US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
moviefan hat geschrieben:OMG, Pushing Daisies auf Seite 4.. :(

Die erste Folge ist ja nun gelaufen, und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Hat schon jemand Zahlen?
Frisch vom TVGuide:
8 pm/ET
ABC's Pushing Daisies pushed all comers to the side, premiering to 12.83 million total viewers and also dominating in the key demos. Deal or No Deal placed second (with 11 mil), followed by Kid Nation (7.5 mil, down another 110 tho) and Fox's sitcombo of Back to You (6.58 mil, down a mil) and 'Til Death (holding steady with 6.22 mil). Top Model (4.52 mil) dropped another 330K.
12,83 ist natürlich eine gute Zahl, allerdings finde ich diese Zahlen für die Massen an Werbung, die ABC gemacht hat, und die schwache Konkurrenz etwas enttäuschend. Sollten die Quoten allerdings so bleiben bzw. die Serie nur wenig Zuschauer verlieren, dürfte sie eine Zukunft haben...

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass im Januar "American Idol" als Konkurrenz noch kommt...
von Stefan
Hi!

soviel ich weiß waren die Werte in der Zielgruppe aber sehr sehr sehr sehr gut.. bin froh :)

cu
Stefan
von moviefan
Und ich erst. Ich hatte ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber fast 13 Millionen ist gut.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:12,83 ist natürlich eine gute Zahl, allerdings finde ich diese Zahlen für die Massen an Werbung, die ABC gemacht hat, und die schwache Konkurrenz etwas enttäuschend.
Wenn man bedenkt dass das sicher eine Serie ist die weniger die breite Masse anspricht sind die Quoten IMO ziemlich gut...
DonnieDarko hat geschrieben:Sollten die Quoten allerdings so bleiben bzw. die Serie nur wenig Zuschauer verlieren, dürfte sie eine Zukunft haben...
Ich denke die Verluste werden im Rahmen bleiben. Bei über 10 Mio. Zuschauer ist auf jeden Fall alles im grünen Bereich...
DonnieDarko hat geschrieben:Aber wir dürfen nicht vergessen, dass im Januar "American Idol" als Konkurrenz noch kommt...
Bis dahin werden die Zuschauer hoffentlich treu genug sein...
Stefan hat geschrieben:soviel ich weiß waren die Werte in der Zielgruppe aber sehr sehr sehr sehr gut.. bin froh :)
Nicht wirklich, PrP hatte ja etwas weniger Zuschauer war aber etwas besser in der Zielgruppe. Besser als DSM hat sie in dieser Hinsicht allerdings schon abgeschnitten...
von DonnieDarko
Auf ABC.com gibt es einen neuen Trailer: http://abc.go.com/primetime/pushingdaisies/index

Kann mir jemand sagen, warum ABC mit 27 Millionen Zuschauern wirbt? Nach meinem Wissen waren es nur ca. 13 Millionen und so viele werden die Wiederholung jawohl nicht geguckt haben, dass man auf 27 Millionen kommt...
von MeGaBlitz
DonnieDarko hat geschrieben:Auf ABC.com gibt es einen neuen Trailer: http://abc.go.com/primetime/pushingdaisies/index

Kann mir jemand sagen, warum ABC mit 27 Millionen Zuschauern wirbt? Nach meinem Wissen waren es nur ca. 13 Millionen und so viele werden die Wiederholung jawohl nicht geguckt haben, dass man auf 27 Millionen kommt...
Evtl rechnet Nielsen mit Haushalten? Also 13 Millionen Fernseher waren eingeschaltet was rund 27 Millionen Zuschauer bedeutet? Aber soweit ich weiß rechnen die doch eh in Zuschauern. Hmm sehr verwirrend. Wer kann das Auflösen?

