von Poffel
greenday hat geschrieben:ich bin auch absolut gegen Danny!
NoSu vertraue ich aber auch nicht!
Wer wählt denn heute alles danny? So gut wie jeder oder?
ich wähle danny. es ist ganz einfach:
1. danny ist mafiosi --> wir können dem MM vertrauen
2. danny ist kein mafiosi --> Alpha soll uns den "MM" nennen und der ist morgen dran und wir haben nen Mafiosi. Also besser kanns doch gar nicht laufen :-D
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Wenn der Alpha rekrutiert ist, dann gnade Gott ...
Dann gnade Gott der Mafia, was? :lol:

Noch bin ich nicht rekrutiert, aber vielleicht passiert's ja noch.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:

lass uns ein verstecktes zeichen ausmachen, dass wir wissen wann wir dich töten müssen!
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:

lass uns ein verstecktes zeichen ausmachen, dass wir wissen wann wir dich töten müssen!
Das wäre keine gute Idee.
Sobald ich rekrutiert bin, was ja jede Minute geschehen müsste, würde ich mich nicht mehr dran halten und ihr würdet bis Ende des Spiels glauben, ich sei Bürger. ;)
Da ich - noch - Bürger bin, kann ich das nicht verantworten.
von greenday
Poffel hat geschrieben:

Das wäre keine gute Idee.
Sobald ich rekrutiert bin, was ja jede Minute geschehen müsste, würde ich mich nicht mehr dran halten und ihr würdet bis Ende des Spiels glauben, ich sei Bürger. ;)
Da ich - noch - Bürger bin, kann ich das nicht verantworten.
Toll! Dann müssen wir dich als nächstes hinrichten! Du bist nicht mehr sicher!

Zuerst Danny, dann du
Zuletzt geändert von greenday am Sa 13. Okt 2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
das war das zeichen, auf ihn!
von Maggie S.
Da ich nun weg muss, geht meine Stimme mit Danny jetzt raus.
von NoSu
Danny ist der Terrorist, wir brauchen einen zweiten Kandidaten. Andi. Es kam noch nix spielrelevantes von ihm und das ist doch jedesmal so, wenn er Mafioso ist; dann ist er immer plötzlich am ersten Tag nicht online und postet anschließend unrelevantes Zeugs. Wenn er Bürger ist, muss ich auch nicht mehr an der Proflilerliste zweifeln.
von Andi
NoSu hat geschrieben:Danny ist der Terrorist, wir brauchen einen zweiten Kandidaten. Andi. Es kam noch nix spielrelevantes von ihm und das ist doch jedesmal so, wenn er Mafioso ist; dann ist er immer plötzlich am ersten Tag nicht online und postet anschließend unrelevantes Zeugs. Wenn er Bürger ist, muss ich auch nicht mehr an der Proflilerliste zweifeln.
darf ich mal fragen warum du so geil auf meinen tod bist?? ich hab einfach im moment net so große lust auf mafia, deswegen schreib ich wenig. bin ganz einfacher bürger :wink:
von NoSu
Andi hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Danny ist der Terrorist, wir brauchen einen zweiten Kandidaten. Andi. Es kam noch nix spielrelevantes von ihm und das ist doch jedesmal so, wenn er Mafioso ist; dann ist er immer plötzlich am ersten Tag nicht online und postet anschließend unrelevantes Zeugs. Wenn er Bürger ist, muss ich auch nicht mehr an der Proflilerliste zweifeln.
darf ich mal fragen warum du so geil auf meinen tod bist?? ich hab einfach im moment net so große lust auf mafia, deswegen schreib ich wenig. bin ganz einfacher bürger :wink:
Typische Mafioso-Ausrede. Dann meld dich halt nicht an. Stirb! 8)
von Andi
aja, danny ist der terrorist, woher weisste des denn? :shock:
von greenday
ich würd andi da aus dem spiel lassen! Ich denke eher, dass wir uns danny oder alpha krallen sollten!
Denn moku ist bürger:

AlphaBolley
Poffel
Revo
moku
Andi

und danny dann mafioso
Alpha wird bestimmt bald rekrutiert!

