Isst du bei McDonalds nur 1-Euro-Produkte?

Ja
11
13%
Nein, ich esse sie fast nie, ich mag lieber das andere Angebot
31
36%
Ich esse hauptsächlich, aber nicht nur, die 1-Euro-Produkte
17
20%
Ich gehe gar nicht zu McDonalds
26
31%
von Roman
Hier meldet sich mal ein Chickenburgeresser. :D

Mag den Chickenburger sehr gerne und nehme mir meistens zwei Chickenburger und eine kleine Pommes, oder Mc Chicken oder Chicken Nuggets im Spar oder Maximenü. ;)

Beim Burger King esse ich nur den Long Chicken, sonst mag ich dort außer den Pommes nix. Die Pommes von Burger King sind aber wirklich bei weiten besser, als die von Mc D. Könnten die vielleicht nicht Pommes tauschen? ;)

Kentucky haben wir auch hier in der Stadt und ist wirklich sehr empfehlenswert. Wer Lust hat auf Hühnchen, sollte unbedingt mal zum Kentucky gehen. :)

Mit belegten Brötchen habe ich es nicht so, deswegen habe ich noch nie bei Subway gegessen. ;)
von vicaddict
Um nochmal auf die Getränke zu kommen. Ich war dieses Jahr in Nürnberg mal in nem McDoof, muss man da die Getränke an der Kasse bestellen und bekommt dann den Becher, den man auch wieder nachfüllen kann? Wie gesagt bin ich keiner der so oft hingeht und war da sichtlich verwirrt weil der Getränkeapparat gleich neben der Tür stand und die Kasse eben auf der andern Seite...

Btw ist eigentlich Pizza Hut das einzige Unternehmen, dass weltweit die gleichen Preise verlangt? Zumindest sagte man mal in nem Bericht (bei Galileo glaub ich) das das der Fall wäre.
von Roman
vicaddict hat geschrieben:Um nochmal auf die Getränke zu kommen. Ich war dieses Jahr in Nürnberg mal in nem McDoof, muss man da die Getränke an der Kasse bestellen und bekommt dann den Becher, den man auch wieder nachfüllen kann? Wie gesagt bin ich keiner der so oft hingeht und war da sichtlich verwirrt weil der Getränkeapparat gleich neben der Tür stand und die Kasse eben auf der andern Seite...
Also ich kenne es auch von McD her, dass man einen leeren Becher bekommt und man den auffüllen kann. Es steht aber nirgends dort, im Gegensatz zu Kentucky, dass man sich den so oft nachfüllen darf wie man möchte. :?

Wäre aber mal interesannt zu wissen, ob man da beliebig oft nachfüllen kann...

Btw ist eigentlich Pizza Hut das einzige Unternehmen, dass weltweit die gleichen Preise verlangt? Zumindest sagte man mal in nem Bericht (bei Galileo glaub ich) das das der Fall wäre.
Mit Pizza Hut kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kann mir aber kaum vorstellen dass die weltweit die gleichen Preise haben, wäre ja auch unfair gegenüber Ländern, die um einiges weniger verdienen als wir.

Wußtet ihr schon dass Pizza Hut auch zu Kentucky dazu gehört, laut Wikipedia ist das so.
von YJ
Um nochmal auf die Getränke zu kommen. Ich war dieses Jahr in Nürnberg mal in nem McDoof, muss man da die Getränke an der Kasse bestellen und bekommt dann den Becher, den man auch wieder nachfüllen kann? Wie gesagt bin ich keiner der so oft hingeht und war da sichtlich verwirrt weil der Getränkeapparat gleich neben der Tür stand und die Kasse eben auf der andern Seite...
Ich war in Braunschweig auch mal bei einem Mäcci, wo das der Fall war. Irgendwo später (nach dem vierten Mal Auffüllen) habe ich dann aber irgendwo glaub gelesen, dass man das nur einmal machen durfte oder so, ups :lol:

Ich glaub nicht, dass Pizza Hut überall gleich teuer ist. Das Angebot ist schon mal nicht gleich. Während hier in Deutschland Pizza Hut wirklich eine Fast-Food-Kette ist, ist es in China eine Luxus-Fast-Food-Kette. Es gibt dort nicht nur Pizzen, sondern auch Pasta, Salate, Suppen und weitere italienische Köstlichkeiten. In der Rush Hour (naja, ich nenn das jetzt einfach mal so^^) muss man oft bis zur einer halben Stunde anstellen und warten, bis man einen Platz bekommt. Von dem her sind die Preise bestimmt auch nicht gleich (in China ist Pizza Hut etwas teurer als die anderen Fast-Food-Ketten, weil es schon als "Restaurant" gilt , aber noch relativ günstig). In Frankreich btw ist Pizza Hut ziemlich teuer.
von Maltonade
Schin interessant, alle meckern über die FastFoodKetten, aber die haben immer mehr Zulauf, immer mehr Umsatz.

