von NoSu
Revo hat geschrieben:Könnte eigentlich nicht NoSu bei der Mafia sein?
Nö. Aber du schon. Verhälst dich ungewohnt unauffällig, meckerst nach Dannys erstem Bürgermord rum und wolltest immerhin Diktator werden. Außerdem lenkst du den Verdacht immer auf mich, wenn du Mafioso bist... und die Morde traue ich dir allemal zu. Verdächtig.
von Danny
gelöscht

Mega entscheide frei wann du das ? outen möchtest.

Wen ich dann heute wählen soll, weiß ich allerdings nicht. Sowohl Revo, als auch NoSu sind Kandidaten, die mir gefallen. Zusätzlich wären dann da aber noch AliAs und Dark den man zumindest nicht gänzlich ausschließen kann.

Nch n Edit: Und wenn ich mir das Wahlverhalten anschau, tendier ich immer mehr zu Dark.
von AliAs
Oh Scav war Detektiv? Hätt ihn fast zu den Mafiosi gezählt ...

... mist mist ...
von Vega
Danny hat geschrieben:
Nch n Edit: Und wenn ich mir das Wahlverhalten anschau, tendier ich immer mehr zu Dark.
Bist du jeck? Scav hat mich abgefragt. Ich bin morgen den ganzen Tag nicht da, von daher werd ich gleich einfach irgwen waehlen. Wenn Danny mich aber wirklich nehmen sollte wuerde ich es euch eine Revolution sehr nahe legen..
von Danny
DarkGiant hat geschrieben: Bist du jeck? Scav hat mich abgefragt. Ich bin morgen den ganzen Tag nicht da, von daher werd ich gleich einfach irgwen waehlen. Wenn Danny mich aber wirklich nehmen sollte wuerde ich es euch eine Revolution sehr nahe legen..
Yeah und wenn du tausendmal alle Posts, die den Terroristen erklären ignorierst, wirst du nicht damit durchkommen dich hier als sicheren Bürger zu präsentieren. Ich bezweifle immer mehr, dass ne Revolution kommt wenn ich dich hinrichte 8)
von Vega
Danny hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben: Bist du jeck? Scav hat mich abgefragt. Ich bin morgen den ganzen Tag nicht da, von daher werd ich gleich einfach irgwen waehlen. Wenn Danny mich aber wirklich nehmen sollte wuerde ich es euch eine Revolution sehr nahe legen..
Yeah und wenn du tausendmal alle Posts, die den Terroristen erklären ignorierst, wirst du nicht damit durchkommen dich hier als sicheren Bürger zu präsentieren. Ich bezweifle immer mehr, dass ne Revolution kommt wenn ich dich hinrichte 8)
Da wirst du dich morgen Abend, wenn das geschehen ist, taeuschen.
von revo
DarkGiant hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Bist du jeck? Scav hat mich abgefragt. Ich bin morgen den ganzen Tag nicht da, von daher werd ich gleich einfach irgwen waehlen. Wenn Danny mich aber wirklich nehmen sollte wuerde ich es euch eine Revolution sehr nahe legen..
Es sei denn du bist der Terrorist... sicherer Bürger bist du damit eh nicht. Dass Danny bei der Mafia ist, wird wohl auch nur der Fall sein, wenn es sich bei ihm selbst um das mysteriöse Fragezeichen handelt. Andernfalls hätte die Mafia eine wichtige Sonderrolle verspielt...

Trotzdem bin ich mir recht unsicher, ob wir dich morgen töten sollen...
von meijer11
so, also dass irgendwelche Neulinge oder so bei der Mafia sind, halte ich mittlerweile für ausgeschlossen.

2 Morde und mit 2 Morden Detektiv und Matchmaker erwischt.
Das kann doch kaum Zufall sein...

Da fällt mir spontan revo ein, der sich diese Runde extrem zurück hält und kaum auffällt, was sonst gar nich so seine Art ist.

@Danny, also Dark hinzurichten halte ich im Moment für Quatsch....
Wäre allerdings echt super gewesen, wenn scavenger in sein Testament geschrieben hätte, ob er Kontakt zu Dark hatte oder nicht.

