RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Markus F.
#364975
Auf Psych bin ich wirklich schon sehr gespannt. Wenn es nur halb so gut ist, wie immer gesagt wird, dann bin ich schon glücklich.
Benutzeravatar
von Fafi
#365004
Confuse hat geschrieben: Viele haben genug von Wiederholungen, weil Monk seit Jahren in Dauerschleife läuft. Ich glaube 99% der Zuschauer freuen sich auf eine Pause.
Gerade durch den Erfolg von Monk kamen und kommen jeden Monat, jedes Jahr immer wieder neue Zuschauer dazu. Die die seit Jahr(zehnten) schon dabei sind, werden gegen eine Pause sicherlich nichts einzuwenden haben, wie aber immer wieder die starken Quoten beweisen findet auch noch die 10 Wiederholung Anklang im Publikum. Von daher finde ich es schon mutig eine solange Pause einzulegen.

Psych hört sich trotzdem interessant an und Comedy mag ich besonders gerne. Von daher wird das eben geschaut - mal sehen! Solange man ja gleichwertigen Ersatz bekommt, soll es mir gleich sein.
von Aston
#365664
naja ich weiss ja nicht ob das hier so gut ankommt.. also ich habe beide staffeln auf englisch gesehen.. und muss sagen das so manche sachen auf deutsch garnicht witzig rüberkommen könnte.. aber naja schauen wir mal
von jo234
#365958
Aston hat geschrieben:naja ich weiss ja nicht ob das hier so gut ankommt.. also ich habe beide staffeln auf englisch gesehen.. und muss sagen das so manche sachen auf deutsch garnicht witzig rüberkommen könnte.. aber naja schauen wir mal
Hätte man bei "Monk" aber auch vermuten können ;)...
Benutzeravatar
von Langschläfer
#385908
Muss den Thread mal nach vorne kramen, schließlich gehts ja am Dienstag los, ich bin schon sehr gespannt... die Trailer gefallen mir jedenfalls schonmal sehr gut ...

Die Jungs von QM haben heute mittag ihre Kritik veröffentlicht.
HIER ist der Link !

Wenns mir gefällt, hat sich der Dienstag nun zum 2. RTL-Serientag entwickelt (nach Donnerstag), an dem ich 3 Stunden vor dem TV sitzen "darf".
Benutzeravatar
von Confuse
#386093
Naja... der Kritik kann ich so nicht zustimmen. Vielleicht hat man am Anfang noch so ein bisschen das Gefühl, dass es eine Kopie von Monk sein soll.
von marcoko
#387668
1. Folge gefällt mir gut bis jetzt
Benutzeravatar
von LastOne
#387678
dito, mir gefällt es auch bisher
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#387682
Ich hab Folge 1 schon im Original gesehen. Jedoch nur diese Folge welche ich schlecht fand und weshalb ich aufgehört habe die Serie zu schauen.
Ich wollte mich nun vom Gegenteil überzeugen und der Serie nochmal eine chance geben. Ja ich fands recht amysant. Aber nach 1 Stunde wurde es aber sowas von langatmig und langweilig, dass es einfach....gäääähn unanschaubar ist. Ich hab jetzt großteils nicht mehr aufgepasst. Aber ich weiß jetzt den Grund weshalb ich damals nicht weiterschauen wollte. Denn spätestens beim Haus im Wald hätte die Folge aufhören sollen. (nur halt mit einem anderen Ausgang) - alles was danach nämlich kam war echt dahingeklatscht.

Ich gebe der Serie wahrscheinlich nächste Woche noch eine Chance (da wird die Folge wohl nur normale 40 Minuten dauern oder) und hoffen, dass es schön abgerundete Folgen sind.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#387685
Puh, viel zu langatmig, ansonsten ganz nett, ab nächste Woche sind die Fälle hoffentlich nur 1 Stunde lang. Trotzdem, die erste Folge war ganz sicher kein würdiger Monk-Ersatz :cry:

6,5/10


Fohlen
Benutzeravatar
von LastOne
#387689
Man merkt dem "Pilotfilm" einfach stark an das es zwei folgen sind.... ich denk auch das Problem is das man nicht als 90min produziert hat... in der Mitte gabs schon nen deutlichen hänger....

Nichts desto trotz hat mir Psych besonders in der zweiten hälfte gut gefallen, ich freu mich auf nächste Woche, scheint mir ne gute Serie!

//EDIT

Als würdigen Monk ersatz seh ich es schon, is einfach mal was neues und Monk hat zuletzt in der 5. Staffel auch alles andere als geglänzt was die Qualität der Folgen angeht
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#387706
Hat mich doch eher enttäuscht als positiv überrascht.

