US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Nataku
#387987
@raffstyle:
Er hat etwas angeklickt aber es war wohl absichtlich so geplant, dass man nicht sehen konnte was gedrückt wurde.
Benutzeravatar
von raffstyle
#388001
@Nataku: Danke! Habe nicht gedacht, dass man es wirklich erfährt, aber sicher ist sicher ;)

Naja, war aufjedenfall eine gute Folge. Nur die Storyline um "Sookie" (die dicke alte Freundin, keine Ahnung wie die heisst, kenn die nur von Gilmore Girls) und Todd finde ich etwas doof.. Sookie stellt sich dermassen doof an, und ich hoffe jetzt mal, dass die nicht im ernst meint dass er sie auch liebt... :S Etwas schlecht geschrieben, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
von moviefan
#388374
Die 3. Folge hat mir nicht so gut gefallen wie die beiden ersten, was hauptsächlich an der Hochzeitsstory lag. Dass Sam als unwissende unbedingt diese Rede halten musste, fand ich ziemlich doof. Der Humor war diesmal wieder dünn gesät, dafür aber gut; nur dass sich Dena jetzt für Sams Ex-BF interessiert, gefällt mir nicht so wirklich. Dafür hatte Dena ordentlich viel Screentime, und Sams Mutter gefällt mir von Folge zu Folge besser.
Ich gebe noch mal 7/10 Punkte, und bin gespannt, wie sich die Serie entwickelt.
von wsxwsx
#388831
Die Serie gefällt mir sehr gut
ich mag Comedies ohne die blöden Lacher im Hintergrund
bei Samantha Who passt im Moment alles zusammen von intelligentem Humor bis zur schauspielerischer Leistung
bis jetzt hatte ich so was nur bei Scrubs gefunden aber Scrubs geht ja zu Ende
Benutzeravatar
von Poffel
#391027
1x04 war die erste folge die mir so richtig gut gefallen hat, sehr schön
Benutzeravatar
von raffstyle
#393053
1.4 fand ich eher lau. War nicht sehr witzig (wobei das die Serie ja nie wirklich ist ;) ) Aber ganz nett zum nebenbei schauen...
Benutzeravatar
von Theologe
#393073
Ich habe heute erst die 3. gesehen und werde wohl den Stecker ziehen. Es ist einfach nicht mehr als nur nett und das reicht mir nicht. Vielleicht komme ich in einer längeren Streikphase noch darauf zurück.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#396936
Ich glaube, bei mir hat's mittlerweile auch "Klick" gemacht. Und zwar insofern, dass ich irgendwie erkenne, dass die Serie etwas lahm ist. Den Piloten fand ich noch gut, weil es irgendwie der einzige Comedypilot dieses Jahr war, bei dem es nie langweilig wurde. Aber in den Folgen bin ich doch eher gelangweilt und habe keine richtige Lust auf die neuen Folgen. Die aktuelle Folge war für mich die bisher schwächste. Werde trotzdem mal weiterschauen...

Aber TBBT überzeugt mich mehr *g*
von DonnieDarko
#397037
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich glaube, bei mir hat's mittlerweile auch "Klick" gemacht. Und zwar insofern, dass ich irgendwie erkenne, dass die Serie etwas lahm ist. Den Piloten fand ich noch gut, weil es irgendwie der einzige Comedypilot dieses Jahr war, bei dem es nie langweilig wurde. Aber in den Folgen bin ich doch eher gelangweilt und habe keine richtige Lust auf die neuen Folgen. Die aktuelle Folge war für mich die bisher schwächste. Werde trotzdem mal weiterschauen...
Ich fand die Serie von der ersten Folge an etwas lahm, aber durchaus noch gut. Irgendwie habe ich aber dieses Jahr bei allen neuen Serien ein etwas komisches Gefühl. Nur bei "Chuck", "PD" und "DSM" habe ich das Bedürfnis neue Folgen so schnell wie möglich zu sehen, wobei es selbst bei den drei Serien nicht so extrem ausgeprägt ist.

Die vierte Folge von "Samantha Who" sah ich auch noch nicht.

