Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Jerry
Ich denke das O.C. - Highlightforum könnte dann auch bald geschlossen werden.
von Florixx
Jerry hat geschrieben:Ich denke das O.C. - Highlightforum könnte dann auch bald geschlossen werden.
Und da Lost bald anläuft , wäre es sicher auch ne gute Idee dieses wieder zu öffnen :)
von scoob
Die Highlight-Unterforen werden im Laufe der Woche getauscht. "Lost" kommt natürlich wieder zurück und "O.C., California" verschwindet für immer.
von AliAs
Markus hat geschrieben:Die Highlight-Unterforen werden im Laufe der Woche getauscht. "Lost" kommt natürlich wieder zurück und "O.C., California" verschwindet für immer.
Hmm, auf welchen Highlight Forum freu ich mich? :wink:
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Die Highlight-Unterforen werden im Laufe der Woche getauscht. "Lost" kommt natürlich wieder zurück und "O.C., California" verschwindet für immer.
Auch wenn mir die Serie eigentlich schnuppe ist, möchte ich doch nochmal den Vorschlag anbringen, nicht aktuelle Highlightforen in ein Archiv (wo man nur lesen, aber nicht schreiben kann) zu stecken statt sie gänzlich verschwinden zu lassen.
Vor allem die Serien-Highlightforen sind ja quasi halbe Episodenführer, die es lohnt, zu erhalten. Und ein einzelner Menüpunkt sollte auch nicht zu gravierender Unübersichtlichkeit führen.
von Produzent
Alternativ könnte man allerdings auch einige Highlightforen "verschmelzen" sprich NCIS und CSI. die Housewives bleiben, zu Prison Break gesellt sich Heroes hinzu, und eben Scrubs und Greys Antomy kommen neu. Und dann naturlich Boston Legal mit Law & Order. Denke der Bedarf ist schon da, allein wie unzählig und umfassend doch einige Threads zu den Serien mitlerweile sind.
das mal von mir angemerkt 8)
von AlphaOrange
Das wäre aber eine sehr unglückliche und vor allem nicht dauerhafte Lösung.
von Manuel Weis
Wir überlegen uns mal was. Vor allem zu Heroes könnte ich mir in der Tat ein Extra Forum vorstellen.
von The Rock
AlphaBolley hat geschrieben:Das wäre aber eine sehr unglückliche und vor allem nicht dauerhafte Lösung.
glaube ich doch auch. Dieses unheilvolle durcheinander muss wirklich nicht sein.
DH is noch das vielfältigste aller Highlight Foren, da dort mit Erfolg nicht nur über die Episoden geschrieben wird
von Jackie
also ich persönlich finde das Forum hier grundsätzlich echt gut, man findet was man sucht schnell etc. das was nicht gut ist, wäre die Umsetzung von den Highlightforen - denn, mal sind sie da, dann wieder nicht. Ansich, wenn man mal "langsam" ist und ne Serie später schaut - findet man nicht mehr wirklich was man sucht, also auch nur um nur nachzusehen, was andere geschrieben haben.

Was ich gut finden würde, wäre z.b. Unterforum bei dem entsprechendem Sender einzurichten?! z.b. eben meinetwegen bei rtl2 ein Unterforum Heroes. Naja sicher auch nicht die beste Möglichkeit.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Auch wenn mir die Serie eigentlich schnuppe ist, möchte ich doch nochmal den Vorschlag anbringen, nicht aktuelle Highlightforen in ein Archiv (wo man nur lesen, aber nicht schreiben kann) zu stecken statt sie gänzlich verschwinden zu lassen.
Vor allem die Serien-Highlightforen sind ja quasi halbe Episodenführer, die es lohnt, zu erhalten. Und ein einzelner Menüpunkt sollte auch nicht zu gravierender Unübersichtlichkeit führen.
ich bin schon lange für ein archiv. aber man darf da halt nicht posten, aber nachlesen soll da jeder können
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:aber man darf da halt nicht posten, aber nachlesen soll da jeder können
Eben.

Ich sehe nur zwei Punkte, die dafür sprechen, Highlightforen zu entfernen: Unübersichtlichkeit und Pflege durch die Mods. Bei einem Read-Only-Archiv entfällt das beides.
von Columbo
Produzent hat geschrieben:Alternativ könnte man allerdings auch einige Highlightforen "verschmelzen" sprich NCIS und CSI. die Housewives bleiben, zu Prison Break gesellt sich Heroes hinzu, und eben Scrubs und Greys Antomy kommen neu. Und dann naturlich Boston Legal mit Law & Order. Denke der Bedarf ist schon da, allein wie unzählig und umfassend doch einige Threads zu den Serien mitlerweile sind.
das mal von mir angemerkt 8)
Halte ich für eine schlechte Lösung, würde dann ein riesiges Durcheinander werden, alleine CSI sind 3 Serien, wo es zu fast jeder Folge nen Thread gibt, ebenso NCIS, gäbe Chaos.

Die Idee ist wesentlich besser, ist doch schade, ein Forum mit ein paar 1000 Beiträgen einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen. Man könnte sie ja nur für registrierte sichtbar machen.
von Aboshan
Schmeißt das OC-Forum endlich raus, OC ist durch. Traurig, aber damit muss man sich abfinden.

