- Mo 12. Nov 2007, 20:57
UND daher auch meine Frage wer bestimmt wer die Box bekommt da ja unterschiedliche Personen(gruppen) unterschiedlich Fernsehn schauen :!:
Delaoron hat geschrieben:Also ich meinte damit ganz grob gesagt, 1 Mensch "bestimmt" in den Augen der Fernsehmacher das Fernsehverhalten von 999 andren Menschen wenn es eben so währe das von 1000 Menschen einer so eine Quotenbox bekommt. Dadurch kommen dann "Fehlquoten" zustande weil es logisch ist das nicht immer 1000 Menschen das selbe schauen. Und dadurch bekommen eben dann Sendungen viel zu hohe Quoten was wiederum in dem Problem was Kalkoffe ( zuviel Schrott im Fernsehn aber angeblich wollen es die Zuschauer so ) beschrieben hat auswächst.Dr Seltsam hat geschrieben:Öhm... das ist doch der Sinn dabei? Sonst wär die Quotenerfassung ja sinnlos, wenn man sie nicht bevölkerungsrepräsentativ verteilt. Außerdem find ich deinen ersten Post ziemlich unverständlich. :?YourMarie hat geschrieben:Na Großartig, da kann man auch gleich raten und würfeln wieviele zuschauen :roll:Dr Seltsam hat geschrieben:Das sich nichts ändert liegt wohl auch an der ungenauen Quotenerfassung. Ich weiß ja nicht alle wieviele Haushalte es so eine "Quotenbox" gibt die dem Sendern Rückmelden wer grad was schaut, aber ich glaub frühstens alle 1000 Haushalte gabs so eine Box oder?Es gibt insgesamt nur 13000 Quotenboxen in Deutschland -.-
Dadurch haben wir aber wenn wir mal von den 1000 ausgehen das wir 999 Leute haben deren "Fernsehgeschmack" nicht erfasst wird. Selbst wenn jetzt die 999 konsequent den ganzen "Fernsehmüll" ausstellen reicht es wenn die eine Person Nr. 1000 die Kiste anmacht.
Dadurch denken die Anstalten pauschal alle 1000 haben geguckt und schon senden sie weiter wie bisher weil die Quote ja stimmt.
......so und ich guck jetzt Supernaturale, der Auftakt der hier nebenbei lief sah schonma gut aus
Zudem werden diese Boxen Bevölkerungsrepresäntativ verteilt, sprich gleichmässig an Professoren, Autoverkäufer, Hartz 4ler und Berufssoldaten sowie Omas und Opas? Die schauen doch alle wesentlich unterschiedlich Fernsehen!
UND daher auch meine Frage wer bestimmt wer die Box bekommt da ja unterschiedliche Personen(gruppen) unterschiedlich Fernsehn schauen :!: