RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Im TVMatrix Forum gefunden:
Aufgrund einer kurzfristig angesetzten Produktion können wir Ihnen
FREIKARTEN für die neue RTL Comedyshow "AUCH DAS NOCH" anbieten.

"AUCH DAS NOCH!" ist die neuste Comedy von den Machern der „Schillerstrasse“ und "Genial daneben" und die neue Variante der ehemaligen RTL Sendung "Wie bitte?!".
Die erfolgreiche ComedySendung lief über 6 Jahre bei RTL. Vor allem die Telekom bekam wöchentlich ihr Fett weg. Nun wird es Zeit für eine Neuauflage."

Mehr Infos konnte man mir auch nicht am Telefon geben. Moderator, Gäste... nix.
von cooky
wie bitte habe ich damals immer geguckt, aber ob ichs heute noch lustig finde.... :roll:
von Confuse
Naja mal schauen, ich bin zuversichtlich, dass es lustig wird. :)
von Janine
Confuse hat geschrieben:Naja mal schauen, ich bin zuversichtlich, dass es lustig wird. :)
Mmhh..da bin ich mir nicht so sicher, aber mal gucken :roll:
von kamil
Wie sah nochmal das KOnzept von Wie bitte? aus? :?: :?
von Carina
kamil hat geschrieben:Wie sah nochmal das KOnzept von Wie bitte? aus? :?: :?
ja frag ich mich auch gerade! :roll:
von hezup
Zuschauer konnten der Redaktion damals kuriose Sachen mitteilen, die sie etwa mit Behörden oder Firmen erlebt haben und das Wie Bitte?-Team hat dann darüber berichtet bzw. dies nachgespielt - natürlich nicht so ernst.

Hab noch was dazu in Google gefunden:
http://members.aol.com/CChristier/index/WieBitte.html
von Janine
Damals fand ich den Theo West immer ganz lustig.
Aber ich glaub, wenn ich heute mal die alten Folgen sehen würde, fänd ich es / ihn nicht mehr so besonders.
von cooky
erinnern kann ich mich nur noch an theo west und Geert Müller-Gerbes,thomas hackenberg. und das die eine dame april hieß weiß ich auch noch aber sonst.
versteh nicht warum was längst vergessenes wieder aufgebrüht wird
von Jamie
"Wie bitte?!" fand ich ganz gut aber als Kind ist man auch noch ziemlich anspruchslos.
von Carina
hezup hat geschrieben:
Zuschauer konnten der Redaktion damals kuriose Sachen mitteilen, die sie etwa mit Behörden oder Firmen erlebt haben und das Wie Bitte?-Team hat dann darüber berichtet bzw. dies nachgespielt - natürlich nicht so ernst.

Hab noch was dazu in Google gefunden:
http://members.aol.com/CChristier/index/WieBitte.html
hört sich ja ganz gut an.... :roll:
von Michael M
Ähm, ja... Wem's gefällt... In das Konzept von RTL passt es aber...
von hezup
Bericht eines bei der Aufzeichnung anwesenden Menschens hat geschrieben:Hi, mit etwas Verspätung hier meine Eindrücke von der Aufzeichnung:

zunächst: jeder der "Wie bitte" gemocht hat, kann sich freuen. "Auch das noch" bietet das gleiche Konzept in gleicher Qualität.

Das Team ist neu und - sorry - weder Namen noch Gesichter einiger Mitwirkende kannte ich.

Moderiert wurde das Ganze von der bekannten ehemaligen SAT 1 Nachrichtensprecherin Ulrike Vie... (?). Ich habs nicht mit den Namen - Ihr kennt sie aber alle.

Das Team: 3 Männer / 1 Frau - wie früher. Auch die Charaktere sind mehr oder weniger übernommen worden.

Aus dem alten Team ist nur noch Lutz Reichert dabei. Die neuen im Team sind jedoch so gut, dass man die "ehemaligen" nicht vermisst.

Ach ja: Theo West ist in Einspielern mit seinen berüchtigten Interviews auch noch dabei.

