von AliAs
Maggie S. hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Also für diesen Anschlag hätte ich auch gerne ne Bestätigung.
Wenn Revo wirklich der Terrorist ist, dann tritt das ein was ich oben schon spekuliert habe:

1) Die Liste ist für die Tonne
2) Maggie ist der Rekrut und muss sterben

Aber erst bitte eine Bestätigung.
Wenn Revo wirklich der Terrorist ist, könnt ihr mich auch gerne umbringen. Denn dann hat jemand die Liste gefälscht!
wie jemand? Das warst doch dann du! :roll:
von AlphaOrange
Maggie S. hat geschrieben:Wenn Revo wirklich der Terrorist ist, könnt ihr mich auch gerne umbringen. Denn dann hat jemand die Liste gefälscht!
Dann hat jemand die Liste gefälscht, die du an meijer geschickt und deren Ergebnis du veröffentlicht hast? Das musst du mir erklären...
von Poffel
Poffelchen (04:54 PM) :
revo ist doch nicht der terrorist, oder?
Sascha (04:55 PM) :
doch
von meijer11
Poffel hat geschrieben:
Poffelchen (04:54 PM) :
revo ist doch nicht der terrorist, oder?
Sascha (04:55 PM) :
doch

oh oh oh, ganz ganz böser Regelverstoß!!!!!!!!!!!!!!
von Poffel
Quatsch, der Spielleiter hat das aufzulösen, ob Revo gegen die Regeln verstößt indem er sich als terrorist ausgibt oder nicht. ich habe nur meine pflicht getan indem ich deine langsamkeit ausgeglichen hab
von Maggie S.
Meijer kannst du uns nun bitte aufklären, was hier gerade abgeht!?!
von meijer11
Also, wenn der Terrorist sich sprengt, dann werde ich das hier im Thread offiziell bestätigen.

Darüberhinaus hat Poffel eben gegen die Regeln verstoßen und ich werde überlegen, ob und wie Poffels Partei bestraft wird.
von Maggie S.
meijer11 hat geschrieben:Also, wenn der Terrorist sich sprengt, dann werde ich das hier im Thread offiziell bestätigen.

Darüberhinaus hat Poffel eben gegen die Regeln verstoßen und ich werde überlegen, ob und wie Poffels Partei bestraft wird.
Also ist Revo NICHT der Terrorist, richtig?
Und ich würde es sehr überstürtz finden, wenn du Poffel wirklich rausschmeißt!
von greenday
*kein durchblick mehr hab*
Ist er jetzt der terrorist oder nicht?
von Eva
Ich versteh hier auch grade überhaupt nichts mehr.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Danny dem Terroristen einfach nen Bürgernamen gibt? Wenn Revo tatsächlich der Terrorist sein sollte, muss Dark wohl auch einer sein.
Zu der überaus tollen Detektivanzeige sag ich nur: :roll:
von NoSu
Wenn Revo wirklich der Terrorist ist, dann wüsste er, dass die Liste falsch ist und hätte sich schon längst bei Maggie gemeldet. Wahrscheinlich wollte er nur, dass sich ein Mafioso bei ihm meldet und meint: "Echt?". Anders kann ich mir die Aktion nicht erkären. Naja, zu Revo passt's...

@meijer: Schmeiß poffel raus! :lol:
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:Also, wenn der Terrorist sich sprengt, dann werde ich das hier im Thread offiziell bestätigen.
Na, ist er jetzt Terrorist oder nicht?

Also nicht ...

Ich hab keinen Durchblick mehr ...
von Poffel

Seh ich anders. Es ist essentiell für das Spiel zu wissen ob ein Mitspieler noch lebt oder nicht, und wenn der Spielleiter auf Anfrage mitteilt, dass Revo Terroist ist und somit greenday und revo nicht mehr mitspielen, ist das wichtig für jedermann, habs daher hier egpostet, um nicht noch mehr mit der hinhaltetaktik zu verlieren. es schadet dem spielprinzip wenn sich jemand derart als terrorist ausgibt
von greenday
NoSu hat geschrieben:Wenn Revo wirklich der Terrorist ist, dann wüsste er, dass die Liste falsch ist und hätte sich schon längst bei Maggie gemeldet. Wahrscheinlich wollte er nur, dass sich ein Mafioso bei ihm meldet und meint: "Echt?". Anders kann ich mir die Aktion nicht erkären. Naja, zu Revo passt's...

nee du willst ja nur nicht, dass poffel dich entlarvt, weil er ein helles köpfchen ist :?
von meijer11
Poffel hat geschrieben:Quatsch, der Spielleiter hat das aufzulösen, ob Revo gegen die Regeln verstößt indem er sich als terrorist ausgibt oder nicht. ich habe nur meine pflicht getan indem ich deine langsamkeit ausgeglichen hab

Hallo, ich glaube es hakt. Was ich zu tun habe, ist immer noch meine Sache als Spielleiter, klar?

Wo hat Revo gegen die Regeln verstoßen?
Es steht jedem frei hier im Thread zu erzählen, dass er den oder den Status hat.

Ich glaube ein Blick in die Regeln könnte dir nicht schaden, in mehrfacher Hinsicht.
von Markus F.
aber hat Revo, wenn er nicht der Terrorist ist, nicht auch einen Regelstoß begangen indem er sich als dieser ausgegeben hat? Denn so konnte er beweisen, dass er es eben nicht ist. Man stelle sich vor es würde nur noch der Terrorist übrig sein und jeder schreibt auf einmal "Ich sprenge mich in die Luft" dann könnte so sofort der Terrorist gefunden werden, weil der Spielleiter diesen ja bestätigen muss, also ein Regelbruch (falls Revo jetzt nicht der Terrorist ist)
von NoSu
greenday hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Wenn Revo wirklich der Terrorist ist, dann wüsste er, dass die Liste falsch ist und hätte sich schon längst bei Maggie gemeldet. Wahrscheinlich wollte er nur, dass sich ein Mafioso bei ihm meldet und meint: "Echt?". Anders kann ich mir die Aktion nicht erkären. Naja, zu Revo passt's...

nee du willst ja nur nicht, dass poffel dich entlarvt, weil er ein helles köpfchen ist :?
Mag sein, wenn's um Physik geht, aber nicht bei Mafia. Da liegt er auffällig oft daneben.
von Poffel
Achja: sagt mir doch nochmal bitte welchen Schaden die Mafia jetzt davon getragen hat, ist ja für ne Strafe wichtig.

Ja klar kann er das erzählen, aber der Spielleiter hat die Pflicht zu reagieren, ob das ein Anschlag war oder nicht, und wenn mir der Spielleiter sagt, dass der Anschlag echt ist, muss das schnellstmöglich in den thread
Zuletzt geändert von Poffel am So 14. Okt 2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Poffel hat geschrieben:

Seh ich anders. Es ist essentiell für das Spiel zu wissen ob ein Mitspieler noch lebt oder nicht, und wenn der Spielleiter auf Anfrage mitteilt, dass Revo Terroist ist und somit greenday und revo nicht mehr mitspielen, ist das wichtig für jedermann, habs daher hier egpostet, um nicht noch mehr mit der hinhaltetaktik zu verlieren. es schadet dem spielprinzip wenn sich jemand derart als terrorist ausgibt
Hmm, prinzipiell kann sich jeder für alles ausgeben, das ist mafia.

Punkt 2 Meijer klärt als Spielleiter solche Situationen auf. Punkt 3 das war ein Regelverstoß und plem ist für sowas letzte Runde geflogen ... also ...
von NoSu
Markus F. hat geschrieben:aber hat Revo, wenn er nicht der Terrorist ist, nicht auch einen Regelstoß begangen indem er sich als dieser ausgegeben hat? Denn so konnte er beweisen, dass er es eben nicht ist. Man stelle sich vor es würde nur noch der Terrorist übrig sein und jeder schreibt auf einmal "Ich sprenge mich in die Luft" dann könnte so sofort der Terrorist gefunden werden, weil der Spielleiter diesen ja bestätigen muss, also ein Regelbruch (falls Revo jetzt nicht der Terrorist ist)
Wo du recht hast, hast du recht. Schmeiß Revo raus. :lol:
von Maggie S.
wenn Poffel fliegt muss Revo genauso fliegen!
Zuletzt geändert von Maggie S. am So 14. Okt 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
von greenday
Markus F. hat geschrieben:aber hat Revo, wenn er nicht der Terrorist ist, nicht auch einen Regelstoß begangen indem er sich als dieser ausgegeben hat? Denn so konnte er beweisen, dass er es eben nicht ist. Man stelle sich vor es würde nur noch der Terrorist übrig sein und jeder schreibt auf einmal "Ich sprenge mich in die Luft" dann könnte so sofort der Terrorist gefunden werden, weil der Spielleiter diesen ja bestätigen muss, also ein Regelbruch (falls Revo jetzt nicht der Terrorist ist)
hm da haste aber recht :wink: wenn man soo überlegt
von Poffel
In Zukunft muss jeder Bürger zu Anfang des Spiels schreiben

"ich bin der terrorist und sprenge den und den in die Luft"

so finden wir gan zschnell den echten terroristen. prima
von AliAs
Poffel hat geschrieben:In Zukunft muss jeder Bürger zu Anfang des Spiels schreiben

"ich bin der terrorist und sprenge den und den in die Luft"

so finden wir gan zschnell den echten terroristen. prima
haha! stimmt eigentlich :lol:
von AlphaOrange
Naja, essentiell war das wirklich nicht, was Poffel gepostet hat, zumal der Spielleiter ihn ja offenbar noch angelogen hat, was ich ehrlich gesagt nicht viel besser finde.

Dann komme ich mal zum nächsten Tagesordnungspunkt und veröffentliche die Mail des Detektivs, die mir eben ins Postfach flatterte:
Moin AlphaBolley

Ich habe Florixx abgefragt und er ist Bürger. Danke für die Veröffentlichung.

Detektiv
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 35