RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von cyber2004
Am heutigen Mittwoch zeigt der deutschen Fernsehsender RTL II die zwölfte Episode der ersten Stargate Atlantis Staffel. In der Episode "Der Überlebende" untersuchen Sheppard und McKay mir einem Puddle Jumper ein abgestürztes Wraith Schiff und geraten dabei durch einen überlebenden Waith in große Gefahr. Hier die Kurzbeschreibung der Episode "Der Überlebende":

Nachdem Sheppard und McKay einem Notruf nachgehen, finden sie sich bald darauf als Ziele eines hungrigen Wraith wieder.

Mehr zur Episode, die von den Sheppard Schauspieler Joe Flanigan als Lieblingsepisode der ersten Staffel angegeben wird, gibt es in unserem Episodenguide zu Stargate Atlantis. RTL II zeigt "Der Überlebende" Heute um 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr im 16:9 Letterbox Format und deutschem Ton. Wir wünschen viel Spaß!

Das ist echt eine starke Folge.
Auf DVD schon gesehen, direkt nach "Das Auge"
von Mace
cyber2004 hat geschrieben:
Stimmt, hat mir auch gefallen. War eine gute Action-Folge mit etwas Tragik durch den Tod der Wissenschaftler. Wobei: Schon bei der ersten Szene, wo die beiden Unbekannten an Stelle von Teyla und Ford auftauchten, war klar, dass mindestens einer von ihnen drauf gehen wird. Ist wie mit den "Red-Shirts" bei Star Trek, dem Kanonenfutter! :wink:

Irre ich mich, oder war die Synchronsprecherin von Dr. Weir eine andere als sonst? Die Stimme klang irgendwie tiefer!
von Red Ribbon
Es war ja nicht nur das die Stimme von Weir eine andere war und für mich völlig daneben klag auch sonst war die Folge eher ausreichend als gut.

Hoffentlich gehts mit der Qualität mal bald bergauf. Teilweise muss ich echt Heulen was Atlantis mit dem Stoff abzieht. Aber die Folge war wenigstens ein bissel besser als letzte Woche.
von Jean_Grey
Mace hat geschrieben:
cyber2004 hat geschrieben:
Stimmt, hat mir auch gefallen. War eine gute Action-Folge mit etwas Tragik durch den Tod der Wissenschaftler. Wobei: Schon bei der ersten Szene, wo die beiden Unbekannten an Stelle von Teyla und Ford auftauchten, war klar, dass mindestens einer von ihnen drauf gehen wird. Ist wie mit den "Red-Shirts" bei Star Trek, dem Kanonenfutter! :wink:

Irre ich mich, oder war die Synchronsprecherin von Dr. Weir eine andere als sonst? Die Stimme klang irgendwie tiefer!
*LOL!* das mit den Red-Shirts hab ich mir auch sofort gedacht *g*

Ich fands n bissel ätzend dass die Dr. Weir einfach mal so nen neue Synchronstimme verpasst haben *grml*
hatte mich grad an die 'alte' gewöhnt :(
ansonsten hat mir die Folge ziemlich gut gefallen :D
bin ja mal auf "Hot Zone" gespannt :)
von Mace
Es ist auf jeden Fall schön, dass das mit der anderen Synchro von Dr. Weir wohl nur eine Ausnahme war, schließlich war die Stimme letzte Woche und heute wieder "normal"! :wink:

Die letzten beiden Folgen fand ich eigentlich relativ interessant. Es wurden zumindest Möglichkeiten für andere Folgen eröffnet: So bin ich mal gespannt, ob irgendwann auf die Erzeuger des Virus aus "Hot Zone" eingegangen wird. Nach den Äußerungen am Schluss wurde das Virus ja weder von den Antikern noch von den Wraith geschaffen.

Die heutige Folge "Chaya" schien mir erst wie eine 08/15-primitive Kultur- meets-Love-Story-Folge. Die Tatsache, dass Chaya eine Antikerin im Exil ist, fand ich dann aber doch interessant. Sie wird bestimmt noch mal auftauchen und von Bedeutung sein. Vielleicht ja bei einem Angriff der Wraith auf Atlantis. Dass die Antiker in der heutigen Folge eine Rolle spielen war ja leider schon gleich zu Beginn klar, da im Rückblick schon der Aufstieg wieder erwähnt wurde! :?
von Armand
teilweise war die Folge gestern echt lustig. Rodneys Kommentare sind zum Schreien.
Aber sonst hat mir die Folge nicht so gut gefallen, ich fand sie sehr klischeehaft.
Aber allgemein gesagt gefällt mir Atlantis immer besser, die Virus Folge letzte Woche war genial.
von Mace
Armand hat geschrieben:teilweise war die Folge gestern echt lustig. Rodneys Kommentare sind zum Schreien.
Stimmt, durch seinen trockenen sarkastischen Humor ist er einfach unverzichtbar! Aber er hatte ja auch Recht, als er Sheppard mit Captain Kirk verglich... :D
von cyber2004
RTL II bringt Atlantis "Die Belagerung" in Spielfilmlänge - danach kein SG-1 S8

Der deutsche Fernsehsender RTL II wird am 22. Juni 2005 um 20:15 Uhr den Stargate Atlantis Staffelfinalzweiteiler "Die Belagerung" in Spielfilmlänge ausstrahlen. Dies steht erst seit wenigen Tagen fest, da RTL II zuvor den zweiten Teil am 29. Juni ausstrahlen wollte. Hier die Kurzbeschreibung zum Finalzweiteiler:

Teil 1
Als sich eine große Gruppe von Wraith Hive Schiffen auf dem Weg Richtung Atlantis befindet, sucht das Team nach einem Ort zum Flüchten und einem Weg die Stadt zu zerstören. So soll verhindert werden, dass die Stadt in die Hände der Wraith fällt. McKay führt ein Team an, welches versucht die orbitale Antiker Waffenplatform zu aktivieren.

Teil 2
Eine neue Militäreinheit von der Erde wird nach Atlantis gesendet, um das Kommando in der Basis zu übernehmen als die Stadt von einem bevorstehenden Angriff der Wraith bedroht wird.

Außerdem steht jetzt fest, was RTL II nach der ersten Staffel von Stargate Atlantis ausstrahlen wird - und Fans werden enttäuscht sein, denn man wird mit der Ausstrahlung der 6. Staffel von Stargate SG-1 beginnen. So läuft am 29. Juni "Die Wiedergutmachung, Teil 1" von SG-1. Wir nehmen an, dass RTL II aber nicht die komplette 6. Staffel senden wird, da RTL II schon vor Wochen sagte, dass man die 8. Staffel von SG-1 im Herbst ausstrahlen wird. Wir werden natürlich versuchen einen Starttermin in Erfahrung zu bringen.

----------------------------------------------------------------------------------

Wieder typisch RTL 2.
Hat als einziger Rechte an der neuen Stargate 8 Staffel, lässt Fans aber warten.
:cry:
Anstatt jetzt mal Andromeda die 4. Staffel auszustrahlen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Außerdem:

Heute lief auf dem deutschen Fernsehsender "SciFi", der Teil des Pay-TV Angebots von Premiere World ist, die vorerst letzte Episode von Stargate SG-1. Die Abenteuer von Colonel Jack O'Neill und seinem SG-1 Team gingen mit dem letzten Teil des Staffel 7 Finalzweiteiler "Die verlorene Stadt" zu Ende.

Auf eine Anfrage von uns bezüglich einer Ausstrahlung von Stargate Atlantis bzw. der 8. Staffel von Stargate SG-1 sagte man uns, dass noch nichts beschlossen ist und es derzeit keinen Termin für eine weitere Ausstrahlung - auch nicht der ersten sieben Staffeln von SG-1 - gibt.

