von Khamelion
Du drehst doch genauso herum wie es dir passt.
Fakt ist, dass erst Apple mit der Integration in dem iPod die Technik zum Erfolg verholfen hat. Was kümmert es mich was vor Jahren erfunden wurde, aber nichts innovatives daraus entwickelt wurde.

Selbst Jamba war schlau genug aus einer Marktlücke einen Gewinn zu erzielen.
Erfindungen bringen nichts, wenn man nicht weiß wie man es vermarktet.

Wenn ich Fotos mache, dann gute.
Sie sollen für die Ewigkeit halten.
Ein MP3-Player ist im eigentlichen Sinne nur dazu da um Musik abzuspielen.
Doch irgendwann wird jeder Titel langweilig und landet in den Wandschrank.
Eingeschränkt ist man zudem gar nicht mit dem iPod.
Es gibt immer findige Hacker die mehr daraus machen können.

Ich sags nochmal.
Wozu dieses Bashing? Wenn du mit deinen Gerät zufrieden bist dann lebt damit, aber proll bitte hier nicht einen damit voll.
Hier geht es nur um den iPod. Wer ihn nicht mag, toll, aber wen interessiert es?
von Quotentreter
Ach, dieses Wheel war im Videobereich keine Innovation? Bis froh das die ÖR heute nicht mehr mit der 16mm Kamera drehen und mit der Klebepresse schneiden. In heutigen Maßstäben käme dann die GEZ etwa 100€ im Monat. :lol:

Und ich sags auch nochmal. Das ist kein Bashing aber Apple ist hier nicht das Maß der Dinge. Nur so kommt das bei dir teilweise rüber. Alles andere ist nur Mist. Ich mag auch Sony und habe alles mögliche von denen, siehst du hier einen "Ich liebe Sony und alles andere ist Mist!" Thread? Richtig erkannt, das ist der Bus oder der Sack in China. Für sowas gibs Fanforen, hier ist's Spam.
von Khamelion
Ja, aber wer hat denn wirklich davon gewusst?
Der Großteil der Bevölkerung wahrscheinlich nicht.

Wenn das kein Bashing sein soll, was dann.
Grundsätzlich ging es hier nur darum, dass die neuen iPods vorgestellt wurden aber dann kamen immer wieder Leute die von den Gerät und von den Gerät geschwärmt haben.
Wäre genauso bescheuert, wenn in Heroes über Lost gesprochen wird.

SPAM ist es, wenn man von Thema abdriftet.
Mit den ganzen Sony blabla und der 5 Mio Super Pixel Kamera ist das kein SPAM?

Ich habe auch genauso erwähnt, dass der WII auch sehr innovativ ist.
Die Beliebtheit der Produkte bestätigt zumindest den Eindruck das Maß der Dinge zu sein.
Wenn es bessere Produkte gibt, schön, aber ohne Marketing kommt man mit seinen Produkt nicht weit. Wenn die Produkte auch genau das Versprechen, was sie sind, dann sollte auch mehr Beachtung geschenkt werden.
70% der MP3-Player sind iPods.
Die Kokurrenz musst also beweisen, dass sie nicht nur in Sachen Gerät sondern auch Beliebtheit Ausmerksamkeit Werbung und Marketing Apple übertreffen können.

Schon allein sich über solch ein Thema zu debattieren find ich anstrengend und unnötig.
Da ich auch beim Thema bleiben möchte und mich nicht permanent rechtfertigen will, warum ich die iPods präferiere hier eine Neuigkeit.
Anfangs gab es noch nicht die Möglichkeit die Kalender zu editieren. Mit dem Software-Update soll sich dies aber in Zukunft ändern.
von Moritz
Poffel hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:Hab ihn seit 2 Tagen in blau!! Genial!!
welchen? nano oder classic oder shuffle
Nanoooooooooooo natürlich :D :D :D

