RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von |Micha|
Laut wikipedia, letzte Worte:

Gaius Iulius Caesar, römischer Feldherr, angeblich (es ist wahrscheinlich, dass Caesar aufgrund seiner Verletzungen nicht imstande war zu sprechen): „καὶ σὺ τέκνον?“ (Aussprache: „Kai sü teknon?“, „Auch du, Sohn?“) [zu einem seiner Mörder Brutus, dem Caesar ein väterlicher Freund war] Quelle: Sueton: Divus Julius 82
Habe wirklich darauf gewartet, dass er sie sagt, als Brutus sich zu ihm nach unten beugt.
Wo gerade historische Zusammenhänge mit dem Zitat geschildert wurden. Seit wann ist den Octavius in Rom gewesen zum Zeitpunkt den Anschlags im Senat?
Vielleicht war er gerade zufällig in der Nähe :D Eigentlich hätte er ja nicht in Rom sein dürfen...
von willi
Ich habe natürlich auch auf die Worte von Cesär gewartet, also auf "Auch du mein Sohn Brutus".

Habe gerade bei Youtube die ungeschnittene Szene in der Arena gesehen, war schon heftig der Kampf. Ist ganz ok, dass man dies rausgeschnitten hat.

Auch den Trailer für die zweite Staffel hab ich mir angeschaut, macht natürlich Lust gleich die zweite Staffel zusehen. Ich habe aber leider kein Premiere, naja RTL 2 wird bestimmt die zweite Staffel zeigen.
von vicaddict
...wenn wir schon bei historischen Wahrheiten sind, dann ist die komplette letzte Szene totaler Quatsch. Cäsar wurde mit nichten von diesem Attentat überrascht, im Gegenteil, neuere Quellen gehen davon aus, dass er wohlwissend in den Senat ging. Er wusste, dass er ermordet werden sollte. Ohnehin scheint die echte Person Gaius Julius enorm selbstmordgefährdet und depressiv gewesen sein. Deshalb ging er auch ohne jede Gegenwehr seinem Ende entgegen. So soll er unter anderem auch seinen Leibwächtern frei gegeben haben bzw sie weggeschickt haben, bevor er ermordet wurde.

Aber so ist es wohl dramatischer... ansonsten fand ich das Finale auch irgendwie... naja...
von milan8888
Mir hat die Staffel sehr gefallen weswegen ich mich auch freue das im September auf Premiere die 2. Staffel anläuft
von tony'
Die 2. Staffel startet Montag auf PremiereHD...
Ich hab kein Stück der ersten gesehen,lohnt der Einstieg oder sollte ich erst die 1. vollenden`?
Kommt man da noch rein`?
von vicaddict
Tja ich hab die zweite noch nicht gesehen, von daher kann ich das nicht wirklich beantworten. Aber wenn es dich tröstet, selbst wenn man die Serie bisher komplett gesehen hat, blickt man nicht ganz duch bei dem Beziehungsgewusel
von R-Built
tony' hat geschrieben:Die 2. Staffel startet Montag auf PremiereHD...
Ich hab kein Stück der ersten gesehen,lohnt der Einstieg oder sollte ich erst die 1. vollenden`?
Kommt man da noch rein`?
Da die zweite Staffel eigentlich direkt an die erste Staffel anknüpft, und viele Charaktere von Staffel 1 dabei sind, wäre es sinnvoll, sich die erste Staffel irgendwie noch anzusehen, sonst versteht man es womöglich wirklich nicht. Die Serie bezieht sich eben stark auf die Charaktere.
von bmwtop12
Hallo,

folgende Antwort hatte ich auf eine Mail an RTL II erhalten (alle Fehler inklusive):

"Hallo,

Vielen Dank für Ihr Email und Ihr Interesse an RTL II.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen „Rom" so gut gefallen hat.

Wir verstehen natürlich Ihre Enttäuschung darüber, dass 2.Staffel der Serie "Rom" nicht wie angekündigt ausgestrahlt wird, doch es ergaben sich programmplanerische Umstrukturierungen unseres Programms, die diesen Schritt unumgänglich machten.

Ab wann die 2.Staffel der Serie bei uns gesendet wird können wir Ihnen derzeit leider noch nicht verbindlich sagen, aber das es ein Wiedersehen geben wird steht außer Frage.

