von Kanye
Andi hat geschrieben:wieso konzentrieren wir uns eigentlich auf die anzeige mit florixx und delaoron?

es gab doch auch diese hier
Hier ist mein Ergebnis:
NoSu und D:SF gehören zu verschiedenen Parteien.
Einer ist Mafiosi!
ich seh jedenfalls keinen hinweis der einen eher zu vertrauen als der anderen?

angenommen die mafia wollte nosu wirklich in nacht 1 reinlegen mit der anzeige, dann wäre dsf mafioso. ich finde das ehrlich gesagt aussagekräftiger. denn von florixx und delaoron haben wir gar keine indizien
Ich habe die Anzeigen aus meiner Sicht gedeutet, ich weiß das ich Bürger bin und finde die andere glaubhafter (Erklärung siehe oben). Was ihr denkt ist mir da relativ schnuppe :)

@Andi: Von mir hast du Indizien? :)
von Fabi
Andi hat geschrieben:wieso konzentrieren wir uns eigentlich auf die anzeige mit florixx und delaoron?

Hier ist mein Ergebnis:
Einer ist Mafiosi!

angenommen die mafia wollte nosu wirklich in nacht 1 reinlegen mit der anzeige, dann wäre dsf mafioso. ich finde das ehrlich gesagt aussagekräftiger. denn von florixx und delaoron haben wir gar keine indizien
Erkenne ich das das folgende Prinzip?

- Mafioso schaltet falsche Anzeige
- keiner beachtet sie
- man macht selbst mit dem Holzhammer darauf aufmerksam
- man präsentiert einen "Mafioso", den man tot sehen will
- im Gegenzug nimmt man einer anderen Anzeige, vermutlich der echten, den Wind aus den Segeln

Na?
von Florixx
Fabi hat geschrieben:

Hier ist mein Ergebnis:
Einer ist Mafiosi!

Erkenne ich das das folgende Prinzip?

- Mafioso schaltet falsche Anzeige
- keiner beachtet sie
- man macht selbst mit dem Holzhammer darauf aufmerksam
- man präsentiert einen "Mafioso", den man tot sehen will
- im Gegenzug nimmt man einer anderen Anzeige, vermutlich der echten, den Wind aus den Segeln

Na?
Aus Eigennutz frage ich aber mal den Rest. Wieso ist niemand anderes auf die Anzeige da unten eingegangen? Wenn Andi es nicht erwähnt hätte , wäre diese vielleicht ganz in Vergessenheit geraten. Und vielleicht ist es ja wirklich die richtige.
Das Andi jetzt "der dumme" war der auf diese aufmerksam macht , macht ihn nicht gleich zum Mafioso.

Daher werf ich nochmal die Frage in die Runde. Welcher Anzeige wollt ihr vertrauen und wen wollt ihr wählen?
von Delaoron
Meiner Meinung nach ist die zweite die richtige, weil das Pseudonym als einziges durchgehend Anzeigen geschaltet hat, und schon in der ersten Anzeige gesagt hat, wen er miteinander vergleicht. Die anderen Anzeigen sind eher gefälscht um diese eine unglaubwürdiger zu machen. In der ersten wird florixx zum Bürger gemacht, in der dritten noch jmd anders ins Spiel gebracht...

Somit steht für mich eigtl fest, dass florixx gewählt werden sollte. Rufmord bei einem von uns ist auch ausgeschlossen, sonst wär die erste Anzeige ja quatsch.
von revo
Ich sehe eigentlich keinen Grund, der einen Anzeige mehr zu glauben als der anderen. Es können sowohl Florixx oder Delaoron als auch DSF oder NoSu bei der Mafia sein, wobei sich alle drei sehr verdächtig verhalten. Obermafioso ist dennoch Andi, weshalb er als erstes hingerichtet werden muss.
von greenday
puuuh! schwere entscheidung! florixx!delaoron!D:SF!Andi
ich hab keinen blassen schimmer..ich würde spontan zwischen florixx und delaoron entscheiden
von cooky
Revo hat geschrieben:Ich sehe eigentlich keinen Grund, der einen Anzeige mehr zu glauben als der anderen. Es können sowohl Florixx oder Delaoron als auch DSF oder NoSu bei der Mafia sein, wobei sich alle drei sehr verdächtig verhalten.