Natürlich werden wir Ihnen bescheid geben, sobald sich etwas neues ergibt. Bis dahin können die deutschsprachigen Fans Stargate SG-1 immer samstags und Stargate Atlantis immer mittwochs auf RTL II sehen. Österreicher können Stargate SG-1 außerdem täglich um 18:50 und Montag Abends ab 21:50 Uhr mit jeweils zwei Episoden auf ATV+ sehen
von Lleyton
Ich traue denen zu, dass sie bis zum St.-Nimmerleins-Tag auf die 4. + 5. Staffel Andromeda warten. Mit einer Wiederholung pro Woche kommen sie auch nicht voran.
von Mace
cyber2004 hat geschrieben: Außerdem steht jetzt fest, was RTL II nach der ersten Staffel von Stargate Atlantis ausstrahlen wird - und Fans werden enttäuscht sein, denn man wird mit der Ausstrahlung der 6. Staffel von Stargate SG-1 beginnen. So läuft am 29. Juni "Die Wiedergutmachung, Teil 1" von SG-1. Wir nehmen an, dass RTL II aber nicht die komplette 6. Staffel senden wird, da RTL II schon vor Wochen sagte, dass man die 8. Staffel von SG-1 im Herbst ausstrahlen wird. Wir werden natürlich versuchen einen Starttermin in Erfahrung zu bringen.
Ein Hoch auf RTL 2! :evil: Das macht natürlich Sinn, erstmal einen Teil der 6. Staffel zu zeigen und dann den Cliffhanger aus der 7. Staffel aufzulösen!

Das mit der Austrahlung ist doch sowieso ein Witz. Zu Beginn von Atlantis, vor dem Beginn der Austrahlung von "CSL-Crime Scene Lake Glory", wurden ja noch SG-1 Folgen wiederholt. Da zeigte man dann nach dem Ende der 5. Staffel ("Das Geheimnis der Asgard") plötzlich die dritte Folge der 6. Staffel ("Notlandung"), in der Jonas Quinn schon zum Team gehört! Jetzt geht es also mit den ersten Folgen der 6. Staffel los! Ich glaub die RTL 2- Leute wissen selbst nicht mehr was sie machen! :roll:
von Mace
Die heutige Folge "10.000 Jahre" hat mir besser gefallen als die von letzter Woche! Als relativ am Anfang die Szenen von der Ankunft in Atlantis aus dem Pilotfilm - so schien es jedenfalls - gezeigt wurden, dachte ich erst ganz kurz, jetzt würde eine "Clip-Show" kommen! Aber zum Glück hat sich ja dann alles ganz anders entwickelt! :)

Ich fand es eine geniale Idee, dass im Grunde Weir für die Rettung der Stadt zu Beginn der Mission verantwortlich war. Auch wenn das mit der Logik bei Zeitreise-Folgen immer so eine Sache ist, wurde das Ganze gut gelöst.

Der übliche Humor hat natürlich auch nicht gefehlt. So fand ich z.B. die Anspielungen auf "Zurück in die Zukunft" sehr passend! :wink: Das zeigt mal wieder schön - wie auch letzte Woche mit dem Bezug zu Kirk und Star Trek - , dass sich die Serie und ihre Macher nicht so ernst nehmen. Generell ein Pluspunkt bei Atlantis aber auch SG-1!
von Macanzie
Also die Serie ist derzeit die Nr.1 bei mir. Mich hat schon sehr lange keine Serie mehr so begeistert das ich zu jeder Sendezeit vorm TV saß (oder ggf in der Videothek). Ich freue mich daher sehr das bereits in 14 Tagen die 2.Staffel folgt. Gut in deutsch wird man darauf bis 2006 warten müssen, aber im original ist es ja auch ok.

Gut fand ich die (späte) Entscheidung den Charackter McKay zu übernehmen, der war ja zu erst nicht geplant und wurde erst am zweiten drehtag besetzt.

Im ganzen finde ich die Serie besser als deren Vorgänger. Wobei Sie natürlich davon profitiert das die Macher eben schon 8 Jahre SG Erfahrung haben. Aber MGM zeigt auch, das es tatsächlich noch funkt mit Ablegern! Nicht wie der Riese PP....

