US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
#381057
Bild

Samantha Who? is an American television comedy series starring Emmy winner Christina Applegate, and created by Cecelia Ahern and Don Todd. Todd also serves as executive producer alongside Peter Traugott, with Ahern and Christina Applegate (Married... with Children) producing. The pilot was directed by Robert Duncan McNeill. The show is about a 30-year-old psychiatrist who, after becoming the victim of a hit-and-run, develops amnesia and has to rediscover her life, her relationships and herself.
Auch wenn ich das Gefühl hatte durch den Trailer alle Szenen der ersten Folge zu kennen, gefiel mir die Pilotfolge von ABCs "Samantha Who" doch ganz gut. Es ist keine Comedy, bei der man alle zwei Sekunden anfängt zu lachen, aber das kann man in meinen Augen sowieso von kaum einer Sitcom erwarten. Zumindest brachte mich die erste Folge zum Schmunzeln, die Thematik der Serie finde ich ansprechend, ebenso wie die Charaktere, aber auch die Darsteller sind toll in ihren Rollen. Besonders Jean Smart und Jennifer Esposito gefallen mir in ihren Rollen. Barry Watson hat einen etwas langweiligen Charakter, aber fällt auch nicht weiter negativ auf.

Ich werde dran bleiben und der Serie auf jeden Fall ein paar Folgen Zeit geben...
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mi 17. Okt 2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von mak
#381062
Christina Applegate war recht gut, das war's aber IMO auch schon auf der positiven Seite. Die Umsetzung der Prämise fand ich ziemlich lahm. Hat mich nicht angesprochen...
DonnieDarko hat geschrieben:Besonders Jean Smart und Jennifer Esposito gefallen mir in ihren Rollen.
Mag ich eigentlich beide, fand sie aber hier eher nervig als lustig...
Benutzeravatar
von Theologe
#381153
Die Vorabkritiken, dass die Show unterhaltsam, aber nicht witzig sei, kann ich so unterschreiben.

Für einem Comedy Serie ist es wirklich nicht witzig genug, als Dramedy könnte es ganz gut funktionieren. Was Jean Smart und Jennifer Esposito angeht muss ich mak zustimmen. Grundsätzlich sympathische Darstellerinnen in nervigen Rollen. Allerdings war der gesamte Pilot etwas zu aufgedreht.

Ich gebe Samantha Who sicher noch eine Chance.
Benutzeravatar
von Mister
#381680
Also ich fand Samantha Who? ganz gut. Als Comedy kann man es wirklich nicht direkt bezeichnen, aber bei der Anfangsgeschichte finde ich es auch besser so, dass sie es etwas ernster behandelt haben. Aber dennoch finde ich, dass die Serie, an den Stellen, wo es möglich war, gute Lacher gebracht hat.

Die Charaktere gefallen mir ganz gut und ich finde Jean Smart und Jennifer Esposito nicht nervig und sehe auch nicht unbedingt wo die nervig sein könnten (aber das ist natürlich Ansichtssache). Ich finde die Rollen der beiden zumindest witzig und das Charaktere in ner Comedy-Serie oft etwas übertrieben sind ist doch eigentlich normal.

Das Einzige, was mich wirklich störte am Anfang war, dass Todd und Samantha gar nicht wie ein Paar wirkten, aber das wurde uns dann ja noch erklärt.

Ich fand die Folge wirklich gut gemacht und als Piloten auch wirklich toll diese Season. Werde ich definitiv weiter verfolgen.
von Stefan
#381686
Hi!

ach ich hab ganz vergessen hier rein zu schreiben.. ich dummi *g*

aaalso, ich fand Samatha Who ganz gut.. ich mein es ist noch viel Raum nach oben.. aber im gegensatz zu crap wie BIG BANG... war es sehr erfrischend und mit reichlich besseren Schauspielerin

