von poppejam
Lol, die Fantas und Fettes Brot.

Am Besten gleich Hard Rock = Bon Jovi, dann hammers ja ;-)
von Fernsehfohlen
Boar, wenn ich mir hier den Thread durchlese, dann bin ich wieder mal froh, dass jemand wie Odin hier in Deutschland nicht viel zu sagen hat. Nur weil ihm Hip/ Hop nicht gefällt bzw. er angeblich zu "Linksradikalismus aufruft" (Was ich im Übrigen überhaupt nich so sehe), will er die Musikrichtung verbieten... :roll:

Naja, viele User haben hier schon echt gute Beiträge reingeschrieben.

Ich will auch nicht die olksmusik erbieten, obwohl ich sie für ödes Harmoniegejaule halte. Es lebe die Freiheit in Deutschland und die Tatsache, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat. Sonst wären ja so Typen wie Odin an der Macht :?

Fohlen
von revo
poppejam hat geschrieben:Lol, die Fantas und Fettes Brot.

Am Besten gleich Hard Rock = Bon Jovi, dann hammers ja ;-)
Dabei dacht ich, Bon Jovi macht Schlager.
von poppejam
Nich so viel denken ...
von revo
poppejam hat geschrieben:Nich so viel denken ...
...und lieber mehr Rock hören. :wink:
von poppejam
Für dich dann eher Bon Jovi ;-)
von revo
poppejam hat geschrieben:Für dich dann eher Bon Jovi ;-)
Ist immerhin Rock... aber ich höre eher andere Künstler.
von Khamelion
In jeder Musikrichtung gibt es beknackte Künstler.
Wenn ich allein schon an Rocker denke, die im Text sich über die Politik kritisch äußern wollen und im Song selber nur gekreische hört, sehe ich da auch nicht wirklich den Sinn darin.

Kanye West ist einer der Ausnahmekünstler der auf College ging und Musik ohne Fuck oder sonst was produziert.
Seine Musik hat Qualität im Gegensatz zu manch anderen.

Auf der anderen Seite sehe ich Linkin Park als sehr guten Künstler.
Ihre Texte beinhalten Ausgrenzung von Leuten und interpretieren ihre Songs mit Leib und Seele und mixen HipHop und Rock sogar zusammen.

Wer es für nötig hält andere Musikstile lächerlich zu machen, macht sich selber lächerlich.
von Columbo
-
Zuletzt geändert von Columbo am Di 10. Jun 2008, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
von capo status
selbst kanye hat in seinen texten fuck und das n-wort. sido und bushido halte ich für begabte künstler die schon seit ca 10 jahren musik machen, aber die meisten leute sehen die texte, ihnen gefällt rap allgemein nicht und dann kommt sone grütze dabei raus wie dieser thread.
persönlich finde ich sido zur zeit neben olli banjo den besten dt. rapper aber ist ja geschmackssache.
von revo
Khamelion hat geschrieben:In jeder Musikrichtung gibt es beknackte Künstler.
Wenn ich allein schon an Rocker denke, die im Text sich über die Politik kritisch äußern wollen und im Song selber nur gekreische hört, sehe ich da auch nicht wirklich den Sinn darin.

Kanye West ist einer der Ausnahmekünstler der auf College ging und Musik ohne Fuck oder sonst was produziert.

Ihre Texte beinhalten Ausgrenzung von Leuten und interpretieren ihre Songs mit Leib und Seele und mixen HipHop und Rock sogar zusammen.

Wer es für nötig hält andere Musikstile lächerlich zu machen, macht sich selber lächerlich.
Sicher gibt es überall Ausnahmen. Aber wenn sich unter 100 HipHop-Künstlern vllt. ein guter befindet, spricht das ja trotzdem nicht unbedingt für die Qualität des Genres. Das kann ich dementsprechend kritisieren. Daran ist nichts verwerflich.
von poppejam
Und wer legt fest, dass nur dieser eine von den 100 gut ist? Du? Mr. Fettes Brot?

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der Formel 1. Siehst du mich also im Formel-1-Thread posten? Gerade jemand, der sich mit dem Thema HipHop bzw. der Rapmusik an sich nicht wirklich auskennnt, sollte doch kein Qualitätsurteil abgeben.
von Fernsehfohlen
Was ist nochmal gut und was schlecht, Revo :P
von revo
poppejam hat geschrieben:Und wer legt fest, dass nur dieser eine von den 100 gut ist? Du? Mr. Fettes Brot?

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der Formel 1. Siehst du mich also im Formel-1-Thread posten? Gerade jemand, der sich mit dem Thema HipHop bzw. der Rapmusik an sich nicht wirklich auskennnt, sollte doch kein Qualitätsurteil abgeben.
Das hat selbst Khamelion behauptet, der sich ja offenbar gut mit Rapmusik auskennt.