Schon berufsbedingt muss ich oft bei BurgerKing oder Mc Donalds essen, da oft unterwegs und in allen Ecken Deutschlands.

Wenn mal was zu kalt war bzw zu zermanscht, gehe ich zur kasse und beschwere mich. Zack, innerhalb kurzer Zeit habe ich ein heisses, frisches Exemplar und meist so ein Coupon-Zettel als Entschuldigung in der Hand. Leute, wenn ihr den Mund nicht aufmacht, kann die Kette auch den Fehler nicht korregieren (zu kalt, zu zerfallen etc.).

Und was das Gemecker über die Preise angeht, klar die restliche Gastronomie ist ja durch aus billiger. Da kostet dann ne Currywurst nur 3 Euro, ist ja auch wirklich billig, Löffelchen Senf oder Ketchup ausm 10 Liter Eimer (EK 5 Euro) kostet dann ja nur noch mal 20 oder 30 Cent extra.

Mensch, die Kosten der Ketten sind doch auch gestiegen, oder glaubt ihr, den ihre Lastwagen fahren mit Luft? Angestellte arbeiten umsonst? Fleicheinkauf etc ist auch umsonst?

Und der Vergleich mit den DM Preisen, also wirklich. Früher kostete der Liter Diesel auch keine 2,40 DM, heute ist es normal, das 1,20 € dran steht. Nur als Beispiel. 2004 hatte ich noch für 0,81 € getankt, heute bezahle ich 40 Cent mehr....
von Vega
vicaddict hat geschrieben:

Definitiv nicht. Ne Freundin von meiner Schwester war letztens in Irland und die waren dort bei Pizza Hut. Und es muss wohl fast doppelt so teuer gewesen sein, wie hier bei uns.
von Shocknonstop
Ich glaube, ihr esst zwar dauernd bei Mc Do und Würger king, aber die Geschichte dieser Ketten kennt ihr gar nicht.

Hier, für die Bildungslücke:

http://www.stupidedia.org/stupi/Ronald_McDonald
von capo status
Shocknonstop hat geschrieben:Ich glaube, ihr esst zwar dauernd bei Mc Do und Würger king, aber die Geschichte dieser Ketten kennt ihr gar nicht.

Hier, für die Bildungslücke:

http://www.stupidedia.org/stupi/Ronald_McDonald
die seite ist so dumm und unlustig :roll:
achja ich liebe mcinz ,bk und alle anderen fast food ketten. ich könnte alle meine mahlzeiten dort in mich reinstopfen. finde es auch nicht zu teuer, aber für einen armen schüler trotzdem zu viel um mehrmals die woche dort zu essen.
von Katzenvieh
Ja, ja die lieben Fast Food Ketten...

Ich gehe zwar auch noch ab und an mal in Mc Donalds, Burger King oder Subways, aber meistens gebe ich das Geld lieber für den Italiener um die Ecke aus, da er ganz günstig ist und ich für das Essen wirklich satt werde.

Von Mc Donalds bin ich langsam echt sauer. Ich habe früher ganz gerne den Mc Chicken gegessen. Vor nicht sooo langer Zeit war dieser Burger länglich und das Hähnchen hat hinten und vorne hinaus gekuckt. Irgendwann holte ich mir wieder einen und musste das Fleisch suchen, das gerade mal halb so groß wie die Semmel war. Jetzt ist das Ding rund und klein und das Fleisch noch kleiner. Preis hat sich aber weiterhin gehalten. Von dem Kleckschen Soße drauf gar keine Rede. Genauso Mc Rib. Ich lieb eigentlich diesen Burger, aber früher hat man auch mehr Fleisch und vorallem mehr Soße darauf gehabt, weshalb er ja gerade der "Mc Sau" war. Jetzt such ich nach der Soße und seh meist nur blankes Fleisch. Nicht um die drei Kringel Zwiebel zu vergessen, die sie gnädigerweise noch darauf tun.

