greenday hat geschrieben:Noch schlimmerDarkGiant hat geschrieben:Chemie.bleiben wir mal bei der schule....
Mathe und Physik :roll:
greenday hat geschrieben:knallt gleich, Mathe, Physik, chemie und Biologie waren immer meine liebsten Schulfächert neben Astronomie und Relativitätstheorie(ja das gabs als extra fächer an meienr schuleDarkGiant hat geschrieben:Chemie.bleiben wir mal bei der schule....
Mathe und Physik :roll:
greenday hat geschrieben:mich nervt OLM!! Dieser typ is soo dermaßen nervig und unwitzig :roll: :roll: :roll:Ich find die neue Sendung ganz lustig!
Poffel hat geschrieben:zu chemie und bio sag ich ja nix (bio->sexualkunde war bei uns immer ganz lustig*räusper*) .aber ich bitte dich...MATHE & PHYSIK :roll: diese logik kann man nur in die wiege gelegt bekommen..du glückspilz hast die logik..ich nicht hehegreenday hat geschrieben:knallt gleich, Mathe, Physik, chemie und Biologie waren immer meine liebsten Schulfächert neben Astronomie und Relativitätstheorie(ja das gabs als extra fächer an meienr schuleDarkGiant hat geschrieben:Chemie.bleiben wir mal bei der schule....
Mathe und Physik :roll:zusätzlich zu physik)

greenday hat geschrieben:mathe ist logisch, nur dass schulbildung da irgendwie versagt. leider. meine schwester war auch recht schlecht in mathe, bissl telefonnachhilfe von mir und sie schreibt 14 PunktePoffel hat geschrieben:zu chemie und bio sag ich ja nix (bio->sexualkunde war bei uns immer ganz lustig*räusper*) .aber ich bitte dich...MATHE & PHYSIK :roll: diese logik kann man nur in die wiege gelegt bekommen..du glückspilz hast die logik..ich nicht hehegreenday hat geschrieben:knallt gleich, Mathe, Physik, chemie und Biologie waren immer meine liebsten Schulfächert neben Astronomie und Relativitätstheorie(ja das gabs als extra fächer an meienr schuleDarkGiant hat geschrieben:Chemie.bleiben wir mal bei der schule....
Poffel hat geschrieben:unterschiedlich lang! Das ist das stichwort! Die schüler, die nicht so gut mathe können, werden benachteiligt! Und wenn man dann auch noch ne lehrerin hat, die selbst manchmal nicht mehr weiß, wie die matheaufgabe an der tafel weitergeht, dann frag ich mich auch manchmal :roll: (und das auf dem gymnasium!!)greenday hat geschrieben:mathe ist logisch, nur dass schulbildung da irgendwie versagt. leider. meine schwester war auch recht schlecht in mathe, bissl telefonnachhilfe von mir und sie schreibt 14 PunktePoffel hat geschrieben:zu chemie und bio sag ich ja nix (bio->sexualkunde war bei uns immer ganz lustig*räusper*) .aber ich bitte dich...MATHE & PHYSIK :roll: diese logik kann man nur in die wiege gelegt bekommen..du glückspilz hast die logik..ich nicht hehegreenday hat geschrieben:knallt gleich, Mathe, Physik, chemie und Biologie waren immer meine liebsten Schulfächert neben Astronomie und Relativitätstheorie(ja das gabs als extra fächer an meienr schuleDarkGiant hat geschrieben:Chemie.bleiben wir mal bei der schule....
alles ne frage der richtigen zuwendung und übung, und beides kommt halt zu kurz, 1. kein schüler hat bock sich damit auseinander zu setzen ,wenn ich mir bedenlke wie faul ich früher war, 2. komm schon schulmathematik ist für die katz, gegen den willen der schüler, und son einheitsunterricht für verschiedene verstehtypen, mathematik kann jeder verstehen, jeder rbaucht nur unterschiedlich lang

Poffel hat geschrieben:ja sry, mir gings z.b. immer zu langsam, war halt langweilig, und anderen viel zu schnell. man kanns in der schule nicht allen recht machen... da müssen die kids sich halt nachmittags jeden tag 2 h hinsetzen und mathelernen, aber das macht ja keinernaja heut hab ichs gemacht (obwohl ferien sind :roll: ) joo hat einwenig geholfen, trotzdem hab ich noch ein paar fragen, die ich dann stellen muss..naja muss man mit leben!

greenday hat geschrieben:es hilft wenig, was zu lernen, was man wochen später vergisst, und dann versucht man neues zu lernen und verstehs nicht mehr, mathe beginnt in der ersten klasse. man muss halt alles regelmäßig wiederholen. ist ja gravierend wenn die leute in der 13. schreien "wasn ne rationale funktion" und man klatscht sich an den kopf weils in der 9. klasse dran war^^Poffel hat geschrieben:ja sry, mir gings z.b. immer zu langsam, war halt langweilig, und anderen viel zu schnell. man kanns in der schule nicht allen recht machen... da müssen die kids sich halt nachmittags jeden tag 2 h hinsetzen und mathelernen, aber das macht ja keinernaja heut hab ichs gemacht (obwohl ferien sind :roll: ) joo hat einwenig geholfen, trotzdem hab ich noch ein paar fragen, die ich dann stellen muss..naja muss man mit leben!
Sprachen sind geiler!
Poffel hat geschrieben:omg!jaa ne rationale funktion... :?: Also proportionale funktion kenn ich..rationale auch,aber genaueres könnt ich nimma sagen..ist auch schon 2jahre her (7.klasse) jetzt machen wa grad ähnlichkeit und strählensätze..!1000mal besser als geometrie!greenday hat geschrieben:es hilft wenig, was zu lernen, was man wochen später vergisst, und dann versucht man neues zu lernen und verstehs nicht mehr, mathe beginnt in der ersten klasse. man muss halt alles regelmäßig wiederholen. ist ja gravierend wenn die leute in der 13. schreien "wasn ne rationale funktion" und man klatscht sich an den kopf weils in der 9. klasse dran war^^Poffel hat geschrieben:ja sry, mir gings z.b. immer zu langsam, war halt langweilig, und anderen viel zu schnell. man kanns in der schule nicht allen recht machen... da müssen die kids sich halt nachmittags jeden tag 2 h hinsetzen und mathelernen, aber das macht ja keinernaja heut hab ichs gemacht (obwohl ferien sind :roll: ) joo hat einwenig geholfen, trotzdem hab ich noch ein paar fragen, die ich dann stellen muss..naja muss man mit leben!
Sprachen sind geiler!

moku hat geschrieben:Ich finde die Mathe-Diskussion hier toll. Ich persönlich habe Mathe meist gemocht (naja, hab gute Noten gekriegt, das reicht dann schon dass ich es unter ok einordne :lol: ). Heute hatten wir das erste Mal dieses Semster wieder Mathe. Also vor ca 1,5 Monaten hatten wir Modulschlussprüfungen und da der aktuelle Stoff auf dem alten aufbaut, kam das halt alles wieder ran. Meine Güte, war das peinlich heute! Keiner konnte ihr sagen, wie man den Erwartungswert bei der Binomialverteilung berechnet, oder die Varianz, oder whatever. Knapp die hälfte wusste evtl. noch wie mans in den Rechner eintippen muss, aber niemand wusste weshalb. :lol:normal. man vergisst leider massig, vor einer woche hatte ich jede formel fürs physik vordiplom drin, heute fast alels wieder raus. jetzt heißt es morgen ALLES wieder reinkriegen ^^
Was mich nervt? Dass ich es auch nicht mehr wusste. :oops:
Poffel hat geschrieben:Genau deshalb warte ich mit dem lernen immer bis zum allerletzten Moment. :lol:moku hat geschrieben:Ich finde die Mathe-Diskussion hier toll. Ich persönlich habe Mathe meist gemocht (naja, hab gute Noten gekriegt, das reicht dann schon dass ich es unter ok einordne :lol: ). Heute hatten wir das erste Mal dieses Semster wieder Mathe. Also vor ca 1,5 Monaten hatten wir Modulschlussprüfungen und da der aktuelle Stoff auf dem alten aufbaut, kam das halt alles wieder ran. Meine Güte, war das peinlich heute! Keiner konnte ihr sagen, wie man den Erwartungswert bei der Binomialverteilung berechnet, oder die Varianz, oder whatever. Knapp die hälfte wusste evtl. noch wie mans in den Rechner eintippen muss, aber niemand wusste weshalb. :lol:normal. man vergisst leider massig, vor einer woche hatte ich jede formel fürs physik vordiplom drin, heute fast alels wieder raus. jetzt heißt es morgen ALLES wieder reinkriegen ^^
moku hat geschrieben:Ich finde die Mathe-Diskussion hier toll. Ich persönlich habe Mathe meist gemocht (naja, hab gute Noten gekriegt, das reicht dann schon dass ich es unter ok einordne :lol: ). Heute hatten wir das erste Mal dieses Semster wieder Mathe. Also vor ca 1,5 Monaten hatten wir Modulschlussprüfungen und da der aktuelle Stoff auf dem alten aufbaut, kam das halt alles wieder ran. Meine Güte, war das peinlich heute! Keiner konnte ihr sagen, wie man den Erwartungswert bei der Binomialverteilung berechnet, oder die Varianz, oder whatever. Knapp die hälfte wusste evtl. noch wie mans in den Rechner eintippen muss, aber niemand wusste weshalb. :lol::lol: das errinert mich an meine klasse! Wir sitzen alle mit den geilsten gesichtern daa wenn der lehrer mit binomischen formel kommt oder so(ok die sind einfach) jeder baut ein großes ? ins gesicht!

Revo hat geschrieben:Erwartungswerte, Varianz... Binomialverteilung... das fand ich toll. Stochastik war immer interessanter als Analysis.es gab aber leute die bis ins abi nicht die binomischen formeln(die einfachen quadratischen) kannten ^^
Und binomische Formeln... das waren noch Zeiten... wo man ganze Aufgaben mehr oder weniger mit der Mitternachtsformel lösen konnte...
Revo hat geschrieben:Erwartungswerte, Varianz... Binomialverteilung... das fand ich toll. Stochastik war immer interessanter als Analysis.Eine sehr lobenswerte Einstellung!

AlphaBolley hat geschrieben:Hier wird über Mathe diskutiert und ich hab noch nichts davon mitbekommen?*kicher*
Revo hat geschrieben:Erwartungswerte, Varianz... Binomialverteilung... das fand ich toll. Stochastik war immer interessanter als Analysis.Eine sehr lobenswerte Einstellung!
Tja, was mich nervt ...
... dass ich gerade gemerkt hab, dass ich verpeilt hab, letzten Monat nen Programmierkurs zu besuchen, somit zu ner Vorlesung, die morgen beginnt, nicht zugelassen bin und die letzte halbe Stunde damit verbracht habe, meinen ganzen Studienplan auf den Kopf zu stellen, um das auszubügeln ...
Ja, lacht nur!