US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#390484
Benutzeravatar
von finley
#390549
(kommt es nur mir so vor oder verstehen sich KB und ZQ recht gut)
Naja KB und ZQ kennen sich schon lange vor Heroes und sind sehr gut berfreundet. Dass war für KB ja auch mit ein Grund sich für Heroes zu entscheiden.
von Waterboy
#390941
WOW 2x07 war richtig gut :shock:

Scheint so als ob die Macher plötzlich den Turbo einlegen da ist ja richtig viel passiert.

- Hiro/Prinzessin/Takezo Kensei endlich ist die Geschichte zu Ende, wurde auch Zeit. IRgendwie ging mir das auch alles viel zu schnell. Erst sind Takezo Kensei und Hiro beste Freunde, dann ist er plötzlich böse, sie liebt Hiro plötzlich abgöttisch ect. Aber egal Hiro ist endlich wieder im Jahr 2007

- Niki/Matt/Nathan/Mohinder/Bob war ne tolle Story. Niki sieht DL was eigentlich durch Matts Vater durchgeführt wird, dreht durch will Bobbylein töten, wird aber in letzter Minute von Nathan überzeugt, spritzt sich dann selbst den Virus und ist wohl nun ein sicherer Todeskandidat. MAtt kämpft gegen seinen Vater und besiegt ihn ( vorerst ). Nathan erfährt das Peter noch lebt und Mohinder soll Claire holen und HRG töten.... sehr spannend das alles

- Peter/Girlfriend in Zukunft auch hier ziemlich unheimliche Story. Der Virus hat also fast die ganze Welt getötet. Peter trifft auf Mama und erinnert sich langsam wieder. Die Leichenberge warn schon :shock: , fragt sich was sie mit dem Girlfriend machen, aber die ist ja nun erst mal auf sich allein gestellt im Jahr 2008 während der gute Peter wieder in 2007 gelandet ist :lol:

- Claire/West/HRG auch hier ne gute Story. Endlich kommt bei Claire mal nen bissen Tempo rein. West weiß nun also das HRG ihr Vater ist. HRG weiß wiederum von West ( oder zumindest erste Infos ). Mr. Muggels spannert bei ClairE/West :D :lol: und die letzte Szene war richtig stark wo die ganze Family da unten steht und es zum Streik kommt.

- bleibt noch der Schluss... wer hätte gedacht das Takezo Kensei der Adam ist wovor alle so Angst haben :lol:


der Trailer für nächste woche ist auf jedenfall richtig toll und da kriegen wir dann also unsere eigentliche Season Premiere :lol:

auf jedenfall ne richtig gute Folge meiner Meinung nach die beste der Season bisher 8)
Benutzeravatar
von moviefan
#390974
Waterboy hat geschrieben:meiner Meinung nach die beste der Season bisher 8)
.. was ja nicht schwer ist.. 8)

2x07 - "Out Of Time"

Okay, man macht ordentlich Dampf und bringt die Story ein gutes Stück voran.

Peter in der Zukunft finder heraus, dass es eine Virusepidemie gab, und es wird sich dabei sicher um das Virus handeln, dass die Company hergestellt hat und das Niki sich selbst gespritzt hat. Damit ist der Rest der Handlung bis zum (streikbedingten und vorläufigen) Seasonfinale klar. Kampf gegen das Virus. Ob das gleichzeitig auch Kampf gegen die Company bedeutet, kann man schlecht sagen. Sonst ist die Peter- Story eigentlich genauso doof wie bisher. Sein GF geht verloren, Angela taucht auf und schwupps hat er seine Erinnerung wieder (zumindest zum Teil). Dazu haben wir die Einstellung gesehen, die auf einem der Bilder zu sehen war, Peter vor dem Biohazard- Schild; und er darf nochmal ohne Hemd vor die Kamera, wobei dieses Gezappel bei der Anti-Virus-Dusche schon schwer albern war.
Mohinder wechselt die Seiten, nachdem er herausgefunden hat, dass sein Blut das Virus nicht mehr vernichten kann. Ein bißchen voreilig wie ich finde. Er hätte wenigstens nochmal mit HRG telefonieren können, bevor er Bob gegenüber alles ausquasselt. Man ist wieder auf der Jagd nach Claire, und Mohinder hat die Waffe bekommen. Damit stellt sich die Frage, ob es Mohinder ist, der HRG auf dem Bild erschossen hat..
Matt schafft es, seinen Vater zu besiegen und Molly zu retten. Öh .. das wars schon.. aber wenigstens wars einigermaßen spannend.
HRG ist wieder der alte HRG wie in Staffel 1, und West weiß, dass er Claires Dad ist. Es gibt Zoff wegen Claires unsinniger Aktion, die -um es nochmal in Erinnerung zu rufen- nur dazu diente, in die Cheerleader- Gruppe zu kommen :roll:, und sie weigert sich, mit umzuziehen. HRGs Probleme häufen sich, und es scheint, als würde er nach und nach die Kontrolle verlieren. Eigentlich ist die ganze Claire- Geschichte ziemlich langweilig, und überflüssig noch dazu, weil man sich ständig fragt, wieso alle so handeln und reagieren, wie sie es tun. Der blöde Streich, die Geheimnisse, das Versteck spielen usw., alles eigentlich unnötig.
Und dann findet die Hiro- Geschichte endlich ihren Abschluss, und wir erfahren, weshalb es sie überhaupt gab. Der geheimnisvolle Adam, von dem die Nachricht an Peter war, ist der Gründer der Company, und gleichzeitig der originale Kensei, von dem Hiro denkt, er sei tot. Damit haben wir einen potenziellen Unsterblichen, und es drängt sich die Frage auf, ob Claire vielleicht auch unsterblich ist, wo sich die beiden Fähigkeiten so sehr ähneln. Möglicherweise sind die Beiden auch verwandt; wenn es eine verwandschaftliche Beziehung zwischen Adam und der Familie Petrelli gibt, wäre das durchaus möglich. Damit gibt es auch eine Antwort auf die Frage, was Peter vor Irland die ganze Zeit gemacht hat, mit Adam zusammengearbeitet. Möglicherweise hat Peter ihn auch aus der Company befreit.

