von Fabi
Manyou hat geschrieben:Ich höre jeden Bohlen-Song gleich heraus,ob neu oder alt,denn die Arrangements ähneln sich doch alle,ob Up- oder Midtemponummer und der Textstil..naja,ist auf jeden Fall unverkenntlich.Unverkenntlich schlecht.You can run,but you can't hide und so weiter und so fort.
Naja, diese Floskeln findest du aber auch in anderen Songs zuhauf. Together, forever und so weiter.
von Manyou
Naja,du zählst zwei Wörter auf.Bei Bohlen sind die Floskeln Sätze,die in jedem zweiten Song vorkommen."Everything I do,I do it just for you","He will survive","There is a place for you and me" und tausende von "Babys".Bei Bohlen ist das extrem.
von Danny
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Song nervt mal wieder hart. Wie eben alle DSDS Songs. Das Album wird sicher auch auf 1 gehen.
Trotz aller Lorbeeren die er erhält wird er meiner Meinung nach langfristig kein "Star" bleiben.
Entweder wird er ein ständiges Bohlenanhängsel bleiben oder irgendwann komplett abheben und tief fallen.
von Quotentreter
Immer diese Geheule das der Bohlen irgendwo was geklaut hat.

Einfach mal folgende Liste anschauen:
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php

Das passiert so ziemlich allen. Bei einem Max Mutzke genauso wie bei 2raumwohnung, Monrose, Scooter, Sarah Connor oder gar den Ärzten. Aber auch eine Spears, ein Jackson oder Nirvana haben irgendwo Ähnlichkeiten mit anderen Titeln. Selbst bei den Beatles oder Abba bleibts nicht aus.

Komischerweise liest man aber immer nur von Bohlen. Ich habe noch keinen gehört das er sich darüber aufregt das beispielsweise Sccoter fast sämtliche ihrer "Hits" in Teilen zusammengeklaut haben.
von Solus
Doch, Scooter dürfen sich eigentlich recht oft anhören, daß ihre Musik durch Copy&Paste entsteht. Und Bohlen, nun im Gegensatz zu den Künstlern, die Du aufzählst (und die im Gegensatz zu Bohlen kleine Lichter sind), ist er so fantasielos und klaut ja sehr gern vorallem bei sich selbst. Der eigentliche Grund für die Bohlen-Kritik ist aber wohl eher sein arrogantes Auftreten in den Medien. Er feiert sich, vorallem wenn es mal wieder um seine Superstar-Produktionen geht, als großer Komponist und Hitschreiber, wirft mit seinen Geistesblitzen zum Musikmarkt rechthaberisch umsich und schießt scharf auf alle, die er aus irgendwelchen Gründen nicht mag. Damit macht er sich nun mal zur Zielscheibe, und so braucht man sich auch nicht wundern, wenn beim Name "Bohlen" immer sofort einer hervorgesprungen kommt und das Offensichtliche ausspricht.

Was ich persönlich schade finde ist, daß diese Reaktionen ein anderer Name leider noch nicht auslöst. Die Rede ist nicht von Scooter, Ärzte und Co., sondern von jemanden vom nahezu selben Kaliber wie Bohlen; Stefan Raab ! Man braucht sich nur die neue Mutzke-Single anhören - aus allen Ecken und enden trieft da Raab-Musik heraus. Der Gute kann auch nur noch ein und dasselbe Lied schreiben, will einem aber immer erklären, was gute Musik ist, und was nicht. Natürlich ist Raabs Funkpop eträglicher als der Bohlen-Kitsch, aber künstlerisch wertvoll ist nun wahrlich Beides nicht.
von Manyou
Quotentreter hat geschrieben:Immer diese Geheule das der Bohlen irgendwo was geklaut hat.

Einfach mal folgende Liste anschauen:
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php

Das passiert so ziemlich allen. Bei einem Max Mutzke genauso wie bei 2raumwohnung, Monrose, Scooter, Sarah Connor oder gar den Ärzten. Aber auch eine Spears, ein Jackson oder Nirvana haben irgendwo Ähnlichkeiten mit anderen Titeln. Selbst bei den Beatles oder Abba bleibts nicht aus.
Zum Teil sind Zusammenhänge zwischen mehreren Songs auf der Seite total aus der Luft gegriffen.
Das sind zwei verschiedene Dinge,ob sich etwas zufällig ähnlich anhört oder man es raushören kann,dass Bestimmtes geklaut worden ist.
Popmusik basiert nun mal größtenteils bei Harmonie und Melodie auf Einfachkeit.Wie lange existiert Popmusik schon?Sehr lange,da ist es klar,dass es keinen Titel gibt,der von der Melodie nicht an einen anderen erinnert.Bohlen klaut nur ab und zu-meistens kopiert er sich zum tausendsten Mal selber.Bitte richtig lesen,das nächste Mal.
Scooter klaut bekanntlich auch recht oft-aber besser gut geklaut als schlecht selbstkomponiert.
Die Ärzte müssen allerdings auch tierisch aufpassen.Bei Bon Jovi ist es schon viel zu spät.Nun gut,gehört eigentlich nicht zum Thema.
von boild
Ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn Melodien oder Stellen im Lied geklaut sind. Wenn dies Melodie nunmal gut ist, ist doch woll wenn man sie mal in Verschiedenen Liedern wiederfindet.
von Zach
:shock: oh man, das neue lied ist ja mal wieder hammermäßig.........................hammermäßig dreist geklaut! ich weiß noch nicht genau von wem, aber wenn ichs noch ein paar mal höre find ichs noch raus, es sei denn ich muss mich vorher übergeben :P
von Khamelion
Klar ist das geklaut und zwar von Dieter Bohlen selbst :lol:
So hören sich 95% seiner Lieder an :P
von Familie Tschiep
Als Künstler finde ich Mark Medlock unglaublich langweilig. Na gut, seine Stimme ist nicht schlecht, doch lässt mich das kalt.

Zugegeben, in Talkshow ist er recht amüsant.
von jogi444
ZachPowers hat geschrieben::shock: oh man, das neue lied ist ja mal wieder hammermäßig.........................hammermäßig dreist geklaut! ich weiß noch nicht genau von wem, aber wenn ichs noch ein paar mal höre find ichs noch raus, es sei denn ich muss mich vorher übergeben :P
LOL. Genau, das dachte ich auch. Ein bisschen da geklaut, ein bisscher hier. Zusammen und fertig ist die lauwarme Suppe.

Das "Can't leave without you" am Ende des Refrains erinnert mich immer an den Songvers "Let Love Lead the Way" auch am Ende des Refrains des gleichnamigen Liedes der Spice Girls.
Aber wo er den Hauptteil her hat, habe ich noch nicht heraus. Aber irgendwie kenne ich es...
von Melly
Er hat vom Lied der Spice Girls geklaut?! DAS Lied ist eines der Besten der SG! :shock:
von Familie Tschiep
Kann das sein, dass Bohlen sich langsam von Mark Medlock distanziert. In der Kerner-Talkshow kam es mir so vor, dass Bohlen zwar gern noch mit Mark zusammenarbeitet, aber einiges schon als Fehler ansieht. Die Warnung in der Supertalentshow (Nicht abzuheben) war nicht nur für die Kandidaten, sondern auch für Mark gedacht. So kam es mir vor.
von AliAs
Familie Tschiep hat geschrieben:Kann das sein, dass Bohlen sich langsam von Mark Medlock distanziert. In der Kerner-Talkshow kam es mir so vor, dass Bohlen zwar gern noch mit Mark zusammenarbeitet, aber einiges schon als Fehler ansieht. Die Warnung in der Supertalentshow (Nicht abzuheben) war nicht nur für die Kandidaten, sondern auch für Mark gedacht. So kam es mir vor.
Ich fand nicht, dass er sich bei Kerner distanziert hat. Er hat lediglich gesagt, dass er nicht immer für ihn in die Presche springen kann, wenn es irgendwo brennt (wie gerade mit irgendwelchen Fotos).
Außerdem hat er gesagt, dass er sich gut um Mark kümmert - finanziell und psychisch.
von RickyFitts
Warum sollte Bohlen sich auch von ihm distanzieren? Medlock ist der erste Superstar (außer bis zu einem gewissen Grad noch Alexander), der nach seinem Sieg nicht plötzlich mit unbequemen, eigenen Musikvorstellungen querschlug, sondern sich richtiggehend als Schoßhund zur Dressur angebiedert hat. Bohlen hat hier endlich eine starke Stimme ohne Eigenwillen oder gar künstlerischer Vision gefunden, über die er noch unzählige pathetische Songs aus seinem Schmalzfloskelbaukasten verkaufen kann. Und das brave Hündchen ist sogar so treu, dass es dem Herrchen auch einen gleichberechtigten Platz in den Videos lässt. Damit sind doch mehrere von Bohlens Grundbedürfnissen dicke befriedigt: dick Kohle machen und dabei noch Ego streicheln lassen. Die werden sich nicht voneinander distanzieren, wenn sie klug sind. Die haben die perfekte Symbiose gefunden
von Familie Tschiep
Wenn man jemand schon mal wie ein eigenes Kind bezeichnet hat, ist das doch eine Distanzierung, wenn man das jetzt verneint. In einigen Sachen scheinen Bohlen und Medlock nicht eine Meinung zu sein, in der Buchsache, bei den Finanzen und so weiter.

