Zewalder hat geschrieben:[
Karneval ist schlimmer als die Pest. Von einer Sekunde auf die andere verwandeln sich Menschen, die sonst zum Lachen in den Keller gehen in infantile, vulgäre Idioten, die gröhlend durch die Straßen ziehen und Unfug machen. Und das ohne jeden Sinn, einfach weil jemand sagt jetzt ist Karneval. Den Mist sollte man verbieten oder höchstens alle 10 Jahre stattfinden lassen! Nach diesen depperten Umzügen sind die Straßen in unserem Dorf noch Wochen von dem Müll verdreckt!
HAllo
Ich finde Du verallgemeinerst die Sache ein wenig. Ich stimme zu, daß eine gute Anzahl von Leuten Den Karneval nutzt nur um sich zu betrinken oder Unfug zumachen. Das finde ich nicht in Ordnung.. ABer der größte Teil feiert anständig. Das gleiche geht für z.B den Vatertag. Und in den Karnevalshochburgen und vielen anderen Städten/Orten werden die Straße,etc schnell wieder gereinigt.
Ich selbst bin kein Faschingsmensch. Man sollte den Karneval nicht verbietet. Auch bei Fußball Spielen gibt es immer wieder Gewaltbereite Fans/Hooligans. Und gibt weitere Beispiele.
Die Leute die sich um jeden Preis : besaufen wollen , ausfällig werden wollen ,.......finde immer eine Grund dafür.
Dir Ordnungsämter in den Karnevalshochburgen führen z.B. verstärkt in der Faschingszeit Kontrollen gut.
Das erhalten, daß Du beschreibst ist nicht in Ordnung. Da stimem ich Dir zu. Aberman kann es nicht verallgemeinern.
Anne