Insgesamt eine ordentliche Folge, die die Story gut vorangebracht hat. Was sicher auch teilweise daran gelegen hat, dass die ganzen unsinnigen und langweiligen Storylines (wie zum Beispiel die um Sylar) nicht vorkamen. Was mir bei der laufenden Staffel im Moment am meisten Mut macht, ist die Tatsache, dass nach Folge 11 (?) der laufende Storyarc vorbei ist, und es dann mit was anderem weitergeht (wenn es weitergeht). Damit ist ein Ende absehbar, und zum Ende der Story wird es hoffentlich besser werden, wenn sich die einzelnen Fäden zusammenfügen.
2x07 bekommt optimistische 7/10 Punkte.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#390991
Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Alleine der grüne Heroes-Logo Vorspann hatte was. :D Endlich zieht die Serie an und die Charaktere haben wieder sehr viel miteinander zu tun. Der Teil im alten Japan ist auch endlich vorbei. Außerdem existiert nun wieder eine große Bedrohung und durch die Paintings steht auch fest wie sich die Serie für die Charaktere selbst entwickeln soll. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen und mach mir nur ein wenig Sorgen vor den Auswirkungen des Streiks...
Zuletzt geändert von Lonewolff am Di 6. Nov 2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Godfather
#390995
Hoffentlich bleibt HRG der Serie doch noch irgendwie erhalten. Das ist der einzige neben Nathan, den man nicht durch jeden x-beliebigen Schauspieler ersetzen könnte.

Ansonsten war es nach der Katastrophe letzte Woche deutlich besser und das Abschließen von dämlichen Storylines macht auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung.
Mir gefällt allerdings die Geschichte von "Volume2" mit dem Virus nicht so wirklich (sollte es denn echt so kommen).
Benutzeravatar
von Poffel
#391017
hm, also ich hab vermutet dass das adam ist, ich mein er ist quasi unverwundbar und hab gehofft dass er weiter dabei war. ansosnten war die folge gut. besonders der matt/molly/derschwarzemann teil

und peters story war auch gut, schön düster. auch wenn ich nen virus als bedrohung nicht soooooo gut finde aber mal sehen was da noch kommt
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#391025
Die wollten Lost nachmachen :lol: 6 Folgen purer Mist, danach Bombe.

Ich gugg mir Episode 7 aber erst moin an. Freu mich schon. Der Trailer ist zumindest seeehr genial.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Maja
#391165
So, habe die Folge grade geschaut und als ich den Namen Daniel Attias gelesen habe, war ich ja schon mal etwas froh, aber gleichzeitig deprimiert, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass sie nach ein paar so schlechten Episoden den Sprung schaffen, vorallem weil sie sich immer mehr in die Schei*** geritten haben. Naja, ich wurde eines besseren belehrt, denn die Folge war wirklich nicht schlecht.
Gott sei Dank ist diese nervige Japan Storyline zu ende gebracht worden. Ich hab schon das letzte Mal gehofft, dass die da mal endlich Schluss machen. Und ich war auch gespannt, wie die David Anders Rolle in der Zukunft aussehen sollte. Doch als Hero ihn nicht mitgenommen hat, habe ich erstmal gedacht: Okay - WTF? Mir dämmerte aber relativ schnell dann doch, dass er wahrscheinlich überleben wird, bis ins Jahr 2007. Dass er Adam ist, darauf bin ich allerdings nicht gekommen und es war schön, mal wieder einen WTF-Moment in der Serie zu erleben.
Außerdem auch mal eine Abwechslung ihn mit jemand anders reden zu sehen, als mit Hiro. Und in anderen Klamotten.

