ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von thelastromeo
Man klaue die Grundidee von "Das Perfekte Dinner" verpackt diese mit Doku-Soup-Elementen und heraus kommt der neue Flop von SAT!. Grottiger ging es echt nicht. Das soll also SAT1´s Antwort auf den quotenschwachen Vorabend sein? Dann Prost Mahlzeit.
von D'Angelo Dinero
Du gehst in den Swinger Club?! :lol:

Absoluter Flop,bitte absetzen
von Cyberwarrior
Konzept ist eigentlich ok ... aber der Sprecher ist eine Katastrophe und der der die Texte schreibt nicht minder ...

gerade beim Perfekten Dinner und vor allem beim Promi Dinner, sorgt der Sprecher und die Texte für den nötigen Humor, welches so ein Format braucht ... aber gerade hier versagt das Sat.1 Format völlig, der Sprecher wirkt gelangweilt vom Blatt vorlesend ... also gerade in Deutschland wo es wohl die meisten und besten Sprecher / Synchro gibt darf das, bei einem Format was Sat.1 ja pushen wollte nicht passieren ... gerade wenn man auch bedenkt das die reinen Produktionskosten fast zu vernachlässigen sind (zb gegen ViB) hat man hier am falschen Ende gespart ... eigentlich schade ...
von MICHAELALEXANDER
Also ich würde mich bedanken,wenn meine alten Klassenkameraden bei mir daheim rumschnüffeln. :? Das ist doch meine Privatsache.
von Familie Tschiep
Musst ja nicht daran teilnehmen.

Zur Sendung: es gibt durchaus ein paar sehr spitze Bemerkungen. Was fehlt, ist ein schöner Beat der Sendung. Die Sendung hat einfach noch nicht ihren ganz speziellen Rhythmus gefunden.
von MICHAELALEXANDER
Familie Tschiep hat geschrieben:Musst ja nicht daran teilnehmen.

Zur Sendung: es gibt durchaus ein paar sehr spitze Bemerkungen. Was fehlt, ist ein schöner Beat der Sendung. Die Sendung hat einfach noch nicht ihren ganz speziellen Rhythmus gefunden.
Also Dir würde es gefallen wenn man bei Dir rumschnüffelt? :shock: Gib Adresse wir kommen*fg.Mal im ernst ich würde da auch nie Teilnehmen wollen.
von Kalinkax
also, ich als alter ViB-Fan verspüre eine gewisse Schadenfreude :twisted:
das hat man sich sicher Anders vorgestellt....
Sat1 hat mich vorerst als Zuschauer verloren, für mich gibt es nichts, was mich für diesem Sender interessiert :!:
von Familie Tschiep
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Musst ja nicht daran teilnehmen.

Also Dir würde es gefallen wenn man bei Dir rumschnüffelt? :shock: Gib Adresse wir kommen*fg.Mal im ernst ich würde da auch nie Teilnehmen wollen.
Das habe ich so nicht gesagt. Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn jemand in meinen Privatsachen rumstöbert. Darum habe ich mich auch nicht bei dieser Show beworben.
von batgirlkiel
Mal ganz im Ernst: WER ausser den direkt Beteiligten und ein paar Bekannten und Verwandten interessiert sich auch nur ansatzweise dafür, wie sich Leute nach Jahren wiedertreffen und ausschnüffeln.?

Auch die Schnüffelei beim DPD nervt mich, aber da gibt es auch ohne das genug zu lachen und zum sich-amüsieren (Küchenkatastrophen at its best) :twisted:

Mal sehen, ob Sat1 sich überwindet, den Schrott wieder aus dem Programm zu nehmen. Wer weiß - vielleicht kann man aus alten Alex-Neldel-Folgen noch ein paar Wochen "Verliebt in Berlin"-Tha Classics schnibbeln?!
von thelastromeo
Wow, absoluter Quotentiefpunkt. Nun stellt sich nicht mehr die Frage, ob die Doku-Soap abgesetzt wird, sondern wann.
von Bernie1101
Denke das ist nur ein Zeitfüller bis zum neuen Jahr, wenn die nächste TN kommen wird. Ich selbst habe es vielleicht 2x gesehen und muss sagen mein Ding ist es nicht. Es hat kein Pepp und hat bei mir somit auch keine Berechtigung. Naja war ein Verliebt in Berlin gucker und fand es schon bescheiden wie man mit den letzten Folgen umgegangen ist.
von Sweety-26
Also ich habe mich nun gute 2 Wochen durch diese Sendung Gequält, habe ja auch bis zum Schluss VIB gekuckt, und dachte eigentlich wenn’s zu ende iss wird nix fehlen, aber nach diesen 2 Wochen kann ich nur sagen es fehlt doch was.

