US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben: Paul Adelstein/Amy Brenneman --> haben eine Izzie/George-Freundschaft und Paul spielt einen ähnlich herumjammernden bemitleidenswerten Good Guy
Also zumindest diesen Vergleich finde ich völlig daneben. Paul Adelsteins Charakter ist doch kein Jammerlappen wie GAs Frodo. Der ist doch ähnlich wie Tim Dalys Charakter ziemlich von sich eingenommen, während Frodo in allem total unsicher ist.
von Stefan
Hi!

so.. ich hab den Pilot auch grad erst gesehen (gott war das gestern ne katastrophe mit den dls) ... und ja.. den Vergleich mit dm Cavemen Pilot ist doch absolut übertrieben..

aber mal alles der reihe nach:

- der Backdoor-Pilot hat mich damals sehr enttäuscht.. und noch schlimmer kam es, als sie Merrin Dungey recastet haben.. die einzige Schauspielerin, die mich mit ihrer "Kitchen-Scene" überzeugt hatte..

nun gut.. jetzt spielt Audra Naomi.. und.. ich mochte Merrin mehr.. Audra wirkt um einiges älter .. und keine Ahnung.. ich verspühre bis jetzt zwischen Audra und Kate weniger chemie als damals zwischen Merrin und Kate .. komisch

die Fälle der Woche waren so la la .. die Geburt fand ich in Ordnung.. war jetzt nicht der Hammer.. und na ja.. jede Woche können sie sowas ja auch nicht bringen.. ich versteh echt nicht, was Addi dort machen soll :roll: - noch dazu, hieß es nicht, dass sie gar keinen Stuff haben wird.. und dann war in dem Raum aber doch mindestens eine Schwester drin, oder hab ich mir das eingebildet?

Den Fall der Psychologin fand ich allerdings schon sehr stark. Amy hat es sehr gut gespielt und auch die Schauspielerin, die die Patientin gespielt hat, hat ihre Sache sehr gut gemacht.. da freu ich mich echt schon auf weitere Fälle der phsychologischen Art - sowas haben wir zumindest in Greys nicht *g*

na ja .. ich finde der Pilot selbst war jetzt schon um einiges besser als der Backdoor-Pilot, der im Rahmen von Grey's Anatomy ausgestrahlt wurde.. aber das volle Potential hat die Serie sicherlich noch nicht ausgeschöpft.. aber wenn ich mich richtig erinnere, hat mich auch der GREYS Pilot nicht umgehauen .. und daher.. ich werd der Serie schon etwas Zeit haben und nicht gleich jetzt hysterisch rumschreien und sie nie wieder ansehen :roll:

5 von 10 Punkten ;-)

cu
stefan
von Lleyton
Ich will ja Private Practice mögen, weil ich Kate, Paul und Amy so sehr mag, aber das wird nicht gehen, es ist einfach zu langweilig. Ich sehe mir das an und freue mich wenn 43 Minuten um sind. Nett war, wie Addison nackt durchs Haus getanzt ist, aber sonst...
von Daisy
Ich fand den Piloten ganz nett!

Zu Addisons Wandel: Sie hat doch jetzt viel mehr Screentime als in Grey's Anatomy, da können sie sie doch nicht in nur zwei Gemütslagen durch die Gegend rennen lassen...

Daisy
von MeGaBlitz
Aaaaalso Private Practice...was machen wir bloß mit dieser Serie. Hmm nagut lasst mich mal die positiven Sachen aufzählen: Der Cast ist toll, die Gags sind ausbaufähig aber werden sicher besser wenn man die Rollen alle richtig kennt und die Idee ist gut.

Negativ:
Die Storys. Von allen sinnlosen Storys die ich je in meinem leben gesehen habe, hatte Private Practice eine der sinnlosesten. Der alte Mann, der beim Spenden nen Herzinfakt owai hatte. Er wurde natürlich ins Krankenhaus gebracht. Die Ärztin fragte: Wie lange er schon so sei. Die Antwort war 20 Minuten. Waaaarum um Himmels Willen haben die den während der 20 Minuten nicht wiederbelebt? Er hatte ja nichtmal so nen Schlauch im Hals mit dem sie ihn beatmen hätten könnten. Nein das geht nicht in meinen Kopf rein. Und ich bezweifle seeeeehr stark das ein schon seit Stunden toter Mann noch Samen spenden kann. Einfach hirnlos ^^

Die Story mit der Fließenzählerin fand ich andererseits extrem gut. Da hatte ich zum Ende echt Gänsehaut. War sehr rührend. Addisons Schwangere war hingegen eine vorhersehende Story.

