von poppejam
Schnee, der auf Zedern fällt

Warum nur ist es so schwer, das Visuelle auch mit dem vorantreiben der Handlung zu verbinden? Regisseure verlieren sich oft darin, die Kamera zu sehr schwenken zu lassen und somit ihr Hauptaugenmerk aus der Linse zu verlieren. Der Zuschaue, wir, stehen dann mit offenem Mund da. Zum einen, weil die Kulisse, die Landschaft, das Drumherum zum Staunen einlädt, aber die Handlung auch dermaßen in die Länge gezogen wird, dass einem im negativen Sinne die Sprache verschlägt. Scott Hicks scheint einer jener Sorte zu sein. Im Grunde brauchen wir nämlich kein Wort über die Arbeit seines Kameramanns zu verlieren. Sie ist perfekt, geradezu ein Bindungsglied zwischen dem „davor“ und dem „dahinter“. Nur leider schafft es Hicks nicht dies richtig auszunutzen. Er verlässt sich zu sehr auf die Bilder. Die Vorlagen bekommt er, aber er macht sie nicht rein. Vielleicht hat er sich auch zu viel zugemutet. Es ist kein klassischer Roman den er verfilmt. Es ist eine Geschichte mit vielen Gesichtern. Krieg, Liebe, Gerechtigkeit, Hass, Vorurteile und eine Prise Justiz. Dadurch versucht er in den zwei Stunden alles unterzubringen. Es misslingt ihm. Schade. Die Geschichte des Ishmael, geradezu von tragender Wichtigkeit, wird nicht genug hervorgehoben. Seine Motive sind klar, seine Taten indes nicht. Wunderbar seine/ihre Vergangenheit, schwach die Gegenwart. Es kann also kein Zufall sein, dass gerade die Bewältigung der Vergangenheit mit zu den besten eingefangenen Bildern des Films gehören (in der auch Hicks gute Arbeit leistet), die Gegenwart hingegen blutleer wirkt. Umso mehr bedauerlich, weil alle Akteure Glanzleistungen abliefern, die besser hätten honoriert werden können.
von Odin
Tja wenn Man(n) nachgibt guckt man sich eben:

Könige der Wellen bzw. Chuck und Larry an. Beide haben etwas gemeinsam, sie sind das Eintrittsgeld NICHT wert.

Bei Letzterem wundert mich die Jugendfreigabe schon etwas. Aber der Reihe nach:

Könige der Wellen:

Ein Surfer-Pinguin will in die Fußstapfen seines großen Vorbild's treten und der beste Surfer der Welt werden. Bis auf einige nette Animationen ist die Story eher öde, die Charaktere wirken zu "unecht" auch ansonsten kam bei mir nie sowas wie Unterhaltung auf.

Chuck und Larry:

Kevin James + Adam Sandler da sollte man eigentlich ein humoristisches Feuerwerk erwarten können. Rausgekommen ist ein absolut dämlicher tuntiger Film, dessen Handlung zu sehr auf zwei Personen zugeschnitten ist. Jessica Biel hat bestenfalls Gelegenheitsauftritte und auch sonst ist eigentlich selten eine Szene zum lachen.

Da sowohl James als auch Sandler zu meinen Lieblingskomikern zählen, hätte ich mir einiges mehr erwartet.
Hätte mir von diesem Duo einiges mehr erwartet. Wie cool die Beiden sein können, zeigte die KoQ Folge am Montag deutlich =)

Bis auf Ocean's 13 ist dieses Jahr kinomäßig sehr schwach =(
von Sentinel2003
Odin hat geschrieben:Tja wenn Man(n) nachgibt guckt man sich eben:

Könige der Wellen bzw. Chuck und Larry an. Beide haben etwas gemeinsam, sie sind das Eintrittsgeld NICHT wert.

Bei Letzterem wundert mich die Jugendfreigabe schon etwas. Aber der Reihe nach:

Könige der Wellen:

Ein Surfer-Pinguin will in die Fußstapfen seines großen Vorbild's treten und der beste Surfer der Welt werden. Bis auf einige nette Animationen ist die Story eher öde, die Charaktere wirken zu "unecht" auch ansonsten kam bei mir nie sowas wie Unterhaltung auf.

Chuck und Larry:

Kevin James + Adam Sandler da sollte man eigentlich ein humoristisches Feuerwerk erwarten können. Rausgekommen ist ein absolut dämlicher tuntiger Film, dessen Handlung zu sehr auf zwei Personen zugeschnitten ist. Jessica Biel hat bestenfalls Gelegenheitsauftritte und auch sonst ist eigentlich selten eine Szene zum lachen.