Applegate endlich wieder mal in ner regular role zu sehen ist wirklich traumhaft, dann noch verbunden mit Jean Smart und Jennifer Espesito wirklich sehr gut besetzt :)

ich hoff sie spielen sich schnell gut ein und .. ja, ich freu mich schon darauf, zu sehen, wie es weitergeht :)

für den Anfang 7 on 10 :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Jackie
#381694
ja, also die erste Folge war ganz unterhaltsam. Die Darsteller hatten mir gefallen und auch sonst alles erstmal nett. Werde ich sicher wieder reinschauen.
Benutzeravatar
von moviefan
#381936
Für die erste Folge ziemlich unterhaltsam. An manchen Stellen zu aufgedreht, aber im Großen und Ganzen sehr witzig und gut gespielt. Ich bin gespannt, wie oft die alte Sam wieder in ihr durchkommt, und ob sie versucht, dagegen anzugehen. Die kurzen Einblicke in Sams altes Ich waren jedenfalls sehr viel versprechend, und ich hoffe, dass davon zukünftig noch mehr zu sehen sein wird. Ich werde nach dem guten ersten Eindruck in jedem Fall dranbleiben.
7/10 Punkte.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#381941
Die Folge hat mir sehr, sehr gut gefallen und das, obwohl ich gar keine so rechte Lust mehr hatte, sie mir heute noch anzusehen. Eindeutig mit Abstand der beste halbstündige Pilot diese Season, aber das war ja auch nicht schwer ;)

Fand die Folge sehr süß irgendwie, auch wenn das blöd klingt. Aber lustig fand ich es auch, allerdings nicht lol-funny, was ja nicht so schlimm ist. Zu übertrieben fand ich es eigentlich nur in der AA-Szene, ansonsten hat es mich nicht gestört. Typisch Christina Applegate eben, aber ich mag sie.

Freu mich schon, wenn's weitergeht :)
von Plem
#382040
Schöner Pilot. Werd ich mir definitiv noch weiter angucken. Jedoch ist das meiner Meinung nach eine Dramedy und keine Sitcom. Ich hab ein paar mal geschmunzelt und bei der AA-Szene dann einmal richtig laut losgelacht. Ich liebe Frau Applegate und sie meistert ihre Sache toll. Nur der 7th Heaven-Typ stört mich. Ganz einfach weil er aus 7th Heaven ist, lol. Toll fand ich auch Sookie (ich weiß jetzt ihren RL-Namen nicht :S). Ich hoffe, dass es in den nächsten Folgen mehr von ihr gibt. Und von der Mutter bitte.
Benutzeravatar
von Daisy
#382048
Irgendwie war mir das Erzähltempo viel zu schnell. War nach der Folge regelrecht außer Atem ;) Die AA-Szene fand ich total anstrengend! Jean Smart war IMO sehr klasse!

Hmm, scheinbar sind Comedys nichts für mich, werd mir aber dennoch die nä. Eps angucken.

Daisy
Benutzeravatar
von Poffel
#382275
hat mir gar nicht gefallen, fanbd es langweilig und unwitzig und am schlimmsten - nervig. geb der folge 3/10 Punkten. Absolut unnötig
von Plem
#382280
Poffel hat geschrieben:hat mir gar nicht gefallen, fanbd es langweilig und unwitzig und am schlimmsten - nervig. geb der folge 3/10 Punkten. Absolut unnötig
Sagt jemand der Big Bang Theory guckt :lol:.
Benutzeravatar
von Poffel
#382284
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hat mir gar nicht gefallen, fanbd es langweilig und unwitzig und am schlimmsten - nervig. geb der folge 3/10 Punkten. Absolut unnötig
Sagt jemand der Big Bang Theory guckt :lol:.
big bang theory - der pilot war grottig, aber die serie wird von folge zu folgen besser, etwas trashig, aber lustig und unterhaltsam
Benutzeravatar
von Theologe
#382351
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hat mir gar nicht gefallen, fanbd es langweilig und unwitzig und am schlimmsten - nervig. geb der folge 3/10 Punkten. Absolut unnötig
Sagt jemand der Big Bang Theory guckt :lol:.
big bang theory - der pilot war grottig, aber die serie wird von folge zu folgen besser, etwas trashig, aber lustig und unterhaltsam
Ich glaube die Gehirnwäsche schreitet nur voran :wink:
von DonnieDarko
#384544
Die zweite Folge gefiel mir irgendwie weniger als der Pilot. Die Show ist ein bisschen langweilig. Das Thema der Serie finde ich nach wie vor allerdings sehr interessant und die zweite Folge hatte auch ein paar nette Momente.
Benutzeravatar
von Poffel
#384651
nicht nur langweilig sondern unlustig, ich mein... tBBT ist ungefähr 10 mal so lustig*