Humor:
Lachen konnte ich eigentlich nur einmal, als Gus in der Szene, wo er zusammen mit Shawn die Tasche klaut, sein Auto abschließt, und so die Flucht vermasselt:"Ist 'ne miese Gegend hier."
Wirklich guter Grund, sein Auto zu verriegeln.
Ansonsten ungemein hohes Tempo in den Dialogen, wo Wortwitz vorherrscht. Das, was ich mitbekommen habe, hat mich nur mäßig erheitert. Gerade bei der Aufzählung von Shawns früheren Jobs hätte man sich originellere Einfälle gewünscht.
Durch die angeberische und gleichzeitig naive Art von Shawn ergeben sich natürlich einige Schmunzel-Szenen, aber mitunter ist mir der gute Psych dann doch etwas zu geschwätzig.
Sein Freund Gus gefiel mir da in der Rolle des Angsthasen und Miesmachers wesentlich besser.

Kriminalistisch war das natürlich 'n ganz laues Lüftchen.
Vorgetäuschte Entführung und ein Täter, der eigentlich selber gar nicht weiß, warum er zum Mörder wurde, weil's ja ursprünglich nur ein Unfall war. Nun gut, der Komplize des Sohnes wird dann halt erschossen, damit man hier überhaupt 'nen halbwegs brauchbaren Kriminalfall auftischen konnte.
Als Krimi vollkommen uninteressant, aber ich denke mal, dass es in Pilotfolgen ja auch vornehmlich darum geht, die Figuren vorzustellen.
Das ist gelungen, das ist aber auch gehörig ausbaufähig.
Ich hoffe auf 'ne Steigerung!!!
von jojoxyz
#387724
Hab mir den Anfanf mal angeschaut. Aber für mich ist das nichts. Fand es nur langatmig und langweilig.
Bei Monk ist allein seine Gestik schon genial und kann einen zum Lachen bringen. Auch die Nebenfiguren sind wesentlich besser nei Monk, obwohl man sagen muß, daß das hier ja auch in den nächsten Folgen noch ausgestaltet werden kann. Außerdem find ich den Hauptdarsteller zu nervig.
Für mich kein Monk-Ersatz.
von Mr.VOX
#387732
Ich bin erstaunt über die sehr guten Quoten. Ich habe die erste Folge nur im Original gesehen, und fand es ok, mehr aber auch nicht. "Monk" liebe ich nach wie vor, aber mit "Psych" konnte ich mich zumindest damals nicht wirklich anfreunden, ich bin am überlegen ob ich der Serie noch eine weitere Chance gebe. Zumindest nach dem Pilot würde ich sagen, dass es kein "Must See TV" ist. Aber ich werde aus neugier wohl doch noch einmal nächste Woche RTL programmieren, und die Deutsche Fassung sehen. Nach der Pilotfolge soll man ja ohne hin nicht gehen.
von meat
#387734
3,61 Millionen Bundesbürger und 30,6 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen sprechen für sich und für einen vollen Erfolg. Allerdings wird die Serie diese Werte wohl nicht halten können. Der Serienstart profitierte von dem gut geschnittenen Trailer der Lust auf mehr machte und dem Sendeplatz hinter House, bei dem eigentlich nichts schief gehen kann. Wie gut sich die Serie wirklich schlägt wird wohl frühestens erst die zweite Folge zeigen.
von fabi89
#387753
ich denke die guten Quoten sind auch eher auf die 1. FOlge zurückzuführen, die auch unter viel Werbeaufwand beworben wurde.
Ich persönlich war nicht begeistert - es ist eine gute Idee - aber an Monk kommt es nicht ganz ran - bis jetzt :)

Mal sehen wie sich die normalen Folgen schlagen =)
Benutzeravatar
von Rodon
#387756
meat hat geschrieben:3,61 Millionen Bundesbürger und 30,6 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen sprechen für sich und für einen vollen Erfolg. Allerdings wird die Serie diese Werte wohl nicht halten können. Der Serienstart profitierte von dem gut geschnittenen Trailer der Lust auf mehr machte und dem Sendeplatz hinter House, bei dem eigentlich nichts schief gehen kann. Wie gut sich die Serie wirklich schlägt wird wohl frühestens erst die zweite Folge zeigen.
Hm, ich denke, dass die Serie dauerhaft Chancen auf über 20% MA in der Zielgruppe hat. Zum einen wegen "Dr. House" im Vorprogramm und zum anderen, weil solche Serien momentan absolut in sind, da muss sie gar nicht mal zu den allerbesten zählen.
Benutzeravatar
von Markus F.
#387757
ich hatte ja ehrlich gesagt schon angst, als ich gestern ins Bett ging, dass das ganze Forum schreibt wie unfassbar toll doch die Serie ist, aber zum Glück scheinen wirklich alle meiner Meinung zu sein.

