von Columbo
Live Free or Die Hard

Auf DVD. Beim mittlerweile 4. Anschauen muss ich nun ein paar Abstriche machen, und, klar, im Kino achtet man größtenteils auf die brachialen Actionszenen, und die sind nach wie vor genial, natürlich muss man am Ende jeden Realitätssinn ausschalten, aber was mir jetzt missfallen ist, ist, dass der Film absolut nur durch John McLane an Die Hard erinnert, sonst ist es einfach ein geiler Actionfilm, der mächtig Fun macht, aber es ist absolut kein Die Hard, er passt nicht zur Reihe, und deshalb muss ich 3 Punkte abziehen.

7/10
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:Lara Croft: Tomb Raider

Als ich hörte, dass der Film kommt dachte ich nur: hm schlechter als der 2. kann er ja wohl kaum sein...
ich war schockiert, als ich ihn gesehen hab! Der war echt bombenmäßig!
Also daich ja mit Tomb Raider groß geworden bin, musste ich den Film schauen! Angelina Jolie macht das einfach super! Dieser herrliche sarkasmus :lol: Der 2. teil war ja ne ente...aber der1. ist echt mega!

8.5/10
Ich glaube ich muss die beide nochmal sehen, ich fand den ersten nämlicher schwächer als den zweiten, höre aber von jedem das Gegenteil.
Ich bin mir auch schon nicht mehr sicher^^
Hab leider nur den ersten auf DVD...
von Sentinel2003
Enttarnt

....gerade eben gesehen und leider etwas enttäuscht, hätte mir mehr Spannung und Action gewünscht......aber, nichtsdestotrotz eine sehr gute Laura Linney und Ryan Phyllippe + ein sehr guter Chris Cooper.

@Columbo: man, das is ja ne völlig andre Kritik zum 4.Teil von Dir, als noch im Sommer..... :roll: :roll:
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:

@Columbo: man, das is ja ne völlig andre Kritik zum 4.Teil von Dir, als noch im Sommer..... :roll: :roll:
Ich weiß, leider, aber im Kino sieht man eben nur auf dieser Riesen-Leinwand die bombastischen Actionszenen, der Rest läuft nur nebenbei, aber ich habe den Film jetzt eben auf DVD gesehen, zum 4. mal, und bei wiederholtem anschauen achtet man dann auch auf die "Rahmenbedingungen" und ich muss einfach sagen, dass der Teil abgesehen von John McLane nichts mit den Vorgängern zu tun hat, wie gesagt, es ist ein fantastischer Actionfilm, aber es ist kein "Die Hard", da fahlen einfach die typischen "Die Hard"-Elemente, wie z.B. ein richtig böser, super gespielter Ober-Baddie, usw. :wink:
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich weiß, leider, aber im Kino sieht man eben nur auf dieser Riesen-Leinwand die bombastischen Actionszenen, der Rest läuft nur nebenbei, aber ich habe den Film jetzt eben auf DVD gesehen, zum 4. mal, und bei wiederholtem anschauen achtet man dann auch auf die "Rahmenbedingungen" und ich muss einfach sagen, dass der Teil abgesehen von John McLane nichts mit den Vorgängern zu tun hat, wie gesagt, es ist ein fantastischer Actionfilm, aber es ist kein "Die Hard", da fahlen einfach die typischen "Die Hard"-Elemente, wie z.B. ein richtig böser, super gespielter Ober-Baddie, usw. :wink:

Ganz ehrlich, diesen Film auf einem Fernseher zu schauen is nicht sooo gut! Solch ein Film ist eher für die grosse Leinwand geeignet..... :roll:
von greenday
DVD-Raziel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:Lara Croft: Tomb Raider

Als ich hörte, dass der Film kommt dachte ich nur: hm schlechter als der 2. kann er ja wohl kaum sein...
ich war schockiert, als ich ihn gesehen hab! Der war echt bombenmäßig!
Also daich ja mit Tomb Raider groß geworden bin, musste ich den Film schauen! Angelina Jolie macht das einfach super! Dieser herrliche sarkasmus :lol: Der 2. teil war ja ne ente...aber der1. ist echt mega!

