von flom
Irgendwie nimmt sehr häufig nur einer die gleiche antwort wie ich. :? Egal Pn ist raus.

Zur Lost sache, ich hab das die vorigen runden auch manchmal gemacht, wenn ich nix mehr wusste, aber da war ich meist der einzige, nur einmal hat das jemand auser mir gemacht. Das dauernt zu machen, Systematisch find ich auch schwachsinnig, zufällig ist Lustig, aber das ja mehr als zufall.
von Jerry
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich wäre für ein komplettes Lost-Verbot. Auch bei Fragen wo Lost sogar sinnvoll zu antworten wäre. Evtl sollte man Anfangen für die Antwort "lost" Minuspunkte zu verteilen. Ob sich dann jedoch eine Andere Serie verlostet ist die Frage.
dann kommt einfach die Antwort "keine Ahnung". Also so einfach lässt sich das Problem nicht lösen.
Mich stört nicht so sehr die "Lost"-Antworten, sondern dass sich viele einfach nicht die Mühe machen, nach einer passenden Antwort zu suchen.
Der Spielleiter, in dem Fall pepper, übernimmt einen Haufen Arbeit. Dann kann man sich doch auch mal 10 Minuten nehmen und die 5 Fragen ordentlich beantworten, anstatt einfallslos "Lost" oder "keine Ahnung" zu nehmen. Und die Leute, die nachdenken, werden dann noch "bestraft", weil immer mehr Leute denken: "Hey, was soll ich lange überlegen. Ich nehm Lost und bekomm wenigstens ein paar Punkte."

Peppers Fragen sind auf keinen Fall zuuu schwer. Wenn man mal überlegt, was früher für Fragen kamen, da musste man ständig googlen.
Alle Leute, die "Lost" oder "keine Ahnung" nehmen, sollten mal überlegen, ob das wirklich der Sinn des Spiels ist. :roll:
von Sentinel2003
"Nenne ein Lebensmittel, daß Du noch nie probiert hast".......Antwort: LOST..

Hä?? Bin ich im falschen Film?? Ist LOST ein Lebensmittel???

@Jerry: hab grad gesehen, daß Du es auch sehr eigenartig findest, mit der Antwort LOST!!!

Das war doch auch mit dem Song so, der eine Frage darstellen sollte......LOST ist doch auch keine Frage, oder??

In der Runde 2 kam doch auch schon mal LOST vor......und da gabs auch soviele Punkte!!

Vielleicht sollte ich in Runde 4 bei ALLEN Antworten LOST hinschreiben, dann hab ich sogar Chancen auf den Gesamtsieg..... :roll: :roll:

Da könnte man ja echt sich total veräppelt oder verarscht vorkommen von anderen Mitspielern....... :roll:

Ihr habt Recht, pepper macht sich soviel Arbeit mit dem Spiel, und andere schreiben einfach nur LOST hin!!
Was hab ich in der Vorrunde nach ner Flagge gesucht mit nem Dreieck drin, mind. ne halbe Stunde....o.K., da war die Antwort nicht LOST, aber es verärgert einem schon sehr!
von Fernsehfohlen
Ich muss mich ja als LOST-Nenner ehrlich outen, aber ich finde die Entwicklung schon etwas bedrohlich, dass inzwischen LOST fast immer unter den Top 3 Antworten ist. Da muss man sich auf Dauer vielleicht wirklich mal Gedanken machen, ob das Spiel so noch sinnvoll ist.

Wobei ich peppers Fragen aber teilweise auch schon sehr schwer fand.

Aber ein "Lost"-Verbot halte ich für etwas lächerlich. Dann wird halt in Zukunft nicht "Lost", sondern z.B. "Supernatural" oder "Prison Break" geantwortet.

