US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Quoten vom Mittwoch:
This Wednesday's ratings overview:

8 pm/ET

ABC's Pushing Daisies, with a hair over 10 million total viewers, was down 21 percent from its debut, yet held the lead in key demos. Behind Deal or No Deal (12.5 mil, +1.5 mil), Kid Nation (seven mil) sent another 500,000 home, while Fox's Back to You held steady (at 6.55 mil) and lead-out 'Til Death (6.48 mil) was up a bit. Top Model (5.3 mil) rebounded from last week's drop with an 800-thou increase.

9 pm
Criminal Minds (14.47 mil) and Private Practice (12.2 mil) matched last week's numbers, with PP again dominating the 18-to-49 (and apparently cake-craving) crowd. Bionic Woman (10.1 mil) slowed down to the tune of another 840 thou, and is now off 25 percent from its premiere. Gossip Girl (2.87 mil), the new season's first pick-up, was up a scooch.

10 pm
CSI: NY (13.3 mil) gained 600,000 viewers week-to-week, while Dirty Sexy Money (8.86 mil) and Life (8.14 mil) lost 900K and 660K, respectively.
"Dirty Sexy Money" und "Life" verloren leider noch mehr Zuschauer. Sind zwar mit Sicherheit noch bessere Werte als "Kidnapped" und "The Nine" zuletzt hatten, aber noch scheinen sich die Quoten nicht stabilisiert zu haben. Gut dürfte für beide Serien allerdings sein, dass sie bisher noch einigermaßen die Zuschauer von ihrem Lead-In halten können (die Serien nach GA verlieren ja bei ABC schon fast mehr als die Hälfte der Zuschauer, die GA hatte) , aber sobald sie die Hälfte verlieren wird es kritisch.

"Private Practice" läuft überraschenderweise immer noch ganz gut (wieso den Zuschauern GA nicht reicht, will mir nicht in den Kopf. ), während "Pushing Daisies" auch einige Zuschauer verliert, wobei man noch in der Zielgruppe gut zu sein scheint (gibt's noch genaue Werte, mak?).

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass die Season bisher ganz spannend ist. Dadurch, dass keine der neuen Serien wirklich herausragend gestartet ist, lässt sich auch sehr schwer sagen, was die Season überlebt und was nicht. Letztes Jahr sah das mit den guten Quoten bei den Starts von "Ugly Betty", "Brothers & Sisters", "Heroes" und "Shark" anders..
von Zach
ich hoffe sehr, dass dirty sexy money nicht komplett abrutscht! wäre wirklich zu schade um die serie :cry:
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:"Dirty Sexy Money" und "Life" verloren leider noch mehr Zuschauer. Sind zwar mit Sicherheit noch bessere Werte als "Kidnapped" und "The Nine" zuletzt hatten, aber noch scheinen sich die Quoten nicht stabilisiert zu haben. Gut dürfte für beide Serien allerdings sein, dass sie bisher noch einigermaßen die Zuschauer von ihrem Lead-In halten können (die Serien nach GA verlieren ja bei ABC schon fast mehr als die Hälfte der Zuschauer, die GA hatte) , aber sobald sie die Hälfte verlieren wird es kritisch.

"Private Practice" läuft überraschenderweise immer noch ganz gut (wieso den Zuschauern GA nicht reicht, will mir nicht in den Kopf. ), während "Pushing Daisies" auch einige Zuschauer verliert, wobei man noch in der Zielgruppe gut zu sein scheint (gibt's noch genaue Werte, mak?).
Bitte sehr:
RATINGS BY NETWORK

NBC
"Deal or No Deal" - 12.5 million, A18-49: 3.1
"Bionic Woman" - 10.1 million, A18-49: 3.8
"Life" - 8.1 million, A18-49: 2.8

ABC
"Pushing Daisies" - 10.1 million, A18-49: 3.6
"Private Practice" - 12.2 milion, A18-49: 4.8
"Dirty Sexy Money" - 8.9 million, A18-49: 3.4

CBS
"Kid Nation" - 7.0 million, A18-49: 2.0
"Criminal Minds" - 14.5 million, A18-49: 3.8
"CSI: NY" - 13.3 million, A18-49: 4.0

FOX
"Back to You" - 6.6 million, A18-49: 2.2
"Til Death" - 6.5 million, A18-49: 2.4
"Kitchen Nightmares" - 6.5 million, A18-49: 3.0

THE CW
"America's Next Top Model" - 5.3 million, A18-49: 2.5
"Gossip Girl" - 2.9 million, A18-49: 1.3
Also die Werte von "Life" sehen mittlerweile schon etwas bedenklich aus, aber ist wohl auch etwas ungünstig das die Serie gegen "CSI: NY" antreten muss und neue Serien scheinen es im 10-Uhr-Slot ja eh immer etwas schwieriger zu haben. "Dirty Sexy Money" hat eigentlich bisher ziemlich wenig an Zuschauern verloren, das Problem war da eher das die Serie nicht besonders gut gestartet ist. Das "Pushing Daisies" kein Mainstream-Hit wird war klar, die Quoten sind aber auf jeden Fall noch solide. "Private Practice" hat ja erstaunlicherweise in der Zielgruppe sogar etwas zugelegt. "Back To You" läuft in der Zielgruppe schlechter als "'Til Death". Das sieht nach eine ziemlichen Flop für FOX aus...
DonnieDarko hat geschrieben:Auf jeden Fall muss ich sagen, dass die Season bisher ganz spannend ist. Dadurch, dass keine der neuen Serien wirklich herausragend gestartet ist, lässt sich auch sehr schwer sagen, was die Season überlebt und was nicht. Letztes Jahr sah das mit den guten Quoten bei den Starts von "Ugly Betty", "Brothers & Sisters", "Heroes" und "Shark" anders..
Also "Private Practice" würde ich schon als Erfolg verbuchen. Du musst ja auch bedenken dass das Quotenniveau allgemein gesunken ist...
Aber ich bin auch gespannt wie das in ein paar Monaten aussieht...
von Pip
mak hat geschrieben:Du musst ja auch bedenken dass das Quotenniveau allgemein gesunken ist...

Das stimmt. In diesem Jahr ist kein neuer Superhit dabei und das haben die Sender mittlerweile erkannt oder sollten sie zumindest erkannt haben. Um die 8 Millionen Zuschauer sollten aktzeptabel sein. Gut, man weiß nicht, was die Serien machen, die noch neu starten, aber ob die großes Hitpotential haben?
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben: während "Pushing Daisies" auch einige Zuschauer verliert, wobei man noch in der Zielgruppe gut zu sein scheint (gibt's noch genaue Werte, mak?).
"Finale EQ" von Daisies:

10,263 Mio Zuschauer; Households 6,7/11; AD18-49: 3,7/11
von DonnieDarko
Quoten vom Donnerstag:
This Thursday, in a jiffy:

8 pm/ET
Survivor led with 14 million total viewers, on par with last week. In second, Betty (10.35 mil) was up 570,000. Behind 5th Grader, NBC's Earl (7.75 mil) dipped 250K, but lead-out 30 Rock (6.61 mil) slipped 770 thou. Smallville (4.75 mil) gained 190K.

9 pm
CSI (19.64 mil) slipped more than a mil but yet again bested Grey's (18.65 mil) in viewers, while ABC's soaper was off the charts in the key demos. The Office (8.9 mil) rebounded from last week's slide with a 410K increase. Supernatural (3.23 mil) was up 260 thou.

10 pm
Without a Trace dominated with 13.6 mil, but after another drop is now off 18 percent from its premiere. ABC's Big Shots (9.25 mil) rebounded from last week's plunge with a 600K gain, but was crippled by second-half tune-out to the tune of three million. ER placed third with 8.4 mil (down 600 thou).
"The Office" schlägt sich ganz gut gegen "ER" und "GA", während "Big Shots" bald Geschichte sein dürfte, denn die Show verliert 50% ihres Lead-Ins. Auch "ER" wird bald zu Ende sein...
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben: "The Office" schlägt sich ganz gut gegen "ER" und "GA", während "Big Shots" bald Geschichte sein dürfte, denn die Show verliert 50% ihres Lead-Ins. Auch "ER" wird bald zu Ende sein...
Wie kann sich The Office gut gegen ER schlagen, wenn es davor auf dem gleichen Sender läuft?