Aber TBBT überzeugt mich mehr *g*
Nein, dazu sage ich nichts. :P
von DonnieDarko
#408845
Ich habe jetzt mal die letzten drei Folgen nachgeholt, nachdem ich zwei der drei Folgen vor mich hergeschoben habe. Mir gefällt die Serie immer besser. Die Serie funktioniert, die Schauspieler haben sich eingespielt und es wird auch langsam ein wenig witziger. Mir gefällt die Serie.
von Stefan
#409020
Hi!

so, hab mir gestern die aktuelle Folge angesehen (die mit dem Auto und dem See *g*) und muss sagen.. ich fand sie echt klasse.

zwei leute waren nicht zu sehen: berry watson (ihr ex) und Tuvok (also der türsteher *g*) .. aber die zwei haben mir überhaupt nicht gefehlt

sam funktioniert sooo gut wenn sie mit ihren eltern (hauptsächlich ihre mam) bzw ihren zwei freundinnen unterwegs ist (andrea und dina sind ja sowieso eine klasse für sich *g*)

und die szenen mit den autos (mit dina, dann mit ihrer mam und dann noch mit ihrem dad) waren auch alle klasse *g*

cu
Stefan
von Plem
#409060
Jap, Samantha Who mausert sich langsam aber sicher zu einer richtig guten Serie. Wo ich es am Anfang nur nett fand, freu ich mich mittlerweile jedes Mal auf eine neue Folge. Die Serie bringt mich wirklich zum Lachen, was bisher nicht viele Sitcoms geschafft haben.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#409592
Ich muss auch sagen, dass sich die Serie stark gesteigert hat. Vor ein paar Folgen hab ich noch gesagt, dass sie mich langweilt, mittlerweile gefällt sie mir ganz gut, ist aber immer noch nicht annähernd eine meiner Lieblingscomedys, nicht mal unter den neuen Serien. Zu lachen hat man da jetzt wirklich nicht soo viel, da gibt's Besseres. Aber die Leute sind sympathisch und charmant. Keiner fällt mMn negativ auf.
von Stefan
#486605
Hi!

so, gestern abend gabs ja ne neue Samantha Who Folge .. also hol ich den Thread mal nach vor (solang die suche nicht richtig funktioniert ist das immer so nervig :roll: )

review gibts dann später :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#486618
Stefan hat geschrieben:Hi!

so, gestern abend gabs ja ne neue Samantha Who Folge .. also hol ich den Thread mal nach vor (solang die suche nicht richtig funktioniert ist das immer so nervig :roll: )

review gibts dann später :)

cu
Stefan
über google kann man die Themen ganz gut finden, ohne 5 Seiten zu blättern
Benutzeravatar
von Tangaträger
#487123
hach, endlich wieder Christina :wink:

1x10 - The Girlfriend

Eine solide Folge. Die Duelle zwischen Chloe und Sam waren ja mal irrwitzig :lol: Armes Kuscheltier... Ich hab mich bei den beiden schiefgelacht.
Ein bisschen blöd fand ich allerdings die Storyline von Dena und Regina (hey, reimt sich :wink: ), obwohl ihr "Hochgeschminke" am Ende durch irgendwie komisch aussah - jedenfalls sah es nicht gut aus.

7/10
Benutzeravatar
von Poffel
#495010
kiele sanchez is nur geil, da sieht man mal was wirklich in ihr steckt, endlich mal ist ihr talent nicht Lost... hoffentlich sieht man sie nochmal
Benutzeravatar
von raffstyle
#495348
Fragt mich nicht wieso ich bis jetzt jede Folge gesehen hab, obwohl ich die Serie eher langweilig finde....

Nichtsdestotrotz fand ich die neuste Folge "The Gallery" sehr gut! Gab einige witzige Szenen und das Ende war auch schön :D Ja die Serie hat sich echt gemausert, und da sie ja den Slot nach DWTS hat, sind die Quoten auch noch hoch genug!
von Stefan
#495429
Hi!

so - ich wollt auch noch kurz was zur letzten Folge schreiben :)

Die Folge war wirklich klasse - generell hatte diesmal jeder der Charaktere endlich mal seine Momente .. die Autoren scheinen endlich ein Gefühl für das Hauptcast zu bekommen. Und meine lieblingsszene war im Cafe .. als Dina und Sams Chef rumgemacht haben und Sam zu Andrea meinte:

Sam: "If you don't look at it, it isn't happening"
Andrea: "Yeah Sweety, like poverty"

rofl *g*

aber ja.. ich find auch Kiele Sanchez (schreibt man die so? lol) in ihrer Rolle klasse *g* - ich hoffe sie bleibt noch ne Zeit lang da

cu
Stefan
von Plem
#495431
Ich finde auch, dass sich die Serie mit jeder Folge steigert. Vor allem Andrea hat es mir richtig angetan. Ich liebe ihren Humor einfach und könnte mich jedes mal wegschmeißen, wenn sie etwas sagt.