Ich gebe der Folge 4/10 Punkten. Aber ich werde weiterschaun. Denn auch Grey war anfangs noch lange nicht so stark wie jetzt.

mvg, meGa
von TVSerienFan
Also ich gebe der Serie noch 1-2 Folgen und wenn die mich auch so "super überzeugen" wie der Pilot, dann habe ich 45 Minuten mehr Zeit pro Woche. Und das obwohl ich GA recht gerne mir anschaue.

Ich kann nicht wie andere hier genau sagen was ich schlecht fand, ich kann nur sagen, dass bei mir überhaupt kein Interesse an der Serie rübergesprungen ist und ich nicht im entferntesten das Gefühl hatte eine weitere Folge zu sehen.

Zumal die Ansprache von Addison am Ende der Episode so total lächerlich rüberkam. Wie ein bockiges Kind, welches allerdings nicht ganz klar im Kopf scheint.
von DonnieDarko
Daisy hat geschrieben:
Zu Addisons Wandel: Sie hat doch jetzt viel mehr Screentime als in Grey's Anatomy, da können sie sie doch nicht in nur zwei Gemütslagen durch die Gegend rennen lassen...
Ja, das ist schon klar, aber generell muss ich auch sagen, dass ich mit dem Wandel einfach nicht zufrieden bin. Addison war mal eine so starke und selbstbewusste Frau und jetzt ist sie nur noch so whiny und unsicher. Aber generell hat diese Wandlung ja auch schon in GA angefangen. Am Besten war Addison am Ende von Staffel 1 und in Staffel 2 (auch wenn ich sie in den ersten zwei Folgen hasste...LOL). Damals hatte sie auch so tolle Dialogzeilen wie "Can I join or are you not into threesomes?" oder "Usually I prefer to be called ruler of all that is evil", aber ihre Stärke hat sie ja schon in GA teilweise abgebaut, wobei ich aber finde, dass sie in PP noch viel unsicherer wirkt. Gefällt mir nicht so.
von traeubchenwerfer
Die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen. 10 Mal besser als der Pilot. Der Fall mit den Babys hat mich am meisten berührt, wenn er auch sehr vorhersehbar war. Alles andere lief ja eher nebenher und hat mich daher nicht so tangiert. Ich kann zwar immer noch nicht die Namen der Charaktere, aber Amys Chara gefällt mir am besten. Ich mag sie irgendwie, auch wenn sie etwas kindlich rüberkommt. Das mit Addisons Wandel versteh ich jetzt irgendwie doch. Kenne ja nur die ersten beiden Staffeln und an Addison hat mir immer gefallen, dass sie so stolz war. Das hat sie schon während der zweiten Staffel verloren und man hat es auch heute wieder gesehen. Finde ich schade. Bei den Männern weiß ich immer noch nicht, was Taye Diggs überhaupt für ein Arzt ist. Allgemeinmediziner? Hab wohl nicht aufgepasst...

Die Schlussszene fand ich sehr schön. Das Ex-Ehepaar nervte mich nämlich die ganze Zeit, aber die letzte Szene mit den beiden war süß und auch wie Naomi die ganze Zeit rübergeschaut hat und Tränen in den Augen hatte, hatte was. Ebenso wie die Szene zwischen Amy und Cooper (immerhin drei Namen kann ich: Naomi, Addison und Cooper). Der Schönling gefällt mir auch besser, der kam aber ja bisher fast gar nicht vor.

Ich finde es gut, dass irgendwie alles so ziemlich innerhalb der sechs Hautpcharaktere stattfindet, die anscheinend auch die Paare bilden sollen. Ich hoffe, dass es nicht so wie bei GA wird und ständig neue "love interests" in den Hauptcast aufgenommen werden.