Bei ER war im Grunde schon vor der Staffel klar, dass es die letzte Season wird. Dafür war der Quotenabsturz letzte Season zu extrem.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: "The Office" schlägt sich ganz gut gegen "ER" und "GA", während "Big Shots" bald Geschichte sein dürfte, denn die Show verliert 50% ihres Lead-Ins. Auch "ER" wird bald zu Ende sein...
Wie kann sich The Office gut gegen ER schlagen, wenn es davor auf dem gleichen Sender läuft?
Ich meinte "CSI". :oops:
von traeubchenwerfer
Hab ich das richtig verstanden, dass "Big Shots" während der Sendung bzw. in der zweiten Hälfte drei Millionen Zuschauer verloren hat?
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass "Big Shots" während der Sendung bzw. in der zweiten Hälfte drei Millionen Zuschauer verloren hat?
Hast du richtig verstanden. Big Shots hab ich für mich auch gestrichen. Da ich zur Zeit noch The Practice und Sports Night gucke, bekommt man Augenkrebs, wenn man sieht wie Dylan McDermott und Joshua Malina ihr Talent bei Big Shots verschleudern.
von traeubchenwerfer
Ich hab die Serie schon nach der Pilotfolge gestrichen und sie eigentlich auch hauptsächlich wegen Joshua Malina (hab ja auch vor kurzem erst "Sports Night" geschaut) sehen wollen. Aber weil ich sie so furchtbar finde, freue ich mich ja diebisch, dass die Serie so schlecht ankommt, weil ich aus irgendeinem Grund auch Aggressionen gegen ABC hege :?
von John Dorian
Sind die Quoten von Chuck noch im grünen Bereich? Und wenn die Serie gecancelt werden würde, wieviele Episoden würde es mind. geben? 13? Wann gibts normaler Weise den "Zuschlag" für eine volle Staffel?
Ihr habts schon gemerkt - bin völlig vernarrt in Chuck.
von DonnieDarko
John Dorian hat geschrieben:Sind die Quoten von Chuck noch im grünen Bereich? Und wenn die Serie gecancelt werden würde, wieviele Episoden würde es mind. geben? 13? Wann gibts normaler Weise den "Zuschlag" für eine volle Staffel?
Ihr habts schon gemerkt - bin völlig vernarrt in Chuck.
Die Quoten von "Chuck" sind auf jeden Fall nicht im positiven Bereich, aber auch noch nicht im ganz schlechten Bereich. Sollten sie weiter sinken, kann man davon ausgehen, dass NBC keine weiteren Folgen bestellen wird und es bei 13 Folgen bleibt (wobei natürlich nicht sicher ist, ob die alle ausgestrahlt werden). Sollten die Quoten so bleiben wie jetzt, könnte NBC die Show noch verlängern, so dass die erste Staffel auf 22 Folgen kommt, aber rechnen würde ich damit erst mal nicht.

Zusätzliche Scripts wurden allerdings bereits bestellt, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Denn das bedeutet, dass NBC durchaus noch Vertrauen in die Serie hat. Das bedeutet aber nicht, dass aus den Scripts auch Folgen werden...
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben: Die Quoten von "Chuck" sind auf jeden Fall nicht im positiven Bereich, aber auch noch nicht im ganz schlechten Bereich. Sollten sie weiter sinken, kann man davon ausgehen, dass NBC keine weiteren Folgen bestellen wird und es bei 13 Folgen bleibt (wobei natürlich nicht sicher ist, ob die alle ausgestrahlt werden). Sollten die Quoten so bleiben wie jetzt, könnte NBC die Show noch verlängern, so dass die erste Staffel auf 22 Folgen kommt, aber rechnen würde ich damit erst mal nicht.
Och, wenn die Autoren demnächst wirklich streiken sollten werden sicherlich alle produzierten Eps gezeigt :wink:
von DonnieDarko
Exclusive: Setback for AS-P's Jezebel James?

Well, this isn't the most encouraging sign. The episode order for Fox's The Return of Jezebel James, Amy Sherman-Palladino's eagerly-awaited Gilmore Girls follow-up, has been trimmed from 13 to just seven. The half-hour comedy, which is essentially a female Odd Couple, stars Parker Posey and Lauren Ambrose as estranged sisters who forge an unusual partnership.