Der einzige sichere Bürger ist für mich weiterhin megablitz
von revo
meijer11 hat geschrieben:Der einzige sichere Bürger ist für mich weiterhin megablitz
Bei dem würde ich fast eher auf Mafioso tippen. Er nennt das Fragezeichen nicht und wurde von niemand abgefragt... Könnte so eine Noob-Strategie sein...
von AliAs
So, hier kommt seit langer Zeit mal wieder eine dieser genialen Listen von mir:

2. Danny: Ja, Danny ist so ein Problem. Auf der einen Seite ist er äußerst engagiert und wirkt damit äußerst bürgerlich, außerdem hat er sich bisher noch nicht falsch verhalten in Sachen Diktator, aber es wäre schon fatal, wenn die Mafia es geschafft hätte einen Mafioso ganz nach oben zu bringen.
Fazit: 75% Bürger

3. AliAs: Ja, ich bin das Fragezeichen !!! Ich habe mir damals vor der Diktatorwahl Megablitz ausgesucht, weil ich dachte, wer nicht zum Diktator ernannt werden will ist sicherlich eine Sonderrolle oder Mafiosi. Aber an Tag 2 hab ich von Andi eine Bürger PN bekommen. Damit ist Megablitz eindeutig Bürger. Wir haben uns entschieden, dass ich am Abend eine Anzeige schalte und dass ich erst einmal im Hintergrund bleibe. Und wenn jetzt noch irgendwelche Zweifler an der Geschichte sind, dann sind das garantiert Mafiosi.
Fazit: 100% Bürger

4. Markus F. Wollte zu Beginn Diktator werden. Seine Posts sind für mich alle recht mafiös, so will er Giant als Terroristen Tot sehen … usw.
Fazit: 30% Bürger

5. meijer11: Er ist erstaunlich aktiv in dieser Runde, was für mich erst einmal auf einen Mafiosi hindeuten würde. Allerdings, das was er so von sich gibt klingt für mich eher bürgerlich.
Fazit: 80% Bürger

6. Delaoron: Als wortkarger Neuling ist er für mich absolut nicht einzuschätzen, daher kann ich mir hier auch kein Fazit bilden.

9. Revo: Langsam glaube ich wirklich, dass Revo der Terrorist der Runde ist. Und zwar war die Mafia recht unorganisiert, aber er kam ja auch erst zur Mafia, als Streber gestorben ist (Revos Taktik).
Fazit: 20% Bürger

10. moku: Eigentlich recht bürgerlich. Wollte aber das Fragezeichen oder Mega zum Test morden, so was kann ich nicht nachvollziehen.
Fazit: 50% Bürger

11. DarkGiant: Wurde vom Detektiv abgefragt und ist somit für mich ein (fast) sicherer Bürger. Er sollte erstmal bis alle Mafiosi tot sind überleben.
Fazit: 98% Bürger

12. Megablitz: Da ich das Fragezeichen bin und ihn als Status gewählt habe, ist er ein absolut sicherer Bürger. Alle Sonderrollen können sich bei ihm melden!

16. cooky & 17. Eva Cooky und Eva sind beide sehr schwer zu durchschauen. Beide haben nur eine geringe Zahl an postings, die mich nicht durchsteigen lassen. Beide haben sich schon gegenseitig verdächtigt bzw. sogar gewählt. Was sagt das aus – nichts. Trotzdem glaube ich, dass einer von beiden bei der Mafia ist.
Fazit: 20% Bürger

18. nosu: Halte ich persönlich für einen sicheren Bürger. Er hält sich zwar stark zurück, hat aber als erstes Streber ins Spiel gebracht und dass würde Nosu nicht tun, wenn der unauffällige Streber noch nicht im Mittelpunkt steht.
Fazit: 90% Bürger
Zuletzt geändert von AliAs am Sa 3. Nov 2007, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
von MeGaBlitz
AliAs hat geschrieben: 3. AliAs: Ja, ich bin das Fragezeichen !!! Ich habe mir damals vor der Diktatorwahl Megablitz ausgesucht, weil ich dachte, wer nicht zum Diktator ernannt werden will ist sicherlich eine Sonderrolle oder Mafiosi. Aber an Tag 2 hab ich von Andi eine Bürger PN bekommen. Damit ist Megablitz eindeutig Bürger. Wir haben uns entschieden, dass ich am Abend eine Anzeige schalte und dass ich erst einmal im Hintergrund bleibe. Und wenn jetzt noch irgendwelche Zweifler an der Geschichte sind, dann sind das garantiert Mafiosi.
Wieso erzählst du nicht noch den Rest der Geschichte auch? z.B das du eben versucht hast mit der Mafia in Kontakt zu kommen, indem du dich als Terrorist ausgibst. Das war nämlich auch ein Grund weshalb ich euch AliAs nicht genannt habe. Übrigens: Alle Terrorist-Anzeigen sind von ihm. Das Bedeutet, dass entweder die Mafia den Terrorist noch nicht kennt, sie sauviel glück haben oder...

