von Florixx
Ich glaube es hat sich sogar wer gemeldet der eine Runde übernehmen wollte.
Wars nicht Danny?
von revo
War die Frist heut kürzer? Und... Giant? Der war doch mal überhaupt nicht mafiös... :roll:

Naja, glw an die Mafia.

Danny und Fabi wolten glaube ich in den nächsten Runden den Spielleiter geben...
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:oh gott, das gibts doch nichts, so daneben habe ich und auch wir alle wohl noch nie gelegen :lol:
ich war mir sooooo sicher, dass schon ganz am anfang rekrutiert wurde, da hätt ich alles drauf verwettet. War aber trotzdem ne lustige runde, es hat richtig spaß gemacht.
Nachdem sich Maggie als nicht rekrutiert herausgestellt hatte, war mir klar, dass das ganz spät gemacht würde. Gibt keinen Grund, zu früh zu rekrutieren. Einige ließen sich ja kaum von der Meinung abbringen, dass ich rekrutiert worden sei (nicht wahr, Markus, Poffel?), aber bitte welche Mafia ist so dämlich, mich an Bord zu holen?

Das mit greenday hatte ich schon befürchtet, aber die Niederlage war eh nicht mehr zu verhindern. Der Rekrut macht das Spiel zwar am Ende spannend, aber es artet in wilde Raterei aus, das find' ich nicht gut.
von Andi
ich hab mich mit danny und fabi eigentlich so abgesprochen :D

Mafia 60: Danny
Mafia 61: Fabi
Mafia 62: Ich 8)
von meijer11
@revo, wenn deine stimme noch was hätte ändern können, hätte ich noch ne halbe stunde gewartet.

Aber da es 4-1 stand, wars eh egal.
von AliAs
War insgesamt ne tolle Runde ... danke an meijer für ne super Rundenleitung.

Eigentlich dachte ich ja, die Mafia hätte gleich zu Beginn schon verloren. Wir hatten auf greenday gehauen und er war geschützt... äußerst schlecht. Kurz darauf kam die Profilerliste und na ja was bleibt einem dazu zu sagen, dass kurzerhand 6 Leute sichere Bürger sind. Eigentlich ne ausweglose Situation. Lediglich die Möglichkeit des Rekruten hat alles am Laufen gehalten.

Was ich ätzend fand, ist, dass der Bürgermeister Markus, eigentlich rein durch seine Sonderrolle zum sicheren Bürger wird. Das kann so ja eigentlich nicht vorgesehen sein.

Die Kommunikation unterhalb der Mafia war auch äußerst schwer, denn mit streber rein über pn zu kommunizieren, erfordert ganz schön viel Arbeit.

Die Rekrutierung von greenday lag für mich eigentlich auf der Hand. Damit schlugen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens haben wir den SE weg und zweitens einen recht unauffälligen Bürger erwischt.
von NoSu
Dark war doch so offensichtlich Bürger wie noch nie in einer Runde zuvor. :lol:

Glückwunsch an die Mafia, vor allem an AliAs, dem man es echt nicht anmerken kann, ob der Mafioso ist. Und das obwohl er immer einer der aktivsten Spieler ist. Wäre er nicht die einzige noch logische Möglichkeit gewesen, wäre ich da auch nie draufgekommen.
Andi hat geschrieben:zu beginn nervte mich poffels gelaber so sehr dass ich einfach kein bock hatte mit zu lesen. in folge dessen fand ich nie wirklich ins spiel...naja, man kann nicht immer spaß an mafia haben.
Seltsam, mich nervt immer dein Gelaber, sodass ich keinen Spaß an der Runde habe. Und trotzdem werde ich nicht total inaktiv, verpasse jede Wahl und haue einen Bürger nach dem anderen durch bloße Raterei aus der Runde. Ich möchte dabei auch noch mal betonen, dass dein Gefühl diesmal völlig für'n Arsch war. Ebenso das von Alpha. Und auch das von Poffel. Schade fand ich auch, dass selbst die aktiven Spieler sich nicht die Mühe gemacht haben, wirklich für die Bürger gewinnen zu wollen (außer Poffel und moku). :?

