von Danny
AlphaBolley hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:Um mich mal einzumischen.
Die Endabstimmung gabs de facto nicht, dementsprechend kann der Terrorist ungehindert agieren.
Eine "Endabstimmung" gab es hier in 62 Runden noch nie, die bezeichnet im Regelwerk, aus dem sie stammt, nämlich so weit ich weiß die Stichwahl zwischen den beiden meistgewählten Spielern.
Es gab aber noch nichtmal den Hauch einer Andeutung von Abstimmung. Von daher verstehe ich nicht wie man darauf kommen könnte, dass der Terrorist sich nicht unmittelbar kurz vor der Hinrichtung sprengen darf.
Im Übrigen dreht unser Terrorist auch keine Karte um, hätte er sich deswegen etwa auch nicht sprengen dürfen?
von moku
Uff ey. Also erstmal: Ob die Kritik berechtigt war oder nicht weiss ich nicht und ist mir irgendwie gerade auch egal. Die Menschen motzen nun mal gerne (ich nehme mich da keinesfalls aus :lol: ) und als Spielleiter bringt man sich freiwillig in die Position bemotzt zu werden. Ich bin nach wie vor der Meinung dass man solche Diskussionspunkte aktuell aussenvor lassen sollte, eine Entscheidung treffen (die dann selbstverständlich nie allen Parteien gefallen wird) und am Ende der Runde darüber diskutieren sollte. Schade dass alles jetzt abgebrochen wurde...

Aber mein Fazit dieser Runde: Nach meinem Tod wusste ich wer welche Rolle hat und konnte das Spielverhalten einiger mal etwas analysieren. :lol:

Meine erste Entdeckung: Wir unterschätzen alle Markus F. gewaltig :!: Er war derjenige, der gemerkt hat, dass wohl die scav-Abfrage diejenige von mir war, weil ich ihn ja gewählt hätte. Ich war vielleicht baff! Ausserdem lag er so unheimlich oft mit seinen Verdächtigungen richtig!
Desweiteren habe ich dazugelernt dass ich auf NoSu hören sollte wenn er sagt dass wer garantiert zur Mafia gehört. :lol:
Wenn Florixx dermassen um sein Leben kämpft ist er wohl für gewöhnlich Bürger, das war jedenfalls diese Runde nicht das erste mal so.

War wirklich ne tolle Runde, thx dafür.

Edit: Ah ja nochwas: Die Neuen hier find ich toll! Ihr seid echt ne Bereicherung, macht schön weiter mit! :wink:
von Poffel
moku hat geschrieben: Edit: Ah ja nochwas: Die Neuen hier find ich toll! Ihr seid echt ne Bereicherung, macht schön weiter mit! :wink:
hm, naja wenn du uns auch noch erhalten bleibst, dann sicher ;-)
von moku
Poffel hat geschrieben:
moku hat geschrieben: Edit: Ah ja nochwas: Die Neuen hier find ich toll! Ihr seid echt ne Bereicherung, macht schön weiter mit! :wink:
hm, naja wenn du uns auch noch erhalten bleibst, dann sicher ;-)
Du warst mit Neuling aber ned angesprochen. :lol: Aber indem du dein Spiel damit anpreist, dass es da schöne Frauen gibt...Das wirkt bei mir irgendwie nicht. :(
von Poffel
wieso? sobald du mitmachst erlangt diese aussage gültigkeit
von moku
Poffel hat geschrieben:wieso? sobald du mitmachst erlangt diese aussage gültigkeit
Schleimer. Aber du kannst schliesslich nicht meine eigene Schönheit als Argument bringen, dass ich mitmache. Ich hab ja schliesslich auch einen Spiegel zuhause, da brauch ich das Forum nicht für.

:lol: :lol:
von Poffel
moku hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:wieso? sobald du mitmachst erlangt diese aussage gültigkeit
Schleimer. Aber du kannst schliesslich nicht meine eigene Schönheit als Argument bringen, dass ich mitmache. Ich hab ja schliesslich auch einen Spiegel zuhause, da brauch ich das Forum nicht für.

:lol: :lol:
frag kell, es tut immer gut das von anderen zu hören
von MeGaBlitz
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Pate: AlphaBolley
Rufmörder: Plem
Passfälscher: scav
Betonklotzgießer: MeGaBlitz
Terrorist: Andi

Irgendwie wusste ichs! :lol:
Ja eh. Du hast immer so gute Begründungen für meine Verdächtigung abgeliefert, dass ich echt schon Angst hatte. ^^

mvg, meGa
von Markus F.
Meine erste Entdeckung: Wir unterschätzen alle Markus F. :!: gewaltig Er war derjenige, der gemerkt hat, dass wohl die scav-Abfrage diejenige von mir war, weil ich ihn ja gewählt hätte. Ich war vielleicht baff! Ausserdem lag er so unheimlich oft mit seinen Verdächtigungen richtig!
Tja jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie spricht. :lol:

ne ich weiß zwar das eigenlob stinkt, aber im nachhinein betrachtet hatte ich doch einen recht guten riecher. Morgen hätt ich dann wohl MeGaBlitz genommen und Plem und Alpha waren ja ständig auf meiner Verdächtigungsliste.

@ Mafia:

Wen hättet ihr heute eig. getötet?
von Florixx
Markus F. hat geschrieben:
Meine erste Entdeckung: Wir unterschätzen alle Markus F. :!: gewaltig Er war derjenige, der gemerkt hat, dass wohl die scav-Abfrage diejenige von mir war, weil ich ihn ja gewählt hätte. Ich war vielleicht baff! Ausserdem lag er so unheimlich oft mit seinen Verdächtigungen richtig!
Tja jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie spricht. :lol:

ne ich weiß zwar das eigenlob stinkt, aber im nachhinein betrachtet hatte ich doch einen recht guten riecher. Morgen hätt ich dann wohl MeGaBlitz genommen und Plem und Alpha waren ja ständig auf meiner Verdächtigungsliste.

@ Mafia:

Und wer hat dich davon noch in letzter Sekunde überzeugt?
*eigenlob auf mich abwälz* :wink:
von MeGaBlitz
also ich wäre für florixx gewesen ^^ aber so richtig kopf darüber zerbrochen hamma uns noch nicht. Alpha, Plem? was meint ihr? :/

mvg, meGa
von Markus F.
das mit andi muss ich allerings zugeben, dass war gnaz allei florixx und nosus verdienst. Und auf scav wär ich auch nie ohne moku gekommen.
von Delaoron
Florixx war ja immer noch nich ganz ausm mafiösen Umfeld gerückt, da wär wer anders wahrscheinlich besser gewesen. :wink:
von revo
Markus F. hat geschrieben:das mit andi muss ich allerings zugeben, dass war gnaz allei florixx und nosus verdienst. Und auf scav wär ich auch nie ohne moku gekommen.
Eigentlich war ich es, der seit Beginn für Andi war...
von Delaoron
Dir glaubt man aber nix... wenn's nach dir gegangen wär, wärst ja am ersten Tag schon hin gewesen. :wink:
von moku
Revo hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:das mit andi muss ich allerings zugeben, dass war gnaz allei florixx und nosus verdienst. Und auf scav wär ich auch nie ohne moku gekommen.
Eigentlich war ich es, der seit Beginn für Andi war...
Deine Spielweise in dieser Runde hat mir ehrlich gesagt mächtig gestunken. Aber das weisst du ja schon...
von revo
Delaoron hat geschrieben:Dir glaubt man aber nix... wenn's nach dir gegangen wär, wärst ja am ersten Tag schon hin gewesen. :wink:
Naja, das war 'ne Mischung aus Taktik und kein Bock. Der kam erst, als moku in der ersten Nacht getötet wurde und seitdem war für mich auch klar, dass Andi bei der Mafia ist. Und das völlig ohne witz. :wink:
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:@ Mafia:

Florixx.
Seine Analyse hat mir nicht gefallen 8)
Revo hat geschrieben:Naja, das war 'ne Mischung aus Taktik und kein Bock. Der kam erst, als moku in der ersten Nacht getötet wurde und seitdem war für mich auch klar, dass Andi bei der Mafia ist. Und das völlig ohne witz. :wink:
Dabei hatte der mit mokus Tod nun rein gar nix zu tun.
Das ist es, was ich bei Mafia nie verstehe.
Jedes Mal, wenn ich bei der Mafia kommen irgendwelche Leute mit völlig haarsträubenden Theorien oder vollkommen falschen Begründungen an und treffen damit die richtigen Leute.
Da brauch ich mir nur Florixx' Analyse ansehen, der Eintrag über mich enthält so viele Fehler, aber das Resultat stimmt.
von moku
Aber Andi hat mich diese Runde nie angequatscht! Und ich hielt mich auch nicht für sonderlich auffällig? *heul*
von Delaoron
AlphaBolley hat geschrieben:Dabei hatte der mit mokus Tod nun rein gar nix zu tun.
Jedes Mal, wenn ich bei der Mafia kommen irgendwelche Leute mit völlig haarsträubenden Theorien oder vollkommen falschen Begründungen an und treffen damit die richtigen Leute.
Da brauch ich mir nur Florixx' Analyse ansehen, der Eintrag über mich enthält so viele Fehler, aber das Resultat stimmt.
Vllt. denkt ihr langsam um zuviele Ecken. :wink:
von moviefan
:lol: Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Eine so spannende Runde einfach abzubrechen wegen .. nix :(
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Dabei hatte der mit mokus Tod nun rein gar nix zu tun.
Vllt. denkt ihr langsam um zuviele Ecken. :wink:
Wieso wir?
Wir (als Mafiosi) können nix dazu, wenn sich die Bürger irgendwelche abgefahrenen Theorien einfallen lassen.
von Delaoron
Ihr (Profis) allgemein. :wink:
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:@ Mafia:

Florixx.
Seine Analyse hat mir nicht gefallen 8)
Revo hat geschrieben:Naja, das war 'ne Mischung aus Taktik und kein Bock. Der kam erst, als moku in der ersten Nacht getötet wurde und seitdem war für mich auch klar, dass Andi bei der Mafia ist. Und das völlig ohne witz. :wink:
Dabei hatte der mit mokus Tod nun rein gar nix zu tun.
naja... ich hatte ja 4 Fakten aufgezählt... Dass Andi niemanden richtig ausgehorcht hat und von dem Paten als einer der besten Mitspieler sicher zum Mafioso gemacht wurde, gehörte ja zu meiner Argumentation. Von daher war das nicht völlig falsch... ;)
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41