ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexander
Wenn "Träume werden wahr" vorbei ist, kommt "Nur die Liebe zählt". Wo "Rich List" laufen wird, steht offenbar noch nicht fest.
von DieWurst1988
Die Show ist schelcht, einfach nur schlecht. Ich hoffe sie kommt so schnell wie möglich weg, oder wenns sein muss ins Nachtprogramm.Der Nachmittag ist eigentlich auch nicht schlecht, zum Glück muss ich um diese Tageszeit arbeiten :D
von Stefan
Hi!

lol.. Sat 1 ist ja so lächerlich.. haben die eigentlich keine anderen Moderatoren.. ich meine, nichts gegen Kai Pflaume.. aber der moderiert doch mittlerweile fats jedes Format auf Sat 1, das einen Moderator braucht.. lol.. :roll:

schrecklich.. lol

cu
Stefan
von JörgDraegerFan
Wie geht es jetzt mit Rich List weiter? Ist da noch immer nichts bekannt?

Mit freundlichen Grüßen!
JörgDraegerFan
von Manuel Weis
Ne. Ich vermute, dass man im Winter auf den Sendeplatz am Samstag oder Sonntag, 19.15 h, zurückkehrt.
von JörgDraegerFan
Manuel Weis hat geschrieben:Ne. Ich vermute, dass man im Winter auf den Sendeplatz am Samstag oder Sonntag, 19.15 h, zurückkehrt.
Wird es mit neuen Folgen von Rich List - Jede Antwort zählt Anfang 2008 sonntags um 19:15 Uhr weitergehen, da die aktuelle Staffel von Nur die Liebe zählt ja demnächst endet? Dieser Sendeplatz wäre dann ja frei oder wird dieser jetzt längerfristig mit der Comedyfalle belegt werden?

JörgDraegerFan
von Quotus
Na, hört man denn mal endlich wieder was neues von der Sendung ? Meine Mutter (und die ist echt kein großer Spielshow-Fan) hat mich heute schon zum zweiten mal innerhalb weniger Monate nach "Rich List" gefragt. Kommt es nun überhaupt noch mal wieder ? Wenn ja, wann ? Wieso äußert sich Sat.1 nicht und wieso gibt es jetzt momentan schon wieder neue Folgen von "Nur die Liebe zählt", wo die oben besagte Staffel ja wirklich im Januar 2008 endete ?
Fragen über Fragen.
Bei Sat.1 gibt man sich unwissend und planend. Ich fragte noch vor rund einem Monat dort nach. Mir sieht das ganze langsam nach Absetzung aus, denn wenn Sat.1 wirklich an der Sendung festhalten wollte, hätten sie ja jetzt schon längst einen neuen Sendeplatz finden können (im Nachmittagsprogramm oder Aben-Programm nach 21.15 Uhr z.B.).
Wer weiß was ?
von JörgDraegerFan
Quotus hat geschrieben:Na, hört man denn mal endlich wieder was neues von der Sendung ? Meine Mutter (und die ist echt kein großer Spielshow-Fan) hat mich heute schon zum zweiten mal innerhalb weniger Monate nach "Rich List" gefragt. Kommt es nun überhaupt noch mal wieder ? Wenn ja, wann ? Wieso äußert sich Sat.1 nicht und wieso gibt es jetzt momentan schon wieder neue Folgen von "Nur die Liebe zählt", wo die oben besagte Staffel ja wirklich im Januar 2008 endete ?
Fragen über Fragen.
Bei Sat.1 gibt man sich unwissend und planend. Ich fragte noch vor rund einem Monat dort nach. Mir sieht das ganze langsam nach Absetzung aus, denn wenn Sat.1 wirklich an der Sendung festhalten wollte, hätten sie ja jetzt schon längst einen neuen Sendeplatz finden können (im Nachmittagsprogramm oder Aben-Programm nach 21.15 Uhr z.B.).
Wer weiß was ?
Das würde mich auch mal wirklich interessieren, ob und wann es mit Kai Pflaumes Rich List weitergehen wird. Wäre schön, wenn sich Quotenmeter da mal schlau machen könnte.

