von moviefan
Kiddow hat geschrieben:Ach, wenns zu leicht ist, ist es doch langweilig!
Das finde ich auch, wie schon gesagt mag ich schwer gern.
von Jerry
pepper, ich find die Fragen sehr gut.
Viele verwechseln wohl schwer mit anspruchsvoll. :wink:
von pepper
Mir fehlen noch 11 Teilnehmer aus der Vorrunde. :?

Also, Leute, ran an den Käse! Ich würde mich sehr freuen, noch Antworten zu erhalten! :P
von moviefan
meine ist jetzt auch weg. Und ich hab ein mieses Gefühl..
von Maja
Huch, meine Antworten war doch schon raus, warum krieg ich eine Erinnerungspm? :? :wink:
von pepper
Maja hat geschrieben:Huch, meine Antworten war doch schon raus, warum krieg ich eine Erinnerungspm? :? :wink:
*hust*

Habe ich inzwischen gesehen. Entschuldigung.

Aktueller Stand:

Plem :D
flom :D
Delaoron :D
MeGaBlitz :D
Fernsehfohlen :D
Jerry :D
GhostSense :D
DNDAMYFAMILY :D
Maggie S. :D
Sentinel2003 :D
Valleyman :D
Kiddow :D
Charmedgod :D
teddyholidays :D
Nightvision :D
Sid :D
greenday :D
Maja :D
Markus F. :D
Melly :D
prinzessin clara :D
YJ :D
AliAs :D
NoSu :D
tatasani :D
YourMarie :D
Muffi85 :D
Einzelkind :D
moviefan :D
Fjoergyn :D
Florixx :D
Jan! :D
zu_krass_fuer_euch :D
von Langschläfer
Danke für die Erinnerung pepper !!

Sitze auch schon verzweifelnd an meinen Antwort-Möglichkeiten. Kann mich bei Frage 5 nicht entscheiden - überlege als mit welchem Lied ich mehr als einen Punkt bekommen könnte ...
und da ich bei den anderen Fragen wahrscheinlich auch nicht mehr als 10 Punkte zusammenbekomme, zählt jeder einzelne :wink:
von Maja
Kein Problem, war nur verwundert! :)
von pepper
RUNDE 3:

„Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten“ (Hape Kerkeling)

1. Nenne ein Brettspiel für mehr als vier Mitspieler!
Monopoly (24)
Mensch ärgere dich nicht (03)
Risiko (02)
Siedler von Catan (02)
Cluedo (01)
Halma (01)
Carcassonne (01)
Keine Antwort (01)
2. Nenne ein Lebensmittel, das du noch nie probiert hast!
Lost (07)
Sushi (06)
Kaviar (05)
Muscheln (02)
Hummer (02)

Jeweils (01):

Rohes Fleisch
Kutteln
Hund
Meeresfrüchte
Känguruhhoden
Leberwurst
Lebertran
Schrimps
Schnecken
Blumenkohl
Papaya
Zunge
Leber
3. Nenne eine Fernsehshow, in der zwei oder mehr Kandidaten um einen Gewinn gegeneinander antreten – außer „Schlag den Raab“!
Die 100.000 Mark Show (06)
Wetten Dass…? (05)
Das perfekte Dinner (04)
Glücksrad (03)
DSDS (03)
Lost (03)
Family Showdown (02)
Rich List (02)

Jeweils (01):

Familienduell
Popstars
Deal or no deal
5 gegen 5
Mensch ärgere dich nicht
Ruck Zuck
Wer wird Millionär?
4. Nenne eine Sportart mit kompliziertem Regelwerk!
Fußball (10)
Baseball (08 )
American Football (07)
Snooker (02)
Lost (02)

Jeweils (01):

Rugby
Fechten
Golf
Squash
Cricket
Keine Antwort
5. Nenne einen Song, dessen Titel eine Frage ist!
Lost (08 )
Where Is The Love? (04)
When did your heart go missing? (03)
Do you really want to hurt me? (03)
The Question Is What Is The Question? (02)
What is love? (02)
Why? (02)