Wir sollten nicht blind hinrichten! Falls unser plan scheitert, können wir uns ja immernoch an Andy wende :lol:
von Andi
greenday hat geschrieben:ich würd andi da aus dem spiel lassen! Ich denke eher, dass wir uns danny oder alpha krallen sollten!
Denn moku ist bürger:

AlphaBolley
Poffel
Revo
moku
Andi

und danny dann mafioso

Wir sollten nicht blind hinrichten! Falls unser plan scheitert, können wir uns ja immernoch an Andy wende :lol:
wieso an mich wenden?

1. bin ich auf der profilerliste, und daher eher bürger als mafioso

2. ich werd eh bald von der mafia gekillt (nachts :wink:), also spart euch die gedanken
von greenday
Andi hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:ich würd andi da aus dem spiel lassen! Ich denke eher, dass wir uns danny oder alpha krallen sollten!
Denn moku ist bürger:

AlphaBolley
Poffel
Revo
moku
Andi

und danny dann mafioso

wieso an mich wenden?

1. bin ich auf der profilerliste, und daher eher bürger als mafioso

2. ich werd eh bald von der mafia gekillt (nachts :wink:), also spart euch die gedanken
na ist doch logisch! Wenn unser plan scheitert, sprich: wir killen danny, obwohl er bürger ist, dann stimmt ja die profiler liste nicht, weil moku dann der mafioso sein MUSS (matchmaker), also hättest du dann noch einen tag zu leben^^ Zuerst moku, dann du!^
Aber keine sorge! Unser plan wird schon nicht scheitern! Danny ist ganz sicher bei der Mafia!
von Der Streber
Ich werd Danny wählen, auch wenn ich Alpha noch nicht ganz vertraue. Wenn er tatsächlich Terrorist ist ( bitte Erklärung NoSu ) dann werde ich Andi wählen, er ist wirklich still.
von Eva
greenday hat geschrieben: na ist doch logisch! Wenn unser plan scheitert, sprich: wir killen danny, obwohl er bürger ist, dann stimmt ja die profiler liste nicht, weil moku dann der mafioso sein MUSS (matchmaker), also hättest du dann noch einen tag zu leben^^ Zuerst moku, dann du!^
Aber keine sorge! Unser plan wird schon nicht scheitern! Danny ist ganz sicher bei der Mafia!
Es kann auch der Rufmörder im Spiel gewesen sein (wobei die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering ist), oder aber der MM ist gar nicht der richtige. Nichtsdestotrotz werd ich später auch Danny wählen.
von Poffel
Ich sags jetzt ganz einfach - es gibt nen paar "sichere bürger"

Maggie
moku
poffel
alpha
revo
andi
markus f

Danny ist Mafiosi, falls er sich vorher hinrichtet nehmen wir einen anderen Kandidaten - ich wäre für Nosu. Bin mir bei ihm sehr sicher. Falls Alpha bekehrt wird, dann haben wir pech gehabt, sehe jetzt keinen Grund warum wir ihn heute killn sollten. Evtl wird der MM ja heute eh gekillt, dann hätte das rekrutieren keinen sinn mehr und der MM ist erst morgen wieder dran. die mafia wäre schon sehr dumm wenn sie alpha rekrutieren, da wäre andi schon geschickter, da er sie die runde rumreissen würde. aber das ist egal. erstmal die 4 Mafiosi finden, Rekrut suchen wir dann unterm rest!