Naja wie dem auch sei AliAs hat sich mir gegenüber als Fragezeichen geoutet und er benimmt sich wirklich Bürgerlich. Ich hoffe jetzt, dass ihr wenigstens mir mal ein bisschen vertraut ^^

mvg, meGa
von meijer11
Markus F. hat geschrieben:okay, ich würde sagen entweder ist Dark Giant oder Greenday der Terrorist.
Wie ich jetzt drauf komme?:

ich hab heute versucht mich als Terrorist ausgegeben, woraufhin nach einigen Wortwechseln die Antwort bekommen hat, dass sie schon ihren Terrorist gefunden hätten (deswegen gab es gestern auch keinen Mord)
Wenn sich scavenger also bei den beiden gemeldet und geoutet hat kannte der Terrorist somit seine Kollegen und konnte ihnen das gestern sagen.
Natürlich kann das alles auch nur ein sehr großer Zufall sein, das glaube ich aber nicht...

edit:

und da greenday schon tot ist bleibt natürlich nur noch Dark Giant übrig :lol:
also Markus möchte uns Dark Giant als Terrorist präsentieren..

außerdem möchte Markus uns weismachen, er hätte sich bei der Mafia als Terrorist ausgegeben.
Ähm, ausgerechnet er, der normalerweise nur das allernötigste postet, will sich diese Mühe gemacht haben? Ich denke eher nicht und Markus sollte heute abend sterben..

ein weiterer Mafioso ist Revo oder NoSu (den du übrigens in deiner
liste vergessen hast, AliAs). Weil ich glaube einfach nicht, dass nicht so versierte Mitspieler mit 2 Mordeb MM und Det ausschalten.

beim letzten Mafioso tippe ich auf wen her ruhiges wie cooky, eva oder delaoron.
allerdings sollten wir auch unseren Diktator nicht vergessen. Aber solange er genau die Person tötet, die die Mehrheit möchte, ist alles ok.
von moku
Also mega, vertrauen kann man bei Mafia eh nie jemandem, das ist ja aber auch nix persönliches! :wink:

Alias und mega halte ich jedenfalls für glaubwürdig diesmal...Aber es könnte natürlich trotzdem ein (zugegebenermassen extrem guter :lol: ) Plan sein...Aber hat ja noch andere Mafiosi die wir erst finden können. Wer das sein soll...Ich weiss echt nicht. :?
von AliAs
Schutzengel ich warte :wink:
von NoSu
AliAs Listen sind meistens gut, zumal ich Markus, cooky und Revo eh schon im Visier hatte. Die Fragezeichensache kann ich immer noch nicht einschätzen, aber da ich AliAs für einen Bürger halte wird das schon alles stimmen.

Dass ein recht guter Spieler Mafioso sein müsste, sehe ich auch so. Den ersten Mord kann man noch als normal bezeichnen, weil sie wohl einfach einen sicheren Bürger ausschalten wollten. Aber wie zur Hölle kamen sie auf scavenger? Ich hätte da eher auf AliAs getippt...

Ich bin Bürger. Wer bleibt dann noch? Revo und Danny würde ich dann noch als starke Spieler einschätzen, eventuell moku. Tendenz Revo.

Bleiben noch zwei weitere Mafiosi. Die Argumente von Markus kann ich gar nicht nachvollziehen. Hört sich irgendwie eher nach einem Ablenkungsmanöver an, damit wir unseren sichersten Bürger töten. Könnte durchaus ein netter Versuch der Mafia sein. Vielleicht ist er ja sogar selber der Terrorist. Aber wie hat er dann bitte seine Kollegen gefunden, wenn die Anzeigen wirklich von AliAs waren?

Zu cooky kann man nicht viel sagen, außer dass sie sich eigentlich immer gleich verhält, egal ob sie Bürger oder Mafioso ist. Aber Eva und moku kommen mir doch etwas bürgerlicher vor...