8.5/10
Ich glaube ich muss die beide nochmal sehen, ich fand den ersten nämlicher schwächer als den zweiten, höre aber von jedem das Gegenteil.
Ich bin mir auch schon nicht mehr sicher^^
Hab leider nur den ersten auf DVD...
es kann natürlich sein, dass ihr den 2.teil besser findet,aber ich, als tomb raider-spieler sehe das ja wieder mit einer anderen perspektive! Der 1. bringt TR-Feeling, jedoch der 2. nicht :?
von Theologe
greenday hat geschrieben: es kann natürlich sein, dass ihr den 2.teil besser findet,aber ich, als tomb raider-spieler sehe das ja wieder mit einer anderen perspektive! Der 1. bringt TR-Feeling, jedoch der 2. nicht :?
Wie gesagt, du bist nicht der erste von dem ich das höre und ich habe die Filme jeweils nur 1x im Kino gesehen und dann nie wieder. Ich weiß noch, dass ich vom ersten sehr enttäuscht war. Vielleicht hab ich den zweiten auch nur besser in Erinnerung, weil ich meinen Erwartungen so weit runterschraubte. Da ich aber beide Filme habe, werde ich wohl demnächst mal einen Blick wagen.
von Sentinel2003
Invasion

Leider einer der nicht so guten Filme mit Nicole, wird ihn nicht weiterempfehlen!! :?
von Theologe
Trade - Willkommen In Amerika

Ein gut gespielter Film über ein sehr trauriges Thema. Die Bekämpfung des Kinderhandels ist genießt leider nicht die höchste Priorität, wie man in diesem Film gut sehen kann.
Die Bilder sind zum Teil sehr drastisch, so dass einem durchaus der Atem stocken kann.
Die beiden "Helden" Jorge und Ray sind als Figuren zwar nicht wirklich realistisch, aber man wollte den Film wohl nicht zu negativ gestalten. Dennoch spielen beide sehr gut, noch besser sind aber die beiden entführten Mädchen. Kevin Kline sehe ich in ernsten Rollen recht gern, aber ähnlich wie bei Robin Williams assoziert man ihn eher mit Komödien.

Marco Kreuzpainters Film Sommersturm war gar nicht nach meinem Geschmack, da gefiel mir nur Alicja Bachleda-Curus, die nun auch in seinem US-Debut eine starke Rolle spielt

8/10
von Florixx
Irréversible

Einer der schwer verdaulichsten Filme die ich bisher gesehen habe.
Der Film wird im Memento-Style erzählt. Also er beginnt mit dem Ende einer Story und erzählt zum Anfang hin die Geschichte. Der Regiesseur schafft es mit der sehr ungewöhnlichen Kameraführung den Geschehen der jeweiligen Szenen Nachdruck zu verleihen und intensiviert damit die verschiedenen Handlungen der Charaktere. Besonders die wilde Kameraführung beim Rachefeldzug von Pierre und Marcus und der dazu nervenaufreibende Ton der sich immer wiederholt lässt den Zuschauer auch aggressiv werden und verstärkt damit das befinden.
Die stille Kamera während der Vergewaltigungszene drückt auch die Hilflosigkeit in dieser Situation aus...
Diese beiden Szenen sind echt nur schwer zu ertragen...
Um so weiter der Film voran schreitet , umso mehr schockierter ist man. All das geschehene muss mit einen vorigen Handlung kombiniert werden und lässt das geschehene sogar noch schlimmer erscheinen...

Nunja... ich werde den Film 7/10 Punkte geben
von DVD-Raziel
Mal eine Welle von guten Filmen 8)

Darkman 9/10

Ein Meisterwerk für seine Zeit, man merkt parallelen zu Spider-Man... Liegt wohl am gleichen Regisseur...

Darkman II - Durants Rückkehr 7/10

Gute Fortsetzung aber nich mehr so gut wie das Original.

Darkman III - Das Experiment 7/10

Letzter Teil der Reihe, genausogut wie Teil 2. Auch eine ganz interessante Story.

Crank 7/10

Hab ja was ultimatives erwartet nachdem was man alles so gelesen hat. Aber naja. Er ist ganz gut.

Die Klasse von 1984 9/10

Hab ich absolut nicht erwartet. Hat mir sehr gut gefallen!

Stay Alive 7/10

Das Spiel würd ich auch ganz gern ma spielen... Aber nur mit der Absicherung, dass ich nicht wirklich sterbe, wenn ich im Spiel sterbe^^
von Columbo
Projekt: Peacemaker

Ein sehr spannender Actionthriller, der die guten Actionszenen richtig platziert. Die Darsteller sind auch sehr gut, und spannend ist er auch, gute Unterhaltung.