Ein super Teil!
von greenday
wird der ipod nano eignetlich in der weihnachtszeit billiger?
Ich überlege mir nämlich, einen zu kaufen, aber dann würd ich halt noch warten!
von Poffel
greenday hat geschrieben:wird der ipod nano eignetlich in der weihnachtszeit billiger?
denk ich nicht, häöchstens bei ebay. und mein touch ist immer noch nicht da. hoffentlich kommt er noch diesen monat per post, abe rich zweifle sehr
von Khamelion
greenday hat geschrieben:wird der ipod nano eignetlich in der weihnachtszeit billiger?
Ich will dir keine schlechte Hoffnungen machen, aber der iPod wurde schon lange nicht mehr vergünstigt angeboten.
Das machen sie wohl nicht, damit der Wert des iPods gleich bleibt.
Heisst also, dass du selbst nach einem Jahr (sofern noch nicht die neuen Modelle raugekommen sind) zum fast gleichen Preis wieder verkaufen kannst.
von Poffel
Khamelion hat geschrieben:
Ich will dir keine schlechte Hoffnungen machen, aber der iPod wurde schon lange nicht mehr vergünstigt angeboten.
Das machen sie wohl nicht, damit der Wert des iPods gleich bleibt.
Heisst also, dass du selbst nach einem Jahr (sofern noch nicht die neuen Modelle raugekommen sind) zum fast gleichen Preis wieder verkaufen kannst.
praktisch, dann kann ich den touch nachm jahr verkaufen und gegen ein 16GB tauschen :-)
von Khamelion
Dann müsstest du auch genau wissen wann die neuen Modelle veröffentlich werden, ansonsten stehst du dumm da :lol:
von greenday
wie ist das den mit dem laden beim ipod nano! Kann man den auch per steckdose aufladen, oder muss man ihn am pc anschließen?

Der Ipod hat ja nen akku oder? also keine aufladbare batterien!
von Fabian
greenday hat geschrieben:Der Ipod hat ja nen akku oder? also keine aufladbare batterien!
der ist soo dünn, da passen keine batterien rein.
von Plem
greenday hat geschrieben:wie ist das den mit dem laden beim ipod nano! Kann man den auch per steckdose aufladen, oder muss man ihn am pc anschließen?

Der Ipod hat ja nen akku oder? also keine aufladbare batterien!
Du kannst ihn grundsätzlich überall aufladen, wo du einen USB-Slot hast. Bei mir sind das der Laptop und mein DVD-Player. Steckdose ist nicht, aber da kann man sich bestimmt extra was kaufen.
von greenday
Fabian hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:Der Ipod hat ja nen akku oder? also keine aufladbare batterien!
der ist soo dünn, da passen keine batterien rein.
ich hab mich schon gewundert, wo die batterien bitte rein sollten! Auf der apple seite steht nämlich:

Sie können sich stundenlang begeistern lassen. Spielen Sie bis zu 5 Stunden Videos und bis zu 24 Stunden Musik ab, ohne die Batterie neu zu laden!

Ich war leicht schockiert
Du kannst ihn grundsätzlich überall aufladen, wo du einen USB-Slot hast. Bei mir sind das der Laptop und mein DVD-Player. Steckdose ist nicht, aber da kann man sich bestimmt extra was kaufen.
hm..danke!Gut zu wissen :D
von Valleyman
seit nem jahr oder so gibts die ipods nurnoch mit dem absolut noetigsten ... sprich das geraet und kopfhoere.

keine cd mehr keine netzteil mehr.