Bin froh, dass diese Folge so viel besser war, und werde daher weiterschauen, obwohl ich nach letzter Woche noch nicht so sehr überzeugt war...
von MeGaBlitz
Werde mir die Folge morgen anschauen.

Zuschauer: 12,3 Millionen

Eigendlich stabil oder? Hat übrigens Bionic Woman jetzt stark überboten (da BW extrem viele zuschauer verloren hat. jetzt 10,9 Mio)
EDIT: Huch doch fast 2 Millionen weniger. Na ob das gut geht? Wo sind denn die Zuschauer MIttwochs alle?

mvg, meGa
von Stefan
Hi!

so... hab die zweite Folge auch vorhin geschaut und ich kann nur sagen: wow.. wirklich sehr gut. Viel viel besser als beide Piloten (Backdoor + folge 1) .. versteh gar nicht warum sie die folge nicht als erstes gesendet haben.. sie ist echt um einiges besser..

die story rund um die zwei babys war echt sehr dramatisch und traurig.... (und auch lustig und süß.. cooper mit der kleinen war doch echt .. *gg*)

aber.. jep.. die story hat echt viel hergegeben und speziell die echte mutter des kranken babys hat sehr sehr sehr überzeugend gespielt..

die nebenstorylines hatten natürlich auch alle was.. wobei sie jetzt nicht soo besonders waren.. die lösung mit der "allergie gegen alkohol" fand ich aber echt toll *g*..

ach ja.. wer nun was für ein arzt ist weiß ich eigentlich auch nicht genau..

addi - ja.. wissen wir.. frauenärztin usw..

naomi - führt befruchtungen durch

ihr mann -- keine ahnung (life coach? lol)

amy brenneman - psychologin

cooper - schönheitschirurg ??? bin mir nicht sicher

und tim daly - alternativmediziner

ja.. wie gesagt.. wenn jemand besser bescheid weiß.. bitte infos :)

wie gesagt.. folge 2 war sehr gut.. jetzt schau ich definitiv weiter.. 8 von 10 Punkte

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Stefan hat geschrieben:cooper - schönheitschirurg ???
Nee, der ist doch Kinderarzt, oder nicht? Pediatrician wurde doch gesagt.
ihr mann -- keine ahnung (life coach? lol)
Ja, bei dem rätsel ich auch noch...
von Stefan
Hi!

hast recht.. Cooper ist wirklich ein Kinderarzt.. lol

zitat abc seite
Dr. Cooper Freedman is a board certified pediatrician. He is a member of the American Academy of Pediatrics. A dedicated, effective physician, Dr. Freedman is a whiz with all things adolescent.
naomis mann ist ein internist .... lol
Dr. Sam Bennett, or "Doctor Feelgood" as he's known to patients across the globe, is another founding partner of the Oceanside Wellness Group and the practice's internist. He is the author of the bestselling nonfiction book, Body Language: The Mind Body Connection.

ja.. damit wär das mal geklärt.. loool

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Hi!

so... hab die zweite Folge auch vorhin geschaut und ich kann nur sagen: wow.. wirklich sehr gut. Viel viel besser als beide Piloten (Backdoor + folge 1) .. versteh gar nicht warum sie die folge nicht als erstes gesendet haben.. sie ist echt um einiges besser..
Da muss ich dir recht geben. Ich entschied mich doch noch dafür die zweite Folge zu schauen und fand wirklich, dass die Folge eine starke Verbesserung gegenüber den Pilot und dem Backdoor-Pilot war. Im Pilot haben mir weder die Charaktere noch die Fälle der Woche gefallen, aber in der zweiten Folge der Serie waren die Fälle der Woche eigentlich ganz gut und auch mit den Charakteren bin ich leicht warm geworden. Auch bin ich der Ansicht, dass Addison in der zweiten Folge auch wieder etwas besser rübergekommen ist. Da die zweite Folge doch ganz gut war und nicht so langweilig und nervig wie der Pilot und der Backdoorpilot gebe ich der Show doch noch eine Chance.

