Au weh, au weh, au weh. Ich frage mich jetzt schon, was ich mir da angetan habe... :shock:

Liebe Freunde, Mitspieler, IWS-Fans und hoffentlich wohlgesonnene Quotenmeter-User,

hiermit darf ich mich als Ihre Spielleiterin für IWS #43 vorstellen und begrüße Sie recht herzlich zu 5 Runden Spielspaß! In freundlicher Kooperation mit dem großen Unbekannten an meiner Seite, der hoffentlich meine Auswertungen wohlwollend prüft und verbessert, mögen die Spiele nun beginnen! Auf eine rege Teilnahme!!

(Kleine Anmerkung am Rande: Bitte, bitte spielt eifrig mit und sollten euch die Fragen nicht gefallen, behauptet trotzdem einfach, sie seien toll. :oops: )

Die obligatorischen Regeln für willkommene Neueinsteiger und vergessliche IWS-Freunde:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
And now I proudly present - DIE FRAGEN VON RUNDE 1:
“You Can't Always Get What You Want” (Rolling Stones)

1. Nenne eine berühmte Persönlichkeit, mit der du gerne ein Rendezvous hättest!
2. Nenne eine Edel-/Luxus-Designermarke (Kleidung)!
3. Nenne eine Fernsehserie, in der du gerne eine Rolle hättest!
4. Nenne etwas Essbares, das auf keinem Partybüffet fehlen darf!
5. Nenne ein Fernsehformat, das nach nur einer Staffel eingestellt wurde!
Einsendeschluss dieser ersten Runde ist DONNERSTAG (01.11.07) um 20.00 Uhr.

(Ziemlich lange erste Runde, aber Halloween bin ich weg.)
Zuletzt geändert von pepper am Do 15. Nov 2007, 21:43, insgesamt 8-mal geändert.
von YJ
"Tolle" Fragen, pepper :lol:
Nein Spaß, die Fragen sind zwar schwer, aber trotzdem gut, werde mich gleich an die Antworten machen :wink:

EDIT: So, PN abgeschickt, au weh, das wird keine gute Runde für mich. Naja, macht aber trotzdem Spaß 8)
Zuletzt geändert von YJ am So 28. Okt 2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Fjoergyn
Endlich gehts weiter :) Mal schaun obs auch so gut für mich läuft wie vorher ^^
von Fernsehfohlen
Ach du Scheisse, das wird ein Griff ins Klo.

Hatte ausser bei Fragen 3 und 4 absolut keinen Plan, was ich antworten sollte. So sahen dann auch die Antworten aus.

30 Punkte und ich bin zufrieden 8)

Fohlen
von Maja
Antworten sind raus - allerdings habe ich gar keine Ahnung was die Fragen anbelangt! Ich hatte zu jeder Frage mindestens 3 verschiedene Antworten, naja mal schauen :roll: :lol:
von LilyValley
*freu*
THX für die Runde Pepper^^

Da wirds aber drunter und drüber gehen :roll:
von Florixx
Ei... solche unkalkulierbaren Fragen.
Das wird interessant :shock:
von Danny
1,4 und 5: GANZ schwer.
2 und 3 erwarte ich zumindest Top3 Antworten.
von flom
Also wenn pepper leitet, ist ja teilnahme pflicht.
von D'Angelo Dinero
Die Fragen sind wirklich schwer,da bin ich ja mal gespannt auf die Auswertung
von Valleyman
himmel sind die schwer ... nerja ich bin scho froh wenn ich mehr als 5 punkte erreich
von Jerry
Schöne Fragen! Ach was sag ich denn da, dass sind supertolle Fragen. :wink:
von greenday
kann jerry nur zustimmen! haste super gemacht pepper mit den fragen! Für deine 1.runde.hut ab! Sehr anspruchsvoll sind die fragen! Das kann echt spannend werden..meine pn is weg!
von pepper
Ach, verdammt, so finde ich ja nie heraus, ob irgendeine der positiven Rückmeldungen tatsächlich so gemeint ist. Ich nehme meine Bitte nach dreistem Lügen zurück und frage jetzt mal in die Runde:

Mag irgendwer die Fragen?
Ich habe nämlich bis dato alle Runden so aufgebaut, dass persönliche Fragen nach Geschmack etc. sich mit Wissens- und puren Auswahlfragen halbwegs die Waage halten, bzw. von allem was dabei ist - sowohl thematisch als auch von der Fragestellung her.
Daran habe ich Stunden gehockt und war ein bisschen stolz anschließend.
Inzwischen frage ich mich, ob ich komplett daneben liege. :(

Ansonsten: 16 Mitspieler bisher! :D Und der ein oder andere Favorit bei den Antworten ist vorhanden.
von greenday
pepper hat geschrieben:Ach, verdammt, so finde ich ja nie heraus, ob irgendeine der positiven Rückmeldungen tatsächlich so gemeint ist. Ich nehme meine Bitte nach dreistem Lügen zurück und frage jetzt mal in die Runde:

Mag irgendwer die Fragen?
Ich habe nämlich bis dato alle Runden so aufgebaut, dass persönliche Fragen nach Geschmack etc. sich mit Wissens- und puren Auswahlfragen halbwegs die Waage halten, bzw. von allem was dabei ist - sowohl thematisch als auch von der Fragestellung her.

Ansonsten: 16 Mitspieler bisher! :D Und der ein oder andere Favorit bei den Antworten ist vorhanden.
das war ernst gemeint..ich find die fragen echt toll! Schöön anspruchsvoll 8) Das kann echt ein kopf an kopf rennen werden
von LilyValley
pepper hat geschrieben: Mag irgendwer die Fragen?
Naja, die sind halt kein Zuckerschlecken :roll:
Aber ich finde sie echt gut. Das macht das ganze irgendwie spannender, weil kaum jemand richtig Pkt. abgreifen kann.
Ich glaube die Auswertung wird recht mühsam für dich werden :wink:
von Jerry
greenday hat geschrieben:das war ernst gemeint..ich find die fragen echt toll! Schöön anspruchsvoll 8) Das kann echt ein kopf an kopf rennen werden
kann greenday nur zustimmen!
von Florixx
YourMarie hat geschrieben:
pepper hat geschrieben: Mag irgendwer die Fragen?
Naja, die sind halt kein Zuckerschlecken :roll:
Aber ich finde sie echt gut. Das macht das ganze irgendwie spannender, weil kaum jemand richtig Pkt. abgreifen kann.
Ich glaube die Auswertung wird recht mühsam für dich werden :wink:
So wars auch von mir gemeint :)
von PR
Ich finde die Fragen auch gut, auch wenn sie schwer sind. Aber ich persönlich mag solche Fragen eh lieber, und zwar die, für welche man sofort mehrere Antworten parat hat, aber welche einen vor die Qual der Wahl stellen. Von daher: Mach ruhig weiter so!
von Sentinel2003
Hallo LIEBE pepper!! Bei der Antwort 3 wirst ganz bestimmt schmunzeln......

Ansonsten lande ich ganz bestimmt wie immer sehr weit unten, wenn überhaupt..... :roll: :oops:
von Melly
Neue Runde und dann auch noch mit Pepper als Spielleiterin. Na wenn das nichts wird weiß ich auch nicht weiter. :wink:

Mein PM an Pepper ist abgeschickt. Schnell ohne groß zu überlegen und zu grübeln beantwortet und fertig war der Lack. :lol:
von pepper
Hier sind schon mal die bisherigen Mitspieler:

YJ :D
Fernsehfohlen :D
Plem :D
MeGaBlitz :D
Delaoron :D
Maja :D
YourMarie :D
Danny :D
flom :D
PR :D
Muffi85 :D
GhostSense :D
Jerry :D
Valleyman :D
greenday :D
prinzessin clara :D
Einzelkind :D
Sentinel2003 :D
Jan! :D
DNDAMYFAMILY :D
Melly :D

Vielen lieben Dank für eure Teilnahme!

Es wäre gaaanz toll, wenn sich noch mehr IWS-Freunde aufraffen könnten. Ich freue mich über jeden Teilnehmer von Herzen! :P
von moviefan
Meine PN kommt auch noch, aber wahrscheinlich erst morgen. Ich überlege noch. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11