Da sowohl James als auch Sandler zu meinen Lieblingskomikern zählen, hätte ich mir einiges mehr erwartet.
Hätte mir von diesem Duo einiges mehr erwartet. Wie cool die Beiden sein können, zeigte die KoQ Folge am Montag deutlich =)

Bis auf Ocean's 13 ist dieses Jahr kinomäßig sehr schwach =(

Das sehe ich aber ganz anders! Ich hab schon sehr oft Kinojahre mitgemacht, wo ich gerade mal 10mal oder weniger im Kino war, und dieses Jahr war ich bestimmt schon an die 15mal im Kino.......
von Columbo
Nur 48 Stunden

80er Popcornkino, mit Plappermaul Eddie Murphy, immer wieder schön anzusehen.

7/10
von Florixx
Ritter der Kokosnuss

Ein Film der zwischen saukomisch und saublöd hin und her schwankt. Trotzdem hat sich das schauen mehr als gelohnt :D

8/10

High School Musical

Ein schöner Disneyfilm. Es trifft zwar nicht voll meinen Geschmack , ich bin ja auch nicht die Zielgruppe , aber er war in Ordnung und ich denke eben für die jüngeren ist es ein schöner Film.

7/10
von Sentinel2003
Resident Evil

Der 3.Teil ist der schlechteste........ :roll:
von The Rock
Sunshine...

Forscher machen sich auf und retten die Menschheit, in dem sie die Sonne wieder zum Leuchten bringen...
Irgendwie ein ganz cooler Film, aber es ist oftmals garnicht so leicht da durchzusteigen und irgendwann nimmt der Film eine Wendung die etwas an "Event Horizon" erinnert, auch wenn der Film eigentlich keine Horrorelemente beinhaltet.

7/10
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:Resident Evil

Geht das also doch noch...
von Fernsehfohlen
The ring - Das Grauen schläft nie:

Gruseltechnisch hatte ich mir mehr erwartet von diesem Film. Das "schockierendste" an diesem Film war für mich noch die Szene, als dieses Pferd auf dem Schiff ausrastet, von Bord springt und dann wohl von irgendeiner Schiffschraube getötet wird. Die Story hingegen fand ich mal interessant, Spannung war auch eigentlich ständig gegeben und unnötige Länge habe ich auch nicht gesehen. Das Ende war dann nochmal nen Grund für mich, etwas mit der Bewertung runterzugehen. Das wirkte für mich doch fast schon so, als wollten die Macher die Tür für eine Fortsetzung offen halten.

Trotzdem, insgesamt war der Film alles andere als schlecht.

8/10

Fohlen
von Florixx
Texas Chainsaw Masacre

Hab den jetzt glaube ich das 3x mal gesehen. Ist halt eine gelungene Umsetzung einer oft verfilmten Horrorgeschichte mit einer ansehnlichen Schauspielerin ;) Dazu noch Spannung , ein paar Schreckelemente und die dazugehörigen blutigen Szenen...
Nur die Logik fehlte oftmals...
Aber tja...Unterhaltung...

7/10
von greenday
Florixx hat geschrieben:Texas Chainsaw Masacre

Hab den jetzt glaube ich das 3x mal gesehen. Ist halt eine gelungene Umsetzung einer oft verfilmten Horrorgeschichte mit einer ansehnlichen Schauspielerin ;) Dazu noch Spannung , ein paar Schreckelemente und die dazugehörigen blutigen Szenen...
Nur die Logik fehlte oftmals...
Aber tja...Unterhaltung...

7/10
hab den gestern auch gesehen! Die logik fehtle echt oftmals..da hat ist der Mörder am stacheldraht hängengeblieben, schneidet sich noch mit der kettensäge und 2 sekunden danach ist er wieder plötzlich hinter dem mädel :roll:
das ende fand ich auch nicht soo berauschend! Schreit halt auch nach einer fortsetzung und man sah nicht, was jetzt mit der frau und dem baby geschieht!
Noch was : Pro7 hat ja bei der letzten werbeunterbrechung echt mist gebaut! An der stelle, wo das Mädel aufsteht in der hütte und man weiß :jetzt passiert was, kommt ne werbeunterbrechung..danach war jegliche spannung weg :roll:
von Produzent
greenday hat geschrieben: Noch was : Pro7 hat ja bei der letzten werbeunterbrechung echt mist gebaut! An der stelle, wo das Mädel aufsteht in der hütte und man weiß :jetzt passiert was, kommt ne werbeunterbrechung..danach war jegliche spannung weg :roll:
das war schon so spät, da hatte schon der werbecutter vom 9live nachtprogramm seinen dienst vollrichtet ^^^

aber im übrigen schaut man sich eh solche streifen eher genüsslich auf dvd an ,anstatt im tv, es sei denn es läuft heroes wo man wohl oder übel die qual der wahl hat :roll:
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:

Verstehe nicht ganz Deine Aussage..... :roll:
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:

Verstehe nicht ganz Deine Aussage..... :roll:
Naja ich find Teil 1 und 2 ohnehin schon grottenschlecht, der 2. noch schlimmer als der erste... Und daher erwarte ich vom 3. Teil nicht das geringste mehr.