Und was ich nicht verstehe und noch nie verstanden habe, ist, warum ein Spieler wie der Streber ohne einen einzigen sinnvollen Beitrag die Runde überleben kann? Die Frage ist sowohl an die Bürger als auch an meijer gerichtet.

Ansonsten tadellose Spielleitung von meijer. Danke dafür. Dass der Rekrut die Runde negativ entscheiden würde, weil die Bürger so einfach kaum Chancen haben, habe ich ja schon vor der Runde bemängelt. Dementsprechend bitte nie wieder den Rekrut einsetzen. ;)

Ich werde mal abwarten, wann Andi seine vor ein paar Runden versprochene lange Pause macht und dann entscheiden, wann ich wieder dabei bin. 8) :lol:
von Poffel
ja, die mafia war diesmal kagge, außer alias doch keiner der üblichen verdächtigen... ich bin ja so auf die schnauze gefallen mit "es muss ein genie in der mafia sitzen, also ist [...] Mafiosi"

sry an alpha, revo, Nosu, Fabi und co ^^
von AliAs
Poffel hat geschrieben:ja, die mafia war diesmal kagge, außer alias doch keiner der üblichen verdächtigen... ich bin ja so auf die schnauze gefallen mit "es muss ein genie in der mafia sitzen, also ist [...] Mafiosi"

sry an alpha, revo, Nosu, Fabi und co ^^
es saß doch ein Genie in der Mafia :lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Schade fand ich auch, dass selbst die aktiven Spieler sich nicht die Mühe gemacht haben, wirklich für die Bürger gewinnen zu wollen (außer Poffel und moku). :?
Was soll ich als "aktiver Bürger" denn noch großartig machen, um die Runde zu gewinnen? Ich hab versucht, die Abstimmungen zu lenken, wenn ich einen konkreten Verdacht hatte, dafür gesorgt, dass keine offensichtlichen Dummheiten begangen werden, wie den Schutzengel hinzurichten und ich hab ein paar Theorien zum Spielverlauf und zu meijers nach Sekunden wieder gelöschtem Info-Post aufgestellt. Ohne Sonderrolle ist da nicht viel mehr drin. Auf Anzeigen und Fake-Spione etc. verzichte ich mittlerweile, weil ich mir damit immer nur Ärger einhandle und es bislang leider nicht ein einziges Mal wirklich funktioniert hat.
Da lasse ich mir nicht vorwerfen, mir keine Mühe gemacht zu haben.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Schade fand ich auch, dass selbst die aktiven Spieler sich nicht die Mühe gemacht haben, wirklich für die Bürger gewinnen zu wollen (außer Poffel und moku). :?
Was soll ich als "aktiver Bürger" denn noch großartig machen, um die Runde zu gewinnen? Ich hab versucht, die Abstimmungen zu lenken, wenn ich einen konkreten Verdacht hatte, dafür gesorgt, dass keine offensichtlichen Dummheiten begangen werden, wie den Schutzengel hinzurichten und ich hab ein paar Theorien zum Spielverlauf und zu meijers nach Sekunden wieder gelöschtem Info-Post aufgestellt. Ohne Sonderrolle ist da nicht viel mehr drin. Auf Anzeigen und Fake-Spione etc. verzichte ich mittlerweile, weil ich mir damit immer nur Ärger einhandle und es bislang leider nicht ein einziges Mal wirklich funktioniert hat.
komm schon, ich hab dich versucht früh einzubeziehen, wenn du mir misstraust kann ich nichts dafür *püh* aber am besten wir diskutieren dadrüber nicht so dolle *unschuldig pfeif*
von NoSu
Jo, hast schon recht; es ist nicht einfach als einfacher Bürger. Aber allein am letzten Tag hat sich doch sicher keiner die Mühe gemacht nochmal die beiden Verdächtigen zu kontaktieren, die Beiträge anzuschauen oder ähnliches. Darks Reaktion auf Revos Terroristenfalle, als er mich verteidigt hat, usw. hätte man locker nochmal nachlesen können. Dass er Mafioso ist, weil er bei MdM mal vergessen hat seine PN abzuschicken, ist ja wohl kein Argument. :lol: Stattdessen hab ich immer nur gelesen. "Ich bleibe dabei, ich werde ... wählen." Das war bei meinem Tod genauso wie bei Darks Tod. Und die beiden Hinrichtungen haben sicherlich das Spiel entschieden. Ich hätte mir schon gewünscht, dass ein Argument mehr zählt als Strebers Versteckspiel. Aber wenn hier einige erstmal etwas im Gefühl haben, sind sie leider nicht mehr davon abzubringen.
von revo
meijer11 hat geschrieben:@revo, wenn deine stimme noch was hätte ändern können, hätte ich noch ne halbe stunde gewartet.