*ausgenommen dem tBBT-Piloten
von DonnieDarko
#384675
Poffel hat geschrieben:nicht nur langweilig sondern unlustig, ich mein... tBBT ist ungefähr 10 mal so lustig*


*ausgenommen dem tBBT-Piloten
Ich glaube nicht, dass sich TBBT in einer Folge so stark verbessert hat, dass es besser als SAMANTHA WHO ist. SAMANTHA WHO ist zwar auch nicht witzig, hat dafür aber in meinen Augen einen guten Aufmacher.
Benutzeravatar
von Poffel
#384678
doch definitiv, von 0/10 auf 6/10, stetig steigend. und samantha who bekommt nur 3-4/10 ... da vollkommen langweilig, unlustig und .... naja shclecht gespielt? falsch gespielt? hm kA spricht mich nicht an
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#384742
Da macht es wohl keinen Sinn, wirklich drum zu argumentieren ;)

Ich fand die Folge auch nicht so gut wie den Piloten, hat mir aber immer noch sehr gefallen. Die Serie hat einfach was, ist sehr charmant und unlustig ist sie absolut nicht. Da hab ich mich bei "Aliens in America" und "Back To You" in den letzten Wochen mehr gelangweilt. Werde die Serien sicher auch bald absetzen. In "Samantha Who?" sehe ich aber mehr. Die Charas gefallen mir, ebenso die hektische Erzählweise.
Benutzeravatar
von moviefan
#384841
1x02
Schöne zweite Folge. Vor allem die Eltern sind witzig, und auch der Umgang mit ihrem Ex- Boyfriend gefällt mir. Er wird sicher nicht lange Ex bleiben.. Auch die Rolle von Melissa McCarthy gefällt mir besser als in der ersten Folge, weil sie nicht so verzweifelt dargestellt wurde. Mir gefällts. :D
Folge 2 bekommt 7/10 Punkte.
von DonnieDarko
#387577
Die dritte Folge gefiel mir wieder besser als die zweite Folge. Hat mich wieder ein paar mal zum Schmunzeln gebracht, auch wenn die Serie nach wie vor nicht so komisch ist. Schön fand ich auch die Szenen zwischen Melissa McCarthy und Christina Applegate.
von Stefan
#387604
Hi!

jep.. nach Folge 3 kann ich nur sagen: ich liebe die Serie. Applegate ist toll als Samantha (und man kauft ihr beide rollen total ab.. also die freundliche und die böse *g*) .. und die eltern hatten heute wirklich auch tolle szenen *g*

thumbs up.. tolle sitcom :)

cu
Stefan
von stumacher
#387893
Ich bin mit der Serie überhaupt nicht warm geworden und hab sie gekickt. Finde sie total unlustig und dazu noch richtig langweilig. Schade!
Benutzeravatar
von Poffel
#387941
stumacher hat geschrieben:Ich bin mit der Serie überhaupt nicht warm geworden und hab sie gekickt. Finde sie total unlustig und dazu noch richtig langweilig. Schade!
geht mir genauso, absolut unlustig, und vor allem langweilig, und find die apple auch irgendwie nicht gut
Benutzeravatar
von raffstyle
#387970
Fand die erste Folge etwas schlecht, da alles so unnatürlich wirkte. Die Serie schaffte es dann aber innert 2 Folgen zu einer ganz netten, unterhaltsamen Serie zu mutieren. Da die Season sonst wenig zu bieten hat, werde ich dranbleiben.

Hab noch ne Frage zu 1x03: Am Schluss ist der eine ja vor seinem PC, und weiss nicht ob er SAVE oder DELETE drücken soll. Die Version die ich gesehen hab, hat leider 1-2 Sekunden zu früh aufgehört. Wollte fragen ob man noch sah was er drückte?