SAW III - Unrated

Gefiel mir auf jeden Fall besser als ich ihn das erste mal gesehen hatte. Danke an Kinowelt und Österreich für die ungeprüfte Unrated-Auflage. Den Film zu beschlagnahmen ist aber mal wieder Schwachsinn, denn so viel brutaler ist der Film nun auch nicht.

7/10
von Florixx
Produzent hat geschrieben:
greenday hat geschrieben: Noch was : Pro7 hat ja bei der letzten werbeunterbrechung echt mist gebaut! An der stelle, wo das Mädel aufsteht in der hütte und man weiß :jetzt passiert was, kommt ne werbeunterbrechung..danach war jegliche spannung weg :roll:
das war schon so spät, da hatte schon der werbecutter vom 9live nachtprogramm seinen dienst vollrichtet ^^^

aber im übrigen schaut man sich eh solche streifen eher genüsslich auf dvd an ,anstatt im tv, es sei denn es läuft heroes wo man wohl oder übel die qual der wahl hat :roll:
Jop der Cut war echt beschissen. Der hat die ganze Atmosphäre einen geraubt. Aber wie schon gesagt , solche Filme schaut man besser auf Dvd.
Ich hab ihn mir halt mal wieder angeschaut , da nichts besseres lief. :)
von markymarc05
Planet Terror

Ein gelungener Zombie-Fun-Splatter-Streifen, mit schön altmodischen Ekelszenen, wie man sie man heute im Kino gar nicht mehr sieht, skurrilen Typen und cooler Mucke. 8)

8/10
von DVD-Raziel
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

Geht so, hab mehr erwartet...

5/10
von Theologe
Operation: Kingdom

Ein sehr gelungener Politthriller mit guten Darstellern und einem sensationellen Showdown. Peter Berg entwickelt sich einem guten Regisseur, interessanterweise hat jeder seiner Filme ein anderes Genre.
von DVD-Raziel
Exhibitionisten-Attacke
Mir fehlen die Worte - Echt übel!

Piratenmassaker
Absolut dämlich.

Ich piss' auf deinen Kadaver
Wie der Titel so der Film - Höchst anspruchsvoll.

Dornröschen - Der Tod ist erst der Anfang
Wenigstens ein klein wenig unterhaltender - trotzdem Müll. Wie konnten die hier bloß Jürgen Drews mit reinbekommen?

4x Jochen Taubert - 4x 1/10 Punkten...
Da bleiben ja nur noch 6/10 Filmen aus der Box anzugucken...

Gegen den is Boll ein Meisterregisseur!
von Columbo
Piratenmassaker
Absolut dämlich.

Ich piss' auf deinen Kadaver
Wie der Titel so der Film - Höchst anspruchsvoll.

Dornröschen - Der Tod ist erst der Anfang
Wenigstens ein klein wenig unterhaltender - trotzdem Müll. Wie konnten die hier bloß Jürgen Drews mit reinbekommen?
Na, ja, man muss sich ja nur mal den Titel durchlesen, dann weiß ich zumindest schon, das der Film scheiße ist. :lol:
von Fernsehfohlen
@Raziel: Mir reichen schon die Titel, um zu sehen, was für Werke das sind :lol:
von DVD-Raziel
Ach, die Titel sind doch wahnsinnig originell :lol: :lol: :lol: :lol:
von Sentinel2003
Die Vorahnung.....10/10

Sehr spannender Film mit Sandra Bullock, sehr empfehlenswert!!
von greenday
Lara Croft: Tomb Raider

Als ich hörte, dass der Film kommt dachte ich nur: hm schlechter als der 2. kann er ja wohl kaum sein...
ich war schockiert, als ich ihn gesehen hab! Der war echt bombenmäßig!
Also daich ja mit Tomb Raider groß geworden bin, musste ich den Film schauen! Angelina Jolie macht das einfach super! Dieser herrliche sarkasmus :lol: Der 2. teil war ja ne ente...aber der1. ist echt mega!

8.5/10
von Theologe
greenday hat geschrieben:Lara Croft: Tomb Raider

Als ich hörte, dass der Film kommt dachte ich nur: hm schlechter als der 2. kann er ja wohl kaum sein...
ich war schockiert, als ich ihn gesehen hab! Der war echt bombenmäßig!
Also daich ja mit Tomb Raider groß geworden bin, musste ich den Film schauen! Angelina Jolie macht das einfach super! Dieser herrliche sarkasmus :lol: Der 2. teil war ja ne ente...aber der1. ist echt mega!

8.5/10
Ich glaube ich muss die beide nochmal sehen, ich fand den ersten nämlicher schwächer als den zweiten, höre aber von jedem das Gegenteil.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 728