Wir bedauern, keine positive Nachricht für Sie zu haben und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung beim Programm von RTL II.

Mit freundlichen Grüßen,"
von bmwtop12
Nun hat der interimsmäßige Programmdirektor Jürgen Ohls einen neuen Sendeplatz für das Format gefunden: Ausgestrahlt wird die teuerste Serienproduktion aller Zeiten am Wochenende um 20.15 Uhr. Die zweite Staffel startet am Samstag, 04. Juli 2009. Alle weiteren Episoden sind am dem 05. Juli immer sonntags um 20.15 Uhr zu sehen.

Na also, geht doch!
von redlock
Die Szene
versteckter Inhalt:
wo Pullo den Schrecken aller Lateinschüler -- Cicero -- beseitigt, kann es bei dem Sendeplatz aber nur stark geschnitten geben...
von Nr27
Na, ich hoffe mal, daß es wieder ungeschnittene Nachtwiederholungen geben wird. Alles andere wäre extrem ärgerlich ...
von davidshootingstar
vicaddict hat geschrieben:...wenn wir schon bei historischen Wahrheiten sind, dann ist die komplette letzte Szene totaler Quatsch. Cäsar wurde mit nichten von diesem Attentat überrascht, im Gegenteil, neuere Quellen gehen davon aus, dass er wohlwissend in den Senat ging. Er wusste, dass er ermordet werden sollte. Ohnehin scheint die echte Person Gaius Julius enorm selbstmordgefährdet und depressiv gewesen sein. Deshalb ging er auch ohne jede Gegenwehr seinem Ende entgegen. So soll er unter anderem auch seinen Leibwächtern frei gegeben haben bzw sie weggeschickt haben, bevor er ermordet wurde.

Aber so ist es wohl dramatischer... ansonsten fand ich das Finale auch irgendwie... naja...
Caesar konnte nicht fernbleiben, das könnte man ihm zu dieser zeit als angst nachsagen. Außerdem ist erwiesen das er sogar wohlwissend ohne leibwächter dort hin ging.

Die so dramatisch dargestellte Szene fand ich überzogen, aber das ist bei jedem Film um Rom so, gerade die Mordszene an Caesar wird immer so hochgehalten, geradezu episch dargestellt

Liebe Grüße
David
von Nr27
Na toll, wenn meine Fernseh-Zeitschrift nicht lügt, zeigt RTL2 bei der 2. Staffel KEINE (ungeschnittenen) Nachtwiederholungen. Und da laut FSK alle Episoden bis auf eine ab 16 Jahren freigegeben sind, kann man sich den Rest wohl denken ...
von |Micha|
Zeigt RTL überhaupt Wiederholungen? Bei uns ist nämlich gerade ein Unwetter am wüten und unsere Satellitenschüssel spinnt deshalb rum und ich habe Angst, die Folgen heute nicht sehen zu können...
von Okiya Subaru
|Micha| hat geschrieben:Zeigt RTL überhaupt Wiederholungen?
RTL II zeigt ab heute die zweite Staffel als deutsche Free-TV-Premiere.
von Nr27
Ich glaube eher, Micha meinte, ob die Folgen irgendwann wiederholt werden, falls Unwetter das Anschauen verhindern. Und die Antwort lautet: Nein, leider nicht. Weder nachts noch sonst irgendwann.

Aber dafür sollen die beiden gestrigen Folgen überraschenderweise trotz FSK16 ungeschnitten gewesen sein (laut einem Forenuser bei schnittberichte.com). Dann war´s ja doch gut, daß ich die Folgen vorsichtshalber aufgenommen habe ... ;)
von |Micha|
Nr27 hat geschrieben:Ich glaube eher, Micha meinte, ob die Folgen irgendwann wiederholt werden, falls Unwetter das Anschauen verhindern. Und die Antwort lautet: Nein, leider nicht. Weder nachts noch sonst irgendwann.
Genau das meinte ich :)

Zum Glück gab es nur Störungen während der Werbung, sodass ich nichts verpasste. Wobei die DVDs so gut wie gekauft sind.

Ich hatte gestern einige Schwierigkeiten, die Gesichter wieder zuzuordnen und auch die Beziehungen untereinander wieder aus meinem Gedächtnis zu kramen. Ich bin zwar etwas mit dieser Zeit und den Abläufen vertraut, dennoch war das etwas schwer. Heute sollte dann alles soweit wieder klar sein.