Die Cast ist allgemein gut besetzt und die Charas gut geschrieben. Ford find ich recht gut, aber war eben nur eine "Nebenrolle" und Teyla...gott wieso muss man immer was machen um das ganze doch noch etwas zu verramschen? :evil:

Das gute RTL2....Die Ausstrahlungsweise ist unter aller Sau! Nicht nur die Länge der Werbung, auch das sie noch 3 Sekunden vorm ende nen Block reinschieben. :evil:
von Mace
Wenn ich jetzt nach dem Ende der 1. Staffel ein Fazit ziehe, dann ist das auch sehr positiv. Die meisten Folgen waren auf einem hohen Niveau, es gab Kontinuität, Humor und top Special Effects, die SG-1 um Welten schlagen.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Atlantis besser als SG-1 ist. Zumindest sind beide Serien aber schon auf derselben qualitativen Stufe.
Macanzie hat geschrieben:Gut fand ich die (späte) Entscheidung den Charakter McKay zu übernehmen, der war ja zu erst nicht geplant und wurde erst am zweiten drehtag besetzt.
Da kann ich nur zustimmen. McKay ist wirklich einer der Höhepunkte der Serie. Sein trockener sarkastischer Humor ist unschlagbar und toppt noch O'Neill aus SG-1.
Macanzie hat geschrieben:Die Cast ist allgemein gut besetzt und die Charas gut geschrieben. Ford find ich recht gut, aber war eben nur eine "Nebenrolle" und Teyla...gott wieso muss man immer was machen um das ganze doch noch etwas zu verramschen?
Stimmt, der Cast ist insgesamt gut, wobei Ford mich nicht gerade überzeugt hat. [spoil]Wenn ich nach der Übersicht auf http://www.imdb.com/title/tt0374455/ gehe, ist Ford aber in der 2. Staffel auch nicht mehr dabei![/spoil] Teyla ist nicht schlecht, aber kommt einem eher wie eine weibliche Version von Teal'c vor.
von NeliZima
Hi

Also ich hab keine Ahnung, ob der Beitrag hier richtig ist, aber ich hab eine Frage an alle SGA Autoren: Ich suche Autoren, die Lust hätten ihre Storys auf meiner HP zu veröffentlichen, vorallem T/J (Teyla/John FFs), aber auch alles andere.

Hier mal der Link: http://www.sgateylajohnworld.de

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch büdde, büdde unter: NeliZima@coldcaseworld.de

Grüße, Neli
Zuletzt geändert von NeliZima am So 17. Jul 2005, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Attila
Also ich muss sagen das Stargate Atlantis viel zu wenig Aufmerksamkeit hier bekommt. Die Serie ist einfach Super!Ich war ja anfangs sehr skeptisch da ich noch einen schlechten Spin-Off befürchtete aber SG-A ist alles andere als das. Die Serie ist auf einem sehr hohem Niveau mit sehr guten Charakteren, besonder McKay finde ich Klasse. Ansonsten drengen sich natürlich vergleiche zu SG1 auf, aber Shaperd&Co. sind auch eine SG Truppe daher ist das völlig normal. Shaperd(O'Neil), Teyla(Teal'c), McKay(Carter), nur einen typischen Daniel gibts nicht, naja die Frauen bekommt soweiso Shaperd ab daher ist er fast eine Combo aus beiden :lol: Die Storys sind immer sehr interesant besonders die Verbindung zu den Antikern, und das Finale war für einen SG Fan einfach Überirdisch :lol: Das einzige was mir nicht so gut gefiel ist das dass Finale nicht richtig endete, der kampf ist ja für die Atlantar scheinbar schon verloren...Keine Spur von Dedalus und auch keiner sonstigen Hilfe wie den Asgard zum beispiel. Und dan muss man mittendrin auf die 2. Staffel warten! :evil:
von cyber2004
Mal eine News

Wir haben soeben aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass RTL II nach aktuellen Planungen die zweite Staffel von Stargate Atlantis direkt nach der 8. Staffel von Stargate SG-1 ausstrahlen wird. Die Ausstrahlung der 8. Staffel SG-1 endet am 8. Februar und am darauffolgenden Mittwoch, den 15. Februar, wird dann die 2. Staffel von Stargate Atlantis mit der Episode "Die Belagerung, Teil 3" starten.