Das was mich an der zweiten Folge jedoch immer noch sehr genervt hat, war diese kindische Verhalten zwischen Addison und wie hieß Tim Daly noch in der Serie? Pete? Damit kann ich irgendwie nichts anfangen und ich hoffe, dass sie das noch runterschrauben (je nachdem wie lange ich die Serie schaue).
von Theologe
Definitiv die bisher beste Folge. Der Part mit den Babys war sehr emotional und gut gespielt und auch die Aulösung, wie es zum Tausch kam, war mal was anderes.

Die Comedy Elemente um die Stripperin, ich meine Entertainerin waren zur Auflockerung ganz nett.
von traeubchenwerfer
Wow, das ist wirklich das erste Mal, dass ich realisiert habe, wie albern die Serie irgendwie ist. Die Fälle waren totlangweilig. Addison verhält sich Pete gegenüber einfach nur lächerlich und ich hab sogar vorgespult, was ich sonst fast nie mache, weil ich immer das Gefühl habe, dann vielleicht gerade was Gutes zu verpassen. Außerdem nervt es mich, dass es sich ständig um Sex dreht und dann immer so ein Quark. Naomis Ausbruch gegen Ende war auch extrem lächerlich. Wenn die nächste Folge wieder so ist, hab ich ehrlich gesagt keine wirkliche Lust mehr, die Serie weiterzuschauen...
von DonnieDarko
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wow, das ist wirklich das erste Mal, dass ich realisiert habe, wie albern die Serie irgendwie ist. Die Fälle waren totlangweilig. Addison verhält sich Pete gegenüber einfach nur lächerlich und ich hab sogar vorgespult, was ich sonst fast nie mache, weil ich immer das Gefühl habe, dann vielleicht gerade was Gutes zu verpassen. Außerdem nervt es mich, dass es sich ständig um Sex dreht und dann immer so ein Quark. Naomis Ausbruch gegen Ende war auch extrem lächerlich. Wenn die nächste Folge wieder so ist, hab ich ehrlich gesagt keine wirkliche Lust mehr, die Serie weiterzuschauen...
Ich habe die Serie bereits von meiner Liste gestrichen, obwohl ich die zweite Folge besser fand. Aber irgendwie reicht mir GA vollkommen aus, da brauche ich nicht noch eine zusätzliche schwächere Version, auch wenn ich die Schauspieler der Serie mag. Aber vielleicht werde ich am Ende der Season einen PP-Marathon machen, wenn ich nichts zu schauen habe, wer weiß..
von traeubchenwerfer
Ich gucke GA ja schon seit 3x01 nicht mehr und ich mag Amy Brenneman sehr gerne. Die zweite Folge fand ich eigentlich auch ziemlich gut, aber diese hat mich so sehr genervt, dass ich nicht mehr lange Geduld haben werde...
von Stefan
Hi!

so.. wow.. so viel Private Practice bashing.. aua..

na ja.. ich hab die Folge auch endlich gesehen .. und jep.. sie war definitiv schlechter als Folge 2 .. aber nicht schlechter als der Pilot.

Ich finde es einfach toll, dass die CHarakter langsam besser zusammenwachsen, und man auch als zuschauer langsam mit ihnen warm wird ..

die stories der woche fand ich allerdings auch alle ziemlich .. blaaah.. nicht spannend.. also so rein gar nicht.. wird auch daran liegen dass wir auch greys gewohnt sind, dass ständig jemand drauf geht.. und na ja, in der folge gings halt großteils im sex, happyness und blaue kinder *g*

ich würd der folge ne 5,5 von 10 geben.. mehr aber auch nicht :) der greys bonus hält bei mir noch an und ich liebe das cast einfach.. daher, ich bleib schon noch länger dran

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

wow.. schaut keiner mehr PP ausser mir? oder habt ihr die folge nur noch nicht gesehen?

hmm.. die Serie verharrt irgendwie immer so im Mittelmaß .. keine Ahnung.. ich denk einfach es ist der enorme Schatten von Grey's..