Was Claire und ihren Boyfriend angeht... naja, Schwung kam nicht wirklich rein, aber zu mindest ein wenig Spannung, als HRG dann aufgetaucht ist! Außerdem benimmt er sich wieder wie in der ersten Staffel, will Claire beschützen und sie möglichst von allem fernhalten. Find ich ganz interessant so. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt!

Mohinder arbeitet für die Company mit Niki zusammen, die von Matts Dad manipuliert wird, so dass sie Bob umbringen will, sich dann aber um sich selbst aufzuhalten das Virus selbst spritzt. Ja - nein! Fand ich jetzt nicht so berauschend und auch, dass Mohinder dann plötzlich die Seiten wechselt halte ich nicht für sehr glaubwürdig. HRG hat eine Person umgebracht wo Mohinder nicht mal weiß, ob er es wirklich war. Bob könnte doch lügen?! Nein, darauf kommt er gar nicht... stattdessen schmollt er lieber, weil er jetzt nix besonderes mehr ist und sein Blut nicht mehr als Heilmittel funktionieren kann. Naja, wird er derjenige sein, der HRG umbringen soll? Wird HRG wirklich sterben? Mh, bin gespannt!

Last but not least Peter und Irishgirl in der Zukunft. War okay, hätte man vielleicht etwas mehr rausholen können, doch es war okay. Mama Petrelli ist da und hilft Peter sich an sie zu erinnern (und nur an sie?!) ... ein Virus hat anscheinend die Welt befallen, Caitlin wird in Quarantäne gebracht. Sind wir die jetzt endlich los? Hoffentlich!
Als er wieder im Jahre 2007 ist trifft er auf den ominösen Kensei - der jetzt Adam heißt. Meiner Meinung nach könnte das wirklich sehr interessant werden.
Hoffe die nächsten Folgen bleiben so spannend und gut!

7,5/10
von 1990
#391397
Yeah baby Yeah baby yeah Grin
Endlich is das Heroes Gefühl back... eine mega Folge...es war alles dabei Daumen
Wurde ja auch langsam mal zeit. endlich haben wir wieder ziele und das mehr als Genug...es gibt wieder fragen jahuuu...

HEROES IS BACK

Weiter so
Benutzeravatar
von finley
#391561
Ok ich denke auch wurde alles gesagt nur noch ein paar kleine Dinge:

YATAA!!!

My Heroes is back.

Was für ne Folge ohne Zweifel die beste Folge von Staffel 2 (auch nicht so schwer)^^

Die folge kommt bei mir im Übergriff aller Staffeln auch in Die Top 5 aller Folgen.

Wie früher auch schon wird vor der Rückblickfolge wieder mächtig Power gegeben. Nur dadurch wird dann die nächste Fogle eher lasch aussehen.

Hoffe jetzt nur dass wenn nur noch 3 Folge nach Rückblick kommt dass die dann alle so werden wie die.

Kam ja echt so rüber als hätte die Autoren sich alles aufgehoben für diese Folge und deswegen die letzten Folgen eher langweilig gemacht.
von Khamelion
#391563
Zugegeben es war besser, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich trotzdem nicht.
Mir fehlen Momente wo ich einfach nur sprachlos bin.
Wenn es wirklich nur 11 Folgen sind und mehr als die Hälfte nur Ramsch ist, frag ich mich immer noch, wie die Autoren auf solch abstruse Ideen kommen. Weniger Folgen mehr Qualität? Pustekuchen.
Immerhin scheint es sich zu bessern.

6/10
von Waterboy
#391613
Wenn es wirklich nur 11 Folgen sind und mehr als die Hälfte nur Ramsch ist, frag ich mich immer noch, wie die Autoren auf solch abstruse Ideen kommen. Weniger Folgen mehr Qualität? Pustekuchen.
Immerhin scheint es sich zu bessern.
die haben ja auch nicht geplant nach 11 Folgen schluss zu machen sondern nur den ersten Act abzuschließen das daraus nun notgedrungen sowas wie ein Season Finale werden sollte wusste ja keiner vorher.