Also erstwahl Danny, zweitwahl nosu

EDIT: sollte sich ein falscher MM bei Alpha gemeldet haben, hätte sich der richtige sicher auf irgendeiner art bemerkbar gemacht
von NoSu
Ich habe zu Beginn des Spiels ein paar Leute angeschrieben, da ich in meiner PN ganz normal "Du bist Bürger." stehen hatte, meijer aber meinte, dass der Text variieren kann. Dann habe ich u.a. Danny angeschrieben, es kam zu folgendem Gespräch:
(18:49:58) Florian: sers
(18:50:03) Florian: und was bist?
(18:50:04) Danny: sers
(18:50:07) Danny: bürger
(18:50:31) Florian: und wie is dein text?+
(18:51:14) Danny: Ich bin der freundliche Bürger von nebenan
(18:51:46) Florian: aha interessant
(18:51:52) Danny: du?
(18:52:08) Florian: ich quasi auch
(18:52:38) Danny: was heißt quasi?
(18:53:00) Florian: nicht freundlich anscheinend
(18:53:10) Danny: griesgram :D
(18:54:17) Florian: dann werd ich mich wohl auch so verhalten müssen
(18:54:36) Danny: toll ich wär lieber griesgram...
(18:55:15) Florian: pech gehabt
(18:55:22) Florian: aber mafioso is auch nicht schlecht ;)
(18:56:40) Danny: terrorist ist scheiße
Als ziemlich sicher feststand, dass Danny Mafioso ist, hab ich mich wieder an das Gespräch erinnert und seine Aussage von vorgestern oder wanns war, könnte vielleicht gar kein Scherz gewesen sein. Die Chancen, dass Danny wirklich der Terrorist ist, stehen also nicht ganz schlecht.

Da es aber halt auch sein konnte, dass ich Bürger mit Sonderrolle anspreche und die mir einen Text präsentieren, der von "Du bist Bürger." abweicht, hab ich meine Gesprächsergebnisse lieber mal noch nicht verraten; bei denvielen Sonderrollen diese Runde. Eine Person, die ich angesprochen habe, sagte auch, dass einfach "Du bist Bürger." drinstand. Deshalb vermute ich, dass die anderen 4 Personen gelogen haben. Einer davon war Danny...
von moku
Also dass wir heute Danny wählen steht wohl ausser Frage. Ich wollte jetzt schon schreiben, dass meine zweitwahl NoSu sein wird, da er einfach mal behauptet, dass Danny der Terrorist ist, ohne dass wir Hinweise darauf haben. Ob dieses Log nun ein Hinweis war...keine Ahnung. NoSu verhält sich nach wie vor kooomisch...

Aber ob jetzt Alpha rekrutiert wurde? Na, das würde dann immerhin beweisen, dass Maggies Liste wohl die echte ist, da die meisten abstrusen Theorien ja davon ausgehen dass sie (oder ein anderer echter Profiler) bereits rekrutiert wurden. :?
von Poffel
moku hat geschrieben:Also dass wir heute Danny wählen steht wohl ausser Frage. Ich wollte jetzt schon schreiben, dass meine zweitwahl NoSu sein wird, da er einfach mal behauptet, dass Danny der Terrorist ist, ohne dass wir Hinweise darauf haben. Ob dieses Log nun ein Hinweis war...keine Ahnung. NoSu verhält sich nach wie vor kooomisch...

