Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Hi viell. kann mir einer von der "Redaktion" hier erklären warum VOX damit durchkommt so wenig Werbung zu zeigen. Ohne in die Verlustzone zu raten !?!

Alle anderen Sender schalten ja doppelt bis fast 3 mal soviel Werbung wie VOX, mal N-TV ausgenommen.

Liegt es an den höheren Werbepreise oder ist das von VOX sogar gewollt weniger Werbung zu zeigen um mehr Zuschauer pro Sendung halten zu können ?

Bedanke mich jetzt schon im vorraus auf eine schnelle Antwort
von Fabian
Im Laufe dieser Woche werden wir hierzu einen Artikel veröffentlichen, leider sind wir in den vergangenen Wochen aufgrund der Fülle von Informationen noch nicht dazu gekommen, darüber zu schreiben.
von user000123
oh supi danke für die schnelle antwort hab auch schon im netz so mal geguckt über geschäftszahlen aber die sind wohl für "normal" Bürger nicht zu erhalten
von timi-tomi
Mir ist das auch shcon aufgefallen, da ich immer "Auf und Davon" gucke. Wollte ich auch schon fragen, warum die bei 10% MA nur eine Werbepause bringen (immer um 16.35 Uhr *lol*)
von TV-girl
Auf den Bericht bin ich schon mehr als gespannt, denn bei VOX kann man sich mittlerweile nichtmal mehr was zu trinken holen oder seine Zigarette draussen aufm Balkon genießen ohne was zu verpassen da die Werbepausen ja mehr wie kurz sind. ;)
von user000123
Danke für die erklärung der Redaktion.

Aber besteht nicht die Gefahr, auch wenn die Spots jetzt teurer sind ,dass der Sender deutlich weniger Umsatz macht, als wenn man "25" min. mehr günstigere Werbung bringt in 2 Stunden !!

Und ich habe die befürchtung das darunter evtl. die Programmentwicklung und dadurch auch die Senderprofilierung ins stocken gerät.

Vorallem bei den großen Ausgaben die VOX zur Zeit hat !

MFG
von derdaniel
user000123 hat geschrieben:Und ich habe die befürchtung das darunter evtl. die Programmentwicklung und dadurch auch die Senderprofilierung ins stocken gerät.
Ich denke eher, dass die Werbenden die Preise irgendwann akzeptieren und zu VOX zurückkehren werden. Und wenn VOX die Preise jetzt wieder senkt, wird ein eventuelles Wieder-Erhöhen (bei guter Quote) noch ein Stück schwieriger.
Also lieber jetzt in den sauren Apfel beißen, um in Zukunft einen guten Umsatz zu haben.
von timi-tomi
Eigentlich ist es doch nur vom Vorteil für den Zuschuer ;)
Einziges Manko: Wenn man in der PrimeTime zu erst eine andere Sendung guckt, und danach auf VOX schalten will, läuft die Sendung schon seit 10 Minuten. (Bsp: Greys Anatomy 21.15-22.15, Boston Legal ab 22.05 Uhr)
Das finde ich etwas störend.