RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:Irgendwie hat ishc Casey ihr gegenüber ziemlich blamiert und sie hat Elliott und Olivia den Job gerettet.
Ähmm... wo hat sie sich blamiert? Woher sollte sie denn wissen, dass Cabot noch lebt, wenn es ansonsten niemand gewusst hat?

Novak hat durchaus richtig gehandelt (sie wollte den Täter nicht mehr auf die Straße lassen) und sie war es auch, die im Endeffekt (wobei das Freundschaftsverhältnis zwischen Cabot und der Richterin wohl auch was damit zu tun hatte) durch ihre Argumente Benson und Stabler eine Inhaftierung ersparte.

Aber ja: eine Episode, die ich immer gerne sehe. Heute habe ich auch wieder gemerkt, dass mir Alex ja doch auch irgendwie fehlt, so sehr ich Casey auch mag...
von vicaddict
Was soll ich da erst sagen? Mir ist das Herz aufgegangen als Alex auftauchte. So gut Diane Neal auch ist, aber an Stephanie March kommt sie nicht ran. Der Fall an sich... naja...

Was mich nur immer weider überrascht in welcher Regelmäßigkeit man bei SVU hochkarätige Gueststars präsentiert. Nicholas Gonzalez, Mitch Pileggi... in Staffel 7 kommen ja auch noch einige dazu.

Btw als Mitch Pileggi auftauchte fand ich es ein wenig Scahde, dass man ihn nicht als Walter Skinner aus den X-Files hat auftauchen lassen. Die Serien spielen ja eh im selben Serienuniversum...
von Kenix
vicaddict hat geschrieben:Btw als Mitch Pileggi auftauchte fand ich es ein wenig Scahde, dass man ihn nicht als Walter Skinner aus den X-Files hat auftauchen lassen. Die Serien spielen ja eh im selben Serienuniversum...
Hah ?
Sorry, bin nicht so der Akte X Gucker bzw nur ganz frühe Folgen und sehr lange her gesehen.
Bitte um Aufklärung.
Enorm präsenter Darsteller jedenfalls.

Gonzalez ist zwar recht schnucklig und auch nicht unsympathisch, aber er oder die Figur wirkt mir zu sehr bemüht.
von vicaddict
Naja dazu muss ich etwas ausholen. Der Charakter des John Munch ist ja keine Law & Order Figur, sondern stammt ursprünglich aus der Serie Homicide. Man hat ihn nur einfach zur SVU geholt. Und als Munch eben noch bei Homicide war, gab es mal eine Crossover-Folge mit Akte X. Ich erinnere mich nicht mehr 100% daran, aber in der Folge wurde eine Geschichte von zwei Seiten dargestellt, unter anderem wurde Mulder mit seinem Verschwörungs/Alien-Gedöns bei einem Verhör für deppert erklärt. Und das Verhör wurde von keine geringeren als eben John Munch vorgenommen. Ergo spielen L&O, sowie Akte X alle im selben Serienuniversum.

Es stünde also Gastauftritten von Scully und den Lone Gunmen nichts im Wege und auch der Kettenraucher darf auftreten^^
von redlock
Ep. 616:

Endlich sehen können :D

Was vicaddict zu Ms. March gesagt hat -- kann da nur zustimmen.

Die Folge war schon ziemlich spannend, und March wieder zusehen war toll, aber das Ende war dann doch was arg glatt (Friede, Freude, Eierkuchen :roll: -- und klar das Cabot wieder weg mußte).

--->8/10 Pkt

Taucht Cabot/March nicht in einer anderen L&O Serie wieder auf (und wie wird das begründet :?: )
von jo234
redlock hat geschrieben:Taucht Cabot/March nicht in einer anderen L&O Serie wieder auf (und wie wird das begründet :?: )
Ja, sie hatte eine Hauptrolle als Alex Cabot bei dem ebenfalls von Dick Wolf produzierten, kurzlebigen "Conviction". Dort "erzog" sie junge Staatsanwälte in New York.
Eine richtige Erklärung gab es - traurigerweise - aber nicht. Plötzlich hatte sie anscheinend keine Anschläge auf sie etc. mehr zu fürchten...
von redlock
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Taucht Cabot/March nicht in einer anderen L&O Serie wieder auf (und wie wird das begründet :?: )
Ja, sie hatte eine Hauptrolle als Alex Cabot bei dem ebenfalls von Dick Wolf produzierten, kurzlebigen "Conviction". Dort "erzog" sie junge Staatsanwälte in New York.
Eine richtige Erklärung gab es - traurigerweise - aber nicht. Plötzlich hatte sie anscheinend keine Anschläge auf sie etc. mehr zu fürchten...
Keine Erklärung :?: Schwach von DW :roll:

Trotzdem Danke für die Info :D
von jo234
redlock hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Keine Erklärung :?: Schwach von DW :roll:

Trotzdem Danke für die Info :D
Ich hab' "Conviction" allerdings nie wirklich aufmerksam geschaut. Habe öfter mal gelesen, dass es keine Erklärung gab. Und ich konnte, beim kurzen 'Reinschauen, auch erstmal keine entdecken. Aber ja: wenn es so war, war es wirklich schwach.

Und noch: bitteschön :).
von redlock
Ep. 617:

"Very special episode" um Chris die Chance auf einen Emmy zugeben :roll:
Das ganze wirkte daher "zu gewungen" auf mich :(

-->6/10 Pkt
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 617:

"Very special episode" um Chris die Chance auf einen Emmy zugeben :roll:
Das ganze wirkte daher "zu gewungen" auf mich :(

-->6/10 Pkt
Ich glaube, das mit dem Emmy ist etwas zu weit her geholt (davon abgesehen: Meloni wurde erst ein Jahr später zum bisher einzigen Mal für den Preis nominiert). Generell gab es doch schon immer Episoden, in denen mal Benson und mal Stabler extrem im Mittelpunkt standen.

Ansonsten mochte ich die Episode sehr. Munchs Gespräch mit dem Killer am Anfang war aber für mich der beste Moment der Episode lol. Auch die "Gastauftritte" der anderen Detectives waren schön stimmig.

Aber im Ernst: solche Episoden schafft "Law & Order: Criminal Intent" immer noch besser - auch wenn hier wieder neue Seiten von Stabler zur Schau kamen und er solch ein (psychologisch angetriebenes) Verhör ebenfalls gut führen kann.
von redlock
Überhaupt gibt es in der letzten Zeit zuwenig Munch :cry:

Doch, ich glaube diese Ep war dazu gedacht, Meloni eine Chance auf einen Emmy bzw. wenigstens eine Nominierung zu geben. :wink:
von jo234
redlock hat geschrieben:Überhaupt gibt es in der letzten Zeit zuwenig Munch :cry:
Ja, eine Schande :(. Aber er wird wieder "seine" Episode (in Staffel 6) bekommen, bald schon ;).
Doch, ich glaube diese Ep war dazu gedacht, Meloni eine Chance auf einen Emmy bzw. wenigstens eine Nominierung zu geben. :wink:
Ich glaube das nicht. Könnte man bei ziemlich jeder Episode sagen, bei dem er fast alleine im Mittelpunkt steht.
von Kenix
Mir gefiel die Folge sehr gut; seh aber auch Meloni überaus gerne, auch wenn ich ihn anfangs unwissend als Elias Koteas - Abklatsch gehandelt hab.
Dass Matthew Modine als Gegenpart überzeugte, war für mich i-Tüpfelchen.
von vicaddict
Nun ja die letzte Folge...

...das ganze begann mit den Einblendungen wer den als Gaststar dabei ist... Martin Short... ich hasse... ich hasse... ich HASSE Martin Short... aber dei Folge war ansonsten richtig gut. Nur Martin Short... nee...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Nun ja die letzte Folge...

...das ganze begann mit den Einblendungen wer den als Gaststar dabei ist... Martin Short... ich hasse... ich hasse... ich HASSE Martin Short... aber dei Folge war ansonsten richtig gut. Nur Martin Short... nee...
Ich fand es mal wieder etwas vorhersehbar, aber ansonsten recht gut umgesetzt.
Aber dieser Schluss... (dass das mit dem Baby auch noch kommen musste) das war schon etwas unnötig. Den "Bösen" überführen und einbuchten - fertig. Mehr hätte es bei der Episode nicht gebraucht, um gute Unterhaltung geboten zu haben. Aber immer mal (zum Glück nicht jedes Mal) dieser konstruiert wirkende "Oh weia!"-Moment kurz vor Schluss ist schon quatschig.

Martin Short ist mir relativ egal - finde ihn etwas überbewertet (immer die gleiche Mimik), aber genervt hat er mich gestern nicht.
von redlock
Ep. 618:

Gute Idee die Rolle eines kanadischen Serienkillers mit einem Kanadier zu besetzten :lol:

Keine Überraschung, dass die frau mit drin hing :roll:

Datenschutz ist wohl nicht in den USA :o

Würde mich nicht wundern, wenn die CIA diesen menschlichen Lügendetektor aus dem Knast holt, weil sie ihn im "war on terror" brauchen :lol:

Mittelprächtige Ep.: 6,5/10
von vicaddict
Was speziell meinst du jetzt mit Datenschutz? Wurde das irgendwo verletzt?
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Was speziell meinst du jetzt mit Datenschutz? Wurde das irgendwo verletzt?

Der Killer hat sich einfach so aus einer online Datenbank die Infos über Benson & Stabler rausgeholt :shock: :shock:
von Kenix
ich hasse... ich hasse... ich HASSE Sister Peg :)
Hätte lieber mehr von Huang gesehen, ausser den wenigen Kommentaren; wenn er denn schon die Wahrheit hinter dem Hellseher selber "hellsehen" kann.
Ep. war ansonsten jut, die davor gefiel mir besser.
von capo status
hey war das gerade die muddi aus "mord ist ihr hobby" ?
von vicaddict
Die Muddi heißt Angela Lansbury und ja, das war sie ;)

Ansonsten aber ne Folge, von der ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite wirkte der Täter auf mich bis zum Ende nicht wie ein Täter, wohingegen dessen Anwalt das Profil viel eher erfüllt. Fand dieses aprupte Ende auch mehr als daneben in dem Fall und diese ewigen Wutausbrüche von Stabler gehen mir inzw auch auf den Keks... vorallem frag ich mich, wieso der allein in die Wohnung des Täters geht, um den zu verhaften? Und wieso war Finn nur in der ersten Szene dabei und überhaupt wo ist Munch? Nee... bin verwirrt.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten aber ne Folge, von der ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite wirkte der Täter auf mich bis zum Ende nicht wie ein Täter, wohingegen dessen Anwalt das Profil viel eher erfüllt. Fand dieses aprupte Ende auch mehr als daneben in dem Fall und diese ewigen Wutausbrüche von Stabler gehen mir inzw auch auf den Keks... vorallem frag ich mich, wieso der allein in die Wohnung des Täters geht, um den zu verhaften? Und wieso war Finn nur in der ersten Szene dabei und überhaupt wo ist Munch? Nee... bin verwirrt.
Wird wohl alles davon kommen, dass es eine Crossover-Episode mit "Law & Order: Trial by Jury" war.
Die Episoden waren immer um einiges "offener" gehalten - logisch: damit eben auch bei dem Abschluss (der quotenschwächeren Serie) eingeschalten wird.
In der Fortsetzung wird klar, wer der Täter ist, Munch ist dabei (wobei der doch immer mal fehlt - leider wollte Belzer die Rolle wohl etwas reduziert haben) und auch der Rest wird logisch nachvollziehbar.

Und Stabler ist nunmal Stabler (:roll:) - in der Hinsicht hat der sich nunmal nicht verändert...
von abbie carmichael
Wann erfährt man das in Deutschland? DAs wird wohl ncoh eine Weile dauern. Mir war nicht genau klar, ob es das Muttersöhnchen, der Anwalt oder doch die alte Lady war.
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:Wann erfährt man das in Deutschland? DAs wird wohl ncoh eine Weile dauern. Mir war nicht genau klar, ob es das Muttersöhnchen, der Anwalt oder doch die alte Lady war.
Bisher sind weder Termine noch ein Sender für "Law & Order: Trial by Jury" bekannt.
Ist natürlich allein deswegen schon schade, weil Jerry Orbach (alias Lennie Briscoe) dort ja seine beiden letzten (und sehenswerten) Auftritte hatte.

Für alle, die den Fall ein klein wenig gelöst haben wollen:
versteckter Inhalt:
Es war das Muttersöhnchen. Er wird im zweiten Teil allerdings noch (mindestens - habe die Episode auch schon länger nicht mehr gesehen, kann aber, falls Interesse besteht, nochmal nachschauen) ein Mal zuschlagen, da eben mit der Verhaftung/der Verhandlung nicht alles in Ordnung war.
Irgendwann begeht er aber einen Fehler und damit kann ihm dann einiges nachgewiesen werden.
Es wird in der Fortsetzung relativ schnell klar, dass nur er der Täter sein könnte/konnte.
von abbie carmichael
Danke für die Info. Ich würde die Folge irgendwann bestimmt sehe, wenn diese Kurzserie mal auf Deutsch läuft, aber diese Tracey Kimble hat mir irgendwie nciht so gut gefallen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 42