Alle folgen die man bisher gesehen hat waren schon gedreht bevor überhaupt die erste Folge On Air ging weil sie halt früher angefangen haben zu drehen.

Die wollten Lost nachmachen :lol: 6 Folgen purer Mist, danach Bombe.
:lol: daran musste ich auch unbewusst denken wobei sie wenigstens nicht vorher rumgetönt haben das die ersten 6 Folgen alles dagewesene in den Schatten stellen :wink:

letztendlich wenn man mal so die ersten 6 Folgen nüchtern betrachtet warn das bis auf der Season Premiere und so einer Folge ( die mir jetzt nicht einfällt ) alles Füller Folgen. Anders als bei anderen Serien fällts halt mehr auf weil Heroes in jeder Folge irgendwas zusammenhängenes erzählt anders wie jetzt zum Beispiel früher Buffy oder X Files die immer zum Beginn der Season MOTW Folgen brachten.

Bis auf Folge 6 kann ich aber mit den anderen 5 Folgen sehr gut leben und so super schlecht wie einige sie hier darstellen sind die nun wirklich nicht :roll: sie sind sicherlich nichts besonderes und können mit Season 1 nicht mithalten sie sind aber auch nicht super schlecht. Halt Anfang der SEason :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#391698
finley hat geschrieben:Wie früher auch schon wird vor der Rückblickfolge wieder mächtig Power gegeben. Nur dadurch wird dann die nächste Fogle eher lasch aussehen.
Die Rückblickfolge ist die nächste?
Cool, da warte ich schon lange drauf, ich hoffe mal, damit werden die Ungereimtheiten aus und nach dem Staffelfinale geklärt.
Waterboy hat geschrieben:
Wenn es wirklich nur 11 Folgen sind und mehr als die Hälfte nur Ramsch ist, frag ich mich immer noch, wie die Autoren auf solch abstruse Ideen kommen. Weniger Folgen mehr Qualität? Pustekuchen.
Immerhin scheint es sich zu bessern.
die haben ja auch nicht geplant nach 11 Folgen schluss zu machen sondern nur den ersten Act abzuschließen das daraus nun notgedrungen sowas wie ein Season Finale werden sollte wusste ja keiner vorher.
Wenn man allerdings einen 11-Folgen-Arc plant und davon die ersten 6 Folgen versemmelt, ist das trotzdem etwas arm ;)
(aber besser als 6 Folgen eines 6-Folgen-Arcs in den Sand zu setzen :lol: )
Waterboy hat geschrieben:Bis auf Folge 6 kann ich aber mit den anderen 5 Folgen sehr gut leben und so super schlecht wie einige sie hier darstellen sind die nun wirklich nicht :roll:
Nein, schlecht sind 1 - 5 wirklich nicht, nur auch nicht besonders gut. Ich würde es einfach als taktisch unklug bezeichnen, so die Season zu starten.
von Waterboy
#391705
Die Rückblickfolge ist die nächste?
Cool, da warte ich schon lange drauf, ich hoffe mal, damit werden die Ungereimtheiten aus und nach dem Staffelfinale geklärt.
jeep auf die warte ich auch schon die ganze Zeit und der Trailer sieht sehr gut aus 8)

aber besser als 6 Folgen eines 6-Folgen-Arcs in den Sand zu setzen :D
:lol: :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Nein, schlecht sind 1 - 5 wirklich nicht, nur auch nicht besonders gut. Ich würde es einfach als taktisch unklug bezeichnen, so die Season zu starten.

jeep wobei sich die Macher da selbst irgendwie in ne Sackgasse geritten haben weil sie halt bei Season 1 nach jeder Folge so einen Chliffhänger hatten und auch das Tempo extrem schnell war und das nun am Anfang der neuen Season nicht so war und eben wohl viele Fans enttäuscht hat.