Zum Inhalt: Identisch mit "Wie bitte". Im Grunde eine Verbraucher-Schutz-Comedy. Zu jedem Thema eine "toll" gespielte Szene. Mal mit - mal ohne Video-Einspieler. Laut Moderatorin ist kein Thema/Vorfall erfunden.

Themen: Paar wurde in einem 7 Tage Urlaub in 5 Hotels verfrachtet, Versicherung zahlt Witwe Rente nicht weiter, weil Ehemann lt. Tabelle eh nicht älter geworden wäre, Kunding erhält vom Otto-Versand ein "ausverkauften" Pullover über 10 mal zugeschickt und einiges mehr.

Auch die präsentierten Druckfehler aus Zeitungen sind aus "Wie bitte"-Zeiten noch dabei.

Sorry, das ich die Namen der Restmannschaft nicht präsentieren kann. Liefere ich vielleicht nach...
von Jamie
Hört sich doch ganz gut an, reingucken werd ich sicherlich mal.
von AlphaOrange
Das hört sich doch ziemlich gut an.
Erinnert mich jetzt daran, dass hier vor 2 (?) Monaten schonmal über eine Rückkehr von "Wie Bitte !?" diskutiert wurde, weil RTL sich die Namensrechte wieder gesichert hatte. Damals wollte niemand (auch ich) so recht daran glauben. Aber da war wohl doch was Wahres dran.
Also wenn es die gleiche Qualität wie früher hat, freue ich mich drauf, denn
Jamie hat geschrieben:"Wie bitte?!" fand ich ganz gut aber als Kind ist man auch noch ziemlich anspruchslos.
anspruchslos fand ich das damals nicht unbedingt. Aber höchst amüsant.
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:Das hört sich doch ziemlich gut an.
Erinnert mich jetzt daran, dass hier vor 2 (?) Monaten schonmal über eine Rückkehr von "Wie Bitte !?" diskutiert wurde, weil RTL sich die Namensrechte wieder gesichert hatte. Damals wollte niemand (auch ich) so recht daran glauben. Aber da war wohl doch was Wahres dran.
Du hast Recht! Es wurde schon mal darüber diskutiert, nur war das sogar vor fast einem halben Jahr! :wink: (http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 2&start=20)

Ich freue mich darauf, gerade jetzt nach dieser Beschreibung. Auch wenn sich die Show mit der Zeit etwas abgenutzt hatte, war sie doch immer interessant und lustig.
von Jill
Ich hab das früher auch immer gerne geschaut, kann mich aber kaum noch daran erinnern... Warn da nicht immer so Ausschnitte mit Theo West und dann kam immer "Theo West jagt Dr. Best". Da hat er irgendwie diesen Zahnarzt aus der Werbung verfolgt. Kann das sein oder verwechsel ich da was?
von AlphaOrange
Jill hat geschrieben:Ich hab das früher auch immer gerne geschaut, kann mich aber kaum noch daran erinnern... Warn da nicht immer so Ausschnitte mit Theo West und dann kam immer "Theo West jagt Dr. Best". Da hat er irgendwie diesen Zahnarzt aus der Werbung verfolgt. Kann das sein oder verwechsel ich da was?
Nein, das verwechselst du nicht. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.
von djboy
Weiß jemand wann das denn ausgestrahlt werden soll?
von Durden
Cool! Werd 100%ig einschalten. Wie bitte? war immer superlustig. Vorallem natürlich Theo West als Post Man. :lol: Und der is ja auch wieder dabei! Sehr geil!
von RickyFitts
Naja, die Anfangszeit von Wie Bitte fand ich auch sehr gut, nur nach 2-3 Jahren wurden die Art wie sie die Geschichten nachgespielt haben immer alberner und infantiler. Irgendwann in der Zeit haben sie einfach die Grenze zwischen Satire und Clownerie weit überschritten und es war einfach nur noch dümmlich. Wünsche dem neuen Team, das sie diesmal ein gewisses Niveau länger halten können.