Naja, ich hätte den dummen Pöbel überreden können, Streber zu wählen. :wink: Aber passt schon, gute Spielleitung.

Dass Greenday der Rekrut ist, war eigentlich fast klar, da er sich als SE frühzeitig verraten hat. Die Mafia wäre blöd gewesen ihn nicht zu rekrutieren...

Und was Andi betrifft... ich werde meine Strategie beibehalten und immer das Gegenteil dessen, was er sagt, tun. 8)
von Poffel
Revo hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:@revo, wenn deine stimme noch was hätte ändern können, hätte ich noch ne halbe stunde gewartet.

Naja, ich hätte den dummen Pöbel überreden können, Streber zu wählen. :wink: Aber passt schon, gute Spielleitung.

Dass Greenday der Rekrut ist, war eigentlich fast klar, da er sich als SE frühzeitig verraten hat. Die Mafia wäre blöd gewesen ihn nicht zu rekrutieren...

Und was Andi betrifft... ich werde meine Strategie beibehanbaja greenday hat sich am tag 1 verraten und wurde vor 24h rekrutiert, also so glasklar war das alles nicht.
von Andi
NoSu hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:zu beginn nervte mich poffels gelaber so sehr dass ich einfach kein bock hatte mit zu lesen. in folge dessen fand ich nie wirklich ins spiel...naja, man kann nicht immer spaß an mafia haben.
Seltsam, mich nervt immer dein Gelaber, sodass ich keinen Spaß an der Runde habe. Und trotzdem werde ich nicht total inaktiv, verpasse jede Wahl und haue einen Bürger nach dem anderen durch bloße Raterei aus der Runde. Ich möchte dabei auch noch mal betonen, dass dein Gefühl diesmal völlig für'n Arsch war. Ebenso das von Alpha. Und auch das von Poffel. Schade fand ich auch, dass selbst die aktiven Spieler sich nicht die Mühe gemacht haben, wirklich für die Bürger gewinnen zu wollen (außer Poffel und moku). :?

Ich werde mal abwarten, wann Andi seine vor ein paar Runden versprochene lange Pause macht und dann entscheiden, wann ich wieder dabei bin. 8) :lol:
den einzigen den ich in die pfanne gehauen hab warst jawohl du. bei den anderen hab ich mich eher rausgehalten bzw bin der mehrheit gefolgt.
und nirgends steht, dass ich inaktiv wegen poffels post war. ich fand allgemein net gut in die runde. hab auch im moment weng was anderes um die ohren.