denn PP ist irgendwie das Charakterdrama von Grey's ohne die spannenden medizinischen Fälle.. und, die fehlen PP sehr. In Folge 2, die Story mit dem vertauschten Baby.. die war sehr gut.. und auch im Piloten, die Story rund um Violetts Patientin, auch die fand ich gut..aber sonst. gott.. die Storys waren alle nicht so der bringer

ich mein, Folge 4 war jetzt kein Disaster.. sie war einfach.. okay. und ich will dass die Folgen nicht nur "okay" sind.. ich will dass sie mich berühren, und das schafft PP bisher wirklich nur sehr sehr sehr selten..

und, ich mag Tim Daly nicht.. ich finde er ist kein guter Lead und für mich ist er der Schwachpunkt der Serie.. keine Ahnung woran es liegt, aber ich finde er hat null chemistry mit Addy und wirkt sonst auch reichlich arrogant.. i want him gone.. i want him gone right now

na ja, sonst war der Fall der Woche ganz in Ordnung, auch wenn ich nicht Verstanden habe was die Frau nun hatte und das ganze recht unausgegoren geendet hat

außerdem vermisse ich weitere Szenen zwischen Naomi und Addy alleine.. ich mein, die waren doch mal best friends.. ich habe da die Szene in Naomis Haus aus dem Backdoor-Pilot in erinnerung (damals noch gespielt von Merrin Dungey).. warum bekommen wir sowas nicht mehr?

schlussendlich tritt einfach das ein, was ich vorher schon befürchtet hatte: das Setting in dieser Privatklinik ist einfach schrecklich.. keine Ahnung ob die Serie wirklich jemals noch gut wird.. (und das bei DEM Cast.. )

hmm.. 6,5 von 10 Punkte

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Was ist nur mit dieser Serie los? Die letzte Folge war so furchtbar, dass ich schon vorhatte, sie aufzugeben, und dann ist die nächste Folge so schön, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass ich traurig wäre, würde sie eingestellt... Ich hoffe, das bleibt nicht so, sondern die Serie kann auf dem guten Niveau dieser Folge aufbauen, für mich die bisher beste.

Die Fälle haben mir alle gefallen. Die Charas gefallen mir viel besser, der Humor ist da, ebenso die Emotionen. Cooper ist großartig und ich bin schon ein Cooper/Violet-Shipper. Hab ja so gehofft, dass es darauf hinauslaufen wird, war mir aber nicht ganz sicher. Mit dieser Folge ist es aber offiziell. Finde es etwas nervig, dass sie ständig noch so an ihrem Ex hängt, aber hoffentlich geht da was mit Cooper. Pete bleibt noch recht im Hintergrund, er gefällt mir aber auch. Addison, naja... mal sehen.

Werde auf jeden Fall weiterschauen und hoffe ganz fest, dass die nächste Folge wieder so gut wird wie diese.
von Stefan
so.. *den thread mal aus den tiefen des forums hol*

S02E01 - A Family Thing

Wow - die Serie startet sehr gut ins neue Jahr. Die Stories wirken sehr gut ausbalanciert (obwohl Pete und Violette diesmal zurücktreten mussten) - und die "Patient of the Week" Storyline war meiner meinung nach sehr sehr stark.

The back-up baby

Die Primary-Storyline hatte Amy Acker als Mutter, die sich künstlich befruchten ließ, damit ihr krankes Kind geheilt werden kann. Und jetzt will sie das Kind im sechsten Monat zur Welt bringen, weil eben das zu rettende Kind sonst stirbt.

Ich fand das ganze wirklich sehr spannend und emotional geladen. Man konnte beide Seiten sehr gut verstehen und Addison konnte auch mal wieder im OP überzeugen *g* Das Kind sah ja furchtbar aus, als es rausgzogen wurde.. wie n nasses Handtuch :shock:

Aber - ja, Schlussendlich hat die Mutter die Geburt selbst eingeleitet und Addy musste ran. Die Spannung zwischen Naomi und Addy war auch klasse

the boy who was HIV positiv and didn't know it

Wow - ne hammerstory. Was sind das für Eltern? Haben n Teenager als Kind und weigern sich noch immer, ihm zu sagen, dass er HIV hat?! WTF. Was für vollidioten. :shock: Bin gespannt, ob ín der nächsten Folge nochmal darauf eingegangen wird (ob das mädl jetzt auch HIV hat usw)