Fohlen
von moviefan
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, unsinnige Antworten mit Strafpunkten zu ahnden. Zum Beispiel, indem man für jedes LOST (oder Supernatural oder Posemuckel) den Betreffenden die Punkte abzieht, oder alternativ einfach nicht wertet.
Als Beispiel mit dem Lebensmittel wären dann nur Antworten zugelassen, die tatsächlich ein Lebensmittel benennen. Wenn dann jemand "LOST" antwortet, oder "Autobahn" oder "Geschirrspülmittel", dann gilt die Antwort nicht.
von prinzessin clara
So, PN ist draußen. Habs jetzt einfach mal ohne LOST versucht. Ja, ich oute mich auch. Die Situation spitzt sich ja immer weiter zu. Letztlich soll das Spiel aber auch noch Spaß machen und wenn sich viele vom Lostgeantworte gestört fühlen, frage ich mich einfach, was mir der Sieg dann noch wert wäre. Vor allem ist es ja für pepper (oder eben den jeweiligen Spielleiter) unangenehm und das muss nun wirklich nicht sein.

Die Frage sind auch keineswegs zu schwer. Es gibt einfach nur meist zu viele Antwortmöglichkeiten, eben keinen klaren Favoriten.

Naja: >>>Gegen Lost, Gegen Lost<<<^^
von AliAs
Mein Gott, das war wohl die schlechteste Runde ever!!!

Zu der Lost-Sache:

Das hat mich bis jetzt nicht gestört und fand ich immer recht lustig. Aber diese Runde war das nicht mehr schön, denn:

Ich habe 16 Punkte eingeholt und wären meine Antworten 1. Lost 2. Lost 3. Lost 4. Lost 5. Lost gewesen hätte ich 20 Punkte gemacht. Das ist doch nicht normal.

Die Fragen der letzten Runden waren mir persönlich alle einen Tick über das Ziel hinaus, also zu individuell.
von NoSu
Regeln hat geschrieben:Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Wenn also vier Personen Lost antworten, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten. Das ist das Spielprinzip. Das ist "I'm with stupid". Es kommt immer auf die Fragen an, aber da es meiner Meinung nach weder einen Song noch ein Lebensmittel gab, das zur Topantwort hätte taugen können, hab ich zweimal Lost genommen und die Runde gewonnen. Fussball hat auch kein schwieriges Regelwerk und hat gewonnen. Bei IWS ist es wichtig, dass nicht die beste Antwort gefunden wird, sondern die, die von den meisten Mitspielern genommen wird. Wer das nicht will, kann sich ja bei "Wer wird Millionär?" bewerben...
von Delaoron
Man sollte ja aber schon nachdenken, was die Topantwort sein könnte, und nicht einfach stumpf Lost antworten. :?
von NoSu
Delaoron hat geschrieben:Man sollte ja aber schon nachdenken, was die Topantwort sein könnte, und nicht einfach stumpf Lost antworten. :?
Ich habe mir gedacht, dass die Topantwort Lost sein könnte und hatte Recht. ;)
von Delaoron
Wenn jeder so denkt erübrigt sich das Spiel ja irgendwie. :P
von flom
NoSu hat geschrieben:Wenn also vier Personen Lost antworten, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten. Das ist das Spielprinzip. Das ist "I'm with stupid". Es kommt immer auf die Fragen an, aber da es meiner Meinung nach weder einen Song noch ein Lebensmittel gab, das zur Topantwort hätte taugen können, hab ich zweimal Lost genommen und die Runde gewonnen. Fussball hat auch kein schwieriges Regelwerk und hat gewonnen. Bei IWS ist es wichtig, dass nicht die beste Antwort gefunden wird, sondern die, die von den meisten Mitspielern genommen wird. Wer das nicht will, kann sich ja bei "Wer wird Millionär?" bewerben...
Uns ist das Spielprinzip schon vertraut, wwm hat nen anderes Prinzip.
Das Zitat unter mir triffts ziemlich.
Delaoron hat geschrieben:Wenn jeder so denkt erübrigt sich das Spiel ja irgendwie. :P
Genau deshalb ist das momentan ja auch so ein Problem. Ich hab diese Runde auch wieder 2 stumpfsinnige antworten gegeben, aber wenn ich das tue dann nciht um zu gewinnen.
Das ganze Spiel in Frage zu stellen ist doch schwachsinn und ne ziemliche übertreibung.
von Kiddow
Hm, ich wußte auch nicht so recht, was ich bei dem Lebensmittel nehmen soll und hab mich für die Wahrheit entschieden. Lebertran hab ich wirklich ganz sicher noch nie probiert. Aber dass Lost die Topantwort wird, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe bisher, glaube ich, erst einmal mit Lost geantwortet.
Ich hoffe, dass Lost als Topantwort die Ausnahme bleibt.
Meine neuen Antworten gehen gleich raus.
von Fjoergyn
Warum LOST verbeiten? Wenn ein Spielleiter gute IWS Fragen stellt, ist LOST sowieso nur 1-3 Punkte wert. Wenn es aber Fragen gibt die a) zu schwer sind und b) zu viele offensichtliche Antworten haben ist es nur fair LOST zu schreiben.
von Fernsehfohlen
PN is raus!

