von Khamelion
Kennt ihr es auch wenn manchmal unerklärliche Dinge passieren.
Ab und zu kommen mir z.B. meine Träume so real vor.
Kurz bevor ich vor Schreck aufwache werde ich sehr stark in mein Bett runtergedrückt. Ich spüre aber auch danach noch den Druck und das ist mir schon mehrmals passiert.

Auch als ich einmal in einem Park von einer Brücke aus ins Wasser geschaut habe, sah ich nicht mein eigenes Spiegelbild sondern irgendwas anderes.
Ich traute mich gar nicht mehr ein 2. Mal reinzuschauen.

Eigentlich glaub ich nicht an übernatürliches aber erklären kann ich solche Dinge auch nicht wirklich.
Vieles spielt sich im Gehirn ab und man bildet sich vieles nur ein.
Aber man kann auch nicht abstreiten, dass es unerklärliche Phänomenen gibt.
Exorzismus wär da nur ein Beispiel.
von YJ
Stimmt, mir passieren manchmal auch Sachen, die ich nicht erklären kann.
In letzter Zeit sind das vor allem wieder Déjà-Vous-Erlebnisse, wo ich zum Teil echt ne Weile dransitze und überlege, warum mir schon alles so bekannt vorkommt.
Aber gut, ich denke, dass die eigene Psyche viel Einfluss auf die Wahrnehmung der Umgebung hat.
von greenday
Khamelion hat geschrieben:Kennt ihr es auch wenn manchmal unerklärliche Dinge passieren.
Kurz bevor ich vor Schreck aufwache werde ich sehr stark in mein Bett runtergedrückt. Ich spüre aber auch danach noch den Druck und das ist mir schon mehrmals passiert.
Das kenn ich auch..voll mieses gefühl!hab mal geträumt, dass ich von einem haus geschubst werde und als ich dann eigentl. im traum auf den bode fallen sollte, werd ich wach und hab soon druckgefühl,als ob ich ins bett gefallen bin und hab dabei herzrassen..voll ekelhaft!

Deja-vus kommen auch häufig vor..ich glaub, das hatte jeder mal!

was auch witzig war..deletzt wa rich unter der dusche und das radio lief..und ich dachte laut: hoffentlich kommt jetzt fergie-big girls dont cry..plötzlich fing das lied an :shock: :lol:
Khamelion hat geschrieben:Kennt ihr es auch wenn manchmal unerklärliche Dinge passieren.
Hab mal gehört woher das wohl kommt: Im Traum denkt man sich ja Situatuionen aus. Um aber nicht aus dem Bett zu fallen, dürfen die Gedanken nicht in Bewegungen umgesetzt werden, die Muskeln werden also lahmgelegt. Das kann sich auch noch ein wenig in den Wachzustand hinziehen. (man dachte früher, das ein Elb einen am Aufstehen hindern will (insbesindere, wenn man vor Schreck aus einem Traum aufwacht), einen also nach unten drückt->daher Albtraum)