Heute tendiere ich zu Revo oder Markus...
von cooky
Also ich vertrau der ganzen ? sache. Mich würd jetzt mal interssieren, was genau eurer Ansicht nach dafür spricht das ich bei der Mafia bin. Wie NoSu sagte, ich verhälte mich, ob nun Mafia oder Bürger meistens eh relativ gleich. Und das ist doch jetzt wohl nicht die einzige Begründung?!
von AliAs
Revo oder Markus F. heute ... das ist die Frage ...

... und SE ... "hallo"
von MeGaBlitz
AliAs hat geschrieben:Revo oder Markus F. heute ... das ist die Frage ...

... und SE ... "hallo"
Der SE soll sich bei mir und nicht bei dir melden. Du kannst immer noch ein Mafioso sein der mir was vorspielt. Die wahrscheinlichkeit ist gering aber es ist möglich darum...sry

mvg, meGa
von moku
Hm, Revo ist tatsächlich etwas ruhig diese Runde. Und das obwohl er, soweit ich weiss, Ferien hat...Finde, er ist heute eine Überlegung wert.
von Markus F.
tötet mich von mir aus heute, aber ich sage die Wahrheit.
Ich hatte mich bei der Mafia als Terrorist ausgegeben, weil ich einfach auch mal Initiative zeigen wollte und es sich als einfacher Bürger langweilig lebt.
aber naja vorerst wärs mir doch lieber zu leben. Und wenn ihr mich dohc töten solltet, dann denkt bitte an Dark Giant...
von Delaoron
So, mein spielrelevanter Post für heute:

Ich bin immer noch Bürger, still weil ich mich glaub des Mafiososeins eher verdächtig mache, wenn ich als Neuling extrem viel poste...obwohl ich nix zu sagen hab.

Und heute wähle ich Revo denke ich. Die Argumente klangen recht schlüssig.
von Danny
@Delearon: Wer als Neuling ruhig ist, macht sich eher unbeliebt, als dass er gleich unbedingt für nen Mafioso gehalten wird ;)

Ich weiß nun gar nicht für wen ich sein soll. Ich tendiere aber stark zu Markus. Denn 1. ist das so gar nicht seine sich als Terrorist auszugeben und 2. ist das noch weniger seine Art als Bürger andre lauthals zu verdächtigen.
von revo
Ihr Dödel...
moku hat geschrieben:Hm, Revo ist tatsächlich etwas ruhig diese Runde. Und das obwohl er, soweit ich weiss, Ferien hat...Finde, er ist heute eine Überlegung wert.
Ich hab zwar Ferien, bin aber mit meiner Facharbeit ausreichend beschäftigt und davon abgesehen sagt jede Runde irgendein Wirrkopf, dass ich verhältnismäßig zu ruhig sei. Wann war ich denn zuletzt richtig aktiv? In Runde 20?

Mich machen die beiden gezielten Mafia-Morde etwas stutzig. So einen perfekten Einsatz traue ich eigentlich nur NoSu, meijer11 und Alias zu. Letzterer ist durch die Fragezeichen-Sache vorerst mal aus der Schusslinie, NoSus Verhalten ist zwar merkwürdig unauffällig, aber durch die PN-Sache letztenendes weniger verdächtig als meijer11, der sich schon öfters sehr ins Zeug gelegt hat, wenn er bei der Mafia war. Dass er sehr bürgerlich wirkt, hat nichts zu sagen, schließlich will jeder Mafioso bürgerlich wirken und meijer kann gut schauspielern.

Auf der anderen Seite steht Markus F., der uns mit seiner Terroristen-Aushorch-Aktion seine Bürgerlichkeit aufdrücken wollte. Sein Verhalten finde ich generell recht mafiös, zudem er mich diese Runde nicht grundsätzlich wählt wie sonst.
von AliAs
Die Runde erscheint mir immer schwieriger. Ich würde eigentlich auch zu revo tendieren, aber irgendwie kommt mir inzwischen auch moku nicht mehr so ganz "normal" vor. Aber irgendwie so viele nicht ...

... und falls Danny als Diktator mich hinrichten sollte, rufe ich schon jetzt "viva la revolution". :wink:
von Danny
AliAs hat geschrieben: ... und falls Danny als Diktator mich hinrichten sollte, rufe ich schon jetzt "viva la revolution". :wink:
Woher die Angst? Raus aus der Sache seid ihr mir auch noch nicht, grade weil du dich verdächtig benimmst. Du sagst selbst, dass ihr Mafiosi sein könntet und ruft nach dem SE. Fällt halt schon auf.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 25