Schade, dass die Einschaltquoten nicht wirklich gut sind.
von Scarface
Warum sollte man sich diese geniale Serie gschnitten mit Werbung bei RTL2 ansehen, wenn es doch schon die DVD,s gibt?
von vicaddict
Scarface hat geschrieben:Warum sollte man sich diese geniale Serie gschnitten mit Werbung bei RTL2 ansehen, wenn es doch schon die DVD,s gibt?

Weil die Geld kosten?
Weil man sich nicht alles per Download besorgen kann?
von bmwtop12
Wow, bin schwer beeindruckt. Man sieht der Serie immer wieder an, wie aufwändig sie gedreht wurde. Und mich hat gewundert, wie blutrünstig und vulgär (Frauen mit Pavianen? ts, ts, ts...) das ganze um 20.15 Uhr durchging. Trotzdem: ein absolutes Must-See...
von vicaddict
bmwtop12 hat geschrieben:Wow, bin schwer beeindruckt. Man sieht der Serie immer wieder an, wie aufwändig sie gedreht wurde. Und mich hat gewundert, wie blutrünstig und vulgär (Frauen mit Pavianen? ts, ts, ts...) das ganze um 20.15 Uhr durchging. Trotzdem: ein absolutes Must-See...

Ehrlich gesagt, schreckt mich das ja fast ab, die Serie weiter zu sehen. Ist schon zum Teil arg heftig was da zu sehen/hören ist, selbst wenn es nach 0.00 Uhr käme.
von bmwtop12
Also, mich fasziniert das eher. Ich bin (als ehemaliger Latein-Schüler... :mrgreen: ) überzeugt, dass es damals im alten Rom noch viel dekadenter, dreckiger und brutaler zuging. Aber die Darstellung in "Rom" kommt dem wohl schon ziemlich nahe, insofern ist das schon ok und passt auch in den historischen Kontext.
von vicaddict
bmwtop12 hat geschrieben:Also, mich fasziniert das eher. Ich bin (als ehemaliger Latein-Schüler... :mrgreen: ) überzeugt, dass es damals im alten Rom noch viel dekadenter, dreckiger und brutaler zuging. Aber die Darstellung in "Rom" kommt dem wohl schon ziemlich nahe, insofern ist das schon ok und passt auch in den historischen Kontext.

Mag schon sein, dass das alles so in den Kontext passt. Aber speziell die Tatsache, dass dort quasi in jeder zweiten Folge Kinder, Frauen vergewaltigt und ermordet werden drückt schon ein wenig die Stimmung. Da begatten sich zwei Männer gegenseitig, in Großaufnahme wird jemandem die Kehle durchgeschnitten bzw jemand wird gefoltert und jemand fordert sehen zu dürfen wie eine Frau mit einem Pavian... Ist halt keine Familienserie ;)

Wie RTL2 die Ausstrahlung aber trotzdem um 20.15 Uhr rechtfertigen kann, wundert und erschreckt mich ehrlich gesagt auch ein wenig...
von Resident
vicaddict hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Also, mich fasziniert das eher. Ich bin (als ehemaliger Latein-Schüler... :mrgreen: ) überzeugt, dass es damals im alten Rom noch viel dekadenter, dreckiger und brutaler zuging. Aber die Darstellung in "Rom" kommt dem wohl schon ziemlich nahe, insofern ist das schon ok und passt auch in den historischen Kontext.

Mag schon sein, dass das alles so in den Kontext passt. Aber speziell die Tatsache, dass dort quasi in jeder zweiten Folge Kinder, Frauen vergewaltigt und ermordet werden drückt schon ein wenig die Stimmung. Da begatten sich zwei Männer gegenseitig, in Großaufnahme wird jemandem die Kehle durchgeschnitten bzw jemand wird gefoltert und jemand fordert sehen zu dürfen wie eine Frau mit einem Pavian... Ist halt keine Familienserie ;)

Wie RTL2 die Ausstrahlung aber trotzdem um 20.15 Uhr rechtfertigen kann, wundert und erschreckt mich ehrlich gesagt auch ein wenig...
Die FSK wird es schon genehmigt haben
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10