Naja, dann liegen wir zumindest schonmal zu 1/4 heute richtig. In spätestens vier Tagen haben wir dann einen Mafiosi ;)
von Plem
Okay, jetzt wirds an der Zeit sich für einen der Todeskandidaten zu entscheiden. Irgendwie tendiere ich am ehesten zu Florixx. Eine richtige Begründung hab ich nicht. Reines Bauchgefühl. NoSu ist für mich noch immer wegen der scavenger/moku-Sache aus dem Schneider. Vorerst.
von Markus F.
Bei D:SF glaub ich nicht so recht daran, denn als gestern die Aktion mit scavenger war, hat er noch schnell seine Stimme geändert- auf scavenger!
Ein Mafioso hätte das wohl kaum getan. (vermut ich mal)

Heute wäre ich nach wie vor für Florixx
von Rafa
Fabi hat geschrieben:So, da Passfälscher tot, kommt nun folgendes:

Es geht um DNDAMYFAMILY.

- Ich postete, dass er in seinen Postings weder eine eigene Meinung hat noch mehr als eine Zeile schreibt. Prompt kam eine PN bei mir angeflattert, dass er unter dem Neuling-Syndrom leidet und deswegen keine Begründungen postet. Ich fragte, warum er denn nicht einfach mal Vermutungen anstellt bzw. Begründungen zu irgendetwas postet, ist ja das Spielprinzip. Außerdem fragte ich mal nach der Bedeutung seines Nicks.

- DNDAMYFAMILY antwortete nur auf die Frage bzgl. seines Nicks, nicht auf die, warum er sich nicht traut, mal was "richtiges" zu posten. 15 Minuten passierte gar nichts, dann kam ein Beitrag im Mafia-Topic von ihm. Aber eine Antwort auf meine Frage hatte ich immer noch nicht. Ich hakte nach.

- Seine Antwort war, dass er mir sehr wohl eine PN geschrieben habe. So: Vorausgesetzt er sagt die Wahrheit, würde das bedeuten, dass das Forum einem User eine PN als abgeschickt anzeigt, der Adressat aber nichts im Postfach hat. Wäre fatal fürs Forum und für allem für die Spielecke, da sich die meisten Spiele über PN abwickeln. Deswegen fragte ich ihn aus Admin-Sicht, ob er sicher sei, dass er die PN abgeschickt habe und wenn ja, solle er mir bitte einen Screenshot schicken (ich sprach mit Kell, wäre regelkonform gewesen ;) ). Seine Antwort: "War ein Missverständnis!". Ich wollte es genauer wissen, daraufhin schrieb er, er habe als Beitrag im Forum geantwortet, nicht als PN. Aber da ist keine Antwort im Mafiatopic, die sich auf meine Frage bezieht! Die kam erst, als ich dazu was im Topic postete und das war nach den (nicht vorhandenen) PNs.

Heißt: Es gab keine PN, er hat gelogen.
Du willst wohl immer den Verdacht auf mich schieben,was? :roll:
von Fabi
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:

Es geht um DNDAMYFAMILY.

- Ich postete, dass er in seinen Postings weder eine eigene Meinung hat noch mehr als eine Zeile schreibt. Prompt kam eine PN bei mir angeflattert, dass er unter dem Neuling-Syndrom leidet und deswegen keine Begründungen postet. Ich fragte, warum er denn nicht einfach mal Vermutungen anstellt bzw. Begründungen zu irgendetwas postet, ist ja das Spielprinzip. Außerdem fragte ich mal nach der Bedeutung seines Nicks.