was die wahl angeht, 1mal wirklich vergessen, weil ich net daheim war. das zweite mal hatte ich die pn geschrieben, auf absenden geklickt. das dumme war, dass bei empfänger nicht meijers name drin stand :lol: sonst hab ich immer gewählt
nosu hat geschrieben:Ich werde mal abwarten, wann Andi seine vor ein paar Runden versprochene lange Pause macht und dann entscheiden, wann ich wieder dabei bin. 8) :lol:
jetzt spiel ich erst recht immer mit, egal ob ich sehr aktiv bin oder net 8)
von revo
Ganz toll kannst du zitieren, Poffel... ;)

greenday war unauffällig und hatte 'ne Sonderrolle, die Mafia-Morde verhindern hätte können. Also ist das schon ziemlich klar...
von NoSu
@Andi: Zuerst hast mich rausgehauen, dann Dark. Das macht zwei Bürger, null Mafiosi.
Andi hat geschrieben:
nosu hat geschrieben:Ich werde mal abwarten, wann Andi seine vor ein paar Runden versprochene lange Pause macht und dann entscheiden, wann ich wieder dabei bin. 8) :lol:
Das hab ich mir fast gedacht, als ich es gepostet habe...
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:komm schon, ich hab dich versucht früh einzubeziehen, wenn du mir misstraust kann ich nichts dafür *püh*
Ich hab doch mit dir zusammengearbeitet, auch wenn ich dir misstraut hat. Wenn mir direkt zu Spielbeginn einer ankommt mit "hey, ich bin MM, lass uns kooperieren", dann bleibt das aber auch nicht aus.
NoSu hat geschrieben:Jo, hast schon recht; es ist nicht einfach als einfacher Bürger. Aber allein am letzten Tag hat sich doch sicher keiner die Mühe gemacht nochmal die beiden Verdächtigen zu kontaktieren, die Beiträge anzuschauen oder ähnliches.
Manchmal hat man schlicht und ergreifend keine Zeit dazu. Ich bin heut erst seit 18 Uhr zuhause, hab mir erstmal was zu essen gemacht und auch weiß Gott noch andere Sachen zu tun. An solchen Tagen kann ich hier mal nicht den großen Mafia-Analysten spielen. Die Tage zuvor hab ich versucht, das beste rauszuholen.
von Poffel
Poffel hat geschrieben:komm schon, ich hab dich versucht früh einzubeziehen, wenn du mir misstraust kann ich nichts dafür *püh*
Ich hab doch mit dir zusammengearbeitet, auch wenn ich dir misstraut hat. Wenn mir direkt zu Spielbeginn einer ankommt mit "hey, ich bin MM, lass uns kooperieren", dann bleibt das aber auch nicht aus.
NoSu hat geschrieben:Jo, hast schon recht; es ist nicht einfach als einfacher Bürger. Aber allein am letzten Tag hat sich doch sicher keiner die Mühe gemacht nochmal die beiden Verdächtigen zu kontaktieren, die Beiträge anzuschauen oder ähnliches.
Manchmal hat man schlicht und ergreifend keine Zeit dazu. Ich bin heut erst seit 18 Uhr zuhause, hab mir erstmal was zu essen gemacht und auch weiß Gott noch andere Sachen zu tun. An solchen Tagen kann ich hier mal nicht den großen Mafia-Analysten spielen. Die Tage zuvor hab ich versucht, das beste rauszuholen.
spielbeginn ist übertrieben, ich habe ein paar posts abgewartet, und hab dich als bürger eingeschätzt. bei dir kann ich mir doch immer recht sicher sein ^^ und rekrut war risiko^^
von NoSu
Wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit, das stimmt. Ist dann halt blöd gelaufen. Aber ich bezweifle, dass es anders gewesen wäre, wenn du die Zeit gehabt hättest... ;)

Naja ist ja jetzt auch egal. Die Mafia hat nunmal gewonnen. Lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit, das stimmt. Ist dann halt blöd gelaufen. Aber ich bezweifle, dass es anders gewesen wäre, wenn du die Zeit gehabt hättest... ;)
Korrekt. Ich hätte ebenso für Dark gestimmt, hätte mir nur womöglich mehr Mühe gegeben, das zu begründen.
Wenn die Annahme sich als falsch herausstellt, ist das halt Pech, da hätte ich mir noch soviel Mühe geben können und hätte mich nicht umentschieden. Hinterher ist man immer schlauer.
von Andi
NoSu hat geschrieben:@Andi: Zuerst hast mich rausgehauen, dann Dark. Das macht zwei Bürger, null Mafiosi.
Andi hat geschrieben:
Das hab ich mir fast gedacht, als ich es gepostet habe...
wo hab ich denn bitte dark rausgehauen, alpha wählte ihn schon am tag zuvor und ich postete einfach mal ne theorie, ich bestand net drauf, dass alle dark wählen

was hast du diese runde eigentlich so tolles geleistet? :roll:
von Der Streber
Juhu ! :)

