ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LastOne
Also die Folge gestern ging so, überragend fand ich sie nicht gerad. Mal gucken was next week kommt.
von Dr Seltsam
Jonas Blane hat geschrieben:Wenn dich das interessiert dann kann ich dir nur das Buch "Inside Delta Force" von Eric Lee Haney empfehlen, Eric Haney gehörte selbst zu einem der Gründungsmitglieder der Delta Force und hat in dem Buch seine Ausbildung und Einsätze beschrieben.Es ist zudem das Buch aufdem die Serie Basiert.
Es gibt das Buch in jeder größeren uchhandlung zu bestellen und kostet so um 9,90€
Rat mal was ich grad zum zweiten mal lese :D

Ich fand die Folge eigentlich ganz okay, war nich der Knaller, aber das mit dem Feuerlöscher war gut 8)
von LastOne
Frage: Wei genau ist das Buch aufgebaut? Überlege es mir auch für den Urlaub zu bestellen!

Zur Folge von heut:

8/10

Klasse Folge eigentlich, wenig Action ok, aber ich fand es sehr positiv das man auf jegliche Heimatbilder verzichtet hat!
von Dr Seltsam
Also am Anfang geht es um die Auswah und den "Selection Kurs" wodurch der Autor zur Einheit kommt, später in der Mitte des Buches gehts um die eigentliche Kampfausbildung ( schiessen, bewegen, kommunizieren, sprengen ) sowie den abschliessenden Test und dann gibt es noch ein paar sehr intressante Berrichte über ein paar Einsätze des Autors.

Zur gestrigen Folge: Sehr schön gemacht, aber leider werd ich das Gefühl nicht los das Sat. 1 mal wieder gnadenlos was vom Schluss weggeschnitten hat :evil: :(
von blade41
Die FSK hat die 1. Folge "Im toten Winkel" mit "keine Jugendfreigabe" geprüft. Habs nicht gesehen. Jetzt würde mich allerdings interessieren ob da irgendwas bedenkliches gab? Gewalt? Folter?
von Der Streber
blade41 hat geschrieben:Die FSK hat die 1. Folge "Im toten Winkel" mit "keine Jugendfreigabe" geprüft. Habs nicht gesehen. Jetzt würde mich allerdings interessieren ob da irgendwas bedenkliches gab? Gewalt? Folter?
ECHT ? :shock:
Hmm, also, wenn ich mir die Folge heute angesehen habe, die war 100 mal härter. In der ersten Folge erschiesst Jonas einen Esel und bei der Erstürmung werden 4 oder 5 Terroristen erschossen. Aber auch das ist ein "normaler" Schusswechsel. Also, ab 16 klar, absolut verständlich. Aber "keine Jugendfreigabe" kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab die Folge 4 mal gesehen und fand sie nicht schlimm. Die Folge heute ging viel mehr unter die Haut.
( Ich bin 14, bald 15 )
von La City Liver
Ab letzter Woche habe Ich nun leider gar keine Zeit mehr für The Unit, da Prison Break einfach vorgeht.
Sonst hatte Ich immer den Kompromiss, Prison break in der Nachtwiederholung zu schauen, da diese jetzt aber erst um 4 Uhr kommen, muss ich sie um 23 Uhr schauen, und the Unit fällt weg, schade eigentlich. :(
von LastOne
Also die Folge heute war irgendwie .... komisch. Teilweise fand ich das so tief drin das ich gar nimmer mit kam was jetzt eigentlich abging und wer der typ war.... sehr strange .... bin gespannt auf nächste woche ... nen richitg schöner einsatz wär mal wieder klasse... mit dem GANZEN team
von LastOne
Wie fandet ihr das Ende heut? Also ich fand es daneben... die Affaire mußte net sein
von Dr Seltsam
Also ehrlich gesagt ich gucks nicht mehr. Kommt mir irgendwie zuspät und der Militärische Aspekt kommt mir immer mehr zu kurz, kein Bock mehr, dass "verseift" mit der Zeit, Schade eigentlich.
von LastOne
Also heut war ne richtig klasse Folge, nur Mitlitäreinsatz, nix Familie, außerdem gefechte mit normalen Truppen dabei... einfach gut
von LastOne
gestern die Folge war doch etwas schwach, diesmal konnt mich nur die base geschichte etwas überzeugen ... 7/10
von LastOne
erstklassige folge heut, 8,9/10 ....

spiel ich hier eigentlich jetzt den allein unterhalter :?: :?
von Der Streber
Anscheinend :lol:

Ich bin auch ausgestiegen, kam immer zu spät. :?
von Lordi
Hallo,
also ich bin seit Anfang an dabei und hab keine Folge bisher verpasst, bei fast jeder 2ten Folge frage ich mich allerdings warum? :D

@ LastOne
Eine 7/10 für die Folge von vor zwei Wochen finde ich ein bisschen zu hoch gegriffen. Die Story war ja selbst für amerikanische Verhältnisse völligst aus der Luft gegriffen.

Das ist auch wohl das Problem der Serie. Mal ist eine Folge richtig gut, Elite-Einheits-Action vom feinsten und in der nächsten Folge knickt die Serie wieder ein. Die gestrige Folge war ja ganz gut bis zum Zugriff, da die Action einfach zu kurz ausfiel. Da war ja fast mehr Los in den Familiengeschichten der Base als in der Schule...
Bei einer Serie die sich mit einer Spezialeinheit der US-Armee befasst erwarte ich eigentlich mehr. Allerdings sind Serien dieser Art ja Mangelware. :roll:

Gibt's eigentlich ne Info in welcher Staffel wir uns befinden bzw. wie viele Folgen es eigentlich gibt?
von khf
Lordi hat geschrieben: Gibt's eigentlich ne Info in welcher Staffel wir uns befinden bzw. wie viele Folgen es eigentlich gibt?
Auf Sat.1 läuft gerade die zweite Staffel, wobei am kommenden Donnerstag das Staffelfinale kommt und die Serie danach erstmal aus dem Programm genommen wird. Ob sie nochmal zurückkommt, wird man sehen. Berauschend waren die Quoten soweit ich weiß ja nicht. In den USA läuft zur Zeit die dritte Staffel.
von Lordi
Besten Dank für die Info!

Man kann nur hoffen das es weiter geht, die letzten Folgen waren nämlich gut. Wenn die die Serie streichen bleibt mir ja nur noch Numb3rs auf Sat1...
von khf
Lordi hat geschrieben:Besten Dank für die Info!

Man kann nur hoffen das es weiter geht, die letzten Folgen waren nämlich gut. Wenn die die Serie streichen bleibt mir ja nur noch Numb3rs auf Sat1...
Da hab' ich schlechte Nachrichten für Dich. Numb3rs läuft diese Woche ebenfalls zum vorerst letzten Mal, allerdings ist hier, im Gegensatz zu The Unit, die Staffel überhaupt noch nicht zu Ende.
von Lordi
Hmm ich wollte zwar Infos, aber keine schlechten :D
Na dann hat ja Sat1 seinen Platz auf meiner Fernbedienung neben 9live sicher :lol:

Liegts and den Quoten oder wie? Mir ist egal wann sie die Folgen ausstrahlen, es gibt ja Videorecorder, nur Hauptsache sie werden ausgestrahlt. Ist doch pure ****** :evil:
von Dr Seltsam
Das liegt wohl daran, dass sie es versucht zwei gänzlich Unterschiedlichen Personengruppen recht zu machen und dabei beide vergrault.
Auf der einen Seite die feine Militäraction und auf der andren das "Hausfrauengesabbel und die üblichen Beziehungstralalalas".
Fans des ersten ( wie ich ) werden davon vergrault, ich will sehen wie die Kämpfen und nicht wie ihre Frauen irgendwelche Imobiliengeschäffte machen. Zweitere Gruppe die sich für den Hausfrauenkram intressiert wird wiederum vom Militärischen abgeschreckt und somit landet die Serie im Quotentief. Dazu noch der relativ Späte Sendeplatz, noch Fragen?

