US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von moviefan
1x04
Gute Episode. Die Mischung aus Humor und Action stimmte wieder, und Chuck hatte bei dieser Mission endlich auch mal was zu tun. Die emotionalen Momente zwischen Chuck und Sarah gefielen mir auch gut, wenn es auch in dieser Folge etwas zuviel war. Genervt war ich von Chucks Kumpel Morgan, der in dieser Folge viel zu oft auftrat und dann auch jedesmal die armer-Versager-Nummer durchzog. Das ständige Gejammer der Figur stört mich inzwischen, und ich wäre sehr dafür, ihm mal eine Freundin zu geben, damit Ruhe ist. 8/10 Punkte gibt’s trotzdem.
von DonnieDarko
1x04 war wieder eine gelungene Folge. CHUCK ist einfach schön unterhaltsam. Die Szene mit Casey im Fahrstuhl war wohl definitiv eine der besten Szenen der Folge.
von Mister
Sehr gute Folge. Hat mir persönlich nach dem Piloten bisher am Besten gefallen. Also langsam aber sicher ist Chuck meine Lieblingsserie von der neuen Season. Wann kommt die nächste Folge? :D
von Confuse
Wow... zwei so schöne Frauen in einer Folge. :shock: :P
Ich fand die Folge sehr gut. :)
von traeubchenwerfer
Fand die Folge auch toll. Eigentlich kann ich bei dieser Serie keine Folge wirklich als im negativen Sinne herausstechend beurteilen. Mir gefallen sie alle, obwohl ich auch lieber mehr von Casey sehen würde. Der Kerl ist einfach großartig und jede Szene mit ihm nur genial. Die Schlussszene war auch schön, bin aber auch etwas verwirrt, dass man das mit der Sarah-Chuck-Beziehung so schnell angeht. Aber das kennt man ja ein wenig von OC. Morgan fand ich als eifersüchtiges, fünftes Rad am Wagen toll :D
von Plem
Ach, ich liebe Chuck einfach. Ist momentan meine neue Lieblingsserie. Da passt einfach alles. Die Folgen haben Humor, Herz, Action. Und das alles in einer guten Mischung, die nie lächerlich wirkt. Nur sollen sie bitte endlich Captain Awesome zum Hauptcharakter machen. Den finde ich wesentlich unterhaltsamer als Morgan, der mir irgendwie sehr auf die Nerven geht. Abgesehen davon ist er viel schöner zum Angucken :lol:. Toll fand ich auch das emotionale Ende der Folge. Chuck tut mir da schon etwas leid, aber ich verstehe Sarah natürlich auch. Die beiden befinden sich wirklich in einer sehr blöden Situation :(.
von mak
Der Fall in 1x05 fand ich zwar etwas schwach, aber ansonsten eine gelungene Folge. Fand die Morgan-Geschichte fand ich klasse und auch die Chuck/Ellie Szenen waren sehr gut. Beim Fall fand ich die Lösung mit dem Feuerwerk doch etwas zu einfach, auch wenn mir schon klar ist das man die Serie in dieser Hinsicht nicht zu ernst nehmen darf...
von Poffel
mak hat geschrieben:Der Fall in 1x05 fand ich zwar etwas schwach, aber ansonsten eine gelungene Folge. Fand die Morgan-Geschichte fand ich klasse und auch die Chuck/Ellie Szenen waren sehr gut. Beim Fall fand ich die Lösung mit dem Feuerwerk doch etwas zu einfach, auch wenn mir schon klar ist das man die Serie in dieser Hinsicht nicht zu ernst nehmen darf...
joar, perfekt war die folge nicht, aber doch recht unterhaltsam, chuck hat nen guten cast, muss man der serie lassen, und der humor ist gut, wenn jetzt noch ein funken bessere storys und bessere charakterentwicklung vorhanden wär, dann wär ich zufrieden *g*
von Nightvision
Dann will ich hier auch mal einsteigen.

Ich fand die Folge im vergleich zu den letzten etwas schwächer, aber trotzdem nicht schlecht. Der Fall war ganz gut nur das mit dem Feuerwerk war meiner Meinung nach etwas zu einfach gelöst.

Besonders gefallen hat mir dass Morgan in dieser Folge nicht so genervt hat und ich bin mal gespannt was sich zwischen ihm und Ellie noch tut.

Einzig "Captain Awesome" hat mir gefehlt. ;)
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:wenn jetzt noch ein funken bessere storys und bessere charakterentwicklung vorhanden wär, dann wär ich zufrieden *g*
Also, Charakterentwicklung finde ich für solch eine Art von Serie eigentlich zufriedenstellend. Ich lege sowieso kaum Wert auf einen ausgefeilten, spannenden Fall, da ich mit sowas wenig anfangen kann. Ich bin schon bei dem simpelsten Fall gespannt, wie es ausgeht, weil ich wenig Erfahrung mit dem Genre habe und daher wenig anspruchsvoll bin.

Diese Folge fand ich, was die Charas angeht, allerdings sehr gut. Morgen war großartig und Ellie und Chuck fand ich auch toll. Wirklich schlimm, dass Chuck Ellie und Morgan deshalb so vernachlässigen muss. Und dann ist er nicht mal wirklich in einer Beziehung :( Er war aber auch wieder sehr niedlich in dieser Folge *g* Aber unerwarteterweise bin ich fast noch mehr angetan von Casey. Der könnte ruhig noch mehr Platz in der Serie bekommen, was Charakterentwicklung, Background etc. angeht.

Was die Sarah/Chuck-Beziehung angeht, bin ich davon gar nicht so wirklich überzeugt. Sowas passiert bei mir eigentlich selten, da ich auf solche eher uncooler Kerl steht auf unerreichbares Mädel-Storys eigentlich total anspringe. Aber in diesem Fall würde ich eher hoffen, dass es für Chuck noch jemand anderen gibt. Das hatte ich bisher nur bei "Für alle Fälle Amy", wo ich in einem Staffelfinale ganz geschockt war, dass Bruce und Amy tatsächlich mehr als nur Freunde sein sollten :lol:

Das Feuerwerk fand ich aus genannten Gründen jetzt gar nicht schlimm. Womit er sie jetzt am Ende ablenkt, war doch wirklich so wichtig nicht...
von Poffel
naja in der letzten(also nicht der aktuellen) war die charakterarbeit hervorragend, wie chuck der blonden misstraut und sie am ende doch ein stück näher kennen lernt. die momente zwischen den beiden sind immer wieder genial
von traeubchenwerfer
Na, aber in dieser Folge doch auch. Chuck und Ellie, Chuck und Morgen und natürlich Morgan und Ellie (shippe ich wohl noch eher als Chuck und Sarah ;) ). Abgesehen davon würde ich gerne mal wissen, warum Ellie zu Hause eigentlich offensichtlich immer ihre "scrubs" trägt... :)
von Plem
traeubchenwerfer hat geschrieben:Na, aber in dieser Folge doch auch. Chuck und Ellie, Chuck und Morgen und natürlich Morgan und Ellie (shippe ich wohl noch eher als Chuck und Sarah ;) ). Abgesehen davon würde ich gerne mal wissen, warum Ellie zu Hause eigentlich offensichtlich immer ihre "scrubs" trägt... :)
Oh nein, bloß kein Ellie/Morgan. Wenn Ellie Captain Awesome verlässt, dann sehen wir den wohl nie wieder :cry:, dabei taucht er jetzt schon so selten auf.

Die Folge selbst fand ich gut, wenn auch deutlich schwächer als die vorherigen was den Fall betrifft. Die zwischenmenschlichen Beziehungen wurden jedoch weitergesponnen und selbst da konnte mich die Serie überzeugen. Ich hätte nicht erwartet, dass mich so eine Serie an die Charaktere bindet, da man von "Chuck" halt etwas Anderes erwartet, aber nun ist es doch passiert.
von traeubchenwerfer
Plem hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Na, aber in dieser Folge doch auch. Chuck und Ellie, Chuck und Morgen und natürlich Morgan und Ellie (shippe ich wohl noch eher als Chuck und Sarah ;) ). Abgesehen davon würde ich gerne mal wissen, warum Ellie zu Hause eigentlich offensichtlich immer ihre "scrubs" trägt... :)
Oh nein, bloß kein Ellie/Morgan. Wenn Ellie Captain Awesome verlässt, dann sehen wir den wohl nie wieder :cry:, dabei taucht er jetzt schon so selten auf.
Der kann dann ja was mit Casey anfangen ;) Denke auch nicht, dass sie in die Richtung gehen werden, aber da für mich eben auch die Charas an erster Stelle stehen, denke ich schon immer mal drüber nach, was es da bezüglich "love interests" geben könnte. Bisher gibt's ja irgendwie nur Chuck und Sarah und die beiden gefallen mir nicht mal wirklich (zusammen wohlgemerkt)... :?
von moviefan
1x05
Wieder eine schöne Folge. Der Fall war spannend, Chuck findet langsam in seine Rolle und ergreift Eigeninitiative. Es war mir nur etwas zuviel Familien- und Freundeskram. Der Anteil an Szenen, die nichts mit dem Fall zu tun hatten, war zu groß, wobei mich vor allem Morgan und der Verkäuferwettkampf gestört hat. Und es gab nicht eine Szene mit Awesome..
8/10 Punkte.
von Confuse
Ich fand die Folge sehr gut.
Der Fall war lustig. :)
von Maeth
Im Vergleich mit den anderen Folgen fand ich 1x05 auch eher schwach. Ich weiß nicht, irgendwie hat mir der Witz gefehlt. Chuck fand ich etwas langweilig, ich hatte das Gefühl, als würde er keine neuen Facetten zeigen. Außerdem kam Sarah ziemlich kurz. Sie hatte zwar Screentime, aber außer den Fall bearbeiten war da ja nichts.
Dafür wurde sich eher auf Chuck, seine Schwester und Morgan konzentriert. Die Morganszenen fand ich ganz nett.
Für den Fall selber konnte ich mich auch nicht begeistern. Schade, dass Captain Awesome keine Szene hatte.
von DonnieDarko
Der Fall der Woche war in der Tat etwas schwächer, was vermutlich daran liegt, dass die Storyline in diesem Fall ziemlich auf die Story um Ellie und Chuck abgestimmt war und man sich auch sonst nicht so sehr auf den Fall der Woche konzentriert hat, sondern die Action-Szenen und Chucks Privatleben mehr in den Vordergrund gestellt hat.

Morgan fand ich ein wenig nervig, auch wenn er mir leid tat, aber ein bisschen weniger Morgan hätte der Folge gut getan. Ellie bekommt ziemlich wenig zu tun. Da ich die Beziehung zwischen ihr und Chuck mag, würde ich gerne mehr Szenen zwischen den beiden sahen.

Morgan/Ellie finde ich als Pairing auch nicht gut. Ich weiß nicht, ob ich die Folge als schwächste Folge bezeichnen soll, aber sie war definitiv etwas schwächer als letzte Woche. Trotzdem aber sehr gut. :)
von John Dorian
Fall der Woche war ganz gut, aber die Highlights waren andere:
- Sarah spricht deutsch
- Kacey's letzte Szene mit Sandwichtalk :lol:
- Sarah und Ellies Kostüme :D
Morgan gefiel mir auch ganz gut
von DonnieDarko
1x06 war wieder um einiges besser als die Folge von letzter Woche, vor allem weil man diesmal wirklich nicht wusste, ob man dem Gaststar der Woche vertrauen sollte oder nicht. Gleichzeitig wird die Folge mit Sicherheit die Weichen für kommende Folgen stellen, da Chuck nach diesem Erlebnis sich wohl zweimal überlegen wird, wem er vertraut und wem nicht. Außerdem wird es sicherlich noch interessant wie sich die Machtverhältnisse im Buy more ändern, wo Chuck seine Beförderung zugunsten der Rettung von Menschenleben aufgegeben hat. Übrigens finde ich, dass das Casting bei CHUCK ziemlich gut ist.
Kacey's letzte Szene
Casey.