8/10
von Mr.VOX
The Heartbreak Kid

Dieser Komödie fehlt die Würze. Bei Ben Stiller weiß man zudem ohne hin immer was einem erwartet, manchmal mag ihn, wie an der Seite von Robert de Niro in "Meet the Fockers", doch in manch anderen Filmen kann er einem wiederum überhaupt nicht begeistern. In diesem Film habe ich nur ein einziges mal gelacht, der Anfang war ganz ok, in der Mitte wurde es besser, aber anschließend war es einfach nur noch lahm und wenig witzig. Es gibt schlechtere Filme, aber an der Story hapert es hier eindeutig. Zumindest ich konnte mit dem Film einfach nichts anfangen. Zudem war er eindeutig zu lang.

Meine Wertung: 4,5 von 10,0 Punkten
von Columbo
James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau

Gestern auf kabeleins. Ein Klassiker unter den Bond-Filmen, wenn ihm auch einiges zu "Goldfinger" und co fehlt, immer noch ein toller Bond, mit einer spannenden Story tollen Actioneinlagen, Gimmicks, wie man sie bei Bond kennt, und ein großartiger Sean Connery. Er ist einfach DER Bond!!!

8/10
von Maeth
Gothika

Hab den Film in zwei Etappen geguckt, weil ich irgendwann zu müde war. Na ja, besonders gut ist der Film eh nicht. Halle Berry ist irgendwie eine Fehlbesetzung, wobei ihre Rolle eh nicht viel abverlangt außer rumschreien und nerven. Auch die anderen Figuren kommen seltsam rüber, da sie viel zu wenig Screentime haben. Deswegen können auch sie nicht überzeugen.
Die Effekte fand ich teilweise auch ziemlich billig. Die Geschichte ist jetzt auch nichts besonderes, da hätte man jedenfalls was besseres und originelleres draus machen können.
Und dafür, dass so bekannte Schauspieler mitmachen, kam der Film auch eher wie ein B-Movie rüber und na ja. Ich würde ihn nicht empfehlen.

4/10, wobei ich sogar schon zu 3/10 tendiere
von Columbo
Mr. und Mrs. Smith

Der Film ist ziemlich witzig, Angelina Jolie und Brad Pit passen auch gut zusammen. :mrgreen: :wink: Nur die Action ist leider größtenteils CGI-Scheiße.

7/10
von Maxim de Winter
Hostage-Entführt

Dieser Film lohnt sich ja schon allein deshalb, um Bruce Willis zumindest für kurze Zeit mal im Hippie-Look zu sehen: mit Vollbart und langen Haaren spielt er anfangs einen Experten für Geiselnahmen.
Unglaublich cool glaubt er alles im Griff zu haben, aber dann eskaliert die Situation und es gibt ein familiäres Blutbad.
Ich weiß zwar nicht, ob das schon ein Grund sein muss, um anschließend die Flucht zum Friseur anzutreten, aber im weiteren Verlauf dieses Thrillers sieht man Willis dann wieder im altbekannten John-McClane-Outfit.
Das Thema Geiselnahme bleibt auf alle Fälle erhalten, und Bruce Willis kann in diesem durchgehend spannenden Film beweisen, dass er auch gekonnt die leisen Töne anschlagen kann.
Die Verhandlungen mit den drei jugendlichen Geiselnehmern erfordern nämlich viel Fingerspitzengefühl, weil die Nerven aller Beteiligten blank liegen.
Ich seh diesen gereiften und abgeklärten Willis unglaublich gerne.
Natürlich läuft er sich hier keine Glassplitter in die Füße oder turnt auf einem Düsenjet rum.
Man muss ja auch nicht immer auf die Pauke hauen, wenn man auch das Triangel-Spiel beherrscht.
Und darum geht es hier in erster Linie: einfühlsame Gespräche führen, um die sehr labilen Jungs in der Geisel-Festung bei Laune zu halten.
Am Ende läuft dann aber doch alles aus dem Ruder: Es gibt Tote, es brennt, es spritzt ordentlich Blut.
Die Exekution der Mega-Schurken gerät im Finale zwar etwas zu hastig, aber der Clou der doppelten Geiselnahme ist für mich trotzdem gelungen.
Wenn die eigene Frau und Tochter gefangen gehalten werden, ist bei dem Helden halt noch mehr Emotion, Druck und Verzweiflung im Spiel.
Und zu guter letzt konnte ich wieder befriedigt feststellen, dass Bruce Willis erneut das äußerste aus sich rausgeholt hat.
Der Mann ist einfach präsent, wenn er in Szene ist.
Im Grunde ist es wie an der Fleischtheke, wo die Verkäuferin fragt: Darf's ein bißchen mehr sein?
Man könnte nämlich wirklich meinen, dass Willis zu seinem hundertprozentigen Einsatz immer noch 'ne Schüppe drauflegt.
Das ist absolut authentisch. Wirklich klasse!!!

Und als kurzen Hingucker bekommt man in "Hostage" sogar noch seine leibliche Tochter zu sehen. Was will man mehr?! :wink:

7,5/10
von Theologe
Haus Der 1000 Leichen

Der Film war mal eine komplette Enttäuschung. Der hatte rein gar nichts zu bieten, keine Spannung und keine Shocker. Er war eben nur abgedreht und bescheuert.

Die Ermordung Des Jesse James Durch Den Feigling Robert Ford

Genau wie der Titel ist der Film etwas langatmig, aber dafür entschädigen die guten Darsteller. Kulisse und Ausstattung sind natürlich perfekt. Dennoch hätte dem Film entweder etwas Action bzw. eine kürzere Laufzeit ganz gut getan.
von ultimateslayer
Clockwork Orange
Der Film hat zwar schon drei Jahrzehnte am Buckel, war aber dennoch unterhaltsam und hatte ein paar wirklich coole Momente, aber leider auch einige Längen.
Für Leute deren Englisch nicht überdurchnschnitllich ist, empfehle ich den Film synchronisiert zu werden, da man sonst eventuell der Handlung nur schwer folgen kann.
Und Leute mit Schwachen nerven sollten sowieso die Finger von dem Film lassen, da verprügelt, vergewaltigt und gefoltert wird wie nur was.
Wegen des künstlerischen Wertes
7/10
von Jackie
Theologe hat geschrieben:Haus Der 1000 Leichen

Der Film war mal eine komplette Enttäuschung. Der hatte rein gar nichts zu bieten, keine Spannung und keine Shocker. Er war eben nur abgedreht und bescheuert.
da bin ich ja sowas von Deiner Meinung, ist zwar schon lange her, dass ich den sah, aber der bleibt mir in Erinnerung.
von Maja
Hot Fuzz
Mittlerweile zum 3. Mal gesehen und finde ihn immer noch klasse. Simon Pegg und Nick Frost sind einfach großartig zusammen und mittlerweile kriege ich auch die Witze mit, die man beim ersten Mal schauen vielleicht noch nicht gleich versteht und jedesmal muss ich bei diversen Szenen wieder lachen.
Wirklich toller Film mit viel typisch Britischem Humor!

10/10 Punkte
von Maeth
Das Schneckenhaus

Deutsches Mystery(horror)drama. Zwar sind Geschichten um Spukhäuser längst nichts neues mehr, dennoch ist der Film nicht schlecht. Besonders auch die Musik und die Soundkulisse tragen zur unheimlichen und spannenden Atmosphäre bei. Aber auch Andrea Sawatzki überzeugt mit ihrer Mimik.
Allerdings fand ich manche Dialoge etwas seltsam. Vielleicht war das aber auch so gewollt, schließlich sollen die Bewohner ja auch seltsam rüberkommen. Und die Auflösung ist halt auch nichts sonderlich überraschendes.

Ich gebe ihm mal (knappe?) 7/10.
von Moritz
THE VILLAGE

Bin fertig mit den Nerven... HAPPY HALLOWEEN!!
von Rafa
Kickin´it Old Skool

Hab den Film auf DVD gesehen und fand ihn nicht schlecht,empfehlen kann ich ihn aber nicht.

7,5/10
Zuletzt geändert von Rafa am Do 1. Nov 2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Die Insel

Ich muss echt sagen, dass ich es traurig finde, dass oftmals solche Filme untergehen, obwohl diese wirklich sehr geil gemacht sind. "Shooter", "vier Brüder" und "die Insel" sind so einige Beispiele.
Irgendwie ne Mischung aus Thriller und Sci Fi, obwohl man Anfangs eher das Gefühl hat, der Film läuft auf "The Beach" hinaus. :lol:
Super gemacht und ich bin echt begeistert gewesen

9/10
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 728