Und wenn ich keine Ahnung hätte, könnte ich mir auch kein Urteil erlauben. Aber ich kenne genug HipHop-Songs um zu sagen, dass die Texte größtenteils Quark sind und mir die Musik nicht gefällt. Oder muss man Musik studieren, damit man seine Meinung äußern darf?
von poppejam
Durch deine aufgeführten Beispiele glaube ich das eher weniger (mit Rapmusik auskennen).

Aber langsam drehen wir uns im Kreis und es bringt wirklich nix.
von revo
Ich habe halt u.a. Künster aufgezählt, die von vielen als hochwertig angesehen werden. Belassen wir's dabei.
von capo status
poppejam hat geschrieben:Und wer legt fest, dass nur dieser eine von den 100 gut ist? Du? Mr. Fettes Brot?

dem schließe ich mich an, ich höre neben den ärzten, oasis , green day und beatstakes nur hiphop und empfinde deine aussagen nur als dumme provokation, da ich es besser weiß, wenns dir nich gefällt is dein ding...
von Confuse
Ohw Mann, diese Diskussion ist echt zum heulen.

Ich bin im Übrigen der gleichen Meinung wie poppejam.
von Columbo
Confuse hat geschrieben:Ohw Mann, diese Diskussion ist echt zum heulen.
Ja, echt, jetzt muss nur noch Odin kommen, dann ist der Krautsalat perfekt. :wink:
von HammerHannes
Oh mein Gott :cry:
So ein Quatsch hab in einem Forum schon lang nicht mehr gehört.
Im Hip-Hop gibt es wie in jeder anderen Musikrichtung Idioten, das will ich gar nicht abstreiten. Dennoch die meisten wollen Leute, meist Jugendliche einfach unterhalten oder auf Poltische Probleme aufmerksam machen.

Und ich sage euch: es gibt noch um einige härtere Rapper als bei Aggro Berlin

Und ein Liedtipp hab ich auch noch für euch. Ein richtiges Schmankerl:
http://www.myvideo.de/watch/1358925
von milan8888
Revo hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:In jeder Musikrichtung gibt es beknackte Künstler.

Sicher gibt es überall Ausnahmen. Aber wenn sich unter 100 HipHop-Künstlern vllt. ein guter befindet, spricht das ja trotzdem nicht unbedingt für die Qualität des Genres. Das kann ich dementsprechend kritisieren. Daran ist nichts verwerflich.
Dann zähl mal 100 Rapper auf

Und du glaubst wirklich das im Rockbereich 99% aller Bands gut sind?
von The Rock
Muss ich mich eigentlich schämen, dass ich Hip Hop mag? :D

Wenn ich das hier so lese, dann bekomme ich ja Angst, dass man mich auf den Stuhl schicken würde...

Ich persönlich könnte mir Sachen wie Cypress Hill, Busta, D12, Public Enemy und NWA so lange reinziehen, bis mir der Schädel platzt. Ich bin zwar kein Gangster, kann mich mit alltagsproblemen allerdings mehr identifizeren, als mit Britney Spears und Backstreet Boys Liebessongs

"Oops I did it again"? Nicht mit mir :)
von Zach
The Rock hat geschrieben:Muss ich mich eigentlich schämen, dass ich Hip Hop mag? :D
das frage ich mich auch oft...wenn man jemandem sagt man hört hip hop, wird man immer schräg von der seite angeguckt, weil die meisten leute heutzutage darunter diesen muchel-bling-bling-gangsta-scheiß verstehen wie bushido, 50 cent, und co. aber richtigen hip hop kennen die meisten ja gar nicht, nur das was in den charts so läuft :roll:
von greenday
ZachPowers hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Muss ich mich eigentlich schämen, dass ich Hip Hop mag? :D
das frage ich mich auch oft...wenn man jemandem sagt man hört hip hop, wird man immer schräg von der seite angeguckt, weil die meisten leute heutzutage darunter diesen muchel-bling-bling-gangsta-scheiß verstehen wie bushido, 50 cent, und co. aber richtigen hip hop kennen die meisten ja gar nicht, nur das was in den charts so läuft :roll:
ich hör auch abundzu hip hop..und bin(sehe) normal (aus)

Aber das gleiche passiert, wenn du sagst, ich hör Emo musik..da sieht dich auch jeder schräg an!
von Khamelion
Ich denke Musik ist eine Geschmackssache.
Ich glaub sowieso das mindestens jeder 2. über seinen wirklichen Musikgeschmack lügt weil es ihm/ihr(aber wohl eher die männliche Fraktion) zu peinlich ist es zuzugeben.