Meiner Meinung nach hat die Qualität und die Quantität stark nachgelassen. Preise bleiben allerdings oder werden sogar noch teurer. Diese 1 Euro Produkte nutzen wir genauso selten. Wenn dann wird mal ein Cheeseburger gekauft, der allerdings auch schon besser war. Ich vermisse da den Double Cheese Burger, der war wesentlich leckerer, auch wenn man etwas mehr zahlen musste. Inzwischen meide ich die Fast Foods langsam, weil es mir auf die Nerven geht, dass man nichts mehr dafür kriegt. Ich habe mir letztes Mal gedacht, dass ich mal diesen 1 Euro Chicken Burger probieren könnte. Für mich war die Soße eindeutig zu süß und alles zu pambig. Gut Geschmackssache, aber ich hätte mir genauso gut einen Löffel Zucker in Mund schieben können.

Burger King ist auch nicht besser. Wenn mans im Endeffekt umrechnet, kommt man vom Preis her aufs selbe hinaus. Der ist teurer und man kriegt soviel Burger, den ich überhaupt nicht schaffe. Habe schon öfters Leute gesehen, die da mindestens 1/4 liegen lassen, weils einfach zu viel ist. Außerdem schmecken viele Burger von denen gleich. Wenn ich mir ein Crispy Chicken kaufe, der gut ist und nicht so riesig, komme ich fast aufs selbe Geld wie ein Kumpel neben mir, der sich nen Whopper holt.

Subways ist zwar lecker aber auch zu teuer. Kann mir im Endeffekt auch selbst ein Sandwich machen und im Ofen überbacken.

So als "Not - Lösung" ist es vielleicht mal ok, wobei ich inzwischen auch da vermeide, noch hinein zu gehen. Vorallem finde ich das ganze Zeug nicht wirklich lange sättigend. Wenn ich mir so ein Menü hole, bin ich zwar erstmal übelst voll, nach zwei Stunden allerdings bekommt man wieder Hunger. Weil das Zeug hauptsächlich nur stopft.
von vicaddict
Wenn du nach Preis-Leistung gehst, dann sind im Endeffekt eh die Dönerleute oder die normalen Imbissbuden die Sieger. Ich mein bei nem Döner für zwei Euro hast du erstmal ne Menge gesundes Zeug drauf (bis aufs Fleisch hehe), und wirst vorallem satt. Bei McDoof brauchst du da schon 4, 5 Sachen von den 1€ Produkten und spätestens nach dem zweiten Burger ekelt es dich an, weil du nur diese pappigen Burger im Mund hast. Im Grunde stopfst du dir dort ja nur die blanken Semmeln rein, die du beim Bäcker billiger bekommst und die dort auch nicht so gepresst sind. Ohnehin ist doch das ganze Fastfood nur dazu da, um für möglichst wenig Geld möglichst schnell satt zu werden, und ein Sättigungsgefühl stellt sich da schnell ein bei dem Kram. Bei Nordsee schmeckt es zwar relativ gut, aber für so ne Schachtel frittierte Garnelen zahlt man doch auch über 3€, oder? Und da braucht es auch mehr als eine um satt zu werden. Der Vorredner hat es auch schon gesagt, Subway verlangt für ein normal überbackenes Sandwich Preise, das geht gar nicht. Schmecken tut es ja sicherlich, da kann man ja auch nicht viel falsch machen, aber wenn man sich mal ausrechnet wie teuer man käme, wenn man sich selber ne Semmel kauft, die belegt und ne Minute in die Mikrowelle schiebt, damit sie warm wird... nee...

Deshalb versteh ich auch immer nicht, warum diese Fatsfoodketten so riesig und erfolgreich sind, aber die leben wohl auch nur übers Image. Anders kann ich mir das echt nicht vorstellen.
von Khamelion
FastFood Ketten sind deshalb erfolgreich, weil es überall gleich ist.
Man weiß ganz genau,was man bekommt.
Aber die Preise sind mittlerweile schon fast Wucher.
von Dr Seltsam
Naja leider muss man manchmal "außer Haus essen" weil man eben länger Unterwegs ist und da die wenigsten von uns einen Ofen im Auto haben oder auch nur n Kühlschrank muss man sich ab und zu was suchen was nicht selbst gemacht ist und da sollte man besser vorher wissen wo man reingeht weil man sonst mit Bakterien wieder rauskommt ( mir schon zweimal passiert, ich erspar euch besser mal die Details :oops: :cry: )
von Fjoergyn
Tipp vom McD Profi:

1-€ Chickenburger ohne Sauce + Mayo = McChicken

noch besser wenn man es Zuhause isst:

1-€ Chickenburger ohne Sauce + Remoulade = McChicken

:D
von Zach
Fjoergyn hat geschrieben:Tipp vom McD Profi:

noch besser wenn man es Zuhause isst:

1-€ Chickenburger ohne Sauce + Remoulade = McChicken

:D
kann man denn die sauce 'abbestellen'?
von vicaddict
Frag ich mich auch... ich erinnere mich mal irgendwann bei nem 2 Cheeseburgermenu nur ne kleine Sprite bestellt zu haben und die Dame meinte, das ginge nicht, da gehört ne mittlere dazu...

Und das Zeug mit nachhause zu schleppen, um dort was runter zu kratzen oder drauf zu packen, ist irgendwie auch nicht Sinn und Zweck... da kann ich mir auch gleich ne Semmel selbst machen
von revo
Fjoergyn hat geschrieben:Tipp vom McD Profi:

Raffiniert... das werd ich das nächste Mal direkt ausprobieren. Dazu dann noch ein paar Cheeseburger Plain, dann schimpft die Belegschaft wieder... :D

Ich geh meistens zu Mekkes, weil hier im Ort nichts anderes ist. An den Royal TS kommt kein anderer Burger auf der Welt ran und die Cheese- und Chickenburger sind auch nicht schlecht... Auch wenn 3,20 Euro übelst teuer für den TS sind, aber der ist es mir wert... Und solange ich nur alle paar Wochen mal zu mekkes gehe, ist das auch nicht weiter schlimm...

Wenn ich in München bin, gehe ich eher zu Burger King, weil die Burger da mehr sättigen und dazu klasse schmecken. Der Big King XXL haut rein...

Bei Subway und KFC war ich noch nicht; Döner ist eh Kult.
von greenday
Revo hat geschrieben: Wenn ich in München bin, gehe ich eher zu Burger King, weil die Burger da mehr sättigen und dazu klasse schmecken. Der Big King XXL haut rein...
Der is echt mega.... 8) :P Ich liebe den..!

Also ich weiß, dass man auch mal sonderwünsche haben kann..ich sag auch oft, dass sie beim cheesbrüger zwibel und gurke weg machen sollen (eklig)! dauerd zwar ne 1m länger, aber das isses wert!

Subway is einfach zu teuer...lecker, aber teuer!
Bürger King ist mein favorit
von revo
greenday hat geschrieben:
Revo hat geschrieben: Wenn ich in München bin, gehe ich eher zu Burger King, weil die Burger da mehr sättigen und dazu klasse schmecken. Der Big King XXL haut rein...
Der is echt mega.... 8) :P Ich liebe den..!

Also ich weiß, dass man auch mal sonderwünsche haben kann..ich sag auch oft, dass sie beim cheesbrüger zwibel und gurke weg machen sollen (eklig)! dauerd zwar ne 1m länger, aber das isses wert!
Ich sag ja, Cheeseburger Plain. Aber wenn sie schon fünf normale Cheeseburger rumliegen haben und du dann mit Extrawünschen kommst, werden die schonmal grantig und fangen an zu fluchen - die Leute, die die Burger machen, nicht die Kassiererinnen... 8)
von Poffel
öhm, XXL? mir reicht nen normaler big king. bei McD hab ich als kind immer den bigmac gegessen, aber den krieg ich heute nicht mehr runter, früher war auch der mcrib lecker, hab den vor nem jahr noch mal gegessen - hätte mich fast übergeben, war irgfendwie gekocht/halbroh/knorplich ... *bibber*
von Fabi
Ich oute mich auch mal: Ich bin oft und gern bei McDonald's. Mir schmeckt es dort, er ist 5 Minuten mit dem Auto weg und hat tolle Öffnungszeiten. Wenn ich abends um 23 Uhr hier sitze und nicht mehr kochen oder snacken will, fahr ich eben hin und hole mir was.

Zugegebenermaßen ist es sehr teuer, das stimmt. Ich aß das Chicken Gourmet-Spar(!)-Menu am Montag und habe dafür 5,99€ hingeblättert... War doch etwas geschockt, als ich den recht kleinen Burger sah. War nichts anderes als der McChicken mit nem anderen Bröchten drum und Ranch-Sauce. Das ist natürlich ein Extremfall, das ist echt überteuert.

