ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Molino hat geschrieben:Wobei es natürlich arg übertrieben ist, dass der deutsche Zuschauer gute Serien verschmäht. Gute Serien, die mehr oder weniger erfolgreich laufen, gibts ja schließlich genug.
Naja... wo denn? Diesen glückseligen Ort würde ich nur allzu gerne kennen.

Mittlerweile ist es doch leider wirklich so, dass das Siegel "Qualitätsfernsehen" für die TV-Anstalten wie ein Giftmüll-Hinweis wirken muss.
von Molino
@ MeGaBlitz:

Oh Gott, nee, da könnt ich davor einschlafen. Es ist ja jetzt aber auch nicht so, dass ALLE guten Serien erfolglos sind (ein paar gute deutsche gibts ja auch noch, das darf man nicht vergessen :) )
von müll101
ich denk prosieben ist im moment in einer versuchsphase
erst senden sie olm uunterwegs und alles in ordnung, die schon vor 1 jahr produziert wurden, jetzt kommt tramitz und friends zurück, dann haben sie besserwisser gesendet was glaub ich schon vor 2 jahren produziert wurde.
in ein paar monaten werden wir erfahren ob diese vormate fortgesetzt werden und ob auch der quatsch comedy club weiter gesendet wird.
in einem halben jahr weiß prosieben genau was zur welcher zeit gesendet werden muss.
von Roman
Morgen in drei Wochen, starten ja die neuen Staffel von Lost und die neue Serie Supernatural. :)

Hat jemand schon Trailer dazu gesehen? :?:
von 1990
Ich hab gestern nur die letzen Sekunden vom Supernatural Trailer gesehn.
Also ich weiß das er existiert aber dazu sagen kann ich noch nichts :roll:
von timi-tomi
ich hab ihn gestern auch gesehn und hab mcih etwas erschrocken. Hab zuerst gedacht dass das ein Trailer für einen knallharten Horrorschocker-Film ist, der im Anshcluss an Scary Movie 2 gezeigt werden soll, war aber für Supernatural. Sowas von düster und Angsteinflößend (kenne die Serie nciht), wenn die Serie hält was der Trailer versprciht (es wurden düstere Bilder und Szenen aus der Serie gezeigt und im Hintergrund lief eine Mädchenstimem die etwas düstere sang) na dann wirds toll ^^ Sowas um 20.15 Uhr?????
von Roman
Wow, das hört sich ja nach einen richtig starken Trailer an, der hoffentlich zum Piloten der Serie einige Zuschauer locken wird. :)

Vielleicht kann den ja mal jemand online stellen. :)

Einen Lost-Trailer gibt es auch schon, habe ich gerade gesehen:
http://www.lost-fans.de
von greenday
boahh der Trailer ist echt einsame spitze..amok geil^^ aber mir macht die Uhrzeit große Sorgen, denn 20:15 halte ich für zu früh, weil der Trailer wirkte Horrormäßig! Hoffentlich schneidet Pro7 nicht soo viel^^ bzw hoffentl. MUSS pro7 nicht so viel schneiden
blade41 wird uns bestimmt auf dem laufenden halten 8) :lol:
von scoob
greenday hat geschrieben:boahh der Trailer ist echt einsame spitze..amok geil^^ aber mir macht die Uhrzeit große Sorgen, denn 20:15 halte ich für zu früh, weil der Trailer wirkte Horrormäßig! Hoffentlich schneidet Pro7 nicht soo viel^^ bzw hoffentl. MUSS pro7 nicht so viel schneiden
blade41 wird uns bestimmt auf dem laufenden halten 8) :lol:

Ich zitiere einmal ProSieben-Programmplaner Jürgen Hörner: "Wir müssen zum Glück so gut wie gar nichts schneiden. Unser Jugendschützer hat nur wenig zu bemängeln. Denken sie an Mystery-Serien in der Primetime zurück, «Supernatural» ist durchaus mit «Akte X» oder «Buffy – Im Bann der Dämonen» vergleichbar. Diese Art von „Mystery“ oder „Thrill“ verbietet sich also nicht um 20.00 Uhr. Wir haben uns das so von der FSF bestätigen lassen. "
von blade41
greenday hat geschrieben:blade41 wird uns bestimmt auf dem laufenden halten 8) :lol:
Aber sicher. Es wird auch Schnittberichte geben, falls eine Folge geschnitten worden ist. Zwar nicht von mir aber von meinem Kollegen Once von schnittberichte.com, der hier auch ab und zu sein Unwesen treibt. :wink:
von scoob
Kultformate gehen weiter, gute Sendeplätze für zuletzt gescheiterte Serien

Am Dienstagabend stellte ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl in Hamburg das Programm für das Jahr 2008 vor. Große Pläne hat der Sender offenbar mit «Dr. Psycho».

weiterlesen
von R-Built
Hm, mal schauen. Irgendwie sind die Blockbuster nicht umbedingt so besonders, bringen aber sicherlich die gute Quote, vorallem bei Star Wars kann man auf mindestens 5 Millionen Zuschauer hoffen.

Auf einige Shows freue ich mich schon. Natürlich Schlag den Raab und Germany's next Topmodel. Wie diese Uri Geller Show sein wird, weiß ich nicht.

Wunderwelt Wissen durch Galileo ersetzen? Dadurch wird die Quote auch nicht besser. Dann haben wir in der Woche sieben Mal Galileo, insgesamt wären das dann um die 5 Stunden und 45 Minuten. (Galileo Mo- - Fr. + So. und Galileo Mysterie)

Nach den ersten Zeilen: fulminanten Programmfeuerwerk ... da habe ich schon gedacht, wow, das wird geil. Aber naja, habe mich geirrt, so toll sieht das Programm im Endeffekt auch nicht aus. Für meinen Geschmack zumindest.
von Fernsehfohlen
Okay, hört sich durchwachsen an.

Filme: «Harry Potter und der Gefangene von Askaban», «Aviator», «Die Hochzeits-Crasher», «Sin City», «Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith», «Krieg der Welten» oder «Madagaskar»

Harry Potter 3 bringt bestimmt Superquoten. Aviator guck ich mir auch an, die Hochzeits-Crasher hört sich für mich en bissel billig an (zumindest vom Titel).Sin City guck ich ganz bestimmt, da freu ich mich schon drauf. Star Wars bringt sicher auch Quote, villeicht guck ich ja auch mal zum ersten Mal in meinem Leben nen Star Wars-Film. Krieg der Welten und Madagaskar find ich auch ganz interessant.

Insgesamt aber bin ich fast schon etwas enttäuscht über die Filme, sollten das wirklich die Highlights sein. Von Pro7 bin ich zuletzt wirkliche Megablockbuster gewohnt.

Ob jetzt Galileo umbedingt tolle QUoten einfahren ird... Ich weiß nicht. Mich jedenfalls interessiert Galileo auch nicht mehr als Wunderwelt Wissen.

GNT ist vor allem interessant, weil man gespannt sein kann, was die Sendung ohne Bruce Darnell bringt. Ich bin ja sehr skeptisch, dass ohne Darnell die Show noch diesen Erfolg mit sich bringt. Die Uri Geller-Show werd ich mir sicher mal angucken, je nachdem, um wie viel Uhr sie am Dienstag ausgestrahlt wird. 20:15 Uhr wäre frei, von 21:15 Uhr-23:15 Uhr hätten House und vielleicht auch Psych bei mir Vorrang.

Dass es etwas weniger Raab-Events gibt, find ich eigentlich eher gut. Zuletzt haben mich einige Events schon etwas gelangweilt, weil es einfach zu viel wurde. Auf Schlag den Raab freu ich mich besonders. :)

Diese Sendung mit den Übergewichtigen werde ich mir abhängig vom Sendeplatz auch mal reinziehen, da mich das Thema leider auch betrifft.

Dieses Tennis-Event is glaube ich nix für mich. Und Boris Becker bekommt schon wieder ne eigene Sendung? Da is ja schon der nächste Flop vorprogrammiert. :roll: Ist der Typ echt so mediengeil? Meiner Meinung nach ist vieles, was Becker anfasst, ein Flop, abgesehen vom Tennisschläger.

Dass Krügers Woche, Stromberg und Dr. Psycho fortgesetzt werden, finde ich mal ein positives Zeichen vom "Absetzsender Nr.1". Zwar habe ich letzteres noch gar nicht und ersteres nur sporadisch gesehen, aber trotzdem ist es doch mal schön zu sehen, dass auch quotenschwache Sendungen weitergeführt werden. Dass sowas auch mal Früchte trägt, hat man an den guten Stromberg-Quoten in Staffel 3 gesehen. Bei Stromberg bin ich etwas skeptisch, ob ne 4. Staffel noch so gut ist. Leider gings ja schon in S3 minimal bergab. Aber natürlich schau ichs mir an.

Ansonsten mal gucken. Mittermeiers Programm guck ich mir sicher an, den QCC auch, ob die beiden neuen Serien Simply the best und Spoon was für mich sind, muss ich mal sehen.

Unendlic geil find ich es, dass es wohl endlich neue Folgen von Kalkofes Mattscheibe gibt. Ich liebe diese Sendung und hatte schon befürchtet, dass es gar keine neuen Folgen mehr geben könnte.

Die Serie mit Neldel... Ich glaub, das muss ich mir nich geben :roll:

Fohlen
von AliAs
R-Built hat geschrieben:Hm, mal schauen. Irgendwie sind die Blockbuster nicht umbedingt so besonders, bringen aber sicherlich die gute Quote, vorallem bei Star Wars kann man auf mindestens 5 Millionen Zuschauer hoffen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Insgesamt aber bin ich fast schon etwas enttäuscht über die Filme, sollten das wirklich die Highlights sein. Von Pro7 bin ich zuletzt wirkliche Megablockbuster gewohnt.
zu den Blockbuster von Pro7, die nicht so gut sein sollen:

(in Klammern, der Platz der erfolgreichsten Filme, Weltweit, EVER!)

- Harry Potter und der Gefangene von Askaban (21!)
- Star Wars 3 (16!)
- Krieg der Welten (31!)
- Hochzeits Crasher (188!)
- Madagaskar (90!)

... allein die Filme haben ein paar Milliarden eingespielt. Soviel zu erfolgreich und Blockbuster.
von scoob
AliAs hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Hm, mal schauen. Irgendwie sind die Blockbuster nicht umbedingt so besonders, bringen aber sicherlich die gute Quote, vorallem bei Star Wars kann man auf mindestens 5 Millionen Zuschauer hoffen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Insgesamt aber bin ich fast schon etwas enttäuscht über die Filme, sollten das wirklich die Highlights sein. Von Pro7 bin ich zuletzt wirkliche Megablockbuster gewohnt.
zu den Blockbuster von Pro7, die nicht so gut sein sollen:

(in Klammern, der Platz der erfolgreichsten Filme, Weltweit, EVER!)

- Harry Potter und der Gefangene von Askaban (21!)
- Star Wars 3 (16!)
- Krieg der Welten (31!)
- Hochzeits Crasher (188!)
- Madagaskar (90!)

... allein die Filme haben ein paar Milliarden eingespielt. Soviel zu erfolgreich und Blockbuster.
Außerdem war dies nur eine kleine Auswahl der Blockbuster. Eine genaue Auflistung aller ProSieben-Blockbuster 2007/2008 gibt es hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21486
von Dave
Oh Mann, was für ein Unfug wieder. Ich bin zwar prinzipiell dafür, US-Serien so früh wie möglich in Deutschland auszustrahlen, aber Staffeln splitten geht ja wohl mal garnicht. Ich weiß nicht, was diese Salami-Taktik neuerdings soll.

Und wenn beim Thema Autoren-Streik der Worst-Case eintrifft, dann schießt sich ProSieben mit dieser Aktion schön selbst ins Bein. Von DH und PP sind gerade mal je 9 Folgen fertig. Viel mehr Drehbücher werden sie auch nicht auf Lager haben, vielleicht noch 2-3.

Wenn sich der Streik jetzt Ewigkeiten hinzieht, wird's diese Saison auch nicht viel mehr werden. Nach dem Schnellstart Anfang 2008 können wir uns dann hierzulande erstmal auf Wartezeiten von 10 Monaten einstellen, bis wieder neue Folgen kommen. Gute Idee, ProSieben.
von Sentinel2003
Dave hat geschrieben:Oh Mann, was für ein Unfug wieder. Ich bin zwar prinzipiell dafür, US-Serien so früh wie möglich in Deutschland auszustrahlen, aber Staffeln splitten geht ja wohl mal garnicht. Ich weiß nicht, was diese Salami-Taktik neuerdings soll.

Und wenn beim Thema Autoren-Streik der Worst-Case eintrifft, dann schießt sich ProSieben mit dieser Aktion schön selbst ins Bein. Von DH und PP sind gerade mal je 9 Folgen fertig. Viel mehr Drehbücher werden sie auch nicht auf Lager haben, vielleicht noch 2-3.

Wenn sich der Streik jetzt Ewigkeiten hinzieht, wird's diese Saison auch nicht viel mehr werden. Nach dem Schnellstart Anfang 2008 können wir uns dann hierzulande erstmal auf Wartezeiten von 10 Monaten einstellen, bis wieder neue Folgen kommen. Gute Idee, ProSieben.

Ich weiß garnicht, warum DU Dich so aufregst, über das Splitten der Serien......SAT 1 macht dies schon seit sehr langer Zeit mit NCIS, Kabel hat damit, glaube ich in Deutschland sogar angefangen mit Cold Case und Wat!!
Ich find das garnicht so übel, dann hat man länger was von ner aktuellen Staffel, als das diese nur so hintereinander runtergenudelt wird!!

Ne absolute Ausnahme wären da allerdings 2 Serien: Prison Break und 24!! Diese hier in Germany zu splitten, wäre für die Fans hier absolut tödlich, weil sie sowieso schon sehr wenige Zuschauer haben!!

Zu 24: dann werden WIR FANS uns wahrscheinlich damit abfinden müssen, daß, wenn 24 erst bei Premiere läuft, die Serie wahrscheinlich dann erst im Herbst 2008 bei Pro 7 laufen wird, oder??
von Frederik
Auf das Tennis-Event freue ich mich sehr (wie eigentlich auf jede Sportart ;) )! Gut, das Opdenhövel moderiert war ja klar, ich denke, dass er seine Sache wieder sehr ordentlich machen wird. Als Kommentator holt man sich hoffentlich Elmar Paulke vom DSF, da er eigentlich einer der besten Tennis-Kommentatoren ist, wie ich finde. Ansonsten wäre wohl auch ein Matthias Stach oder Oliver Fasnacht von Eurosport möglich....

Also ich bin mal gespannt, was uns in Sachen Sport und ProSieben noch erwartet.

Achso, noch eine Frage: Steht schon fest, ob von dem Turnier live übertragen wird?
von Sid
Das Tennis-Event könnte mich, bei entsprechend attraktiven Sendezeiten, durchaus reizen. Habe früher gerne Tennis geguckt, nur hat sich das bei mir irgendwann gelegt. Vielleicht kann mich dieser Kampf der Legenden (warum hat man nicht einen solchen Titel gewählt?) wieder begeistern?

Dass Stromberg und Dr.Psycho erneuert wurden freut mich, so kann ProSieben zumindest bei Eigenproduktionen seinen schlechten Ruf wieder herstellen. Auf Krügers Woche bin ich auch gespannt. Vielleicht wird man in der nächsten Staffel etwas am Konzept feilen?

Ich frage mich ja, was die zehn Raab-Events sein werden. Wok-WM (yeah! :D ) und Stock-Car sind ja schon Mal angekündigt. Ich denke auch, dass das bald kommende Turmspringen ebenfalls mit dazuzählt.
Das wären ja schon Mal drei TV-Total-Sportevents. Ich vermute einfach, dass dem Bundesvision Songcontest ein vierter Anlauf gegönnt wird. Damit wären wir schon bei 4 Events. Der Rest wäre dann wohl für "Schlag den Raab" reserviert. Eigentlich klasse, nur frage ich mich wo denn dann Platz für die große "Tv Total Autoball Action Night" sein soll. :lol:

Bei den Spielfilmen findet sich (außer "sky Captain") leider nichts, dass ich noch nicht gesehen habe, mich aber trotzdem interessiert. Aber ich freu mich trotzdem auf ein paar der Highlights wie "Sin City" - und vlt. schau ich auch mal in einen Film rein, den ich nicht kenne und der mich eigentlich auch nicht interessiert.
von Glenn
Markus hat geschrieben:Comedy bleibt weiterhin ein großer Bestandteil des Programms. Fest eingeplant sind weitere Folgen der bislang schlecht laufenden Show «Krügers Woche» und neue Staffeln von «Stromberg» und «Dr. Psycho».
Stromberg und Dr. Psycho sind ja gut, aber was ProSieben an Krügers Woche findet, ist mir ein Rätsel. Wie kommen die auf die Idee, dass die Show irgendjemanden interessiert? Kultig wie Stromberg ist diese Show jedenfalls nicht, und wird es auch nicht werden...
Markus hat geschrieben:Michael Mittermeier wird ab Ende November 2007 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum auf ProSieben feiern und Thomas Hermanns präsentiert in 2008 die 200. Folge des «Quatsch Comedy Club». Die im Sommer 2007 gefloppte Panel-Show «Besserwisser» soll im April 2008 wieder kommen.
Ist ja witzig, die erste "Besserwisser"-Staffel wurde vorzeitig abgesetzt, bekommt aber ne zweite Staffel :roll: Warum lese ich eigentlich nichts von "Extreme Activity"? Da gibts doch auch noch ein paar ungesendete Folgen... Und wann sendet ProSieben die 200. Folge vom "Quatsch Comedy Club"? Versteckt um 1 Uhr nachts, so wie zuletzt mit diesem sehr guten Comedyformat umgegangen wurde?
von scoob
Glenn hat geschrieben:Und wann sendet ProSieben die 200. Folge vom "Quatsch Comedy Club"? Versteckt um 1 Uhr nachts, so wie zuletzt mit diesem sehr guten Comedyformat umgegangen wurde?
Zunächst einmal kommt der "Quatsch Comedy Club" um 00.15 Uhr - und das sind nur Wiederholungen. Mit dem "Quatsch Comedy Club" ist ProSieben bisher immer gut umgegangen, daher denke ich, dass man die 200. Folge durchaus um 20.15 Uhr zu sehen bekommt - wie schon unter anderem das Weihnachts-Special.
von blade41
Fernsehfohlen hat geschrieben:die Hochzeits-Crasher hört sich für mich en bissel billig an (zumindest vom Titel).
Der ist aber gut. Ist eine Komödie mit Vince Vaughn und Owen Wilson, die halt auf Hochzeiten auftauchen um dort Frauen abszuschleppen, sich dann aber natürlich irgendwann verlieben. Hab sehr viel gelacht.
von Glenn
Markus hat geschrieben:Zunächst einmal kommt der "Quatsch Comedy Club" um 00.15 Uhr - und das sind nur Wiederholungen. Mit dem "Quatsch Comedy Club" ist ProSieben bisher immer gut umgegangen, daher denke ich, dass man die 200. Folge durchaus um 20.15 Uhr zu sehen bekommt - wie schon unter anderem das Weihnachts-Special.
Stimmt, die lief um 20.15 Uhr. Aber die letzte Staffel lief donnerstags um 00.15 Uhr. Das ist doch kein guter Sendeplatz. Der QCC gehört einfach auf den Montagssendeplatz um 23.15 Uhr, wo er bis zur die letzte Staffel immer lief. Zeitweise lief er sogar Montags um 21.15 Uhr. Aber wir werden sehen, wohin ihn ProSieben diesmal verschiebt ;)
A propos Jubiläumssendung: War nicht mal von einer großen TV Total-Geburtstagsgala zur 1000. Sendung die Rede? Lief die schon und ich hab sie verpasst oder kam da wirklich nichts? Mittlerweile lief gestern schon die 1100. Folge.
von müll101
Leider erfährt man relativ wenig von Serien. Von den angekündigten Serien waren schon alle bekannt, kommt leider nichts dazu. Als ich gelesen haben, dass gescheiterte Serien auf guten Ssendeplätzen zurück kehren habe ich mich schon gefreut, aber davon ist ja nichts zu lesen.

Wurde NipTuck oder Nemesis erwähnt?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18