- DNDAMYFAMILY antwortete nur auf die Frage bzgl. seines Nicks, nicht auf die, warum er sich nicht traut, mal was "richtiges" zu posten. 15 Minuten passierte gar nichts, dann kam ein Beitrag im Mafia-Topic von ihm. Aber eine Antwort auf meine Frage hatte ich immer noch nicht. Ich hakte nach.

- Seine Antwort war, dass er mir sehr wohl eine PN geschrieben habe. So: Vorausgesetzt er sagt die Wahrheit, würde das bedeuten, dass das Forum einem User eine PN als abgeschickt anzeigt, der Adressat aber nichts im Postfach hat. Wäre fatal fürs Forum und für allem für die Spielecke, da sich die meisten Spiele über PN abwickeln. Deswegen fragte ich ihn aus Admin-Sicht, ob er sicher sei, dass er die PN abgeschickt habe und wenn ja, solle er mir bitte einen Screenshot schicken (ich sprach mit Kell, wäre regelkonform gewesen ;) ). Seine Antwort: "War ein Missverständnis!". Ich wollte es genauer wissen, daraufhin schrieb er, er habe als Beitrag im Forum geantwortet, nicht als PN. Aber da ist keine Antwort im Mafiatopic, die sich auf meine Frage bezieht! Die kam erst, als ich dazu was im Topic postete und das war nach den (nicht vorhandenen) PNs.

Mehr hast du nicht zu sagen?
von Delaoron
DNDA... würd ich erstmal hinten anstellen, wenn er überhaupt Mafiosi ist, (weil der Pate nen Neuling wollte) ist er wohl der Mafiosi ohne Sonderrolle, somit noch am ungefährlichsten.

So langsam scheint sich ja ne Mehrheit für florixx zu finden. :wink:
von Rafa
Fabi hat geschrieben:

Es geht um DNDAMYFAMILY.

Ne hab ich nicht.Wie gesagt,ich bin Bürger,ohne nix,wenn ich bei der Mafia wäre,wäre ich total überfordert,bins ja jetzt schon!Bürger bei den ersten Spielen genügt mir!
von Florixx
Delaoron hat geschrieben:DNDA... würd ich erstmal hinten anstellen, wenn er überhaupt Mafiosi ist, (weil der Pate nen Neuling wollte) ist er wohl der Mafiosi ohne Sonderrolle, somit noch am ungefährlichsten.

So langsam scheint sich ja ne Mehrheit für florixx zu finden. :wink:
Und wenn sich diese findet , dann wird ein Bürger hingerichtet.
Ich kann appelliere ein weiteres das ich Bürger bin. Plem sollte vielleicht mal seinen Magen untersuchen lassen. Denn sein Bauchgefühl ist heute nicht das beste. Ebenso kristallisiert sich durch 3 Kommentare noch keine Mehrheit zusammen @Delaoron
Aber wie ich sehe musst du immer ein Kommentar noch dazu abgeben wenn jemand etwas gegen mich sagt , um dieses zu verstärken.

Einer schrieb heute das du eben schon recht professionell spielst. Und das kann man meiner Meinung nach nur mit hilfreichen Mafia-Kollegen die einem Tipps geben, funktionieren.

Wenn die erste Anzeige richtig ist , dann ist Dela ein Mafioso!
von Fabi
Fabi hat geschrieben:

Es geht um DNDAMYFAMILY.