mvg, meGa
von markymarc05
We have a winner... :o

Anders als anscheinend die meisten habe ich den Piloten erst jetzt gesehen. Unabhängig davon wie sich die Serie entwickelt, kann ich eines schon jetzt mit Gewissheit sagen: das ist wohl der beste Serienauftakt, den ich jemals gesehen habe. Genaugenommen ist es der erste Pilot, der in mir den Wunsch geweckt hat, ihn sich gleich nochmal anzuschauen. Und noch ein drittes Mal... Hier stimmt einfach alles. Das ist wirklich Fernsehen in höchster Vollendung, quasi auf bestem Kinoniveau. Meh kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Meine größte Sorge ist nun, dass die Serie diese Qualität auf Dauer eventuell nicht halten kann. Ich bin gespannt wie es sic entwickelt.
von Kellerkind
DonnieDarko hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum ABC mit 27 Millionen Zuschauern wirbt? Nach meinem Wissen waren es nur ca. 13 Millionen und so viele werden die Wiederholung jawohl nicht geguckt haben, dass man auf 27 Millionen kommt...
Vlt sind bei den 13 noch nicht die Tivo-Zuschauer und die VoD-Zuschauer mit drin. Und die Raubmordkopierdownloader ;)
(Obwohl eine Verdoppelung schon recht viel ist. Vlt haben die Kanada auch noch mit gezählt)
von mak
Dank der Kanada-Ausstrahlung ist die Episde bereits verfügbar... :)
Ich muss leider sagen das mir die Serie bisher nicht so sehr gefällt wie ich mir erhofft hatte. Mein Problem sind Ned und Chuck, sowohl ihre Beziehung als auch die Charaktere haben mich in dieser Folge eher kalt gelassen. Emerson mag ich dagegen sehr, Chi McBride ist perfekt für diese Rolle...
Auch das VO fand ich in dieser Episoden arg viel. Das war doch teilweise dann wieder etwas nervig...
Ansonsten war der Fall der Woche ganz amüsant, wenn auch vielleicht ein klein wenig vorhersehbar. KCs Gesagseinlage auch ganz nett, auch wenn es irgendwie überhaupt nicht in die Episode gepasst hatte...
von DonnieDarko
Noch richtig warm geworden bin ich mit der Serie auch noch nicht, aber trotzdem ist "Pushing Daisies" mit "Dirty Sexy Money" zusammen in meinen Augen die beste neue Show der Season (jedenfalls bisher).

1x02 fand ich eigentlich genauso gut wie den Pilot. Emerson fange ich mittlerweile richtig an zu schätzen. Obwohl ich Chi McBride früher nie so mochte, ist er in der Rolle einfach genial und bringt den trockenen Humor zur Serie, den die Serie braucht. Bei einigen seiner Dialogzeilen und wie er sie rüberbrachte, musste ich schon sehr schmunzeln.

Kristen Chenoweth hat mir in der Folge auch gefallen, wobei ich finde, dass ihr Charakter ein bisschen mehr Motivation als einfach nur Ned haben sollte. Die Gesangseinlage fand ich auch toll und fand eigentlich, dass sie in die Folge reinpasste, wobei ich mir für eine Musical-Episode, die Fuller ja versprochen hat (sollte die Serie 22 Folgen erhalten), mehr erhoffe.

Ansonsten war der Fall der Woche eigentlich ganz in Ordnung. Jetzt nicht herausragend, aber okay. Den Flashback am Anfang fand ich auch ganz nett. Ich hoffe ja, dass Neds Vater ihm im Verlauf der Serie noch einen Besuch abstatten wird, weil das schon eine interessante Storyline versprechen wurde.

Ansonsten bin ich auch recht glücklich darüber, dass die zweite Folge visuell genauso ansprechend war wie die Pilotfolge. Ich hoffe das bleibt so, aber wirklich wissen werden wir es erst nächste Woche, da diese Folge ja noch von Barry Sonnenfeld inszeniert wurde.