Ein Heroes-Forum wird dringend benötigt! Heroes gibt noch mehr Stoff zum Diskutieren & Mutmaßen als beispielsweise Lost.

Übrigens finde ich die Idee, ein Archiv zu erschaffen in dem man nur lesen kann, absolut super! Bitte bitte, führt so etwas ein!
von müll101
das ging aber schnell mit dem heroes-forum.
Aber jetzt wird es langsam ein bisschen zu viel, am wochenende muss ja noch lost dazu kommen, dann könnte ja auch noch grey anatomy oder supernatural ein eigenes forum bekommen.
von Laurelin
@Redaktion: Wird denn das Gilmore Girls Highlight Forum demnächst wieder eröffnet? Die letzte Staffel hätte das ja schon verdient und bietet ordentlich Diskussionsstoff :D

8) Da isses ja wieder- Danke
von Columbo
Das Archiv war ja auch nur von kurzer Dauer. :roll:
von Waterboy
allgemein find ich sind es zu viele Highlightsforen.

Solche Extra-Foren brauchen nur Serien über die man wirklich auch mal reden kann ohne nur über die Folgen zu sprechen.

Wie halt Lost, Heroes.

CSI, NCIS, Gilmore Girls und House können meiner Meinung nach getrost weg.

Und nicht weil ich kein Fan dieser Serien bin sondern weil sie einfach nutzlos sind. Bei CSI wird kaum was gepostet, NCIS ebendso wie GG und house.

Wenn dann wird über die Folgen gesprochen. Was will man auch sonst über die Serien sagen ? Da reichen meiner Meinung nach auch ganz normale Threads in den Senderforen und wenn man Spoilern will dann gibt es das US Forum.

Oder soll jetzt jede Serie nen eigenes forum bekommen ? Dann brauchen wir auch keine Senderforen mehr.

Und z.zeit 8 Higlightforen sind meiner Meinung nach eindeutig zu viel.

aber ist nur meine Meinung.

PS: Auch ich würde ein Archiv sehr gut finden, denn es ist immer mal wieder nützlich und auch angenehm mal in alten Beiträgen zu lesen. Diese muss man ja dann auch nicht alle untereinander auf der forumstartseite einzeigen sondern kann man ja auch dann erst auflisten wenn man raufgeklickt hat...
von redlock
Waterboy hat geschrieben:allgemein find ich sind es zu viele Highlightsforen.
Und du bist mit dieser Meinung nicht alleine :!: :!: :!:

Mittlerweile sind es einfach zuviele :x
von Laurelin
CSI, NCIS, Gilmore Girls und House können meiner Meinung nach getrost weg.

Gilmore Girls läuft zur Zeit noch nicht. Die 7te Staffel beginnt erst am 26.10.
Da es die letzte Staffel ist und GG bisher immer ein Highlight-Forum hatte (und Diskussionsbedarf :wink:) , sollte es auch bleiben.
Danach wird's ja eh für immer geschlossen :(
von Columbo
Laurelin hat geschrieben:CSI, NCIS, Gilmore Girls und House können meiner Meinung nach getrost weg.
Nur würden wir da nie auf einen grünen Zweig kommen, ich würde jetzt z.B. gegen die Schließung des NCIS-Forums protestieren, dagegen wäre mir jetzt z.B. die Schließung des Dr. House-Forum egal. Jeder User bevorzugt andere Highlightforen. Und ich sehe jetzt auch keine Ursache dafür,, warum die vielen Highlightforen stören sollten. :roll:
von Der Streber
So schwer es mir fällt es zuzugeben, das NCIS Forum ist sinnlos. Da kommen am Sonntagabend, Montag, Dienstag 2 Seiten pro Folge zusammen, und dann kommen über den Rest der Woche noch 2,3 Beiträge dazu.
von Fernsehfohlen
Hui, also, inzwischen find ich diese vielen Foren ja schon sehr ätzend. Wenn ich die Seite aufrufe, ersmal scrollen. :roll:

Geht eigentlich nicht sowas?:
Bild

Dann müssten diejenigen, die nich interessiert sind, nich so viel scrollen und die Anderen hätten ihre Foren trotzdem.

Die andere Sache: Wenn die Serie zuende ist, is das Forum auch meist weg. Das is echt scheisse, wenn man sich mal alte Beiträge durchlesen will. Aber zu alten Serien dann ständig noch ein Forum anzuzeigen, find ich auch nicht so dolle.

Fohlen
von Jerry
Ich denke das NCIS - Highlightforum könnte dann auch bald geschlossen werden.
von Jackie
Ich gib mal meinen Senf ab. Ich bin nicht so glücklich mit den HForen. Hauptsächlich für mich wenn ich in den US Bereich gehe, hätte ich irgendwie gerne alle Serien die es betrifft dort.

Aber auch, da es nach Sendern aufgeteilt ist, gehe ich z.B. auf RTL ist es ja auch nicht vollständig etc. Wie ich schon mal sagte, wäre für mich z.B. HF eher dort zu unterbringen sinnvoller und somit auch klar dass es um die rtl-folgen geht und die us-folgen weiterhin im Us-Forum.

Nun das waren meine Gedanken zum Mittwoch :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19