ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie lange halten Supernatural & Lost durch?

max. 2-4 Wochen, dann läuft Supernatural später
6
11%
max. 2-4 Wochen, dann laufen beide Serien später
13
23%
max. 2-4 Wochen, dann fliegt Supernatural raus
6
11%
max. 2-4 Wochen, dann fliegen beide Serien raus
8
14%
Schon 1 Woche nach Start wird die Programmierung anders sein!
2
4%
So lange bis ihre Staffel eben rum ist! (nicht wirklich..)
21
38%
von Atum4
Supernatural kann durchaus ein HIT wie SpecialUnitII werden. :wink:
Ich selber halte Lost für immer langweiliger und nur das ende der 3Staffel fand ich gut. Daher gehen die Quotenrückgänge bei dieser Schlaftablette sicher weiter. 8)
von Produzent
captain carisma hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Was mich stört,sind die Sendezeiten.Ich würde Supernatural wirklich gern sehen,aber ich habe echt keinen Geist mich um 20.15 vor die Glotze zu schmeißen und mir eine Mysteryserie anzusehen.
sag mal von der erfindung eines dvd recorders hörst du jetzt auch zum ersten mal, oder ^^

^^Das sind doch die Dinger,die man sich im Winter über die Hände zieht wenn es zu kalt wird,oder?

Ich zeichne ungern Serien auf,da ich schnell in Versuchung komme für mich langweilige Passagen zu skippen.
^^ nene das sind die dinger wo du dein haustier in den schlitz packst und zu deinem schatz nach drei minuten zurufst, essen ist fertig ^^
von CaptainCharisma
captain carisma hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Was mich stört,sind die Sendezeiten.Ich würde Supernatural wirklich gern sehen,aber ich habe echt keinen Geist mich um 20.15 vor die Glotze zu schmeißen und mir eine Mysteryserie anzusehen.
sag mal von der erfindung eines dvd recorders hörst du jetzt auch zum ersten mal, oder ^^

^^Das sind doch die Dinger,die man sich im Winter über die Hände zieht wenn es zu kalt wird,oder?

Ich zeichne ungern Serien auf,da ich schnell in Versuchung komme für mich langweilige Passagen zu skippen.
^^ nene das sind die dinger wo du dein haustier in den schlitz packst und zu deinem schatz nach drei minuten zurufst, essen ist fertig ^^
Laut Wikipedia ist es ein Aufnahme-und Abspielgerät,aber deine Erklärung klingt plausibler.
von Pip
Bei "Supernatural" haben wir doch zwei schnucklige Jungs, also auch was für die Girlie-Fraktion, die sich auf ProSieben sonst Popstars und Germanys Next Topmodel anguckt :lol:.

Ich hoffe, dass es diesmal besser läuft, sonst werden wir am Montag wieder mit Doku-Rotz gequält.
von AlphaOrange
Titus hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass ich schon froh bin, wenn Lost ohne Absetzung durchkommt ... Ich bete dafür :wink:
Also bei Lost mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen das es abgesetzt wird, da waren die Lizenzen sicher zu teuer um die Serie im Archiv verstauben zu lassen.
Die Lizenzen sind aber schon bezahlt. Davon, dass man die Serie ausstrahlt, wird sie auch nicht mehr billiger.
Es ist ein Irrglaube, zu denken, dass etwas, was teuer war, auch ausgestrahlt werden muss. Wenn aber etwas anderes auf dem gleichen Werbeplatz mehr Profit (= Reichweiten) abwirft, dann ist das wirtschaftlich geschickter.
Problem ist da eher der Imageschaden, wenn man das Zugpferd des Mystery-Montags kippt.
von Produzent
Pip hat geschrieben:Bei "Supernatural" haben wir doch zwei schnucklige Jungs, also auch was für die Girlie-Fraktion, die sich auf ProSieben sonst Popstars und Germanys Next Topmodel anguckt :lol:.

Ich hoffe, dass es diesmal besser läuft, sonst werden wir am Montag wieder mit Doku-Rotz gequält.
Pip, wir nehmen nochmal beide das Thema Evolution zusammen durch ^^ insbesondere den abschnitt wann es stattfindet und vorallem wie 8)
Achso, mit dem alternativen DokuRotz szenario hast du übrigens recht :wink:
von Belthazor
Ich glaube nicht, dass der Mystery-Montag lange durchhält. Die gestrigen Quoten waren ja auch nicht der Renner. Wenn der Sendeplatz der Serien verschoben wird oder sie gleich aus dem Programm kommen, brauch ich meinen ehemaligen Lieblingssender Pro7 gar nicht mehr anschauen. Dann lohnt sich es ja kaum, dort Serien anzusehen, da sie ja eh verschoben oder abgesetzt werden. :roll:
von 3Jane
Atum4 hat geschrieben:Supernatural kann durchaus ein HIT wie SpecialUnitII werden. :wink:
Ist das jetzt ironisch gemeint? Seit wann gilt den SUII als Hit?

Villeicht ist man ja als X-Phile quotentechnisch verwöhnt ...
von Aboshan
Tja, wer hätte es gedacht - der Mystery-Montag startet mit Quoten unter Senderschnitt!

Pro7 ist inzwischen leider einfach kein Seriensender mehr. Ich bin fast schon froh dass die nicht Heroes abgekriegt haben. Mit der Pro7-Serieninkompetenz und dem mittlerweile schlechten Image (in allen Foren liest man sowas wie "na mal sehen wann diese Serie abgesetzt wird") hätte Heroes da glatt weniger Zuschauer als auf einem Minisender wie RTL2 geholt.
von greenday
stormy17 hat geschrieben: Pro7 ist inzwischen leider einfach kein Seriensender mehr.
sry..aber wenn ich dieses satz lese..... :roll:
Komischerweise ist NUR der mysterie-montag das problemkind von Pro7!
Desperate Housewives, Greys anatomy..alles serien, die super auf pro7 laufen!
Dann kannst du nicht sagen, dass pro7 kein seriensender mehr ist!
Ausserdem warne die quoten von supernatural knapp über dem senderschnitt, was eignetlich super ist, weil im gegenprogramm das Serienfinale von KoQ lief!
Lost ist eher das problem!
Allein schon, dass pro7 die serie WEEDS nicht aufgibt und die serie trotz schlechter quoten sendete UND die dritte staffel bald senden wird, sagt aus, dass pro7 an serien anhält!
Also für mich ist pro7 immer noch DER seriensender überhaupt!
von scoob
stormy17 hat geschrieben:Pro7 ist inzwischen leider einfach kein Seriensender mehr. Ich bin fast schon froh dass die nicht Heroes abgekriegt haben. Mit der Pro7-Serieninkompetenz und dem mittlerweile schlechten Image (in allen Foren liest man sowas wie "na mal sehen wann diese Serie abgesetzt wird") hätte Heroes da glatt weniger Zuschauer als auf einem Minisender wie RTL2 geholt.
Na ja, an dem schlechten Image ist nicht ProSieben schuld. Manche wollen einfach nicht die Relation betrachten. Sender wie RTL und VOX hatten bei amerikanischen Primetime-Serien in den letzten Jahren einfach keine Misserfolge und dementsprechend musste auch keine Serie abgesetzt wird. Bei ProSieben ist fast ausnahmslos alles aus den USA gefloppt. Und woran liegt das?

ProSieben hat für "Supernatural" und "Lost" wirklich sehr viel Werbung gemacht. Also die doppelten Zuschauerzahlen beziehungsweise Quoten wären in jedem Fall drin gewesen.

Vergessen wird aber auch, dass ProSieben Serien wie "Alias", "Nip/Tuck", "Queer as Folk" und "Weeds" trotz schlechten Quoten im Programm gelassen hat/lässt. Und "Cold Case" und "Emergency Room" holten auch wahrlich keine Topquoten.

ProSieben wird seinem Mystery-Montag bestimmt einige Wochen Zeit geben, bevor erste Maßnahmen ergriffen werden.
von redlock
3Jane hat geschrieben:Seit wann gilt den SUII als Hit?
Wenn ich mich reecht erinnere haate SU2 ziemlich gute Quoten :o

@Markus: Mal gespannt wie lange "einige Wochen" sind :D
von Rodon
Angesichts des KoQ-Finales denke ich, dass die beiden Serien zumindest in der nächsten Woche keine Verluste machen werden. Doch wo werden die überschüssigen 10% MA, die Kabel Eins nächste Woche garantiert nicht mehr hat, hinwandern? Wenn wenigstens 2% an Supernatural/LOST gehen, wäre das ja schon toll.
von Atum4
Das Größte Mysterium war Gestern KrügersWoche, oder besser nennen wir es Horror. :lol:
Das problem von ProSieben, Mysterie würde wohl besser am Abend nach 22.00uhr laufen. Aber da hatt Raab seinen platz. :
Gerade Lost wird bestimmt noch schlechtere Quoten holen denn die serie lässt mit der Handlung oder besser gesagt spannung stark nach.
Einst hat P7 die Simpsons aus der prime zunehmen damit begründet das die neuen staffeln nicht zur primetime passen würden.
8)
von greenday
Rodon hat geschrieben:Angesichts des KoQ-Finales denke ich, dass die beiden Serien zumindest in der nächsten Woche keine Verluste machen werden. Doch wo werden die überschüssigen 10% MA, die Kabel Eins nächste Woche garantiert nicht mehr hat, hinwandern? Wenn wenigstens 2% an Supernatural/LOST gehen, wäre das ja schon toll.
vllt wandern die rüber zum jauch oder bleiben bei kabel1 (männer allein zu hause)
Aber ich denke schon, dass 2% rüber zu Supernatural wandern, da selbst ich KoQ schaute und in der nachtwdh supernatural nachholte und am nächsten montag werd ich supernatural in der primetime schauen! Selbst hier im forum sind einige, die das selbe gemacht haben!
von redlock
Die CSI:NY Folge gestern hatte auch was schwächere EQ :wink:
von jm2
Durch das ständige absetzen diverser Serien hat Pro7 sich aber selber
den Ruf des Absetzsenders verpasst.

Jetzt ist es natürlich schwer für Serien Zuschauer zu gewinnen wenn man
aus den Erfahrungen der letzten Zeit gelernt hat das die Serien entweder
an einem anderen Sendeplatz erscheinen, ewig lang Pause machen,
oder sogar gleich ganz aus dem Programm fliegen.

Bei Jericho ärgert es mich extrem das die abgesetzt wurde,
die Serie war zwar nicht gerade das gelbe vom ei, aber nachdem ich mir
soviel davon angesehen habe will ich wissen wie die Story zuende geht.

RTL macht es da deutlich besser, Prison Break ging zwar in die Sommerpause, aber danach kam direkt Staffel zwei.
Bei so fortlaufenden Geschichten ist es von RTL wirklich schlau gewesen
möglichst schnell wieder weiter zu senden, denn wenn man erstmal den
Faden verliert hat man kaum noch lust auf die Serie :D

Gut fand ich auch von RTL/RTLII/VOX eine Sendungen immer am selben
Tag und Uhrzeit zu senden ohne grossartig was zu verschieben.
So ist der Mittwoch seit einer ewigkeit der RTLII SciFi Tag,
das bindet - meiner meinung nach - extrem viele Zuschauer.
von redlock
@jm2:

Zu allen fünf Abschnitten deines posts kann ich nur ja, ist völlig richtig sagen :D
von Fernsehfohlen
Naja, vor allem bei Lost sieht es schon nach einer Folge äussert mäßig aus. Supernatural ist auch nur leicht über Schnitt gestartet, aber Lost gleich von Anfang an darunter.

Zumindest bei mir war es auch ganz ehrlich so, dass ich ziemlich darüber nachgedacht habe, ob ich Supernaturasl angucken soll, denn Pro7 ist leider wirklich zum Absetzsender Nr. 1 geworden. Ich hasse es, wenn ich ne Serie gucke und der Sender setzt sie ab. Prison Break bei RTL ist auch schwach gestartet, aber die haben (wenn auch mit nur noch einer Folge wöchentlich) gottseidank an dieser tollen Serie festgehalten und inzwischen is PB fast immer auf oder gar über Senderschnitt. Etwas mehr Durchhaltevermögen wünsche ich mir auch von Pro7.

Ich weiß nicht, ob das auch bei anderen Leuten der Grund ist, warum Pro7-Serien zum Großteil floppen, aber ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen, Supernatural nicht zu gucken. Nachdem es hier im Forum aber fast ausschließlich gute Kritiken zu der Serie gab, hab ich mir die Nachtwiederholung aufgenomen. Zum Glück, die Serie fand ich gestern echt gut. Bin mal gespannt, wann die Serie abgesetzt wird :roll:

Fohlen
von blade41
Denke das ProSieben am Mysterymontag festhalten wird. Auch wenn Lost unter Schnitt war, sah es garnicht mal so schlecht aus. Glaub also nicht das Supernatural und Lost gecanccelt werden.
von vicaddict
Also man sicherlich einige Zuschauer an Kabel1 und den KoQ abgeben müssen, die nächste Woche einschalten werden, man wird aber auch einige Leute verlieren, die die Serie gesehen haben und denen es nicht gefallen hat.

Ich gehe also mal davon aus, dass man zumindest bei SN auch nächste Woche oberhalb des Schnitts sein wird, aber ob das dauerhaft reicht?
Und vorallem was ist mit LOST? Die Serie wird in den nächsten Wochen weiter verlieren, dass war abzusehen und man wird sie dort nicht halten können. Nur was will man dann machen? SN als Mysterieshow allein zeigen, danach wieder was aus der Mottenkiste und dann den Raab?

Es ist, wie es der Kollege oben schrieb, Mystery passt heutzutage eher auf nen Slot nach 22.00 Uhr, nur ist da bei Pro7 der Raab. Ohnehin scheint es mir das man die ganzen Serien besser an Kabel1 weitergereicht hätte, denn dort ist der Montagabend vielleicht nicht direkt ein Mysteryabend, aber dort sind seit Jahren Serien wie Outer Limits, Angel, Seven Days oder Akte X etabliert und die Anforderungen sind noch so hoch wie bei Pro7. Dort hätte man sich sicher besser getan, anstatt sie auf Pro7 in der Prime Time laufen zu lassen.
von Aboshan
greenday hat geschrieben:
stormy17 hat geschrieben: Pro7 ist inzwischen leider einfach kein Seriensender mehr.
sry..aber wenn ich dieses satz lese..... :roll:
Komischerweise ist NUR der mysterie-montag das problemkind von Pro7!
Desperate Housewives, Greys anatomy..alles serien, die super auf pro7 laufen!
Dann kannst du nicht sagen, dass pro7 kein seriensender mehr ist!
Ausserdem warne die quoten von supernatural knapp über dem senderschnitt, was eignetlich super ist, weil im gegenprogramm das Serienfinale von KoQ lief!
Lost ist eher das problem!
Allein schon, dass pro7 die serie WEEDS nicht aufgibt und die serie trotz schlechter quoten sendete UND die dritte staffel bald senden wird, sagt aus, dass pro7 an serien anhält!
Also für mich ist pro7 immer noch DER seriensender überhaupt!
Die Quoten der US-Serien, die auf Pro7 super laufen, sind immer noch ein Witz im Vergleich zu denjenigen der US-Serien bei RTL & Vox.

Und du hast es ja selbst aufgeführt, nur 2 US-Serien laufen bei Pro7 erfolgreich. Bei anderen Sendern sind es deutlich mehr.
von scoob
stormy17 hat geschrieben:Und du hast es ja selbst aufgeführt, nur 2 US-Serien laufen bei Pro7 erfolgreich. Bei anderen Sendern sind es deutlich mehr.
Bei Sat.1 laufen auch nur "Criminal Minds" und "NCIS" gut.

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb ihr alle schreibt, dass "Supernatural" über dem Senderschnitt gelaufen ist. "Supernatural" hatte in der Zielgruppe 11,4 Prozent Marktanteil erzielt, der ProSieben-Schnitt liegt bei 12,1 Prozent. Selbst im Oktober 2007 liegt ProSieben derzeit bei 12,0 Prozent. Solange aber die Quoten bei "Supernatural" zweistellig bleiben, muss man nicht mit einer vorzeitigen Absetzung rechnen.

Zum Thema "Absetzsender": Würden bei RTL alle Serien regelmäßig floppen, hätte RTL diesen "Titel". Bei manchen liest sich das echt, als ob ProSieben seine Serien alle willkürlich absetzt. :roll:

@jm2: Ich bitte dich in Zukunft auf die unnötigen Zeilenumbrüche zu verzichten, ansonsten werden deine Beiträge generell gelöscht werden.
von Aboshan
Markus hat geschrieben:
stormy17 hat geschrieben:Und du hast es ja selbst aufgeführt, nur 2 US-Serien laufen bei Pro7 erfolgreich. Bei anderen Sendern sind es deutlich mehr.
Bei Sat.1 laufen auch nur "Criminal Minds" und "NCIS" gut.

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb ihr alle schreibt, dass "Supernatural" über dem Senderschnitt gelaufen ist. "Supernatural" hatte in der Zielgruppe 11,4 Prozent Marktanteil erzielt, der ProSieben-Schnitt liegt bei 12,1 Prozent. Selbst im Oktober 2007 liegt ProSieben derzeit bei 12,0 Prozent. Solange aber die Quoten bei "Supernatural" zweistellig bleiben, muss man nicht mit einer vorzeitigen Absetzung rechnen.

Zum Thema "Absetzsender": Würden bei RTL alle Serien regelmäßig floppen, hätte RTL diesen "Titel". Bei manchen liest sich das echt, als ob ProSieben seine Serien alle willkürlich absetzt. :roll:

@jm2: Ich bitte dich in Zukunft auf die unnötigen Zeilenumbrüche zu verzichten, ansonsten werden deine Beiträge generell gelöscht werden.
Bei RTL floppen die Serien aber nicht, weil RTL weiß wie man die Serien an den Mann bringt. ;)
von Delaoron
Wie lange soll denn noch der 22.15-23.15 Slot von den "Comedy" Formaten belegt werden? Könnt mir vorstellen, dass Supernatural und Lost um eine Stunde nach hinten geschoben werden und dafür etwas anderes um 20.15 gezeigt wird. Hätte ProSieben da noch irgendwas, ne Mysteryserie die noch nich gefloppt ist?