So was Zähes und Langweiliges wie diese Doku Soap hab ich schon lange nicht mehr gesehen, und das Bestätigt mich in meiner meinung das dass Fernsehnprogramm im allgemeinen auf allen Sendern in den Letzten Monaten schlechter geworden ist und kaum Besserung in sicht ist.

Sat1 hat sich sicherlich kein gefallen mit dieser Sendung getan, was schade für die Formate davor und danach ist, den Sat1 Das Magazin hat echt Potenzial.

Na ja so kann man nur hoffen, das Sat1 sich möglichst bald was einfallen lässt und die Lücke bis zur Nächsten TN besser stopft, den ne Wirkliche Alternative auf anderen Sendern gibt es ja leider nicht.

( Wie gut das ich hier noch 3 staffeln Golden Girls auf DVD Stehen hab *fg* )
von american-way
Wieso sieht Alberti nicht ein das es keinen Sinn mehr macht an der Doku festzuhalten. Da gibt es nichts mehr zu Optimieren! Absetzten und zwar sofort!!!!
Zuletzt geändert von american-way am So 25. Nov 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexander
Das Problem ist: Man hat nichts, was man stattdessen senden könnte. ;)
von american-way
Alexander hat geschrieben:Das Problem ist: Man hat nichts, was man stattdessen senden könnte. ;)
Ich glaube da läuft fast alles besser als die Sendung, können ja mal nachfragen ob sie das Quiz Taxi zeigen können das holt ja inzwischen schon bessere Quoten!
von american-way
Na was sag ich denn

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23730

Noch ist diese Sendung auch Geschichte, dann verstehe nicht das Gerede von Herrn Alberti im Interview mit Quotenmeter da hielt er noch an der Sendung und jetzt dann doch das gerechtfertigte aus!

Jetzt muss die Zeit bis zur neuen Telenoela überbrückt werden denke K11 ist da keine so schlechte Lösung!
von J.Bauer
Fand die sendung eigentlich ganz cool, das beste was um diese uhrzeit löuft.
naja was solls.
von Familie Tschiep
So schlecht fand ich die Sendung auch nicht. Gerade die letzte Woche war sehr sympathisch. Vielleicht hatte das Format zu viel Ähnlichkeit mit dem perfekten Dinner und hatte keine Spannungskurve am Ende der Woche. Welche Freunde sagen denn nicht Ja zu einem gemeinsamen Urlaub?
von Fernsehfohlen
Der Ersatz, eine weitere Folge der Assi-Soap (anders kann ich das nich nennen) K11 holte jedoch zum Auftakt auch nur 6,6% in der Zielgruppe. Ich hoffe, die Quoten steigen nicht deutlich, denn sonst bin ich mir recht sicher, dass es bei der Doppelfolge bleibt. Von 11-17:30 Uhr zeigt man ja den ganzen Schmus auch...

Fohlen
von Onkel Ludwig
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht hatte das Format zu viel Ähnlichkeit mit dem perfekten Dinner und hatte keine Spannungskurve am Ende der Woche.
na ja, bei kochsendungen kann man wenigstens noch das rezept mitnehmen.
aber was jucken mich wildfrende leute, die sich (angeblich) nach jahren wiedersehen und in erinnerungen schwelgen, mit denen ich nix zu tun habe?
das war wohl auch der grund, warum dieses format so in die grütze floppte.
von Familie Tschiep
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht hatte das Format zu viel Ähnlichkeit mit dem perfekten Dinner und hatte keine Spannungskurve am Ende der Woche.
na ja, bei kochsendungen kann man wenigstens noch das rezept mitnehmen.
aber was jucken mich wildfrende leute, die sich (angeblich) nach jahren wiedersehen und in erinnerungen schwelgen, mit denen ich nix zu tun habe?
das war wohl auch der grund, warum dieses format so in die grütze floppte.
Nö, dieses kann schon interessant sein. Wenn man danach sucht, hat jeder eine spannende Geschichte zu erzählen.