Although no reason was given for the downgrade, a Fox spokesperson acknowledged in a statement that, "For several years, midseason has been a busy time at FOX as we prepare to launch new series and make room for returning favorites like 24 and American Idol. We have always planned to launch The Return of Jezebel James in midseason, and seven episodes are all we need to allow us to program the series through the current broadcast season. We are big fans of Amy Sherman-Palladino, Dan Palladino and the extremely talented cast and are looking forward to airing the show."

The news comes on the same day that it was announced that AS-P would make her feature directorial debut with The Late Bloomer's Revolution, starring Sarah Jessica Parker. Coincidence? I think not.

Stand by for much more on this developing story, including reaction from Team Palladino and my own theory as to why Jezebel's return got cut short.

http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800024498
----------------
EDIT:

Sah mir außerdem eben ABCs "Women's Murder Club" an und das hat mich eher weniger angesprochen. Frauen-Talk gemixt mit einem Kriminalfall der Woche. Nichts besonderes halt. Angie Harmon fand ich als Lindsay Boxer auch eher unsympathisch, während Laura Harris eine furchtbar hässliche Frisur in der Serie hat. Mehr werde ich mir sicherlich nicht anschauen. Dafür fand ich es einfach zu langweilig.

Ich rankte den Piloten auch gleich im Pilot Ranking Thread.
von str1keteam
Habe ich was überlesen oder hat noch niemand Carpoolers geschaut? Die ersten beiden Folgen haben mich doch recht positiv überrascht. Beste neue Network Half Hour Comedy will dieses Jahr nicht viel heißen und die Handlung driftet stellenweise auch in übelste 08/15 Sitcom Klischees ab, aber ich konnte doch das ein oder andere mal lachen und der Cast ist überwiegend sehr sympathisch. Vor allem die Charaktere von Fred Goss(Steve Carell Lookalike, vorletztes Jahr Hauptdarsteller im leider früh eingestellten Sons and Daughters) und Jerry O'Connell bieten Potential und die witzigen Karaokenummern zum Anfang und Ende versetzen einen gleich in gnädige Stimmung.

Nichts auf dem Niveau von Scrubs, HIMYM, Earl oder The Office, aber Welten über Big Bang oder Cavemen. Wer noch eine halbe Stunde kurzweilige Unterhaltung sucht, sollte ruhig mal reinschauen. 6,5/10
von traeubchenwerfer
str1keteam hat geschrieben:Habe ich was überlesen oder hat noch niemand Carpoolers geschaut?
Ich hab's geschaut und auch was dazu gepostet :P Fand die Folge eher sehr langweilig und werd nicht weiterschauen. Gibt momentan genug ernsthaft gute Comedys und ja auch noch ausreichend andere Serien...
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
Mehr also sieben Episoden wird die Serie wahrscehinlich eh nicht durchhalten. Das hört sich für mich eher wie eine ABC-Comedy an als eine FOX-Comedy. Und nachdem "Back To You" schon ziemlich schlecht läuft kann ich mir nicht vorstellen das diese Serie viel besser laufen wird, aber im Gegensatz zu B2U wird sie wahrscheinlich nicht durch AI gepusht...
DonnieDarko hat geschrieben:Sah mir außerdem eben ABCs "Women's Murder Club" an und das hat mich eher weniger angesprochen. Frauen-Talk gemixt mit einem Kriminalfall der Woche. Nichts besonderes halt. Angie Harmon fand ich als Lindsay Boxer auch eher unsympathisch, während Laura Harris eine furchtbar hässliche Frisur in der Serie hat. Mehr werde ich mir sicherlich nicht anschauen. Dafür fand ich es einfach zu langweilig.
Also den Fall fand ich eigentlich ganz gut, im Vergleich zu den Fällen in anderen Pilot-Episoden. Nicht gefallen haben mir die Bezeihungsgespäche und auch Rob Estes und Kyle Secors Charaktere waren recht überflüssig. Angie Harmon fand ich eigentlich ganz OK in der Rolle. Die Reporterin fand ich irgendwie recht irritierend. Aber ansonsten stimme ich dir schon zu: Eher durchschnittlich, aber es scheint ja Zuschauer zu finden...