Aber ob jetzt Alpha rekrutiert wurde? Na, das würde dann immerhin beweisen, dass Maggies Liste wohl die echte ist, da die meisten abstrusen Theorien ja davon ausgehen dass sie (oder ein anderer echter Profiler) bereits rekrutiert wurden. :?
maggies liste ist definitiv echt. *zwinker*
von NoSu
moku hat geschrieben:Also dass wir heute Danny wählen steht wohl ausser Frage. Ich wollte jetzt schon schreiben, dass meine zweitwahl NoSu sein wird, da er einfach mal behauptet, dass Danny der Terrorist ist, ohne dass wir Hinweise darauf haben. Ob dieses Log nun ein Hinweis war...keine Ahnung. NoSu verhält sich nach wie vor kooomisch...
Folgendes: Ich lese "Du bist Bürger." in meiner PN. Daraufhin schreibe ich per ICQ ein paar Leute an, in der Hoffnung, dass sie sich verplappern oder einen falschen Text schreiben. Dann wollte ich, dass der Profiler seine Liste postet. Das ist auch geschehen. Ich hatte zunächst keinen Zweifel, dass sie echt ist. Später dann kamen ein paar Ungereimtheiten hinzu, wie die 5 Bürger auf der Liste, dass sich Maggie einfach so mal Revo anvertraut, dass Andi diese Runde nix spielrelevantes schreibt, dass Alpha und Revo mich tot sehen wollen, und und und. Daraufhin schreibe ich meine Theorie, dass das möglicherweise ein abgekartetes Spiel der Mafia ist. Wenn das nicht stimmen sollte, auch gut. Ich wüsste nicht, warum man immer einfach alles still und leise hinnehmen muss um nicht verdächtig zu sein. Dann wiederhole ich meinen Gedanken, dass Andi bei der Mafia sein könnte, auch wenn er auf der Liste steht. Und letztendlich helfe ich mal wieder, indem ich an eine Zweitwahl erinnere, falls Danny der Terrorist ist, was nach meinem Gespräch mit ihm durchaus möglich sein könnte. Dass mir aus meiner Aktivität wie immer ein Strick gedreht wird, ist ja nix neues...
von Poffel
NoSu hat geschrieben:
Folgendes: Ich lese "Du bist Bürger." in meiner PN. Daraufhin schreibe ich per ICQ ein paar Leute an, in der Hoffnung, dass sie sich verplappern oder einen falschen Text schreiben. Dann wollte ich, dass der Profiler seine Liste postet. Das ist auch geschehen. Ich hatte zunächst keinen Zweifel, dass sie echt ist. Später dann kamen ein paar Ungereimtheiten hinzu, wie die 5 Bürger auf der Liste, dass sich Maggie einfach so mal Revo anvertraut, dass Andi diese Runde nix spielrelevantes schreibt, dass Alpha und Revo mich tot sehen wollen, und und und. Daraufhin schreibe ich meine Theorie, dass das möglicherweise ein abgekartetes Spiel der Mafia ist. Wenn das nicht stimmen sollte, auch gut. Ich wüsste nicht, warum man immer einfach alles still und leise hinnehmen muss um nicht verdächtig zu sein. Dann wiederhole ich meinen Gedanken, dass Andi bei der Mafia sein könnte, auch wenn er auf der Liste steht. Und letztendlich helfe ich mal wieder, indem ich an eine Zweitwahl erinnere, falls Danny der Terrorist ist, was nach meinem Gespräch mit ihm durchaus möglich sein könnte. Dass mir aus meiner Aktivität wie immer ein Strick gedreht wird, ist ja nix neues...
ich finde das ganze klingt einfach nur nach bockmist. wenn meijer sagt dass nicht unbedingt alle die gleiche pn haben sondern dass es auch möglich ist dass der text anders lautet wird schon nen hintergrund haben.
von NoSu
Poffel hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
ich finde das ganze klingt einfach nur nach bockmist. wenn meijer sagt dass nicht unbedingt alle die gleiche pn haben sondern dass es auch möglich ist dass der text anders lautet wird schon nen hintergrund haben.
Sag mal, red ich chinesisch? Bei mir stand "Du bist Bürger.", bei einer weiteren Person ebenfalls und Fabi schrieb irgendwann mal "ICH bin Bürger." und war dann auch einfacher Bürger. Da erscheint es nicht unlogisch, dass alle sechs Bürger ohne Sonderrolle die gleiche PN bekommen haben, obwohl und erst recht weil meijer von verschiedenen PNs sprach.

Und du bist auch der Witz in Person. Zuerst bist du der "einzige der mitdenkt" und Andi, Alpha, Revo und Maggie bei der Mafia und ein paar Stunden später ist "die Liste echt *zwinker*" und wer daran zweifelt anscheinend Mafioso. Das nenne ich mal Bockmist.
von Poffel
wir werden ja sehen wer am ende bockmist geredet hat. *zwinker*
von NoSu
Das werden wir. :roll:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 35