Zunächst mal zu den Charakteren:

Spencer:
Nervt mich ungemein mit seiner anscheinenden Dauergeilheit und auch seine gespielten Anfälle bzw. Visionen waren doch ziemlich... blöd

Gus:
Oh es geht noch nerviger. Seine Art allein schon geht mir tierisch auf den Keks. Warum muss Spencer ihn überhaupt mitnehmen. der ist doch mehr ein Hindernis als ne Hilfe

Der komische Polizeichef:
Tja scheiss drauf, wenn Spencer den Mordfall klären kann, lieber erst einmal das eigene Ego befriedigen und gar nicht erst zuhören, Fazit: ebenso nervig


Dann zur Handlung:
Tja wie viele schon geschrieben haben, seeeeeehr langatmig war die ganze Geschichte, ich war dann froh als es scheinbar vorbei war (die Szene mit der Hütte), als ich feststellen musste, dass die Folge ja gleich nochmal solang dauert. Ne normale Folge hätte auch gereicht.

Ah ja und noch etwas:
Die Serie wurde ja dauernd als Crime-Comedy beschrieben, nur von der Comedyseite hab ich eigentlich nichts gemerkt. Ich musste kein einziges mal auch nur schmunzeln.


Fazit:

2/10


Ich geb der Serie ausnahmsweiße noch ne Chance nächste Woche, sollte sie sich da nicht steigern, dann ist es vorbei.
von Nygidda
#387758
Also klar, wenn man Psych im Vergleich zu Monk sieht (jedenfalls zu den ersten Staffeln) ist das bislang Kinderkram.
Monk hat in den ersten Staffeln auf sehr hohem Niveau ermittelt (ich erinnere nur an die Anfangsszene der Pilotfolge, wo er in das Zimmer kommt, indem eine Frau umgebracht wurde). Eine der genialsten Szenen und der einzigen, die mir so richtig in Erinnerung geblieben sind, obwohl ich alle Folgen gesehen habe.
Bei der Pilotfolge von Psych gab es wirklich "dahingeklatschte" Szenen, die den Eindruck erweckten einfach die Folge in die Länge zu ziehen. Aber ich erinnere auch an die letzte Folge von Monk (mit dem Tisch wo sich jeder dran gestoßen hat), also da braucht man nicht Monk zu sein um zu checken, dass der Tisch noch eine wichtige Rolle spielt. Da muss ich halt zustimmen, dass die Qualität von Monk ziemlich nachgelassen hat.

Was ich bislang auch nicht so toll finde an Psych, ist, dass Shawn Eingebungen aus dem Nichts manchmal hat. Monk, im Gegensatz, muss erstmal etwas sehen oder entdecken, bevor er eine Eingebung bekommt bzw. sich ein Reim drauf machen kann.
Das gestaltet Psych etwas unrealistisch.

Aber die Tatsache, dass die Serie in den USA so einen Erfolg feiert und in die dritte Staffel geht, ist ein Indiz, dass sich die Serie vom Niveau sicherlich noch weiterentwickeln wird.
Also ich werde mir sie auch die nächsten Wochen angucken, habe eh nix besseres zu der Zeit vor^^
Außerdem, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.. Dienstag Abend ist für RTL reserviert ;)
von Baby
#387762
Markus F. hat geschrieben:Spencer:
Nervt mich ungemein mit seiner anscheinenden Dauergeilheit und auch seine gespielten Anfälle bzw. Visionen waren doch ziemlich... blöd
Das fand ich auch :roll:
Ich fand den weder irgendwie intelligent noch clever, der kam eher dumm rüber!!
Und auch verstehe ich diesen Hellseher-Quatsch nicht. Ist das denn glaubwürdiger als seine Auffassungsgabe?
Lächerlich...
Gus:
Oh es geht noch nerviger. Seine Art allein schon geht mir tierisch auf den Keks. Warum muss Spencer ihn überhaupt mitnehmen. der ist doch mehr ein Hindernis als ne Hilfe
Also da widerspreche ich. Den fand ich unterhaltsam. Wobei ich dir zustimme, warum nimmt er ihn mit?! Aber trotzdem, der war einfach nicht so dauerdoofgeil *lol*! Und ich musste auch schmunzeln, als er das Auto abgeschlossen hat...
Der komische Polizeichef:
Tja scheiss drauf, wenn Spencer den Mordfall klären kann, lieber erst einmal das eigene Ego befriedigen und gar nicht erst zuhören, Fazit: ebenso nervig
Aber ich finde der nervt nicht so wie Spencer... ich meiner wenn mir so ein Halbstarker hinterher rennen würde und dummes Zeug labern würde... also ehrlich, der würd mir auch wohin gehen.

