandem, der es nicht so gut mit dir meint.
von Manuel Weis
Von meiner Seite aus hier ein herzliches Dankeschön für diesen Hinweis. Und zwar an alle, die uns auf diese Unzulänglichkeit hingewiesen haben. Wir haben diesen Fehler auf unserer Seite sofort behoben und denken, dass dieses Thema damit behoben sein sollte.

Ich denke im Übrigen, dass die Aussage von Fabian hier etwas falsch aufgefasst wurde. Aber ich glaube, wir müssen hier nicht weiter darüber sprechen. Prinzipiell ist es richtig: Wenn wir einen Fehler machen, dann freuen wir uns über Hinweise.
von Produzent
flom hat geschrieben:Das neue logo hat was, ist doch neu oder?
Also wenn du das "neue" übern Forum meintst, nicht so mein Geschmack, wirkt irgendwie wie ein Japan/China-Semi-Plagiat. Fand das alte eher origineller und professioneller....eben typisch und mit identifizierbar QM!
Aber das ist nur meine Meinung ..... :wink:
von LastOne
cool, ich seh nen feed button :shock:
von Sentinel2003
Mensch, die Zeit vergeht ja wie im Flug, schon wieder sind über 3 Monate vergangen, seitdem der Relaunch war....... :roll:
von Sentinel2003
Mich nervt seit gestern sehr dieser Video-werbeplatz oben rechts! Warum wurde das gemacht??
von Manuel Weis
Weil wir unsere Kosten decken müssen?
von Sentinel2003
Manuel Weis hat geschrieben:Weil wir unsere Kosten decken müssen?

Trotzdem nervt es irgendwie, immer wieder das gleiche Video zu sehen...... :roll:
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Weil wir unsere Kosten decken müssen?
Trotzdem nervt es irgendwie, immer wieder das gleiche Video zu sehen...... :roll:
dann besorg dir doch nen ad-blocker... ich (hab einen und) weiß nichtmal, wovon ihr hier redet.. LOL

cu
Stefan
von AliAs
In den "mich nervt thread" könnt ich jetzt gerade schreiben ...

... leute die nicht akzeptieren/realisieren können, dass sich kostenlose Inhalte auch finanzieren müssen!

:roll:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19