Ein bisschen weniger Erzähler würde ich schon gut finden. In der Folge war es mir auch ein bisschen zu viel. Mir würde es reichen, wenn das Voice-over nur am Anfang und am Ende stattfindet. Ansonsten hoffe ich, dass man noch ein paar abgedrehte Charaktere einführt, momentan sind sie mir zu normal...
von moviefan
Schöne Folge. Nicht ganz so hübsch wie der Pilot, aber interessant, witzig und schön. Chuck und Ned kommen sich näher, immer darauf bedacht, sich nicht zu berühren. Emerson baut Aggressionen ab indem er strickt, und Olive ist eifersüchtig auf Chuck. Das ist der einzige Teil, der mich störte, man könnte Olive ruhig mehr Handlung geben als nur Ned anzuhimmeln. Die Optik der Folge war wieder grandios, vor allem die Autos und die Halle im Löwenzahn-Design (rofl). Den Flashback zu Neds Schulzeit mochte ich auch, wie er die Frösche wieder belebt hat. Es wunderte mich nur etwas, dass er es getan hat, weil er doch zu dem Zeitpunkt schon wissen musste, dass etwas oder jemand Anderes dafür sterben muss. Hätte ja auch eines der anderen Kinder sein können, immerhin starb ja seine Mutter, weil er die Fliege zurückgeholt hat. Es war aber trotzdem interessant anzusehen. Mir gefallen die Voice-over, wenn kleine, eigentlich unwichtige Dinge erzählt werden, wie zum Beispiel die erste Begegnung zwischen dem Techniker und seiner Freundin. Das liebte ich schon an „Amelie“ und bei Pushing Daisies passt es so wunderbar zum Stil der Serie.
Folge 2 bekommt von mir 8,5/10 Punkte und ich freue mich schon jetzt auf Folge 3.
von DonnieDarko
moviefan hat geschrieben:Den Flashback zu Neds Schulzeit mochte ich auch, wie er die Frösche wieder belebt hat. Es wunderte mich nur etwas, dass er es getan hat, weil er doch zu dem Zeitpunkt schon wissen musste, dass etwas oder jemand Anderes dafür sterben muss. Hätte ja auch eines der anderen Kinder sein können, immerhin starb ja seine Mutter, weil er die Fliege zurückgeholt hat.
Noch ist nicht raus, ob seine Mutter wegen der Fliege gestorben ist. In US-Foren wird darüber auch heftig diskutiert, aber einige meinen, dass der Kuchen-Timer ein Indiz dafür ist, dass seine Mutter 50 Minuten oder länger nach der Fliege starb. Wobei ich es am Anfang auch so deutete wie du.
Mir gefallen die Voice-over, wenn kleine, eigentlich unwichtige Dinge erzählt werden, wie zum Beispiel die erste Begegnung zwischen dem Techniker und seiner Freundin. Das liebte ich schon an „Amelie“ und bei Pushing Daisies passt es so wunderbar zum Stil der Serie.
Mir sind die Voice-over einfach zu lang. Aber ansonsten mag ich die Voice-over auch bei den kleinen Dingen.
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Ich muss leider sagen das mir die Serie bisher nicht so sehr gefällt wie ich mir erhofft hatte. Mein Problem sind Ned und Chuck, sowohl ihre Beziehung als auch die Charaktere haben mich in dieser Folge eher kalt gelassen. Emerson mag ich dagegen sehr, Chi McBride ist perfekt für diese Rolle...
Genau das Problem hatte ich auch schon im Piloten. Emerson find ich auch toll. Chuck ist mir teilweise einfach unsympathisch, hab auch keine Begründung dafür. An Ned nervt mich immer dieses übertriebene Grinsen, wenn es um Chuck geht. Generell ist mir das ein wenig zu übertrieben romantisch. In der Schlussszene wurde ich dann aber doch kurzzeitig weich ;)

Das Voice Over gefällt mir eigentlich komischerweise. Finde es sehr passend und daher auch nicht zu viel. Die Gesangseinlage fand ich auch eher süß. Die hat ja ne tolle Stimme. Olivia gefiel mir insgesamt auch wieder besser in dieser Folge. Der Hund ist putzig *g*

@Diskussion um die Mutter
Das versteh ich nicht ganz. Die Mutter ist doch gestorben, weil sie ihn beim Gute-Nacht-Kuss berührt hat. Was hat das mit der Fliege zu tun?

Fand die Folge auch eher besser als den Piloten, der mir irgendwie nicht so gefallen hat, wie ich wollte.
von DonnieDarko
traeubchenwerfer hat geschrieben: @Diskussion um die Mutter
Das versteh ich nicht ganz. Die Mutter ist doch gestorben, weil sie ihn beim Gute-Nacht-Kuss berührt hat. Was hat das mit der Fliege zu tun?

Fand die Folge auch eher besser als den Piloten, der mir irgendwie nicht so gefallen hat, wie ich wollte.
Die Mutter starb beim Kuchenbacken an einer Gehirnblutung, kurz nachdem Ned eine Fliege wieder zum Leben erweckt hat, wobei die Zeitspanne, die dazwischen liegt, im Pilot etwas unklar rüberkam. Dann holte Ned sie zurück und sie starb später beim Gute-Nacht-Kuss.

@ Hund: Jaa, der ist so putzig. Allein dafür sollte die Serie noch 5 weitere Jahre laufen. Serien mit Hunden dürfen nicht abgesetzt werden.
von traeubchenwerfer
Achso, der erste Tod :roll: Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, dass sie ja vorher auch schon mal gestorben sein muss, damit sie überhaupt bei der zweiten Berührung sterben konnte *seufz*
von Confuse
Folge 01x02: Ohh... eine tolle Serie. Ich mochte sie schon nach dem Piloten.
Spannende Fälle gemischt mit köstlichen Charas. Ich mag vorallem den Chi McBride. :D
von Jackie
Obwohl mir der Pilot sehr gut gefallen hatte, fand ich Folge 1x2 ziemlich nervig.