Besonderen Glückwunsch an Alias und Greenday, sicherlich die Spieler der Runde. Applaus an euch. :D

Nach der der 2. Nacht ( also Nacht 1 ) hab ich schon gedacht, dass wir das Ding hier verlieren, da wir Danny gleich mal verloren hatten und dann auch noch die Profilerliste kam. Sehr entgegen kam uns dann aber, dass kaum ein Bürger der Liste getraut hat :lol: ( Besonders Poffel's Therorien waren lustig zu lesen )

Nachdem dann Detektiv und MM weg waren, war ich wieder zuversichtlich, nachdem NoSu weg war, war sie sehr sicher dass wir die Runde gewinnen würden.

Viel Spaß bei den weiteren Runden, ich werde mich erstmal zurück ziehen, die Kritik von einigen ( die völlig gerechtfertigt ist ) ist angekommen. Deshalb mach ich mal eine " Schöpferische Pause " :lol: :lol:
von Poffel
Der Streber hat geschrieben:Juhu ! :)

Besonderen Glückwunsch an Alias und Greenday, sicherlich die Spieler der Runde. Applaus an euch. :D

Nach der der 2. Nacht ( also Nacht 1 ) hab ich schon gedacht, dass wir das Ding hier verlieren, da wir Danny gleich mal verloren hatten und dann auch noch die Profilerliste kam. Sehr entgegen kam uns dann aber, dass kaum ein Bürger der Liste getraut hat :lol: ( Besonders Poffel's Therorien waren lustig zu lesen )

Nachdem dann Detektiv und MM weg waren, war ich wieder zuversichtlich, nachdem NoSu weg war, war sie sehr sicher dass wir die Runde gewinnen würden.

Viel Spaß bei den weiteren Runden, ich werde mich erstmal zurück ziehen, die Kritik von einigen ( die völlig gerechtfertigt ist ) ist angekommen. Deshalb mach ich mal eine " Schöpferische Pause " :lol: :lol:
immer rein in die wunde :-( die theorien waren gerechtfertigt. WER RECHNET SCHON DAMIT DASS JEMAND SO EINE LISTE AUFSETZT UND ALLE DIESE NASEN WIRKLICH BÜRGER SIND
von moku
Erstmal danke an meijer für die Spielleitung! War eine ausgesprochen interessante und knifflige Runde. Ich muss mir meinen Verfolgungswahn abgewöhnen, aber Leute wie Alpha und Poffel helfen da nicht wirklich. :lol:

Ausserdem ist es irgendwie komisch mit sich selber per E-Mail in Kontakt zu treten. :P NoSu hielt ich übrigens ganz zu Beginn für verdächtig, da er angeblich die gleiche PN hatte wie ich...meine war ja bekanntermassen erfunden. :lol: Aber ich hatte ja Danny als Mafioso abgefragt und der wiederum wollte NoSu tot sehen. Das war eigentlich der einzige Grund, wieso ich NoSu da zu Beginn verteidigt habe. :lol:

Und dass ihr mir wegen Florixx nicht glauben wolltet hat mich traurig gemacht. :wink:

Ausserdem kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen wieso Sonderrollen sich Leuten anvertrauen, von denen sie schlicht und einfach nicht sicher sein können dass sie Bürger sind. Ich bin da immer so extrem paranoid. Ich hab nicht mal Florixx gesagt dass ich Det. bin, obwohl ich ihn als Bürger abgefragt habe. Weil ich halt wegen dem Rekruten Angst hatte.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35