Kiele Sanchez macht auch richtig Spaß und ich hoffe ebenfalls, dass sie uns noch etwas länger erhalten bleibt, auch wenn ich das nach der Folge nicht richtig glauben kann.
Benutzeravatar
von Poffel
#495445
Stefan hat geschrieben:Sam: "If you don't look at it, it isn't happening"
Andrea: "Yeah Sweety, like poverty"
Stefan
omg das ist mir entgangen in der folge, omg is der geil *wegschmeiß*
von DonnieDarko
#495451
Stefan hat geschrieben: Sam: "If you don't look at it, it isn't happening"
Andrea: "Yeah Sweety, like poverty"
Dieser Dialogwechsel war der Grund dafür, weshalb die Folge nach der "Auto"-Folge meine liebste Folge der Serie bisher ist.
Überhaupt hat sich "Samantha Who?" mittlerweile zu meiner liebsten neuen Serie der aktuellen Season gemausert. Ich finde die Serie alles andere als langweilig, sondern sehr witzig und unterhaltsam. Freue mich jedenfalls, dass es eine zweite Staffel geben wird. Ich liebe die überdrehten Charaktere der Serie.

Einziger Minuspunkt: Todd. Er ist das totale Arschl*ch und geht mir endlos auf die Nerven. Wie er sich gegenüber Sam verhält und dass er immer noch in Sams Apartment lebt, ist total unangebracht. Leider sieht es ja so aus als würden sie das "kriegen sie sich oder doch nicht?"-Spiel mit Sam und Todd abziehen und so wird die Serie wohl letztendlich mit den beiden als Paar enden. Mir wäre es lieber, wenn sie ihn rausschreiben würden und ihr einen neuen Love Interest reinschreiben. Mr. Funk, der von Timothy Olyphant gespielt wurde, fand ich ja schon ganz gut, wenn auch ein bisschen unwitzig. Besser als Todd wäre er allemal gewesen. Auch Jerry O'Connell hätte ich als Love Interest auch ganz witzig gefunden, aber das hat sich ja leider auch erledigt.
von Plem
#497563
Mit der neuen Folge ist mir Samantha Who, vor allem aber Andrea, wieder ein Stück mehr ans Herz gewachsen. Ich liebe den Charakter einfach, ich kann auch nicht sagen warum. Als sie Sam von dem Erlebnis mit ihrer Mutter und dem Ehering erzählte und dann meinte, dass sie jetzt normalerweise einen Flashback haben müsste, konnte ich nicht anders als die Folge zu pausieren, weil ich vor Lachen sowieso nichts verstanden hätte. Jennifer Esposito ist einfach fantastisch in der Rolle.

Der einzige Nervfaktor der Serie ist leider Todd bzw. die gesamte Storyline um ihn und Samantha. Mir ist klar, dass eine Sitcom heutzutage nicht ohne ein "Bekommt sie ihn oder bekommt sie ihn nicht?"-Element funktionieren kann, aber wenn man das ganze schon aufzieht, dann wenigstens mit einem interessanten Charakter an der männlichen Front.
von Plem
#500595
Guckt niemand mehr?

Das Finale fand ich leider nicht sehr überzeugend. Die ganze Storyline mit Todd geht mir einfach unheimlich auf die Nerven. Die Serie war viel lustiger, als es nicht nur darum ging ob sie denn nun mit ihm zusammenkommt oder nicht. So einen Liebesscheiß hat die Serie nicht nötig. Stattdessen hätte man sich auf die Beziehung von Sam mit ihren Freundinnen oder ihren Eltern konzentrieren sollen. Das hat immer für einige Lacher gesorgt. Barry Watson passt einfach nicht zum Rest der Darsteller. Er hat absolut kein komödiantisches Talent und ich hoffe, dass das die Autoren auch bald erkennen.

Ansonsten hat mir die Staffel aber sehr gut gefallen. Wurde die Serie eigentlich verlängert? Ich hoffe ja, denn auf ein zweites Jahr mit Andrea möchte ich nicht verzichten :|
Benutzeravatar
von raffstyle
#500638
Ja habs mir auch noch angeschaut! :D Eigentlich bin ich ein Fan von Kommen sie zusammen oder nicht-Lovestories, aber hier bei Samantha Who klappt das einfach nicht. Tod ist nicht komisch und ein ziemlicher Asi, und er passt in meinen Augen überhaupt nicht zu Sam. Doch der "Cliffhanger" hat ja angedeutet dass es in Season 2 noch genau so weiter gehen wird... Nur von vorn eben... :(
Geile Szenen waren die mit der Mutter und Andrea. Die beiden sind eh die besten der Serie.

Ach ja @Plem: Die Serie wurde verlängert! :D