Jeweils (01):

How to save a life?
How deep is your love?
What Am I to You?
Why does it always rain on me?
Wo bist du?
Do you think i'm sexy?
What's up?
Who are you ?
How do you do?
Do You Know?
What is the question?
AUSWERTUNG RUNDE 3:

1 NoSu 52
2 prinzessin clara 51
2 Fjoergyn 51
2 zu_krass_fuer_euch 51

5 Florixx 49
6 teddyholidays 48
6 scavenger 48
8 Einzelkind 45
8 moviefan 45
8 Plem 43
11 GhostSense 42
11 Charmedgod 42
11 Sid 42
11 Markus F. 42
11 YourMarie 42
16 Maggie S. 40
17 MeGaBlitz 39
17 Maja 39
19 Delaoron 38
19 Fernsehfohlen 38
19 Jerry 38
22 Nightvision 36
23 tatasani 35
24 YJ 29
25 Muffi85 23
25 Jan! 23
27 greenday 19
27 Melly 19
29 Langschläfer 17
30 AliAs 16
31 Kiddow 14
32 flom 12
33 Valleyman 11
34 DNDAMYFAMILY 10
35 Sentinel2003 6

Congratulations NoSu! :D
Congratulations prinzessin clara, Fjoergyn, zu_krass_fuer_euch! :D

Gesamtübersicht nach 3 Runden:

1 Florixx 151
2 moviefan 150
2 zu_krass_fuer_euch 150

4 teddyholidays 149
5 NoSu 147
6 prinzessin clara 145
7 Jerry 135
7 Plem 135
9 MeGaBlitz 133
9 Einzelkind 133
11 Fernsehfohlen 129
12 scavenger 124
13 YourMarie 122
14 Fjoergyn 116
15 Maja 114
16 Jan! 108
17 AliAs 107
18 Charmedgod 103
19 Markus F. 99
20 GhostSense 98
21 YJ 94
21 greenday 94
23 Sid 93
24 Delaoron 89
25 Langschläfer 88
26 tatasani 86
27 Nightvision 85
28 Kiddow 84
29 PR 75
29 Maggie S. 75
31 Sentinel2003 61
32 DNDAMYFAMILY 60
33 Danny 58
33 Valleyman 58
35 flom 51
36 Muffi85 49
37 Melly 35
38 Buchling 30
39 Fabi 20

Neue Fragen siehe 8 Postings weiter...

@Admins:
Sorry fürs Doppelposting. Aber bitte nicht löschen, hehe.
Zuletzt geändert von pepper am Do 8. Nov 2007, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.
von prinzessin clara
Hmm, 3 Topantworten, 6 an der Maximalpunktzahl vorbei und mein Rückstand kann höchstens um 4 Punkte angestiegen sein. Die Runde kann also gar nicht so schlecht gewesen sein wie ich befürchtet hatte. Und jetzt her mit den Ergebnissen pepper :) :wink:
von Florixx
3 Topantworten , Wetten Dass und leider nicht an Lost beim Song gedacht :wink:
von Markus F.
okay jetzt reichts, bisher war es immer meine strategie höchstens bei einer frage mit lost zu antworten, ab jetzt werde ich anfangen bei jeder frage lost hinzuschreiben :lol:
von moviefan
Das ging ja sogar noch.. 3 Tops sind ok, ich frage mich nur grade, weshalb ich nicht auf Sushi gekommen bin.. :?
von pepper
Markus F. hat geschrieben:okay jetzt reichts, bisher war es immer meine strategie höchstens bei einer frage mit lost zu antworten, ab jetzt werde ich anfangen bei jeder frage lost hinzuschreiben :lol:
Damit bekommt man das Spiel natürlich ruckzuck kaputt. Aber vielleicht lag es einfach an meinen Fragen.