Vielleichthat Bohlen jetzt mit Tilly ein neues Talent gefunden, was er gerne produzieren möchte.
von Familie Tschiep
Nachtrag: Der neue Hit scheint nicht mehr ganz so anzukommen, nur Platz 4. Mark Medlock wird schnnelr weg sein als Tokio Hotel.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Nachtrag: Der neue Hit scheint nicht mehr ganz so anzukommen, nur Platz 4. Mark Medlock wird schnnelr weg sein als Tokio Hotel.
Das will ich doch auch hoffen :roll:
Hab grad ein Video gesehen (natürlich auch mit Dieter Bohlen Bild)
Das Lied hat sich so angehört wie "Stumblin in". Also die Melodie :roll:
von HenrikW
Familie Tschiep hat geschrieben:Nachtrag: Der neue Hit scheint nicht mehr ganz so anzukommen, nur Platz 4. Mark Medlock wird schnnelr weg sein als Tokio Hotel.
Ich kann mir zwar auch gut vorstellen, dass Mark Medlocks Karriere nicht ewig halten wird, allerdings finde ich deine Argumentation nicht sehr überzeugend. Es kommt in Deutschland schließlich nur alle drei oder vier Jahre mal vor, dass ein Musik-Act drei Nummer-Eins-Hits in Folge hat. Mit seinen zwei Nummer-Eins-Hit und dem einen Top-5-Hit gehört Medlock jedenfalls in diesem Jahtr zusammen mit Nelly Furtado, Rihanna und Monrose zu den erfolgreichsten Interpreten des Jahres. Ob das im nächsten Jahr auch noch so sein wird, wage ich aber wie gesagt auch zu bezweifeln. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es noch ein paar Jahre dauert, bis er dann komplett von der Bildfläche verschwindet. (Ich kann mit Medlocks Musik übrigens nichts anfangen.)

Und Tokio Hotel werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit noch seehr lange zu den erfolgreichsten deutschen Musik-Acts gehören. Ich glaube, deren Erfolg kann nur noch gestoppt werden, wenn die sich einmal trennen sollten.
von Kanye
Also der neue Song ist ja wiedermal unterirdisch :roll:

Da kann er froh sein, dass er überhaupt mit auf 4 kommt.
von prinzessin clara
Bohlen und Mark Medlock distanzieren sich nicht von einander. Jedenfalls sehen sie im Video zu Unbelievable noch verliebt aus wie am ersten Tag.

Aber schon unglaublich wie aus dem DSDS-Hype heraus immer noch so schlechte Musik verkauft werden kann. Es hat auch gar nichts mit Geschmack zu tun, es ist wirklich einfach nur Schrott. Bohlen schreibt immer wieder die gleichen Texte zu immer wieder der selben Melodie, man dreht sogar immer wieder das selbe Video...und es verkauft sich trotzdem so, als hätte Medlock seine eingene geradezu göttlich petische Ader angezapft um sein neues Meisterwerk zu komponieren. Die Melodie ist auch an keiner einziegen Stelle ansprechend, so das sie ein Gefühl erwecken würde; es ist einfach eine Melodie...wie bei Alle meine Entchen, eben ohne Aussage. Und das Video ist auch an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. So nach dem Motto, Hauptsache ich habe hier was zu gedreht, es is ja egal was ich machen, es verkauft sich eh. Und Medlock glaubt auch noch er ist ein Künstler...so lange, bis sich Bohlen wieder ein neues DSDS-Luder angelt. ..., ob Carina das noch lange mitmacht :?
von Music_Dynamo
diese schlagerpopscheisse den die beiden da singen ist kaum noch zu ertragen.
von teddington
Music_Dynamo hat geschrieben:diese schlagerpopscheisse den die beiden da singen ist kaum noch zu ertragen.
Also was ich in TV Total mal wieder gesehen hab von Bohlen und Medlock.... kann dir also nur zustimmen:
Bild
von friendssa
also was ich heute in den nachrichten gehört hab. mark medlock soll gewaltätig geworden sein und jemanden sexuel belästigt haben. also das mit der belästigung könnte ich mir schon vorstellen aber gewaltätig :shock: ?? der ist doch ein weichei in meinen augen!
von Mr.Weasel
friendssa hat geschrieben:also was ich heute in den nachrichten gehört hab. mark medlock soll gewaltätig geworden sein und jemanden sexuel belästigt haben. also das mit der belästigung könnte ich mir schon vorstellen aber gewaltätig :shock: ?? der ist doch ein weichei in meinen augen!
Haha, ja das dachte ich auch. Wenn der gewalttätig wird, fuchtelt er doch nur mit den Händen rum.

Das wird dann als "Gewalt" interpretiert...