Quoten vom Freitag:
ABC
"20/20" - 5.6 million, A18-49: 1.7
"Women's Murder Club" - 10.8 million, A18-49: 2.5
"Men in Trees" - 7.1 million, A18-49: 2.0

NBC
"Deal or No Deal" - 10.2 million, A18-49: 2.4
"Friday Night Lights" - 5.4 milion, A18-49: 1.7
"Las Vegas" - 7.1 million, A18-49: 2.1

CBS
"Ghost Whisperer" - 8.8 million, A18-49: 2.5
"Moonlight" - 7.3 million, A18-49: 2.0
"Numb3rs" - 9.1 million, A18-49: 2.6

FOX
"American League Championship Series: Game One" - 7.1 million, A18-49: 2.3

THE CW
"Friday Night Smackdown!" - 4.4 million, A18-49: 1.4
ABC scheint endlich eine Hit am Freitag gefunden zu haben und sammelt dafür wohl die "Close to Home"-Zuschauer von CBS ein. "Men In Trees" lief angesichts der stärkeren Konkurrenz auch recht ordnetlich...
"Moonlight" und "Friday Night Lights" haben kräfig verloren. Wenn sich da nichts ändert werden beide die Season nicht überleben...
str1keteam hat geschrieben:Habe ich was überlesen oder hat noch niemand Carpoolers geschaut? Die ersten beiden Folgen haben mich doch recht positiv überrascht.
Typische ABC-Comedy IMO, von denen gab es die letzten Jahre schon genug. Bestenfalls kurzweilig unterhaltsam...
Zuletzt geändert von mak am Sa 13. Okt 2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
die werden doch fnl nicht absetzen oder? oder?
von mak
Poffel hat geschrieben:die werden doch fnl nicht absetzen oder? oder?
Vorläufig wohl nicht. Aber um eine Verlängerung zu rechtfertigen sollte die Serie schon etwas besser laufen...
von Poffel
mak hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:die werden doch fnl nicht absetzen oder? oder?
Vorläufig wohl nicht. Aber um eine Verlängerung zu rechtfertigen sollte die Serie schon etwas besser laufen...
naja ne volle 2. season reicht mir erstmal. mehr kann man nicht erwarten
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Mehr also sieben Episoden wird die Serie wahrscehinlich eh nicht durchhalten. Das hört sich für mich eher wie eine ABC-Comedy an als eine FOX-Comedy. Und nachdem "Back To You" schon ziemlich schlecht läuft kann ich mir nicht vorstellen das diese Serie viel besser laufen wird, aber im Gegensatz zu B2U wird sie wahrscehinlich nicht durch AI gepusht...
Der Trailer sah ja auch recht fad aus, daher wird der Serie wohl niemand hinterher trauern. Ich hatte mich für die Show eh nur wegen Lauren Ambrose (SFU) interessiert...

DonnieDarko hat geschrieben:Sah mir außerdem eben ABCs "Women's Murder Club" an und das hat mich eher weniger angesprochen. Frauen-Talk gemixt mit einem Kriminalfall der Woche. Nichts besonderes halt. Angie Harmon fand ich als Lindsay Boxer auch eher unsympathisch, während Laura Harris eine furchtbar hässliche Frisur in der Serie hat. Mehr werde ich mir sicherlich nicht anschauen. Dafür fand ich es einfach zu langweilig.
Also den Fall fand ich eigentlich ganz gut, im Vergleich zu den Fällen in anderen Pilot-Episoden. Nicht gefallen haben mir die Bezeihungsgespäche und auch Rob Estes und Kyle Secors Charaktere waren recht überflüssig. Angie Harmon fand ich eigentlich ganz OK in der Rolle. Die Reporterin fand ich irgendwie recht irritierend. Aber ansonsten stimme ich dir schon zu: Eher durchschnittlich, aber es scheint ja Zuschauer zu finden...
Quoten vom Freitag:
ABC
"20/20" - 5.6 million, A18-49: 1.7
"Women's Murder Club" - 10.8 million, A18-49: 2.5
"Men in Trees" - 7.1 million, A18-49: 2.0
Woah, "Women's Murder Club" hat für einen Freitagabend ganz schön abgeräumt. Fragt sich nur, ob die Zahlen so hoch bleiben, aber wenn sie so bleiben hat ABC wirklich einen Hit am Freitagabend gefunden...

str1keteam hat geschrieben:Habe ich was überlesen oder hat noch niemand Carpoolers geschaut? Die ersten beiden Folgen haben mich doch recht positiv überrascht.
Das ist eine der Serien, die ich mir nicht mehr antun werde. Eigentlich wollte ich ja alle Pilots sehen, aber seitdem die Season gestartet ist und ich bei so vielen Serien aufzuholen habe, habe ich mich dafür entscheiden meine Zeit nicht auch noch mit Shows zu vergeuden, die mich schon vom Trailer her absolut kalt gelassen haben..
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben:Gibt momentan genug ernsthaft gute Comedys und ja auch noch ausreichend andere Serien...
Ernsthaft gute Serien schaue ich in der Regel nur in Blöcken oder gar erst wenn die Staffel komplett ist. :wink: Ernsthaft gute halbstündige Comedys sind zudem nicht grad üppig vorhanden. Auf den Networks für mich wirklich nur die genannten 4 (Scrubs, HIMYM, Earl und The Office) und im Cable/PayTv nur Curb your Enthusiasm sowie die Dramedys Entourage, Weeds und Californication. Alle momentan entweder nicht auf Sendung oder ich warte aufs Ende der Staffeln. Dazu noch 30 Rock in der Sparte "kann man, muss man aber nicht schauen" und das wars schon an sehenswerten (Real-)Comedies. :wink:
mak hat geschrieben:Typische ABC-Comedy IMO, von denen gab es die letzten Jahre schon genug. Bestenfalls kurzweilig unterhaltsam...
Das Carpoolers nicht mehr als kurzweilige Unterhaltung ist und noch ne Ecke zulegen muss, stimmt, aber was soll eine typische ABC Comedy sein? Im Gegensatz zu den frauenbetonten Dramaserien kann ich da kein großes Schema sehen. Von innovativer und intelligenter Comedy wie "Sons and Daughters", durchwachsen geschriebener, aber recht origineller Comedy wie Knights of Prosperity, 08/15 Starvehikel Comedys a la "Help Me, Help you" bis hin zu biederster Familiencomedy nach CBS Machart wie "Alle lieben Jim" war da in den letzten Jahren ein breites Spektrum vorhanden. Außer vielleicht Help me, Help you sehe ich keine Parallelen zu Carpoolers.
Donnie Darko hat geschrieben:Das ist eine der Serien, die ich mir nicht mehr antun werde. Eigentlich wollte ich ja alle Pilots sehen, aber seitdem die Season gestartet ist und ich bei so vielen Serien aufzuholen habe, habe ich mich dafür entscheiden meine Zeit nicht auch noch mit Shows zu vergeuden, die mich schon vom Trailer her absolut kalt gelassen haben..
Man verpasst nichts, wenn man die Serie nicht schaut, aber allein von den Trailern würde ich mich nicht abschrecken lassen. Die fand ich damals nämlich sogar noch schlimmer als zu Cavemen...deshalb war ich ja positiv überrascht. :lol:
von traeubchenwerfer
str1keteam hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Gibt momentan genug ernsthaft gute Comedys und ja auch noch ausreichend andere Serien...
Ernsthaft gute Serien schaue ich in der Regel nur in Blöcken oder gar erst wenn die Staffel komplett ist. :wink: Ernsthaft gute halbstündige Comedys sind zudem nicht grad üppig vorhanden. Auf den Networks für mich wirklich nur die genannten 4 (Scrubs, HIMYM, Earl und The Office) und im Cable/PayTv nur Curb your Enthusiasm sowie die Dramedys Entourage, Weeds und Californication. Alle momentan entweder nicht auf Sendung oder ich warte aufs Ende der Staffeln. Dazu noch 30 Rock in der Sparte "kann man, muss man aber nicht schauen" und das wars schon an sehenswerten (Real-)Comedies. :wink:
Ja reicht doch :) Ich schau auch nur die genannten vier und 30 Rock. Fünf sehr gute Comedys reichen mir, v.a. da ich ohnehin eher ein Drama/Dramedy-Fan bin. "30 Rock" gehört bei mir allerdings auch zum Pflichtprogramm dazu ;) Und ich gucke halt Serien nur dann in Blöcken, wenn ich erst später dazu komme. Das könnte ich sonst nicht aushalten. "Ernsthaft gut" ist bei mir sowieso relativ zu sehen. Ich finde auch Sachen wirklich gut, die einige hier eher abwertend beurteilen ;)
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Was ist denn mit "It's Always Sunny In Philadelphia"? Das ist doch eine herausragende Comedy-Serie.
  • 1
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 170