Ne hab ich nicht.Wie gesagt,ich bin Bürger,ohne nix,wenn ich bei der Mafia wäre,wäre ich total überfordert,bins ja jetzt schon!Bürger bei den ersten Spielen genügt mir!
Ich unterstelle dir doch gar nicht, dass du Mafioso bist, aber du hast mich angelogen und darauf hätte ich gern ne Antwort.
von Delaoron
Klar muss ich es verstärken, da ich Bürger bin und du Mafiosi. Und professionell spielen? Ich hab mir nur meine Gedanken gemacht, bissl nachgelesen etc. , dafür muss man keine 20 Runden auf dem Buckel haben. Kann nur nochmal auf meinen Post weiter oben verweisen, warum die zweite die richtige Anzeige ist... und du somit Mafiosi. Ich wurd in keiner anderen Anzeige erwähnt, während man dich als Bürger darstellen wollte. Das würd keinen Sinn machen, wenn ich Mafiosi sei, dann würd die falsche Anzeige ja das gleiche aussagen wie die Richtige.
von AlphaOrange
Ich denke auch, dass der zweite MM am vertrauenswürdigsten ist. Zum einen, da er schon vorher Anzeigen hatte und zum anderen, weil die beiden anderen MMs ziemlich seltsam sind.
Nr. 1 hat nur eine Anzeige und Florixx dann auch noch ausgerechnet mit moku verglichen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt geht. Und der dritte vergleicht D:SF und Andi, zwei potentielle Rufmord-Kandidaten (zumindest Andi). Das wäre schon ziemlich leichtsinnig und die Abfrage eh zweifelhaft.
Jetzt ist die Frage, was die Mafia mit dem ersten MM erreichen wollte. Florixx als Bürger hinstellen oder als Mafioso? Ich tendiere dazu, dass man will, dass wir ihn für nen Mafioso halten, denn würden wir die Anzeige glauben (also dass er Bürger ist), dann würden wir ja gar nicht mehr auf die echte eingehen. Entsprechend wir Delaoron wohl bei der Mafia sein.
Delaoron hat geschrieben:DNDA... würd ich erstmal hinten anstellen, wenn er überhaupt Mafiosi ist, (weil der Pate nen Neuling wollte) ist er wohl der Mafiosi ohne Sonderrolle, somit noch am ungefährlichsten.
Ja, das klingt vernünftig. Nur sollte er auch nicht in Vergessenheit geraten. Fabi wird schon dafür sorgen.
von Plem
Äh, bis wann geht der Tag eigentlich? Bis 20:00 Uhr?

Und hör auf so überzeugend zu sein Alpha, sonst verwirrst du mich noch mehr. Ich wollte eigentlich Florixx nehmen, aber ganz so zufrieden bin ich mit meiner Entscheidung nicht mehr :x.
von Delaoron
Ja, 20.00 Uhr.

Und bleib bei Florixx. :wink: Wär zwar nicht allzuschlimm, wenn ich sterben sollte, da ich eh keine Sonderrolle hab. Aber wenn Florixx als Mafiosi enttarnt wird, bin ich zumindest sicherer Bürger.
von revo
Ich bleib bei Andi...
von cooky
Plem hat geschrieben:Äh, bis wann geht der Tag eigentlich? Bis 20:00 Uhr?

Und hör auf so überzeugend zu sein Alpha, sonst verwirrst du mich noch mehr. Ich wollte eigentlich Florixx nehmen, aber ganz so zufrieden bin ich mit meiner Entscheidung nicht mehr :x.
Ja Alpha hat mich nun auhc etwas stutzig gemacht. Ach Mensch. Aktuell würde wohl Florix sterben, also würde ein umschwenken eh nichts ändern. Obwohl vlt. schwenken ja nun viele um.... mhh Mist keine Idee.
von Kanye
Ich nehme Dela.
von NoSu
@cooky: Hauptsache keine eigene Meinung haben...

Ich wähle dann Florixx.
von Delaoron
AlphaBolley hat geschrieben:Ich tendiere dazu, dass man will, dass wir ihn für nen Mafioso halten, denn würden wir die Anzeige glauben (also dass er Bürger ist), dann würden wir ja gar nicht mehr auf die echte eingehen.
Da muss ich jetzt nochmal nachfragen... wie meinst das genau?
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 41