Quoten:
NBC was also at usual Monday levels with its line-up of Chuck (Viewers: #3, 7.03 million; A18-49: #3, 2.7/ 7)
Leider ein neuer Tiefpunkt...
von mak
Fand die Episode auch klasse... :)
traeubchenwerfer hat geschrieben:Aber unerwarteterweise bin ich fast noch mehr angetan von Casey. Der könnte ruhig noch mehr Platz in der Serie bekommen, was Charakterentwicklung, Background etc. angeht.
ACK, Adam Baldwin rockt: http://youtube.com/watch?v=ublUU2ISTMU
traeubchenwerfer hat geschrieben:Bisher gibt's ja irgendwie nur Chuck und Sarah und die beiden gefallen mir nicht mal wirklich (zusammen wohlgemerkt)... :?
Jep, ich hoffe sehr das diese Beziehung auf professioneller Ebene bleibt...
John Dorian hat geschrieben:Fall der Woche war ganz gut, aber die Highlights waren andere:
- Sarah spricht deutsch
Das Kostüm von Awesome war ziemlich WTF... :P
Die Kostüme der Nerd Herder und von Big Mike waren aber auch ganz gut...
John Dorian hat geschrieben:Morgan gefiel mir auch ganz gut
Jep, ich denke die Szene wo Chuck und Morgan sind am Ende auf der Halloween-Party treffen war die beste der Episode. Morgan/Awesome war auch ganz witzig...
DonnieDarko hat geschrieben:
NBC was also at usual Monday levels with its line-up of Chuck (Viewers: #3, 7.03 million; A18-49: #3, 2.7/ 7)
Ich denke nach wie vor das die Chancen auf eine volle Staffel ganz gut ist. Evtl. sollte NBC dann mal versuchen die Serie verschieben. "Prison Break" scheint ja doch einige Zuschauer abzuziehen und zur Midseason plant FOX ja TSSC in diesem Timeslot...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Ich denke nach wie vor das die Chancen auf eine volle Staffel ganz gut ist. Evtl. sollte NBC dann mal versuchen die Serie verschieben. "Prison Break" scheint ja doch einige Zuschauer abzuziehen und zur Midseason plant FOX ja TSSC in diesem Timeslot...
Wobei die Serie gestern trotz "Prison Break"-losen Montag keinen Anstieg verzeichnen konnte. Allerdings denke ich auch, dass NBC "Chuck" durchaus noch eine ganze Staffel lang Zeit gibt, solange die Serie nicht unter die 7 Millionen-Zuschauer-Marke fällt. Immerhin werden sie wohl kaum alle ihre neuen Serien absetzen. "Journeyman" läuft sehr mies und ist der eheste Absetzungskandidat, während "Bionic Woman" bereits einen Großteil an Zuschauern verloren hat (auch wenn es noch besser läuft als "Chuck"), worunter auch "Life" zu leiden hat. Davon mal abgesehen hat NBC außer "Heroes" sonst auch keinen großen Quotenhit momentan...
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Wobei die Serie gestern trotz "Prison Break"-losen Montag keinen Anstieg verzeichnen konnte. Allerdings denke ich auch, dass NBC "Chuck" durchaus noch eine ganze Staffel lang Zeit gibt, solange die Serie nicht unter die 7 Millionen-Zuschauer-Marke fällt. Immerhin werden sie wohl kaum alle ihre neuen Serien absetzen. "Journeyman" läuft sehr mies und ist der eheste Absetzungskandidat, während "Bionic Woman" bereits einen Großteil an Zuschauern verloren hat (auch wenn es noch besser läuft als "Chuck"), worunter auch "Life" zu leiden hat. Davon mal abgesehen hat NBC außer "Heroes" sonst auch keinen großen Quotenhit momentan...
Ja, ich denke auch das "Journeyman" und "Life" zuerst dran glauben müssen...
Trotzdem rechtfertigen diese Quoten sicher keine zweite Staffel und zu diesem Zeitpunkt wird es nicht einfach neue Zuschauer zu gewinnen...
NBC hat es z.Z. echt nicht leicht. Schade, ist mir von den Networks noch am sympatischsten...
von John Dorian
mak hat geschrieben:Fand die Episode auch klasse... :)
John Dorian hat geschrieben:Fall der Woche war ganz gut, aber die Highlights waren andere:
- Sarah spricht deutsch
Ach, und völlig vergessen die OC-Szene. Das war doch kein Zufall oder? :lol: Dice ist aber auch 'n geiler Song.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
von cule87
John Dorian hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Fand die Episode auch klasse... :)
- Sarah spricht deutsch
Ach, und völlig vergessen die OC-Szene. Das war doch kein Zufall oder? :lol: Dice ist aber auch 'n geiler Song.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
dachte schon das wäre niemanden aufgefallen! :lol: hab mich totgelacht bei der szene...bis heut eine meiner lieblingsszenen bei o.c! nette hommage...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 26