Aber die 1€Burger schlägt eh keiner. Und ganz ehrlich: 99ct-Burger vom Bürgermeister finde ich echt schrecklich. Entweder dauert es bis zu es passend zusammengefummelt hast oder du bekommst diese nervige Kleingeld wieder. Da ist mit der eine Cent egal.

Seitdem wir einen Mekkes weiter einen geilen McCafé haben, fahre ich öfter auch 10 Minuten. Dieses Kaffeedings ist echt der Burner. Finde ich sogar noch besser als Starbucks, ganz ehrlich. Es ist übersichtlicher und man wird nicht von den 364 englischen-Mischwort-Komposititionen-to-go-or-to-sit erschlagen.
von greenday
Poffel hat geschrieben:öhm, XXL? mir reicht nen normaler big king. bei McD hab ich als kind immer den bigmac gegessen, aber den krieg ich heute nicht mehr runter, früher war auch der mcrib lecker, hab den vor nem jahr noch mal gegessen - hätte mich fast übergeben, war irgfendwie gekocht/halbroh/knorplich ... *bibber*
wäääääh! Da fühle ich mit...das is soo eklig, wenn das soo knorplig und hart ist *kotz* Das war mal bei den chickens..seitdem ess ich die nimma..und beim Mcrib auch..*graus* ekelhaft..
von Sid
Fabi hat geschrieben: Aber die 1€Burger schlägt eh keiner. Und ganz ehrlich: 99ct-Burger vom Bürgermeister finde ich echt schrecklich. Entweder dauert es bis zu es passend zusammengefummelt hast oder du bekommst diese nervige Kleingeld wieder. Da ist mit der eine Cent egal.
Das nervt mich wiederum bei allem anderen, was McDonalds anbietet. Ich weiß genau, wie oft ich bei McDonalds war. Brauch nur die 1-Cent-Stücke in meinem Geldbeutel zählen... :roll:
Seitdem wir einen Mekkes weiter einen geilen McCafé haben, fahre ich öfter auch 10 Minuten. Dieses Kaffeedings ist echt der Burner. Finde ich sogar noch besser als Starbucks, ganz ehrlich. Es ist übersichtlicher und man wird nicht von den 364 englischen-Mischwort-Komposititionen-to-go-or-to-sit erschlagen.

Über McCafé habe ich nur gutes gehört, aber da ich keinen Kaffee trinke und ich meinen Kuchen lieber beim Bäcker hole konnte ich bisher nur die schöne Einrichtung bewundern.
:lol:

Mit den Starbucks-Wortkombinationen sagst du was... Wenn ich dann noch an die aufgesetzt-freundliche Bedienung denke... *klick*
von The Rock
greenday hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:öhm, XXL? mir reicht nen normaler big king. bei McD hab ich als kind immer den bigmac gegessen, aber den krieg ich heute nicht mehr runter, früher war auch der mcrib lecker, hab den vor nem jahr noch mal gegessen - hätte mich fast übergeben, war irgfendwie gekocht/halbroh/knorplich ... *bibber*
wäääääh! Da fühle ich mit...das is soo eklig, wenn das soo knorplig und hart ist *kotz* Das war mal bei den chickens..seitdem ess ich die nimma..und beim Mcrib auch..*graus* ekelhaft..
Also das mit dem McRip habe ich noch ni verstanden. Von diesem Fleisch, dass in die ekelhafte BBQ Sose getunkt ist, wird mir so schlecht. Ich hab das einmal mit 12 gegessen und ich musste mich echt davon übergeben. Schon der Geruch lässt bei mir Übelkeit aufkommen....*bibber*
von Poffel
ich hab bevor ich mein 20. lebensjahr erreichte 2mal bei BB gegessen und ich hab mich beide male davon übergeben, das fleisch war immer so bitter. bäh. ist wohl rindfleischgeschmack. den tag hab ich ein rumpsteak gegessen da gings mir ähnlich *igitt*

mit dem big king hab ich heutzutage nicht mehr das problem. war wohl dieser wopper. habe BB in Hamburg und in Berlin getestet ...
von jm2
Poffel hat geschrieben: mit dem big king hab ich heutzutage nicht mehr das problem. war wohl dieser wopper. habe BB in Hamburg und in Berlin getestet ...
In Hamburg war bestimmt Fisch drin und in Berlin Gammelfleisch :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8