aber wie gesagt bis auf das und der Tatsache das man die ganze Hiro-Story auf eine EP hätte beschränken können sowie vielleicht die Maya/Bruder Story ein wenig straffen hätte können fand ich Folge 1 -5 als richtig gute Unterhaltung ( Folge 6 war dagegen nen total-Ausfall ).
Benutzeravatar
von Twinston
#391746
ich habs auch eben gesehen und ich kann nur sagen WOW!!! das kensei adam ist, hat mich richtig geschockt :D ich freu mich auf nächste woche. endlich gehts wieder rund
Benutzeravatar
von Poffel
#391750
Twinston hat geschrieben:ich habs auch eben gesehen und ich kann nur sagen WOW!!! das kensei adam ist, hat mich richtig geschockt :D ich freu mich auf nächste woche. endlich gehts wieder rund
arg, das war doch soooo offensichtlich, ich verpass wirklich viel und bin leicht zu überraschen, aber das war sooo zuerwarten ^^
Benutzeravatar
von finley
#391765
Wenn man allerdings einen 11-Folgen-Arc plant und davon die ersten 6 Folgen versemmelt, ist das trotzdem etwas arm
Ich weiß zwar was ihr mit 11 Folge Arc meint aber was heißt dass den ausgschrieben?
jeep auf die warte ich auch schon die ganze Zeit und der Trailer sieht sehr gut aus
Den hab ich mir nach meinem Post auch angeschaut und muss sagen sieht nach einer geilen Folge aus :D aber mal nciht zu früh freuen :roll:
aber wie gesagt bis auf das und der Tatsache das man die ganze Hiro-Story auf eine EP hätte beschränken können
Naja eine Folge hätte ich jetzt Rückblicken doch zu wenig gefunden da so der WTF Moment und die ganze Storyline um Adam irgendwie besser wirkt wenn man ihn jetzt schon ne weile kennt. ich sag mal so 2 - 3 Folge wäre Ideal gewesen.
von Maestro
#391766
Wenn man das englische Wort arc übersetzt kommt man auf das deutsche Wort Bogen.

MfG

Maestro
Benutzeravatar
von Kiddow
#392000
Wow, ich bin begeistert.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Kensei Adam ist. Warum auch? Nur weil er nicht verwundbar ist, heißt das ja nicht, dass er nicht altert. Also, wie hat er es bis ins Jahr 2007 geschafft?
Die Story in Japan haben sie jedenfalls schön abgeschlossen.
Parkman ist ein bißchen stärker geworden (mental) und läßt sich nicht mehr von Daddy einschüchtern. Molly ist auch wieder wach. Sehr schön.
Wir bekommen endlich bruchstückhafte Infos über Peters Story.
Der Virus in der Zukunft ist jedenfalls eine bessere Story als die menschliche Atombombe. Allerdings hatte ich zuerst gedacht, dass die blutenden Augen von Mayas Fähigkeit der Virus seien. Da hab ich etwas auf dem Schlauch gestanden.
Nikki soll nicht an dem Kackvirus sterben.
HRG ist mal wieder in Topform.
Es war eine lange Durststrecke, aber ich bin froh, dass ich Heroes nicht abgebrochen habe, sondern fleißig weitergeguckt habe.
Richtig schlecht fand ich bisher kaum eine Folge. Aber die aktuelle war mal nötig, um meine Begeisterung neu zu entfachen.
Benutzeravatar
von finley
#392058
Bei deinem letzten Satz kann ich die zu 100% zu stimmen.
Wenn man das englische Wort arc übersetzt kommt man auf das deutsche Wort Bogen.
kannte jetzt nur bow oder arch
Benutzeravatar
von Confuse
#392147
Mhh... ich hab eher gemischte Gefühle. Richtig genial wars für mich noch nicht.
Es ist mal ein guter Start, ich hoffe es steigert sich jetzt.
Benutzeravatar
von finley
#392267
Confuse hat geschrieben:Mhh... ich hab eher gemischte Gefühle. Richtig genial wars für mich noch nicht.
Es ist mal ein guter Start, ich hoffe es steigert sich jetzt.
Naja so arg viel kann da auch nimmer kommen war ja schon ne mega geile fast perfekte folge für mich.

was muss denn bei dir passieren dass die Folge genial ist, wenn dir diese Folge nur so einigermaßen gefiel?
Benutzeravatar
von Confuse
#392279
Haben wir da eine andere Folge gesehen? So wahnsinnig wars jetzt nicht.
Ich bin froh, dass Hiro endlich wieder in der Gegenwart ist.
Benutzeravatar
von finley
#392325
Confuse hat geschrieben:Haben wir da eine andere Folge gesehen? So wahnsinnig wars jetzt nicht.
Ich bin froh, dass Hiro endlich wieder in der Gegenwart ist.
Ich weiß ja jeder hat eine andere Meinung dazu ist ja auch gut so es haben eben sehr viele geschrieben wie geil die Folge war. Dass myFanbase Review spricht von der bisher besten Heroes Folge. --> http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1459&eid=3291

deswegen wollte ich dich einfach fragen was für dich in der Folge passieren muss damit du die Folge genial findest. Und was dann an der Folge so anderst war was für dich gefehlt hat. Hoffe du verstehst was ich meine.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 74