WE ARE BROKE

Hmm.. wow, mit der Storyline hatte ich ja am wenigsten gerechnet. Die Klinik hat kein Geld mehr (wen wunderts-- die sitzen den halben Tag nur rum.. rofl) und Addyson kickt Naomi mehr oder weniger von Thron. Interessant. Spannend.. und garantiert interessante Stories für die Zukunft :) Mal schauen, wies weitergeht

Sehr guter Staffelauftakt - 8,5 von 10 Punkte :)
von Stefan
wow.. schaut diese season hier niemand mehr pp?? :shock:

ich find die staffel bisher ganz gut.. nicht genial.. aber die stories sind mehr ausgeglichen..

folge 3 hatte jetzt endlich mal eine sehr starke story für violett mit leslie hope als gaststar und .. die hat mich echt mitgenommen :)

auch die story rund um "we have to talk" und addisons kleiner tripp ins krankenhaus..
bin ich eigentlich komisch, weil ich das baby mit dem riesenkopf sehr gern mal gesehen hät? :lol:

cu
Stefan
von claire
ich schau es noch. weil ich ja irgendwie alles schau.

ja, die staffel ist okay, genau wie die letzte staffel okay war. aber aufregend find ich pp nie. ich mag die leute (schauspieler eigentlich mehr als charaktäre) ... aber es is das letzte an dem tag was ich mir anschaue.
diese ganze geschichte rund um die drohende pleite der praxis und wie naomi das verheimlicht und sich anschließend betrogen fühlt weil addison und sam was unternehmen. gaaaah, ich hätte schreien können. naomi hat kein recht beleidigt zu sein, sie hat alle anderen als erste hintergangen.
das wollte ich seit staffelstart eigentlich ständig meinem bildschirm entgegenschreien.

ich mag addison, aber ich wünschte sie würde zu grey's zurückgehen, dann müsst ich mir pp nicht mehr anschauen.
von Stefan
so.. nächste folge :)

Cooper's Case

Joah - die Szenen mit ihm und dem Kid waren echt süß - das kann er echt gut. Und als sich der Junge dann am Schluss für den Truck bedankte.. musste ich wieder mal die Tränen bekämpfen XD Rofl war die Szene, als die Mutter merkte, dass sie Cooper von seinen Nacktbildern auf der Datingseite kennt.. und als sie dann meinte er wär ne perverse Sau XD

Addison's Case

Hui - das war ja interessant. Ein muslimisches Mädchen sagt sie ist vergewaltigt worden und Addi soll sie wieder zur Jungfrau machen, damit sie ihr Mann bei der arrangierten Hochzeit in Afghanistan auch ja nicht den Schädel einschlägt XD .. aber es hat sich dann natürlich rausgestellt, dass sie lügt, sie gar nie vergewaltigt wurde und sie eigentlich nen Freund in den Staaten hat.. ich fand es aber interessant, dass die Serie nicht den "erleuchtungsweg" gegangen ist und sie in den Staaten blieb.. sondern sie wirklich zurück ging.

Hab ich eigentlich die Andeutung richtig verstanden, dass Violett vergewaltigt wurde?

The Vote

Ja, rofl - da wollte Addison dass Naomi und Sam die Praxis gemeinsam leiten - und jetzt leitet sie sie selbst.. rofl. War aber ziemlich absehbar, als sie sich der Stimme enthalten hat .. mal schauen, wies da weitergeht :)

ich fand die folge wieder toll

cu
Stefan
von claire
@stefan: ja, ich denke das hast du richtig verstanden. mal schauen, was da noch kommt, war ja doch etwas grob abgebrochen mit dem "vergessen wir das einfach"

nun ja. vielleicht kommt ein wenig normalität wenn addi die praxis übernimmt und naomi und sam wieder zusammen sind. mich kotzt das ganze "du hast mich hintergangen, wie konntest du nur" von naomis seite schon richtig an. sie war die erste, die alle hintergangen hat. insofern finde ich, dass die bankrotte praxis storyline echt mies war. aber mal schauen wie es weiter geht.

und petes (peters) "freundin" is hässlich. do not want.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8