Ranking für Runde 3 wurde oben eingefügt.
von Delaoron
Ich weiger mich konsequent Lost zu benutzen.. bin daher auch nur mäßig erfolgreich. :?
von Valleyman
11? wird nicht besser diese runde :shock:
von Florixx
1. Aber sowas von knapp. Das wird wieder eine sehr spannende Runde bis zum Schluss :shock:
von pepper
Neue Chance - neues Glück - DIE FRAGEN VON RUNDE 4:
„More Than Words“ (Extreme)

1. Nenne einen Filmtitel, in dem ein Personenname vorkommt (Vorname oder / und Nachname einer Person) – außer „Romeo & Juliet“!
2. Nenne ein Werk von William Shakespeare – außer „Romeo & Juliet“!
3. Nenne einen häufigen deutschen Familiennamen!
4. Nenne eine Schullektüre des Deutschunterrichts, die für dich eine Qual war / ist!
5. Nenne einen peinlichen Kosenamen!

Einsendeschluss dieser vierten Runde ist SONNTAG (10.11.07) um 22.00 Uhr.

Es tut mir leid, dass ich erst falsche Fragen gestellt hatte. Ich hatte zig Dateien geöffnet und darunter war eine alte Version. Ich habe noch nicht in etwaige bereits eingetroffene PN's geguckt. Bitte noch mal von vorne. SORRY, SORRY! :oops:
Zuletzt geändert von pepper am Do 8. Nov 2007, 10:50, insgesamt 3-mal geändert.
von Fjoergyn
pepper hat geschrieben:3. Nenne einen Frauennamen (Vorname), der für dich negativ / mit negativen Gefühlen belegt ist!
[x] schlechteste IWS Frage ever ...

ich mein ... lol ? Entweder man antwortet korrekt und kriegt 1-3 Punkte oder man antwortett Lost und kriegt 10+ Punkte ... hier wird man quasi gezwungen Lost zu antworten.
SO ne Frage passt einfach ned in IWS rein .. sry....
von pepper
@Fjoergyn:

Das war mir eigentlich schon vor Start von IWS aufgegangen, als ich mir alle Fragen ausdachte. Ich neige nur zu der doofen Angewohnheit, erstens immer 1000 Dokumente zu erstellen, so dass es eine "Fragensammlungsdatei" gab und später noch eine endgültige "Fragendatei", und zweitens immer zig Dateien gleichzeitig geöffnet zu haben, so dass ich eben etwas abgearbeitet aus der falschen die Fragen kopiert habe...

Gnade vor Recht bitte. :(
von Langschläfer
Lost :roll: :?

langsam find ich das nicht meht lustig, ich sehe schon die Auswertung der 4. Runde vor meinem geistigen Auge:
1. Nenne einen Filmtitel, in dem ein Personenname vorkommt (Vorname oder / und Nachname einer Person) – außer „Romeo & Juliet“!

Lost (35)

Lost or not lost (35)

Shepard (17)
Sawyer (17)
Die Anderen (1)

4. Nenne eine Schullektüre des Deutschunterrichts, die für dich eine Qual war / ist!

Verschollen (35)

Lostie (35)
Auch wenn mir das für pepper sehr sehr leid tut (schließlich gibt sie sich richtig viel Mühe mit den Fragen), weiß ich nicht, ob ich weiterhin Lust habe, an dem Spiel teilzunehmen.
von tatasani
Langschläfer hat geschrieben:Lost :roll: :?

langsam find ich das nicht meht lustig, ich sehe schon die Auswertung der 4. Runde vor meinem geistigen Auge:

Lost (35)

Lost or not lost (35)

Shepard (17)
Sawyer (17)
Die Anderen (1)

Verschollen (35)

Lostie (35)
Auch wenn mir das für pepper sehr sehr leid tut (schließlich gibt sie sich richtig viel Mühe mit den Fragen), weiß ich nicht, ob ich weiterhin Lust habe, an dem Spiel teilzunehmen.