Warte einfach die nächste Folge ab... nach nem Pilotfilm schon alles abzukanzeln finde ich überzogen. Kaum eine Serie überzeugt mit dem Piloten...
von derbesucher
#387781
jetzt hört doch mal auf psych mit monk zu vergleichen... bewertet es doch mal als ganz normale sendung.
die ganze zeit nur ja des is aber so und bei monk isses so... das kann man doch kaum lesen...

das ist fast schon so schlimm wie mit de rhandball wm die rund um die uhr mir der fußballwm veglichen wurde!

die fußball wm (also monk) kann nicht getoppt werden, aber gebt der anderen sportart ne chance (ok bei ahndball ist mir das schwer gefallen, psych fand ich ganz gut gestern)
von jojoxyz
#387793
Finde schon, daß man sie mit Monk vergleichen kann. Schließlich ist sie vom produzierenden Sender und auch von RTL als Monk-Ersatz geplant und erstellt worden und basiert ja nunmal auch auf der gleichen Grundidee. Daher kann man eine Kopie ruhig auch mit dem Original vergleichen.
Um auf deinen Sport vergleich zu kommen, hier wird Fußball mit Fußball verglichen. Und Psych spielt zu Zeit auf jeden Fall in einer viel tieferen Liga als Monk.
Und selbst, wenn ich Monk außen vor lasse, gefällt mir die Serie trotzdem nicht.
Benutzeravatar
von Jackie
#387801
so furchtbar war die Pilotfolge nicht. War vielleicht teilweise etwas langatmig aber ist nun mal ein Pilot - da mache ich mir noch keine Meinung, manchmal muss man etwas abwarten. Monk hatte ich lange nicht einmal registriert - und dann hatte er mir gut gefallen, mittlerweile geht er mir eher auf die Nerven.

Und der Vergleich als solches ist ja tatsächlich begründet.

Nach der ersten Folge, weiss ich nur eines, dass ich die zweite auf jeden Fall anschauen werde, denn es hat mir zumindest das Gefühl gegeben, dass daraus was unterhaltsames werden kann bzw. unterhaltsamer (vom Krimi-Fall)

Ich habe in meinem Umfeld mitbekommen, dass viele auf diese Serie gespannt waren und die auf jeden Fall anschauen wollten, als Rückmeldung hatte ich dann fast zu 90 % eher eine negative, was mich überrascht hatte - aber hier scheint es auch da hin zu tendieren. Na, mal schauen wie sich die Serie entwickelt
von Waterboy
#387804
ich sehe nicht wirklich wie man die Serie mit Monk vergleichen kann ?

Nur weil sie in Amerika nach Monk läuft und RTL das hier kopiert ( und als Monk ERsatz presentiert ) haben beide Serien kaum was gemeinsam.

Mal davon abgesehen das die hälfte nicht mal davon gewusst hätte, wenn es nicht in allen Zeitungen gestanden hätte :roll:


Da ich Monk eh völlig überbewertet finde ( ja steinigt mich ) konnte ich über Psych manchmal ziemlich lachen.

Die Hauptperson find ich sympatisch und die nervt mich lang nicht so wie Monk. Der Pilot hätte besser als normale Folge funktioniert als ihn auf 2 Stunden langzuziehen aber was sollts.

Weder Monk noch Psych sind für mich Must-See Serien aber Psych ist mit in der einen Folge weit aus sympatischer geworden als es Monk in all seinen Staffeln gelungen ist ( und damit will ich nicht sagen das die Serie schlecht ist ).
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#387813
Das Duo Shawn&Gus find ich recht passend nur die Detectives funktionieren für mich übergaubt nicht.Lassiter wirkt für mich wie eine Karikatur eines britischen Ermittlers von ca. 1950.

Nervend für mich sind Hellseher Einlagen von Shawn.Ich hoffe das lässt nach und ich es läuft eher darauf aus,dass Shawn auch offiziell durch seine Wahrnehmungsfähigkeit die Fälle löst.
Ansonsten komm ich mit der Serie gut klar und denke das ich dran bleibe.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24