die laufzeiten sind uebrigends nicht erfunden das mit den 24 stunden dauergedudel funktioniert (mein alter mit dem touchwheel is oft in der tasche gelaufen ohne das ich es gemerkt haette)
von Poffel
was ich noch sagen wollte. der touch wird ja immer genialer, ich mein mit dem jailbrack-hack laufen da ja zich programme, von malprogrammen über taschenrechner, einfach beliebige programme, und da apple demnächst ne sdk anbietet, sodass dritthersteller software fürn touch programmieren können, wird das boomen, der ipod touch ist nen richtiger PC für unterwegs, bessere laufzeiten alsn notebook, aber am ende kanns auch alles. z.b. pdf reader, internet etc :-)
von Khamelion
Tja, nur telefonieren kann er nicht ;)
von flom
Plem hat geschrieben: Du kannst ihn grundsätzlich überall aufladen, wo du einen USB-Slot hast. Bei mir sind das der Laptop und mein DVD-Player. Steckdose ist nicht, aber da kann man sich bestimmt extra was kaufen.
kann man, kostet 30€, ist es aber wert. Ich steh nicht so auf das USB aufladen, da ist es mit der steckdose viel angenehmer.
von greenday
flom hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Du kannst ihn grundsätzlich überall aufladen, wo du einen USB-Slot hast. Bei mir sind das der Laptop und mein DVD-Player. Steckdose ist nicht, aber da kann man sich bestimmt extra was kaufen.
kann man, kostet 30€, ist es aber wert. Ich steh nicht so auf das USB aufladen, da ist es mit der steckdose viel angenehmer.
ich versteh irgendwie nicht, warum die nicht gleich nen kabel für die steckdose dabei gemacht haben :roll:
aber ich hab mir gerade überlegt..man kann den ipod überall aufladen, wo ein usb stecker ist?
Dann könnte man es ja sogar an die Ps2 anstecken oder?
von Khamelion
Die PS2 erkennt es nicht (habs ausprobiert)
Ich hab mein Laptop eigentlich fast immer dabei.
Und an der Uni kann ich in den Computerräumen ihn auch aufladen.
Hab selber daher kein Problem damit.
Wenn der dabei ist würde man noch für den iPod 30 € dazu blechen.
Deshalb find ich es auch gut.
von Poffel
wie lange dauert denn das vollständige aufladen? kann ja schlecht den ganzen tag am pcpool rumhängen ^^
von Khamelion
Wenn er ganz leer ist wird er in einer Stunde auf 80 % aufgeladen.
Wie lange er braucht bis er vollständig aufgeladen ist weiß ich jetzt nicht genau.
von Plem
Poffel hat geschrieben:wie lange dauert denn das vollständige aufladen? kann ja schlecht den ganzen tag am pcpool rumhängen ^^
Bei mir geht das ziemlich schnell. Nach spätestens 2 Stunden (das geht auch bestimmt schneller, aber mein iPod ist immer an den PC angeschlossen, wenn ich online bin) kann ich schon stundenlang Musik damit hören. Ob man da 24 Stunden hören kann, kann ich dir nicht sagen. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag Musik hören :wink:.
von Poffel
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:wie lange dauert denn das vollständige aufladen? kann ja schlecht den ganzen tag am pcpool rumhängen ^^
Bei mir geht das ziemlich schnell. Nach spätestens 2 Stunden (das geht auch bestimmt schneller, aber mein iPod ist immer an den PC angeschlossen, wenn ich online bin) kann ich schon stundenlang Musik damit hören. Ob man da 24 Stunden hören kann, kann ich dir nicht sagen. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag Musik hören :wink:.
naja da ich die videofunktion nutzen will, hab ich ja deutlich weniger akku. da ists praktisch wenn er sich nen bissl lädt, mal ne halbe stunde im pcpool der uni, dann morgens beim syncronisieren und man kommt hin^^
von Plem
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
naja da ich die videofunktion nutzen will, hab ich ja deutlich weniger akku. da ists praktisch wenn er sich nen bissl lädt, mal ne halbe stunde im pcpool der uni, dann morgens beim syncronisieren und man kommt hin^^
Also, wenn ich den iPod ca. 2 Stunden auflade, dann kann ich problemlos ca. 4 Folgen (à 42 Minuten) gucken und danach noch Musik hören ohne, dass ich Angst haben muss, dass der Akku leer wird.
von Valleyman
solange du dran denkst das ding anzuschliessen wenn du heim kommst wirst du wohl nie ein problem haben mit der laufzeit.

ich hab noch die dockingstation von meinem alten und da stell ich den neuen immer rein wenn ich heim komm ... muss mich ja eh abkabeln und das ding in die handnehmen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14