Dieses zu lange und zuviel vom Voice Over.Ich hatte fast schon das Gefühl ich höre mir eine Geschichte mit Bildern an........... und auch Chuck fand ich etwas nervig. Das Gesinge habe ich mal weggespult. Nein, das war keine Folge für mich.
von Confuse
Der Voice Over hat mich im Piloten etwas gestörrt aber bei der 2. Folge wars eigentlich ganz okay. Ich bin mal gespannt ob mich der Voice Over irgendwann nerven wird. Aber momentan find ich den lustig.
von Maeth
rofl, nette Sneak Preview!

1x02 fand ich auch eigentlich ganz gut. Allerdings ist mir das alles wirklich (noch?) etwas zu "süß", weshalb ich "Dirty Sexy Money" bevorzuge. Sehr gut gefallen hat mir wieder dieser 'abgedrehte' Stil mit diesen Frauen, die als Pusteblumen verkleidet waren etc. Den Flashback fand ich auch nett und das Voice Over hat mich jetzt eigentlich auch nicht so großartig gestört, wobei ich zugeben muss, dass es im Laufe der Folge vielleicht doch etwas reduziert werden hätte können. Trotzdem finde ich es eigentlich ganz gut, dass das Voice Over nicht nur so sporadisch wie bei anderen Serien / Filmen vorkommt.

Zur Mutter: Ich dachte eigentlich nicht, dass sie wegen der Fliege starb. Besonders weil ja gesagt wurde, wodurch sie starb. Und kann man eine Person, die durch das Wiederbeleben eines anderen Geschöpfes, stirbt, wiederbeleben, so dass eine andere Person stirbt, die man ja dann theoretisch auch wiederbeleben könnte etc.? Na gut, kann man wahrscheinlich, ist aber irgendwie seltsam. rofl Vielleicht wird das ja noch geklärt.
von Tobias Fünke
1x02 fand ich fast noch besser als den Piloten... dieser latent gehaltene 60 style find ich einfach umwerfend... irgendwie erinnert mich die Serie auch immer mehr an The Avengers... Allein diese Pusteblumen Idee fand ich umwerfend... die Sets sind schlicht und einfach Cool....
Mit den Charakteren werd ich langsam warm... ich hoffe die Zahlen bleiben auf einem ordentlichen niveau ...

9,5 von 10 Punkte von mir
von Plem
Ach, ich bin in Pushind Daisies verliebt. Ich mag den Stil der Serie einfach und der Sprecher stört mich irgendwie auch nicht, auch wenn es in der Folge wirklich sehr extrem war. Die Serie ist einfach originell und wunderschön gemacht. Sogar Emerson gefiel mir, nur Ned blieb diese Woche etwas farblos, finde ich. Ach, und am Ende musste ich dann doch sehr lachen, als Ned Chuck diesen eingebauten Handschuh zeigte, oder bin ich der einzige der dabei kurz an etwas Anderes als zärtliche Berührungen zweier Hände dachte :lol:?
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Ach, und am Ende musste ich dann doch sehr lachen, als Ned Chuck diesen eingebauten Handschuh zeigte, oder bin ich der einzige der dabei kurz an etwas Anderes als zärtliche Berührungen zweier Hände dachte :lol:?
ROFL. Ich dachte daran nicht, aber jetzt wo du es sagst. DIRTY NED :lol:

Wie fandest du Kristen CHenoweths Gesang?
von Plem
DonnieDarko hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ach, und am Ende musste ich dann doch sehr lachen, als Ned Chuck diesen eingebauten Handschuh zeigte, oder bin ich der einzige der dabei kurz an etwas Anderes als zärtliche Berührungen zweier Hände dachte :lol:?
ROFL. Ich dachte daran nicht, aber jetzt wo du es sagst. DIRTY NED :lol:

Wie fandest du Kristen CHenoweths Gesang?
Sehr schön, obwohl ich es, je weiter es ging, etwas übertrieben fand. Spätestens nachdem sie das erste Mal gestört wurde, hätte man aufhören soll. Manchmal ist weniger eben doch mehr.
von DonnieDarko
1x03 fand ich wirklich hervorragend. Ich bin erleichtert, dass die erste, nicht von Barry Sonnenfeld inszenierte Folge, auch so visuell ansprechend ist wie die ersten zwei Folgen der Serie. Die Serie scheint ne Menge Geld zu verschlingen. Hoffentlich bleiben wenigstens die QUoten gut. Neds kleiner Schwertkampf war irgendwie cool und schön wie Emerson im Fenster stecken blieb :lol: . Gespannt bin ich allerdings am meisten darauf, was Olive mit ihrem neugewonnen Wissen machen wird und was mit den Tanten noch passieren wird.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8