Da kann ich dir nur beipflichten lieber Bruder, hier ein Zitat meiner letzen PN: :twisted: :twisted:

5. Nenne einen Song, dessen Titel eine Frage ist!

- da meine Internetsuchmaschine soeben den Geist aufgegeben hat, sag ich als Titel - Why? - cooler alter Song, entspricht meinem Alter und ist nicht so doof wie die Antwort LOST!!! Auch wenn ich mir ins eingene Fleisch vielleicht schneide.....

Anfangs war es ja noch ganz lustig, wenn einer Lost vor lauter Verzweiflung genommen hat, aber es mittlerweile mit der Berrechnung zu tun, damit möglichst die meisten Punkten einzuheimsen.....

Ich glaub es einfach nicht! Toll wenn alle Mitspieler nach nem neuen Spielleiter schreien, der sich eine wahsinnige Arbeit macht um Fragen-Blöcke zu erstellen (Und ich weiß wieviel Arbeit das macht, denn 2 Mal hatte auch ich schon das "Vergnügen") Aber wer hat da noch LUST den Spielleiter bei solchen Antworten zu machen.......???

....aber die lieben Mitspieler denken wohl, wow schwierige Fragen toll gemacht!! Aber was soll ich lange recherchieren, da nehm ich doch Lost und bin auf der sicheren Seite mit meinen Punkte....

Sorry, Leute das ist MIES !!!! :twisted:

Und ich kann mich meinem Bruder nur anschließen, dass ich unter diesen Bedingungen zuküntig nicht mehr an diesem Spiel teilnehmen mag!!!

@pepper Nein, ich werde dich nicht im Stich lassen und mir weiter meine Zähne an deinen tollen schweren Fragen ausbeissen :wink: Sie sind für alle eine echte Herausforderung, die richtige Antworten suchen!!!
von teddington
Ich glaube eher, es ist zufall, das diesmal so viele Leute Lost geschrieben haben. Ich habe z.B. im MOment nicht so viel Zeit und werde sicher nicht extra recherchieren. Also nehme ich auch Lost wenn ich mal nicht direkt weiter weiß. Es ist doch viel spannender, wenn man gleich die erste Eingebung nimmt als ewig zu recherchieren.

Zudem finde ich es spannend. Die Spitze ist ja extrem eng beieinander...
von pepper
Oh Gott, eine Krise während meiner IWS-Runde... :shock:
Das habe ich nun nicht gewollt. :(

Ich beziehe die häufige Antwort "Lost" durchaus auf meine Fragen, denn so krass ist das ja - glaube ich - erst während meiner Spielleiterzeit geworden. Meine Fragen sind im Einzelnen nicht optimal, das merke ich selbst, aber wenn dann einerseits 24 Leute bei einer Frage "Monopoly" antworten, denke ich, dass eine Frage mit sehr vielen unterschiedlichen Antworten und entsprechend kleinen Punktevergaben irgendwo in der Mischung okay ist. Frage 5 (nach dem Songtitel) finde ich rückwirkend auch nicht mehr gut und hätte sie besser ersetzt. Aus Fehlern wird man klug... Aber z.B. bei Frage 2 sind ja ansonsten auch gute und übereinstimmende Antworten gekommen (z.B. Sushi + Kaviar). Wie dem auch sei - Wenn einem Spieler einfach nichts einfällt, ist es ja letzten Endes gehupft wie gesprungen, ob er nun "keine Ahnung" oder "Lost" schreibt. So war das mit "Lost", soweit ich weiß, ja auch ursprünglich gemeint. Schade für das Spiel finde ich persönlich, wenn "Lost" zur taktischen Wahl wird. Das wird dem Spielprinzip den Garaus machen.

Aber wie gesagt: Vielleicht ist es einfach ein Phänomen meiner Spielleiterrunde und wird sich in kommenden Runden so nicht wiederholen.
von MeGaBlitz
Ich wäre für ein komplettes Lost-Verbot. Auch bei Fragen wo Lost sogar sinnvoll zu antworten wäre. Evtl sollte man Anfangen für die Antwort "lost" Minuspunkte zu verteilen. Ob sich dann jedoch eine Andere Serie verlostet ist die Frage.

mvg, meGa
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11