JörgDraegerFan
von Arcticat
Das weiß doch jedes Kind hat auch eine 2.Staffel bekommen da könnte man doch mal bei Sat 1 in Aktion treten und Rich List produzieren. Meines Wissens wurden noch nicht mal alle Folgen der 1.Staffel ausgestrahl. Besser als ein floppender selbstproduzierter Film wär es alle Mal
von ftde
Vor allem dass demnächst auf dem Sendeplatz am Samstag um 19.15 offenbar Wiederholungen von "Clever!" laufen sollen und zwar anscheinend ausgerechnet aus der gefloppten Staffel ohne Prominente, kann ich nicht nachvollziehen. Da hätten die verbliebenen Folgen von "Rich List" doch bestimmt mehr Aussicht auf Erfolg, oder?
Zuletzt geändert von ftde am Di 6. Mai 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Arcticat
ftde hat geschrieben:Vor allem dass demnächst auf dem Sendeplatz am Samstag um 19.15 offenbar Wiederholungen von Clever laufen sollen und zwar anscheinend ausgerechnet aus der gefloppten Staffel ohne Prominente, kann ich nicht nachvollziehen. Da hätten die verbliebenen Folgen von Rich List doch bestimmt mehr Aussicht auf Erfolg, oder?
um diese Uhrzeit hatte Rich List ja tolle Quoten erst als es in der Primetime lief gings bergab
von ftde
Eben drum. :)

EDIT: Das mit der "Clever!"-Staffel ohne Prominente muss ich allerdings zurück nehmen. Ich war davon ausgegangen, weil in dem (unter "anscheinend" verlinkten) Detailtext sehr ausführlich die Experimente vorgestellt aber mit keinem Wort die Gäste erwähnt wurden. Das ist in der Programmübersicht auf Sat1.de aber anders.
von ftde
jotobi hat geschrieben:In einer der letzten "Sonntagsfragen" stand doch, dass kein Produktionsauftag für weitere Folgen vorliegt.
Es lieben aber noch ungesendete Folgen herum, oder nicht? Und sollten die gut ankommen, könnte man das ja vermutlich durchaus noch nachholen...
von ans
ftde hat geschrieben:Es lieben aber noch ungesendete Folgen herum, oder nicht?
Ich glaube nicht.
Zum Start wurden 15 Folgen in Auftrag gegeben, dann ohne Unterbrechung 10 nachgedreht.
Die wurden alle ausgestrahlt.
ans hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Es lieben aber noch ungesendete Folgen herum, oder nicht?
Ich glaube nicht.
Zum Start wurden 15 Folgen in Auftrag gegeben, dann ohne Unterbrechung 10 nachgedreht.
Die wurden alle ausgestrahlt.
Laut der Homepgae von Sat.1 wurden 24 Folgen von Rich List ausgestrahlt. Denke aber auf jeden Fall, dass da noch mehr als nur eine ungesendete Folge im Schrank des Senders verstaut ist.
von Arcticat
Na scheinbar muss man wohl nur lange genug schreien dann bekommt man auch was man will :lol:

Der alte Sendeplatz - hoffe dass die Quoten ganz gut sind auch wenn da bestimmt viele Leute grillen werden....
von Quotus
Na endlich ! Da hat sich Sat.1 aber lange Zeit gelassen. Nur mit dem Sendeplatz bin ich nicht zufrieden. Da kann ich es wieder nicht sehen, genau wie "Deal or no Deal". Hoffe noch, dass man sich doch noch auf eine Sonntagsfolge besinnt. Eigentlich würde ich die Sendung auch ruhig nochmal in die Prime-Time schicken, nur eben nicht um 20.15 Uhr sondern eher ab 21.15 Uhr oder so.
Vielleicht wird´s ja wieder. Erstmal toll, dass die Show überhaupt wieder da ist.
von Quotus
Ich finde, die Quotenmeter.de-Redaktion hat es auf der Titelseite schon ganz richtig beschrieben: "Die aufgewärmten Folgen sind noch kein Erfolg". Das war ja auch logisch, dass alte Folgen, die den Anschluss an die vorigen durch ein halbes Jahr Pause verloren haben, nicht ankommen. Außerdem war die ganze Sendung gestern zusammengeschnitten, denn die Zuschauerfragen vor jeder Werbung und die Gewinnerbekanntgabe am Ende waren rausgenommen und eine neue Sequenz, die wohl extra mit Pflaume im selben Anzug im "Rich List"-Studio nachgedreht werden musste, eingearbeitet. Da fragt man sich doch: Wieso nicht gleich neue Folgen ?!
Wahrscheinlich will Sat.1 auch gar nicht an der Sendung festhalten und die restlichen Folgen erfolglos versenden, damit noch ein Grund mehr da ist, die Sendung endlich abzusetzen. Denn wenn sie da wirklich noch Interesse dran hätten, würde die Show sowohl im TV in Trailern als auch auf der Sat.1-Internetseite viel besser beworben werden. So wissen sie genau, dass es nicht viele gucken - vor allem eben wegen dem fehlenden Anschluss zur letzten Staffel.
Schade, schade - denn für mich ist "Rich List" die beste Spielshow, die gerade im dt. Fernsehen läuft: Am modernsten und abwechslungsreichsten. Aus diesen Gründen wäre sie auch z.B. im Nachmittagsprogramm viel angebrachter, als das monotone "Einer gegen 100". Leider sind die Chancen dafür aber gleich Null, denn Sat.1 hat ja mit den Gerichts- und Krimiserien am Nachmittag dummer- und unverständlicherweise ein erfolgreiches Programm und Kai Pflaume hätte wohl auch gar keine Zeit neben dem ganzen, was er sonst noch so macht, tägliche Sendungen aufzuzeichnen.
von AlphaOrange
Quotus hat geschrieben:Ich finde, die Quotenmeter.de-Redaktion hat es auf der Titelseite schon ganz richtig beschrieben: "Die aufgewärmten Folgen sind noch kein Erfolg". Das war ja auch logisch, dass alte Folgen, die den Anschluss an die vorigen durch ein halbes Jahr Pause verloren haben, nicht ankommen. Außerdem war die ganze Sendung gestern zusammengeschnitten, denn die Zuschauerfragen vor jeder Werbung und die Gewinnerbekanntgabe am Ende waren rausgenommen und eine neue Sequenz, die wohl extra mit Pflaume im selben Anzug im "Rich List"-Studio nachgedreht werden musste, eingearbeitet. Da fragt man sich doch: Wieso nicht gleich neue Folgen ?!
Vielleicht weil es Unsinn ist, noch nicht gesendetes Material einfach wegzuwerfen?
Quotus hat geschrieben:Wahrscheinlich will Sat.1 auch gar nicht an der Sendung festhalten und die restlichen Folgen erfolglos versenden, damit noch ein Grund mehr da ist, die Sendung endlich abzusetzen.
Stimmt. Einmal schlechte Quoten reicht nicht. Da muss man es schon zweimal verkacken, um den Aktionären zu verklickern, dass ... nö, ergibt irgendwie keinen Sinn...
Quotus hat geschrieben:Aus diesen Gründen wäre sie auch z.B. im Nachmittagsprogramm viel angebrachter, als das monotone "Einer gegen 100". Leider sind die Chancen dafür aber gleich Null, denn Sat.1 hat ja mit den Gerichts- und Krimiserien am Nachmittag dummer- und unverständlicherweise ein erfolgreiches Programm und Kai Pflaume hätte wohl auch gar keine Zeit neben dem ganzen, was er sonst noch so macht, tägliche Sendungen aufzuzeichnen.
Kai Pflaume hätte an einer werktäglichen Show sicher auch gar kein Interesse, aber da würde sich schon wer anders finden.
Allerdings hast du Recht, bei der Court/Crime-Verstopfung am Nachmittag wird sich auf absehbare Zeit kein Platz finden lassen.
von jotobi
Ich bin etwas verwirrt. Hieß es nicht, dass noch 4 Folgen kommen?
Bisher kamen aber nur 3 Folgen, gestern Fußball und nächste Woche läuft schon wieder Deal or no Deal.
Hat man also schon wieder vorzeitig den Stecker gezogen?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7