Die Ausstrahlung wird dann bis zum 20. September laufen - jeden Mittwoch um 20:15 Uhr eine neue Folge. Um 21:15 Uhr laufen dann Wiederholungsepisoden von Stargate SG-1 - oder vielleicht sogar die 9. Staffel von Stargate SG-1. Dies ist jedoch bislang unbestätigt.

Im Anschluss an die Stargate Atlantis Staffel 2 Ausstrahlung wird RTL II vom 27. September bis zum 27. Dezember 2006 die erste Staffel der Science-Fiction Erfolgsserie "Battlestar Galactica" ausstrahlen, die unterdessen in Amerika in einer zweiten Staffel schon läuft.

:wink:

Quelle:
s. Banner
von redlock
Eigentlich recht gute Nachrichten.

Aber das ist eine sehr langfristige Planung. Ob das so bleibt -- habe meine Zweifel.

Schade allerdings, dass wir auf Galactica so lange warten müssen. :cry:
von Lleyton
Ich traue RTL2 ja nicht mal beim Tagesprogramm über den Weg, ob sie auch wirklich das zeigen, was angekündigt ist. Mit keinem Sender hatte ich in den letzten Jahre so viele Probleme :evil: :x
von Mace
Das hört sich wirklich gut an - wenn es denn auch so läuft. Schießlich beziehen sich diese Information auf eine Zeit von fast 1,5 Jahre in der Zukunft (also echte Science-Fiction :wink: ). Ich habe da auch wie redlock meine Zweifel.

Dass aber die 9. Staffel SG-1 vielleicht um 21.15 Uhr nach den neuen Folgen von Atlantis laufen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde RTL 2 ja viel zu schnell sein Feuer verschießen. Schließlich bringen beide Serien relativ gute Quoten. Da werden die neuen Folgen sicher nacheinander (nicht im Sinne von 20.15/21.15) laufen!
von cyber2004
Glaube ich auch nicht.

Schaue sowie so kaum RTL 2.
Die schnibbeln mir soviel rum, machen 10 Sekunden vor Ende noch Werbung, und zeigen überhaupt kein Abspann mehr.

Bin ja mal gespannt, wann die 9. Staffel syncronisiert wird, und als Leih DVD rauskommt.

Dann braucht man auch kein RTL 2 mehr.

Außerdem ist Mittwochs DIE 5. Staffel von CSI dran.
Somit VOX Tag.

:wink:
von Mace
Andy123 hat geschrieben:ab dem 26.4 gibt es noch mal die 1Staffel in doppel folgen! und danach ende juli kommt wahrscheinlich die 2 staffel!
quelle: http://www.stargate-project.de/stargate ... ws&ID=1494
Das sind ja gute Nachrichten! Erst noch die restliche Staffel von "Battlestar Galactica", dann "Atlantis" und im Herbst "Stargate". Der Mittwochabend wird bei mir also weiterhin RTL 2 gehören! :wink:
von Mace
Seit gestern wird ja wieder die 1. Staffel wiederholt. Es war ganz interessant noch mal zu sehen, wie alles angefangen hat. Besonders wenn man schon weiß, dass manche Szenen gegen Ende der Staffel noch mal wichtig sind. :wink: [spoil](So spielt ja z.B. diese Kette, die Sheppard wiedergefunden hat, später noch eine Rolle.) [/spoil]

Die Quoten waren natürlich längst nicht so stark wie bei der Erstausstrahlung, aber ein MA von gut 5 % in der Zielgruppe sind ja schon mehr, als "Battlestar Galactica" teilweise hatte.

Schaut sich sonst noch jemand die Wiederholung der Staffel an?
von Andy123
ja klar die zuschauer mussen erst wieder gefunden werden!
Aber ich hätte die 2 Staffel um 20.15 gebracht und dannach um 21.15 die 1.staffel da wären es viel bessere Quoten!
von Lleyton
Wäre das nicht ziemlich wirr geworden?
Ich hatte letztes Jahr nicht alle Folgen ersten Staffel gesehen und freue mich ausnahmsweise mal auf Wiederholungen vor einer neuen Staffel. Richtig gut fände ich es, wenn um 20.15 die 9. Stargate-Staffel käme und direkt dahinter der 2. von Atlantis, aber das ist wohl nur Wunschdenken.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22