Und kein einziges Mal Lost gesagt. :wink:

Auf Dauer is das ja auch gemein Pepper gegenüber.

Fohlen
von pepper
Fjoergyn hat geschrieben:Warum LOST verbeiten? Wenn ein Spielleiter gute IWS Fragen stellt, ist LOST sowieso nur 1-3 Punkte wert. Wenn es aber Fragen gibt die a) zu schwer sind und b) zu viele offensichtliche Antworten haben ist es nur fair LOST zu schreiben.
Das könnten natürlich die Gründe sein. Mir ist ja bereits aufgefallen, dass es sich in meiner Spielrunde häuft und zugespitzt hat. Allerdings habe ich hier gefragt, ob die Fragen zu schwer sind, habe geschrieben, dass alle Runden ähnlich angelegt sind und dass ich über eine Überarbeitung nachdenke. Ich stelle so was ja nicht in den Raum, wenn ich dazu nicht bereit bin und Kritik nicht bereitwillig entgegen nehmen werde. Der allgemeine Tenor war jedoch, dass es zwar schwer sei, aber schon okay so und ich weitermachen solle. Und ich habe bei dem Resultat der letzten Runde klar gesagt, dass ich aufgrund der "Lost"-Antworten die zwei betroffenen Fragen als Flops werte.

Ich möchte nicht, dass sich jetzt alle zerfleischen, weil ich mir Fragen ausgedacht habe, die so nicht ankommen. So hatte ich mir mein Debut als Spielleiterin nicht vorgestellt. Der nächste Spielleiter stellt wieder bessere Fragen und dann gibt es möglicherweise auch kein "Lost"-Problem mehr.
von Sentinel2003
Hey pepper, Du warst bis jetzt eine hervorragende Spielleiterin!!!

Viel. hast Du ja Lust das Spiel nochmal zu leiten.....
von Valleyman
ich hatte noch auf alles ne spontane antwort (bis auf das dreieck) und nachdem ich eh die scho ganz unten bin werde ich natuerlich weiterhin sinnvolle antworten geben
von pepper
Vielen Dank an die bisherigen Teilnehmer von Runde 4:

Markus F. :D
MeGaBlitz :D
Maggie S. :D
flom :D
Nightvision :D
Sid :D
Plem :D
Jan! :D
Delaoron :D
prinzessin clara :D
DNDAMYFAMILY :D
Einzelkind :D
Kiddow :D
Fernsehfohlen :D
teddyholidays :D
Valleyman :D
moviefan :D

Für alle, die noch antworten werden:

Wundert euch bitte nicht, wenn die PN's nicht zügig abgerufen werden. Wir wollen kurzfristig ein bisschen herumreisen, aber spätestens Sonntag bin ich natürlich zurück. :wink:
von Melly
27. Melly 19

Das ist absolut nicht meine Runde...so eine verdammte Scheiße! :? :roll:

PM zur nächsten Runde kommt gleich. :wink:
von LilyValley
PN ist raus....allerdings mit LOST *sry*
von greenday
abgeschickt..sogar OHNE lost :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7