ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainCharisma
Roli hat geschrieben:
Gestern ist mir mal deutlich aufgefallen, wie monoton Anke Engelke alles spricht. Egal ob Marge gerade überglücklich, verblüfft oder verärgert ist, an ihrer Stimmlage verändert sich nichts. :? Naja, wenn man seine Stimme schon so angestrengt verstellen muss, ist es zu wohl viel, noch Emotionen reinzubringen.
Was mich da richtig nervt,ist dieses laaaaanng gezogene "Huch"(schwer in Buchstaben zu fassen).Das packt sie viel zu häufig aus,manchmal sogar 2-3 pro Folge und dann verfehlt es völlig die Wirkung.
von Happosai-Fan
Das Beste gestern an den Simpsons war die Short Story vor der eigentlichen Folge. Und da sieht man auch, wie sehr sich die deutsche Synchro verschlimmert hat ...
von CharmedMaster
Also mir hat die Folge von gestern sehr gut gefallen. Fand sie bisher die beste dieser Staffel. Zwar habe ich nicht so oft gelacht, wie in anderen Folgen, aber die Thematik und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen.
Was ich einfach nicht verstehen kann, was in diesem Forum (okay in einigen, aber in diesem finde ich es doch etwas extrem) immer alle an Ankes Synchronleistungen zu meckern haben. Okay zugegeben, manchmal hat sie das mit den Gefühlen noch nicht so richtig drauf, aber nicht, dass ich es als schlimm empfunden hätte. Ich finde immer noch, dass sie ihre Sache sehr gut macht. Ich meine klar, dass man ihr immer nachsagen wird, dass sie nicht annähernd an Elisabeth Volk(s?)mann rangekommen ist, aber mal ganz im ernst, das müsste sich jede sagen lassen, egal ob sie tausendmal besser ist, oder tausendmal schlechter.
von Atum4
Zur Verteidigung von Anke kann man sagen Volkmann hatte auch 16Jahre zeit. Und war eine richtige Schauspielerin die für mich besser klang und spielte als US Marge.
P.s lasst uns hoffen das der deutsche Homer für immer bei seiner rolle bleibt!! :!: :!:
von R-Built
Atum4 hat geschrieben:Zur Verteidigung von Anke kann man sagen Volkmann hatte auch 16Jahre zeit. Und war eine richtige Schauspielerin die für mich besser klang und spielte als US Marge.
P.s lasst uns hoffen das der deutsche Homer für immer bei seiner rolle bleibt!! :!: :!:
Wenn die Simpsons noch weitere 10 Staffeln bekommen, wird es schwer. Dann wird Norbert Gastell älter als 80 sein ...
von scoob
R-Built hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Zur Verteidigung von Anke kann man sagen Volkmann hatte auch 16Jahre zeit. Und war eine richtige Schauspielerin die für mich besser klang und spielte als US Marge.
Wenn die Simpsons noch weitere 10 Staffeln bekommen, wird es schwer. Dann wird Norbert Gastell älter als 80 sein ...
Wenn man es genau nimmt, wäre Norbert Gastell in zehn Jahren schon 88 Jahre alt. Ob Gastell aber dann überhaupt noch synchronisiert, ist eine andere Frage.
von sibu
CharmedMaster hat geschrieben:Was ich einfach nicht verstehen kann, was in diesem Forum (okay in einigen, aber in diesem finde ich es doch etwas extrem) immer alle an Ankes Synchronleistungen zu meckern haben
Dann warst du aber noch nicht im Pro7 Simpsons Forum. Kurz nach Ankes ersten Einsatz habe ich da mal vorbeigeschaut und fast alle Thread handelten von "Anke raus" :roll: Schrecklich wie sich die Kids da aufgeregt haben. Die wollten wohl alle wieder die Stimme einer Toten hören :roll:

Ja um die dt. Homer Syncrostimme mache ich mir auch etwas Sorgen aber man muss sich einfach auch mit einer neuen Stimme abfinden können.
von R-Built
sibu hat geschrieben:
CharmedMaster hat geschrieben:Was ich einfach nicht verstehen kann, was in diesem Forum (okay in einigen, aber in diesem finde ich es doch etwas extrem) immer alle an Ankes Synchronleistungen zu meckern haben
Dann warst du aber noch nicht im Pro7 Simpsons Forum. Kurz nach Ankes ersten Einsatz habe ich da mal vorbeigeschaut und fast alle Thread handelten von "Anke raus" :roll: Schrecklich wie sich die Kids da aufgeregt haben. Die wollten wohl alle wieder die Stimme einer Toten hören :roll:

Ja um die dt. Homer Syncrostimme mache ich mir auch etwas Sorgen aber man muss sich einfach auch mit einer neuen Stimme abfinden können.
Dann einfach Dan Castellaneta beauftragen. Der hat des bei dem Lied 99 Luftballons ja eigentlich ganz gut hinbekommen :D und seine Stimme ist vielen Deutschen eigentlich recht bekannt, und auch gemocht.
von Onkel Ludwig
welche staffel wird eigentlich gerade wiederholt? irgendwie werde ich damit nicht warm, obwohl ich schon sehr genügsam bin. ich will nicht sagen, die folgen sind schlecht aber irgendwie anders und seltsam...
von Roli
Onkel Ludwig hat geschrieben:welche staffel wird eigentlich gerade wiederholt?
Moment läuft die 15. Staffel, morgen um 18:40 Uhr beginnt aber die 16. Staffel.
von Onkel Ludwig
danke dir. na, dann bin ich mal auf morgen gespannt. neue staffel-neues glück...
von Strombose
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Ich freue mich auf morgen,da ist das "Simpsons Halloween Marathon"! :)
Ich auch, hab eben erst die Vorschau gesehen. Werde nur leider nicht alles sehen können :cry: , ist auch extrem 8 Folgen am Stück zu zeigen :!: :roll:
Ich glaube wenn man alle Folgen gesehen hat kann man echt nicht mehr klar denken, da wirst du ja bekloppt :!: :?
von R-Built
Strombose hat geschrieben:
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Ich freue mich auf morgen,da ist das "Simpsons Halloween Marathon"! :)
Ich auch, hab eben erst die Vorschau gesehen. Werde nur leider nicht alles sehen können :cry: , ist auch extrem 8 Folgen am Stück zu zeigen :!: :roll:
Ich glaube wenn man alle Folgen gesehen hat kann man echt nicht mehr klar denken, da wirst du ja bekloppt :!: :?
beim ersten Simpsons Marathon ging es auch noch sehr gut. Da war es gar nicht schlimm, dass man 10 Episoden hinter einander sah.
von sibu
Strombose hat geschrieben:Ich glaube wenn man alle Folgen gesehen hat kann man echt nicht mehr klar denken, da wirst du ja bekloppt :!: :?
Das stimmt! Vor allem die Anfangsmelodie macht einen mit der Zeit mürbe :wink:
von Strombose
Die Folge wo Homer den Tod umbringt ist echt am besten :!: Moe hängt an der Decke: "Hätte ich gewusst dass das so lange dauert hätte ich den Fernseher angemacht!" Echt Geil!
von sebi-bvb09
Wird die Folge wiederholt? Hab leider vergessen den Videorecorder zu programmieren.
von |Micha|
sibu hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Ich glaube wenn man alle Folgen gesehen hat kann man echt nicht mehr klar denken, da wirst du ja bekloppt :!: :?
Das stimmt! Vor allem die Anfangsmelodie macht einen mit der Zeit mürbe :wink:
Bei den Halloween-Folgen gibt es nur keine wirkliche Anfangsmelodie, von daher droht von da keine Gefahr ;)

@ sebi-bvb09: Sicherlich wird die Folge irgendwann Mo-Fr wiederholt werden, wie die anderen Simpsons-Folgen auch :)
von CharmedMaster
Gibt es eigentlich in jeder Staffel bisher eine Halloweenfolge?
Oder gab es auchmal mehrere.
Fand es irgendwie schade, dass einige der Folgen die gestern kamen, schon letzte Woche im ORF kamen.
von Roli
CharmedMaster hat geschrieben:Gibt es eigentlich in jeder Staffel bisher eine Halloweenfolge?
Nur in Staffel 1 nicht.
von sibu
Heute kommt die neue Halloweenfolge.( 22:30 Uhr )
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 147