Deja-vus hatte ich in der letzen Woche am laufenden Band, war wohl übermüde, viel mehr ist das auch nicht, einfach nur Einbildung. Hat irgendwann ganz schön genervt.
von Columbo
Was ich immer sehr komisch finde, ist, dass ich mittlerweile seit gut 6 Jahren einen Hund und 2 Miezen habe, aber ich habe noch NIE von denen geträumt, obwohl ich sonst öfter von meiner Familie oder so träume, verwundert mich immer ein bisschen. :wink:
von prinzessin clara
Mir war heute schon ein wenig unheimlich zu Mute, als ich auf mein Fahrrad stieg. Ich hatte vor zwei Tage Ketteöl gekauft, um dieses entsetzliche Quitschen zu stoppen, aber nie eingesetzt. Nun erwartete ich schon dieses Geräuscht, doch alles kam anderst als erwartet...kein Quitschen, nicht der leiseste Ton. Ein Phänomen, das in der Literaur als Spontanheilung zu finden ist. Ich wurde Zeuge eines Wunders.
von greenday
mir is gerade auch noch was eingefallen..
ich war in der schule! Ne freundin und ich waren am Kopierer und haben kopiert..logisch :lol: ! Dann kam plötzlich ein japaner oder chinese keine ahnung und kommt zu uns! Hab mich noch gewundert, weil ich ihn net vom aussehen kannte! Er war vllt 16-17 jahre! Plötzlich kommt der zu uns, sagt hallo, benennt MICH! beim namen und fragt wie es mir geht! Das erste was ich dachte war WTF?! Das schlimmste war, dass er irgednwie ein verschmitzes grinsen hatte! Dann hab ich nur :gut! gesagt und dann sind wir beide gegangen! Freaky!! Das hab ich jetzt net erfunden, dass is echt wahr hehe..kann natürlich auch nen schplerstreich gewesen sein, aber seitdem hab ich ihn nimmer gesehen omg
von prinzessin clara
Da saß ich letztens schon im Hörsaal, noch völlig verschafen, weil ich nicht mehr dazu gekommen war mir nen Kaffee zu kochen und die Kaffeeteria hatte auch noch nicht offen. Also die Geräusche waren im Hintergrund verwischt und auch sonst war ich absolut verpeilt. Setzt sich also einer neben mich und fragt: ,,Das hier ist doch die Infovorlesung, oder?" Ich dachte mir >was ne ne dumme Frage, schau doch auf deinen Plan und lass mich blos in Ruhe<. Hole ich also meinen Plan raus, um eigentlich nur zu sagen >ne Mathe< Sage aber statt dessen: ,,Naja..es ist Donnerstag, und... ." ,,Ne is doch Freitag.", antwortet er. ->ein völlig sinnloser Gesprächsverlauf...warum fragt mich jemand sowas und warum antworte ich mit ,,Naja...es ist Donnerstag, und...". Nur so hab ich mitbekommen, dass ich in der falschen Vorlesung sitze. Als hätte er gewusst, dass ich falsch war :? . So im nachhinein kam mir das Ganze schon recht unwirklich vor...hmm. :?

Daraus lässt sich bestimmt mal ne Spezial-Folge X-Faktor drehen, muss ich mal einschicken.
von alexx
Columbo hat geschrieben:Was ich immer sehr komisch finde, ist, dass ich mittlerweile seit gut 6 Jahren einen Hund und 2 Miezen habe, aber ich habe noch NIE von denen geträumt, obwohl ich sonst öfter von meiner Familie oder so träume, verwundert mich immer ein bisschen. :wink:
du träumst von deiner Familie? Das is in der Tat unheimlich :?
Bin froh wenn ich se nachts net sehen muss will auch ma meine Ruhe^^
von Columbo
Alexx hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Was ich immer sehr komisch finde, ist, dass ich mittlerweile seit gut 6 Jahren einen Hund und 2 Miezen habe, aber ich habe noch NIE von denen geträumt, obwohl ich sonst öfter von meiner Familie oder so träume, verwundert mich immer ein bisschen. :wink:
du träumst von deiner Familie? Das is in der Tat unheimlich :?
Bin froh wenn ich se nachts net sehen muss will auch ma meine Ruhe^^

Na, ja, für meine Träume kann ich ja nix, aber zum Glück träume ich nie von meiner Tante der alten Beißzange.
:mrgreen: :wink: :lol:

Also nicht, dass meine Familie unheimlich oder so wäre, kennstse ja net mal! :lol: :lol:
von YJ
greenday hat geschrieben:mir is gerade auch noch was eingefallen..
ich war in der schule! Ne freundin und ich waren am Kopierer und haben kopiert..logisch :lol: ! Dann kam plötzlich ein japaner oder chinese keine ahnung und kommt zu uns! Hab mich noch gewundert, weil ich ihn net vom aussehen kannte! Er war vllt 16-17 jahre! Plötzlich kommt der zu uns, sagt hallo, benennt MICH! beim namen und fragt wie es mir geht! Das erste was ich dachte war WTF?! Das schlimmste war, dass er irgednwie ein verschmitzes grinsen hatte! Dann hab ich nur :gut! gesagt und dann sind wir beide gegangen! Freaky!! Das hab ich jetzt net erfunden, dass is echt wahr hehe..kann natürlich auch nen schplerstreich gewesen sein, aber seitdem hab ich ihn nimmer gesehen omg
Vielleicht war ich das ja :twisted: :twisted: :twisted:
So was kenne ich aber auch, wenn auf einmal ein Wildfremder dich anspricht, als ob man Freunde sei und ich selber muss feststellen, dass ich den überhaupt nicht kenne.