"The E-Ring" von dem auf quotenmeter.de zu lesen war werd ich erst garnicht gucken. Ich muss nur lesen das es vom selben Kerl ist der auch "The Unit" gemacht hat sowie "Intrigen u.s.w." und ich weiß das ich keine Lust mehr hab.
Eine Folge wird dann wohl so aussehn das von der Stunde Sendezeit 15 Minuten Werbung sind, 30 Min gequatsche und geplänkel und 15 Min wirkliche Kampfhandlungen. Wann bekommen wir Militärisch Intressierten endlich eine echte Sendung für uns, mit richtigen Operationsabläufen ( Planung, Infiltration, Ausführung, Exfiltration ) realistischen Gegnern ( heißt das eine gegnerische Elite-Einheit wesentlich länger Wiederstand leistet als ein Reservistenschleuderregiment ) und vollem Geräteeinsatz ( nichmal hier und da n Flugzeug, Hubschrauber, Panzer, Jeeps u.s.w ich will alles im Kampf sehen :D )?
von Lordi
Hmm stimm ich dir wohl zu. Ich kann nicht behaupten, das mich die Hausfrauengeschichten sonderlich reizen, die haben einfach zu einen großen Anteil in jeder Folge. Trotzdem schade, besonders nach der letzten Folge. Jetzt wurde richtig Spannung aufgebaut und man fragt sich, was wohl mit der Einheit wird und man bekommt keine Antwort mehr drauf. Spitze! :roll:

Kann ich wohl von Glück sagen das ich von E-Ring noch nichts gehört/gelesen habe. Den Stress tu ich mir nicht mehr an mit Sat1. Da lob ich mir Pro7, da laufen Serien, selbst wenn die Quoten nicht stimmt.
Wann bekommen wir Militärisch Intressierten endlich eine echte Sendung für uns, mit richtigen Operationsabläufen ( Planung, Infiltration, Ausführung, Exfiltration ) realistischen Gegnern ( heißt das eine gegnerische Elite-Einheit wesentlich länger Wiederstand leistet als ein Reservistenschleuderregiment ) und vollem Geräteeinsatz ( nichmal hier und da n Flugzeug, Hubschrauber, Panzer, Jeeps u.s.w ich will alles im Kampf sehen Very Happy )?
Wäre zwar geil, aber wohl nen bißchen zu teuer. Da bleibt nur eins: Hoffen das was aus den USA kommt, aus Deutschland sicherlich nicht.
von scoob
Lordi hat geschrieben:
Kann ich wohl von Glück sagen das ich von E-Ring noch nichts gehört/gelesen habe. Den Stress tu ich mir nicht mehr an mit Sat1. Da lob ich mir Pro7, da laufen Serien, selbst wenn die Quoten nicht stimmt.
Wie ist das zu verstehen? Sat.1 hat doch "The Unit" gar nicht abgesetzt - die Staffel wurde regulär beendet.
von Lordi
Stand hier nicht vor ne paar Tagen auf der Seite ob und wann es weitergeht ist fraglich? Und da ich grundsätzlich Pessimist bin hab ich Angst vor dem ob. Wenn das nicht zutrifft dann ist ja alles bestens :lol:
von Dr Seltsam
Lordi hat geschrieben:Hmm stimm ich dir wohl zu. Ich kann nicht behaupten, das mich die Hausfrauengeschichten sonderlich reizen, die haben einfach zu einen großen Anteil in jeder Folge. Trotzdem schade, besonders nach der letzten Folge. Jetzt wurde richtig Spannung aufgebaut und man fragt sich, was wohl mit der Einheit wird und man bekommt keine Antwort mehr drauf. Spitze! :roll:

Wann bekommen wir Militärisch Intressierten endlich eine echte Sendung für uns, mit richtigen Operationsabläufen ( Planung, Infiltration, Ausführung, Exfiltration ) realistischen Gegnern ( heißt das eine gegnerische Elite-Einheit wesentlich länger Wiederstand leistet als ein Reservistenschleuderregiment ) und vollem Geräteeinsatz ( nichmal hier und da n Flugzeug, Hubschrauber, Panzer, Jeeps u.s.w ich will alles im Kampf sehen Very Happy )?
Wäre zwar geil, aber wohl nen bißchen zu teuer. Da bleibt nur eins: Hoffen das was aus den USA kommt, aus Deutschland sicherlich nicht.
Ich hab da auch so ein bisschen an Band of Brothers gedacht. Diese Serie hat besonders in Folge 2 - 3/4 das so gemacht wie ichs mir gewünscht hab. Man erfährt etwas über die Soldaten, aber ansonsten, realistische Einsätze mit vollem Geräteumfang. Geht doch :D
Hab übrigens alle 10 Folgen hier zu Hause stehen :wink: